Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 18:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Backup] Wie importiere ich einen Backup?

Discussion on [Backup] Wie importiere ich einen Backup? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 298
Received Thanks: 150
[Backup] Wie importiere ich einen Backup?

Hallo Leute,

also ich konnte einen Backup von meinem Server machen,...nun gut

Eines Tages ging mein Server nicht mehr (Connection refused)

Ergebnis: die Item-Tabelle ist kaputt (wer welche Sachen hat, EQ etc.)

Nun wollte ich meinen Backup wieder in die Datenbank importieren, doch das klappt irgendwie nicht...


Könnte mir vielleicht jemand Schrittweise und präzise erlären, wie man das macht?

Da wäre ich und vielleicht auch andere darüber sehr froh =)

(evtl. Howto machen)


mfg Nabbo
Nabbo is offline  
Old 10/15/2009, 16:12   #2
 
SirThorKar's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 537
Received Thanks: 126
wie macht man eigentlich ein backup?

macht man das in navicat?

danke falls jemand über das alles beschaied weiß
SirThorKar is offline  
Old 10/15/2009, 16:14   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 298
Received Thanks: 150
Also man geht in Navicat und macht bei der Tabelle rechtsklick > Dump SQL File > Ort auswählen..fertig


Kann mir einer nun erklären wie man importiert? >.<
Nabbo is offline  
Thanks
1 User
Old 10/15/2009, 16:26   #4
 
SirThorKar's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 537
Received Thanks: 126
muss man das backup nicht hier machen?



so kann man ja gleich das gesamte sichern?

müsste mal schauen wie man das macht um es wieder laden zu können....
SirThorKar is offline  
Old 10/15/2009, 16:29   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 298
Received Thanks: 150
Kann man auch machen, aber was wenn dein Server abschmiert, dann kannst du kein Backup mehr machen...deswegen ist es besser wenn man die .sql datei hat!

ein besserer Weg einen Backup zu machen ist auch per FTP...
Nabbo is offline  
Old 10/15/2009, 16:37   #6
 
SirThorKar's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 537
Received Thanks: 126
was heisst server abschmiert wegen was soll der abschmieren einfach so oder weil man das backup macht?

was ist wenn man bei der tabelle export wizard macht weil es ja auch import gibt....^^
SirThorKar is offline  
Old 10/15/2009, 16:54   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 298
Received Thanks: 150
Dann exportiert man (backup machen)

wenn ich aber import wizard mache, gehts nicht, da kommt im nachhinein eine Fehlermeldung
Nabbo is offline  
Old 10/15/2009, 19:39   #8
 
SirThorKar's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 537
Received Thanks: 126
*push*

hey das ist echt wichtig ich hab nen 2 server offen und will die npc rüber in die andere db bringen kein bock die neu einzufügen -.-

hier habe ich versucht die account liste rüber zu bringen aber jetzt sind die accounts auf beiden db´s weg -.- musste se neu machen das wenigstens wieder account list da ist mit rain -.-

SirThorKar is offline  
Old 10/15/2009, 19:46   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 3,026
Received Thanks: 4,504
Was hällsten mal von Tabelle Reparieren? xD
Daunenjacke is offline  
Old 10/15/2009, 20:02   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 298
Received Thanks: 150
Quote:
Originally Posted by Downloader999 View Post
Was hällsten mal von Tabelle Reparieren? xD
Habich schon probiert, aber da kommen Errors @ Felix ^^
Nabbo is offline  
Old 10/15/2009, 20:06   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 3,026
Received Thanks: 4,504
Quote:
Originally Posted by Nabbo View Post
Habich schon probiert, aber da kommen Errors @ Felix ^^
hm, kk than u failed.

hast du nur ,sql datein oder haste die .myd datein xD
Daunenjacke is offline  
Old 10/15/2009, 20:25   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 298
Received Thanks: 150
Habe mehrere Backups (zum Glück)

.myd, .myi, .frm .... (von ftp)

Aufjedenfall ist da was neues ^^
im mob_proto kann man ja npc namen ändern, habe jetzt eine liste, das schon ins deutsche übersetzt ist, deswegen will ich wissen wie man importiert..

Also 2 Gründe zu wissen wie man das macht =)
Nabbo is offline  
Old 10/15/2009, 21:08   #13
 
Kev95's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 349
Received Thanks: 579
Backup

Hey,
ich benutze eine recht einfache aber sinnvolle Methode Backup´s zu machen. Und zwar kopier ich mir einfach jeden Abend meine virtuelle Festplatte. Fertig!


MfG,
Kevin
Kev95 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wie mache ich einen Backup auf der DB
04/10/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
ich weis net wie mein einen Back up mscht brauche hilfe pls schnelle antworten schon ma thx :mofo::mofo:
[BACKUP]brauche backup des map ordners
03/19/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
hey e*pvp commu ich suche grad ein backup für den map ordner da ich bei meinen die maps 1 und 2 total verwüstet habe und alles durcheinander ist wäre schön wenn mir einer die maps 1 und map2 von rot gelb und blau uploaden könnte oder mir direkt den ganzen map ordner thx
[Frage]Wie mach ich einen Backup?
12/12/2009 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hey, Ich wollte fragen wie ich einen Backup der Datenbank mache. Will in meinem Hamachi server auf 80ger waffen Dmg einfügen.
WIE EINEN BACKUP
12/10/2009 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hi Leute wie erstelle ich einen backup lg. Peq



All times are GMT +2. The time now is 18:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.