Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 04:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Hilfe]Umlaute wie äüö in NPC-Chat Buggy

Discussion on [Hilfe]Umlaute wie äüö in NPC-Chat Buggy within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2014
Posts: 55
Received Thanks: 4
Unhappy [Hilfe]Umlaute wie äüö in NPC-Chat Buggy

Hey Community,

ich habe mich schon dumm und dämlich in der SuFu durchwühlt und leider nichts hilfreiches dazu gefunden, also versuche ich es auf diesem Wege nochmal:

Wenn ich einen NPC anklicke und sich der Chat öffnet, dann werden die Umlaute wie ÄÜÖ Falsch angezeigt.

Hier ist ein Foto:



Kann mir da wer weiterhelfen? Bei hilfreicher Antwort gibt es natürlich auch ein Like!
xBlezz is offline  
Thanks
1 User
Old 11/27/2014, 16:13   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2014
Posts: 55
Received Thanks: 4
Danke für deine wahnsinnig schnelle Antwort!
Nur nochmal auf Deutsch bitte?
Was muss ich auf ASCI umstellen, wie mach ich das?
Und Umlaute eintragen bekomme ich selber hin haha
xBlezz is offline  
Old 11/27/2014, 16:36   #3
 
elite*gold: 1435
Join Date: Apr 2014
Posts: 362
Received Thanks: 786
.Kori is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/27/2014, 17:53   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2014
Posts: 55
Received Thanks: 4
Wow DANKE!
Hat alles WUNDERBAR geklappt und dafür hast du dir ein fettes Thanks verdient !

Thema erledigt und kann meinetwegen geclosed werden
xBlezz is offline  
Old 11/27/2014, 18:55   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2014
Posts: 268
Received Thanks: 373
Als kleiner Tipp: Es gibt als Option "Konvertiere zu ANSI" - dabei formatiert er die Umlaute automatisch um, so dass man sie nicht neuschreiben muss.

Kind Regards
Lefloyd is offline  
Thanks
2 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Hilfe]Umlaute in Quests
07/07/2013 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Habe die Gr33n Invoice Files, und neue quests mit umlauten eingefügt! das kennt man sicherlich, aber was mich wundern lässt ist dass zb bei der Bio mit den orkzähnen die umlaute korrekt angezeigt werden! Diese quest war schon mit in den files drinne, ich weiß deshalb nicht warum er da aufmukkt! habe schon mit diesen "befehlen" wenn es welche sein sollten versucht: à : \195\160 | ò : \195\178 | è : \195\168 | ì : \195\172 | ù : \195\185 á : \195\161 | ó : \195\179 | é : \195\169 | í :...
[HILFE]Verbuggte Umlaute (ä, ö, ü)
05/13/2013 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Hi Leute, habe auf meinem Server ein kleines Problem. Mit den NPCs habe ich es im Editor durch einfaches ersetzen der Zeichen durch die richtigen Buchstaben schonmal geschafft, die Namen der NPCs zu entbuggen (z.B. Gemischtwarenhändlerin). Schön und gut, nur ist das mit den Rüstungen nicht anders. Bloß habe ich da schon Clientside in der Item_proto geschaut und bei NavCat auch schon dasselbe mit dem Zeichen ersetzen probiert - no result. Komisch ist vor allem, dass der "Mönchsplattenpanzer"...
HILFE BUGGY
01/29/2012 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallo Ich hab folgendes Problem: http://img820.imageshack.us/img820/5347/012915452 1.jpg Obwohl ich im blauen reich bin. Und zur Blauen Staat zähle
[HILFE]Dämonenturm buggy oO?
12/20/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hai Leute ich suche jemanden der mir helfen kann meinen dt zu entbuggen ich verzweifle dran und weiß nciht wie ich ihn zum laufen bekomme :( pls melden wäre sau nett
[HILFE]Umlaute auf eigenem Server
11/10/2009 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie man Umlaute korrekt darstellen lässt auf dem eigenen Server, ich denke es würde nicht nur mir helfen. :pimp:



All times are GMT +2. The time now is 04:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.