Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Metin2 > Metin2 PServer - Discussions / Questions
You last visited: Today at 11:13

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Virus in fast jeden Client laut VirusTotal !!

Reply

Old   #1

elite*gold: 0
Received Thanks: 234
Virus in fast jeden Client laut VirusTotal !!

Hallo epvp Com.
Heute nacht bin ich auf ein paar Virus gestoßen laut VirusTotal, ich habe meinen Ganzen Client gescant und es sind nur in den folgenden datein fehler zu finden:

Granny2.dll , Devil.dll , Errorlog.exe

Fraglich habe ich etliche Clients nach diesen 2 DLL's und dieser Exe gescant und bin zu dem resultat gekommen das JEDER client diese "Viruse" hat es waren mehr als 20 Clients die ich geprüft habe jeder hat die selben Probleme.
Clients von servern die ich geprüft habe waren z.b. (Almera2 sowie Bananamt2)
Schließlich habe ich auch den Metin2.DE Ordner Gescant auch hier genau das selbe.

Meine frage nun an euch, was soll ich tun?

- Soll ich es einfach ignorieren?

- Gibt es eine Möglichkeit dies zu beheben?

- Wenn jeder Client diese "Viruse" hat wieso wird dann mein DL von Google Chrome blockiert und andere nicht?

Ich hoffe jemand kann mich aufklären über diesen Fall!

LG.

Killxxx333 is offline  
Old 11/05/2014, 07:58   #2

Received Thanks: 1,509
Wenn jeder client vollgepackt mit Viren sein sollte, wieso hat sich kein anderer Spieler jemals gemeldet?
Was du hast sind sogenannte false-positive Meldungen, deines minderbemittelten antivieren Programms.
Und nein, es gibt keine Möglichkeit außer du fügst den clienten als Ausnahme hinzu.

.Colossus. is offline  
Old 11/05/2014, 08:02   #3

Quote:
Originally Posted by .Colossus. View Post
Wenn jeder client vollgepackt mit Viren sein sollte, wieso hat sich kein anderer Spieler jemals gemeldet?
Was du hast sind sogenannte false-positive Meldungen, deines minderbemittelten antivieren Programms.
Und nein, es gibt keine Möglichkeit außer du fügst den clienten als Ausnahme hinzu.

Wenn VirusTotal fail sein sollte, wieso steht es denn in Epvp das man es benutzen soll? btw der DL wird ja nicht ohne grund geblockt und ich wette mit dir in deinem Client ist genau das selbe.
Und wenn du schon sowas behauptest das es fail meldungen sind, warum bist du dir zu 100% sicher das es ungefährlich ist?
Killxxx333 is offline  
Old 11/05/2014, 08:36   #4

Received Thanks: 0
Weil sowas in 90% der Fälle auf eine Encryption der Datei zurückzuführen ist.

Siice is offline  
Old 11/05/2014, 08:46   #5

elite*gold: 40
Received Thanks: 440
Es reicht eine bestimmte Byteorder in der Datei, sodass sie als Fehler bzw wie Du es nennst, Virus, anerkannt wird.
Was man dagegen machen kann: Die betroffene Zeile suchen & ausnoopen.

btw: Einen Virus in meinen Dateien habe ich auf VirusTotal nicht gefunden. Weiß ja nicht, was Du da fabriziert hast, aber wenn es wirklich so sein sollte, sollte dein AntiViren Programm auf dem PC ja wohl auch Alarm schlagen.
DerForenLeser is offline  
Old 11/05/2014, 08:53   #6

Quote:
Originally Posted by DerForenLeser View Post
Es reicht eine bestimmte Byteorder in der Datei, sodass sie als Fehler bzw wie Du es nennst, Virus, anerkannt wird.
Was man dagegen machen kann: Die betroffene Zeile suchen & ausnoopen.

btw: Einen Virus in meinen Dateien habe ich auf VirusTotal nicht gefunden. Weiß ja nicht, was Du da fabriziert hast, aber wenn es wirklich so sein sollte, sollte dein AntiViren Programm auf dem PC ja wohl auch Alarm schlagen.
also ist alles soweit ungefährlich?
Killxxx333 is offline  
Old 11/06/2014, 02:37   #7

Received Thanks: 2
Theoretisch ist alles ungefährlich nur ich denke es wird die Leute die den Clienten downloaden werden abschrecken wird. Deshalb such dir lieber einen anderen Clienten.
xVenum is offline  
Old 11/06/2014, 05:11   #8

Quote:
Originally Posted by xVenum View Post
Theoretisch ist alles ungefährlich nur ich denke es wird die Leute die den Clienten downloaden werden abschrecken wird. Deshalb such dir lieber einen anderen Clienten.
das ist es ja, in jedem client schlagen diese 3 datein als virus an^^
Killxxx333 is offline  
Old 11/06/2014, 06:29   #9

elite*gold: 460
Received Thanks: 1,766
Wäre mal interessant zu wissen welcher Virus bzw. Wurm es denn laut Virustotal ist. Vielleicht hast du ja einen File-Infector auf deinem Rechner.

Avulsed is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »