Also Folgendes problem :
Ich als GM Kann in den boss run mit 150
aber ein spieler ohne rechte mit 150 nicht (der spieler ist max level)
Hier die quest :
quest dungeon_lucky_2 begin
state start begin
when 3390.chat."Bossrun" begin
if pc.get_level() < 180 then
say("Entschuldige aber du musst erst Level 180 erreichen.")
else
say("Hallo "..pc.get_name().." ")
say("Ich kann dich in den Bossrun")
say("bringen.")
say("Ich kann dich aber nicht wieder")
say("dort rausholen!")
say("Also pass gut auf wenn du")
say("dort bist.")
wait()
say("Hast du überhaupt einen Passierschein?")
say("Du benötigst ihn!")
say("Ohne ihn kann ich dich nicht reinlassen!")
say("So sieht er aus!")
say_item_vnum(71095)
say("Guck mal im")
say("Gemischtwarenladen!")
say("Da wirst du ihn bestimmt finden!")
say("Oder hast du schon einen?")
local wahl = select("Ja", "Nein")
if wahl == 1 and pc.count_item(71095) == 1 then
say("Okay gut wie ich sehe")
say("hast du schon einen!")
say("Viel Glück!!")
wait()
pc.warp(977800, 149700) -- /state koords mit 00
elseif pc.count_item(71095) == 0 then
say("Hol dir einen Passierschein")
say("und komm dann wieder!")
say_item_vnum(71095)
say("Wenn du keinen hast kann ich")
say("Dich hier nicht reinlassen!")
elseif wahl == 2 then
return
end
end
end
when 8039.kill with pc.get_map_index() == 181 begin
notice("Sehr gut gemacht!")
notice("Nun kommen die Bosse!")
timer("first", 6)
end
when first.timer with pc.get_map_index() == 181 begin
chat("Jump to next Ground")
d.new_jump_all(181, 9778, 1497) -- state koords, ohne 00
d.spawn_mob(2546, 256, 185) -- normale koords
end
when 2546.kill begin
d.notice("Dein gewünschter Text.")
d.notice("Dein gewünschter Text.")
d.check_eliminated()
d.spawn_mob(2547, 256, 185) -- normale koords
d.check_eliminated()
end
when 2547.kill begin
d.notice("Dein gewünschter Text.")
d.notice("Dein gewünschter Text.")
d.notice("Dein gewünschter Text.")
chat("Euch erwarten noch weitere 9 Prüfungen bis ihr zu mir gelangt.")
d.spawn_mob(2191, 256, 185) -- normale koords
d.check_eliminated()
end
when 2191.kill begin
d.notice("Dein gewünschter Text.")
d.notice("Dein gewünschter Text.")
chat("Euch erwarten noch weitere 8 Prüfungen bis ihr zu mir gelangt.")
d.spawn_mob(2306, 256, 185) -- normale koords
d.check_eliminated()
end
when 2306.kill begin
d.notice("Dein gewünschter Text.")
d.notice("Dein gewünschter Text.")
d.notice("Dein gewünschter Text.")
chat("Euch erwarten noch weitere 7 Prüfungen bis ihr zu mir gelangt.")
d.spawn_mob(2092, 256, 185) -- normale koords
d.check_eliminated()
end
when 2092.kill begin
d.notice("Dein gewünschter Text.")
d.notice("Dein gewünschter Text.")
d.notice("Dein gewünschter Text.")
chat("Euch erwarten noch weitere 6 Prüfungen bis ihr zu mir gelangt.")
d.spawn_mob(1094, 256, 185) -- normale koords
end
when 1094.kill begin
d.notice("Dein gewünschter Text.")
d.notice("Dein gewünschter Text.")
d.notice("Dein gewünschter Text.")
chat("Euch erwarten noch weitere 5 Prüfungen bis ihr zu mir gelangt.")
d.spawn_mob(2595, 256, 185) -- normale koords
end
when 2595.kill begin
d.notice("Dein gewünschter Text.")
d.notice("Dein gewünschter Text.")
d.notice("Dein gewünschter Text.")
chat("Euch erwarten noch weitere 4 Prüfungen bis ihr zu mir gelangt.")
d.spawn_mob(2596, 256, 185) -- normale koords
end
when 2596.kill begin
d.notice("Dein gewünschter Text.")
chat("Euch erwarten noch weitere 3 Prüfungen bis ihr zu mir gelangt.")
d.spawn_mob(2493, 256, 185) -- normale koords
end
when 2493.kill begin
d.notice("Dein gewünschter Text.")
d.notice("Dein gewünschter Text.")
d.notice("Dein gewünschter Text.")
chat("Euch erwarten noch weitere 2 Prüfungen bis ihr zu mir gelangt.")
d.spawn_mob(2291, 256, 185) -- normale koords
end
when 2291.kill begin
d.notice("Töte alle 10 Metins.")
d.setf("metin", 0)
d.spawn_mob(8039, 231, 170)
d.spawn_mob(8039, 231, 199)
d.spawn_mob(8039, 281, 199)
d.spawn_mob(8039, 281, 170)
d.spawn_mob(8039, 281, 185)
d.spawn_mob(8039, 231, 185)
d.spawn_mob(8039, 255, 199)
d.spawn_mob(8039, 255, 170)
d.spawn_mob(8039, 263, 185)
d.spawn_mob(8039, 242, 185)
d.notice("Diese 10 Metinsteine werden euch nun aufhalten!")
end
when 8039.kill begin
local count = d.getf("metin") + 1
if count <= 10 then
d.notice("Ihr habt den "..count.." Metin der Elemente vernichtet.")
d.setf("metin", count)
if count == 10 then
d.notice("In zehn Sekunden werdet ihr zur nächsten Ebene geleitet.")
timer("boss", 10)
chat("Euch erwartet noch 1 letzte Prüfung bis ihr zu mir gelangt.")
chat("Jump to next Ground")
end
end
end
when boss.timer begin
d.jump_all(977800+256, 149700+185) -- base koords + normale koords
timer("kristall", 5)
end
when kristall.timer begin
d.notice("Bevor der Boss spawnt müsst ihr")
d.notice("seine Wächter töten.")
d.regen_file("data/dungeon/luckydungeon_regen.txt")
d.setf("kristall", 0)
end
when 2544.kill begin
local count_k = d.getf("kristall") + 1
if count_k <= 50 then
d.setf("kristall", count_k)
d.notice("Ihr habt die "..count_k..". Untoten Speerträger vernichtet.")
if count_k == 50 then
timer("spawn", 10)
d.notice("Ihr habt meine Demension zerstört.")
d.notice("Nun werde ich meinen Zorn über euch ergehen lassen ihr Narren!")
end
end
end
when spawn.timer begin
d.spawn_mob(2597, 256, 185) -- normale koords
end
when 2597.kill begin
d.notice("Das war noch nicht alles!!!")
d.notice("Azrael ist erschienen!!")
d.notice("Besiege ihn und du wirst reich belohnt!!")
d.spawn_mob(2598, 256, 185) -- normale koords
end
when 2598.kill begin
d.notice("Gut gemacht!!")
d.notice("Für die Trottel die keinen Warpring haben!!")
d.notice("Ist hier noch eine Gemisch für euch!!!")
pc.give_item2(25041, 10)
pc.give_item2(123456, 2)
d.spawn_mob(9003, 256, 185) -- normale koords
end
end
end
---d.spawn_mob (mob value, koord, koord)
---whenn mob_value.kill begin
---say_item_vnum(value) das im Fenster gefragt werden soll bzw angezeigt /// xxx immer Ersetzen mit deiner Value
---d.regen_file("Pfad/zu/deiner/regen.txt")
state start begin
when 3390.chat."Bossrun" begin
if pc.get_level() < 180 then
say("Entschuldige aber du musst erst Level 180 erreichen.")
else
say("Hallo "..pc.get_name().." ")
say("Ich kann dich in den Bossrun")
say("bringen.")
say("Ich kann dich aber nicht wieder")
say("dort rausholen!")
say("Also pass gut auf wenn du")
say("dort bist.")
wait()
say("Hast du überhaupt einen Passierschein?")
say("Du benötigst ihn!")
say("Ohne ihn kann ich dich nicht reinlassen!")
say("So sieht er aus!")
say_item_vnum(71095)
say("Guck mal im")
say("Gemischtwarenladen!")
say("Da wirst du ihn bestimmt finden!")
say("Oder hast du schon einen?")
local wahl = select("Ja", "Nein")
if wahl == 1 and pc.count_item(71095) == 1 then
say("Okay gut wie ich sehe")
say("hast du schon einen!")
say("Viel Glück!!")
wait()
pc.warp(977800, 149700) -- /state koords mit 00
elseif pc.count_item(71095) == 0 then
say("Hol dir einen Passierschein")
say("und komm dann wieder!")
say_item_vnum(71095)
say("Wenn du keinen hast kann ich")
say("Dich hier nicht reinlassen!")
elseif wahl == 2 then
return
end
end
end
when 8039.kill with pc.get_map_index() == 181 begin
notice("Sehr gut gemacht!")
notice("Nun kommen die Bosse!")
timer("first", 6)
end
when first.timer with pc.get_map_index() == 181 begin
chat("Jump to next Ground")
d.new_jump_all(181, 9778, 1497) -- state koords, ohne 00
d.spawn_mob(2546, 256, 185) -- normale koords
end
when 2546.kill begin
d.notice("Dein gewünschter Text.")
d.notice("Dein gewünschter Text.")
d.check_eliminated()
d.spawn_mob(2547, 256, 185) -- normale koords
d.check_eliminated()
end
when 2547.kill begin
d.notice("Dein gewünschter Text.")
d.notice("Dein gewünschter Text.")
d.notice("Dein gewünschter Text.")
chat("Euch erwarten noch weitere 9 Prüfungen bis ihr zu mir gelangt.")
d.spawn_mob(2191, 256, 185) -- normale koords
d.check_eliminated()
end
when 2191.kill begin
d.notice("Dein gewünschter Text.")
d.notice("Dein gewünschter Text.")
chat("Euch erwarten noch weitere 8 Prüfungen bis ihr zu mir gelangt.")
d.spawn_mob(2306, 256, 185) -- normale koords
d.check_eliminated()
end
when 2306.kill begin
d.notice("Dein gewünschter Text.")
d.notice("Dein gewünschter Text.")
d.notice("Dein gewünschter Text.")
chat("Euch erwarten noch weitere 7 Prüfungen bis ihr zu mir gelangt.")
d.spawn_mob(2092, 256, 185) -- normale koords
d.check_eliminated()
end
when 2092.kill begin
d.notice("Dein gewünschter Text.")
d.notice("Dein gewünschter Text.")
d.notice("Dein gewünschter Text.")
chat("Euch erwarten noch weitere 6 Prüfungen bis ihr zu mir gelangt.")
d.spawn_mob(1094, 256, 185) -- normale koords
end
when 1094.kill begin
d.notice("Dein gewünschter Text.")
d.notice("Dein gewünschter Text.")
d.notice("Dein gewünschter Text.")
chat("Euch erwarten noch weitere 5 Prüfungen bis ihr zu mir gelangt.")
d.spawn_mob(2595, 256, 185) -- normale koords
end
when 2595.kill begin
d.notice("Dein gewünschter Text.")
d.notice("Dein gewünschter Text.")
d.notice("Dein gewünschter Text.")
chat("Euch erwarten noch weitere 4 Prüfungen bis ihr zu mir gelangt.")
d.spawn_mob(2596, 256, 185) -- normale koords
end
when 2596.kill begin
d.notice("Dein gewünschter Text.")
chat("Euch erwarten noch weitere 3 Prüfungen bis ihr zu mir gelangt.")
d.spawn_mob(2493, 256, 185) -- normale koords
end
when 2493.kill begin
d.notice("Dein gewünschter Text.")
d.notice("Dein gewünschter Text.")
d.notice("Dein gewünschter Text.")
chat("Euch erwarten noch weitere 2 Prüfungen bis ihr zu mir gelangt.")
d.spawn_mob(2291, 256, 185) -- normale koords
end
when 2291.kill begin
d.notice("Töte alle 10 Metins.")
d.setf("metin", 0)
d.spawn_mob(8039, 231, 170)
d.spawn_mob(8039, 231, 199)
d.spawn_mob(8039, 281, 199)
d.spawn_mob(8039, 281, 170)
d.spawn_mob(8039, 281, 185)
d.spawn_mob(8039, 231, 185)
d.spawn_mob(8039, 255, 199)
d.spawn_mob(8039, 255, 170)
d.spawn_mob(8039, 263, 185)
d.spawn_mob(8039, 242, 185)
d.notice("Diese 10 Metinsteine werden euch nun aufhalten!")
end
when 8039.kill begin
local count = d.getf("metin") + 1
if count <= 10 then
d.notice("Ihr habt den "..count.." Metin der Elemente vernichtet.")
d.setf("metin", count)
if count == 10 then
d.notice("In zehn Sekunden werdet ihr zur nächsten Ebene geleitet.")
timer("boss", 10)
chat("Euch erwartet noch 1 letzte Prüfung bis ihr zu mir gelangt.")
chat("Jump to next Ground")
end
end
end
when boss.timer begin
d.jump_all(977800+256, 149700+185) -- base koords + normale koords
timer("kristall", 5)
end
when kristall.timer begin
d.notice("Bevor der Boss spawnt müsst ihr")
d.notice("seine Wächter töten.")
d.regen_file("data/dungeon/luckydungeon_regen.txt")
d.setf("kristall", 0)
end
when 2544.kill begin
local count_k = d.getf("kristall") + 1
if count_k <= 50 then
d.setf("kristall", count_k)
d.notice("Ihr habt die "..count_k..". Untoten Speerträger vernichtet.")
if count_k == 50 then
timer("spawn", 10)
d.notice("Ihr habt meine Demension zerstört.")
d.notice("Nun werde ich meinen Zorn über euch ergehen lassen ihr Narren!")
end
end
end
when spawn.timer begin
d.spawn_mob(2597, 256, 185) -- normale koords
end
when 2597.kill begin
d.notice("Das war noch nicht alles!!!")
d.notice("Azrael ist erschienen!!")
d.notice("Besiege ihn und du wirst reich belohnt!!")
d.spawn_mob(2598, 256, 185) -- normale koords
end
when 2598.kill begin
d.notice("Gut gemacht!!")
d.notice("Für die Trottel die keinen Warpring haben!!")
d.notice("Ist hier noch eine Gemisch für euch!!!")
pc.give_item2(25041, 10)
pc.give_item2(123456, 2)
d.spawn_mob(9003, 256, 185) -- normale koords
end
end
end
---d.spawn_mob (mob value, koord, koord)
---whenn mob_value.kill begin
---say_item_vnum(value) das im Fenster gefragt werden soll bzw angezeigt /// xxx immer Ersetzen mit deiner Value
---d.regen_file("Pfad/zu/deiner/regen.txt")
(Wäre nett wenn die evlt. jemand so schreiben könnte das man da einfach mit dem warpring rein kommt & dann die quest beginnt? ALso mit dem run?)