Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 19:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Debian blazingfast auf freebsd?

Discussion on Debian blazingfast auf freebsd? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
codezz's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2014
Posts: 241
Received Thanks: 81
Debian blazingfast auf freebsd?

Moin, Ich hätte da mal eine frage undzwar ich habe einen server gekauft für nen anderes game allerdings habe ich kein bock mehr auf das game und es war auch eher leer

nn wollte ich fragen ob es eine möglichkeit da blazingfast sowieso kein freebsd anbietet momentan freebsd auf debian zu bekommen.

einer sagte nähmlich mal in einem Thread das dies möglich ist und nicht schwer sei

wenn mir jemand über teamviewer oder so helfen könnte wäre es natürlich am besten ich hoofe ich finde jemanden


habe gemerkt dass mann auch das betriebsystem ändern kann



tortzdem gits kein freebsd D:
codezz is offline  
Old 10/30/2014, 02:38   #2

 
elite*gold: 240
Join Date: Oct 2012
Posts: 219
Received Thanks: 80
An deiner Stelle würde ich denen einfach eine Mail schreiben und sagen, dass du gerne FreeBSD hättest. Sollte jeder vernünftige Provider hinbekommen, wenn nicht sofort wechseln und alles kündigen. Support ist das A und O bei so einem Server, wenn die dir nicht entgegen kommen bei Problemen, würdest du auch in Zukunft es schwer haben.

PS: Ich würde dir aber sowieso eher Debian 7.5 empfehlen, als FreeBSD. PServer kannst du auch auf Debian einrichten, es gibt lediglich minimale Unterschiede bei den Befehlen!
foxyfoxtrod is offline  
Old 10/30/2014, 02:41   #3
 
codezz's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2014
Posts: 241
Received Thanks: 81
Quote:
Originally Posted by foxyfoxtrod View Post
An deiner Stelle würde ich denen einfach eine Mail schreiben und sagen, dass du gerne FreeBSD hättest. Sollte jeder vernünftige Provider hinbekommen, wenn nicht sofort wechseln und alles kündigen. Support ist das A und O bei so einem Server, wenn die dir nicht entgegen kommen bei Problemen, würdest du auch in Zukunft es schwer haben.

PS: Ich würde dir aber sowieso eher Debian 7.5 empfehlen, als FreeBSD. PServer kannst du auch auf Debian einrichten, es gibt lediglich minimale Unterschiede bei den Befehlen!
wie funktioniert es denn weil ich kann ja bei debian nicht portsnap eingeben Ich wäre dir sooo dankbar wenn du mir hilft
codezz is offline  
Old 10/30/2014, 02:57   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 131
Received Thanks: 12
Für Debian müsst man die game datei von metin2 umschreiben, Aber dein Hoster bietet auch Freebsd an einfach den support anschreiben
soldierhost.biz is offline  
Old 10/30/2014, 03:07   #5
 
codezz's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2014
Posts: 241
Received Thanks: 81
Quote:
Originally Posted by soldierhost.biz View Post
Für Debian müsst man die game datei von metin2 umschreiben, Aber dein Hoster bietet auch Freebsd an einfach den support anschreiben
Quote:
Originally Posted by Pr0Tube View Post
Leider stimmt das nicht ...
FreeBSD ist in Planung und wird auch noch kommen und mit Metin2 Hosten hat, dass nichts zu tun es gibt auch noch andere Sachen die man mit FreeBSD machen kann.
Quote:
Originally Posted by BlazingFast View Post
Hallo,

FreeBSD wird kommende woche spaet. erscheinen sowie virtualisieren wir mit KVM mit 100% garantierten resourcen sowie nutzen OpenStack als Management Platform fuer unsere Cloud.
leider ist bis heute immer noch nichts da und er schireb es am 06.08.2014, 17:46

Den Support habe ich vor 36 minuten angeschrieben mal sehen was sie Antworten
codezz is offline  
Old 10/30/2014, 03:25   #6

 
elite*gold: 240
Join Date: Oct 2012
Posts: 219
Received Thanks: 80
Quote:
Originally Posted by soldierhost.biz View Post
Für Debian müsst man die game datei von metin2 umschreiben, Aber dein Hoster bietet auch Freebsd an einfach den support anschreiben
Das ist schon mal Quatsch ^^ warum umschreiben?

Zu den Ports:

Hier ein Tut:

oder die schnellversion:

Port nach INNEN
Code:
iptables -A INPUT -p tcp,udp --dport 33333 -j ACCEPT
Port nach AUSSEN
Code:
iptables -A OUTPUT -p tcp,udp  --dport 33333 -j ACCEPT
Ist kinderleicht, wenn man es ein oder zwei mal gelesen hat.
foxyfoxtrod is offline  
Old 10/30/2014, 03:45   #7
 
codezz's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jul 2014
Posts: 241
Received Thanks: 81
Quote:
Originally Posted by foxyfoxtrod View Post
Das ist schon mal Quatsch ^^ warum umschreiben?

Zu den Ports:

Hier ein Tut:

oder die schnellversion:

Port nach INNEN
Code:
iptables -A INPUT -p tcp,udp --dport 33333 -j ACCEPT
Port nach AUSSEN
Code:
iptables -A OUTPUT -p tcp,udp  --dport 33333 -j ACCEPT
Ist kinderleicht, wenn man es ein oder zwei mal gelesen hat.
root@localhost:~# iptables -A INPUT -p tcp,udp --dport 33333 -j ACCEPT
iptables v1.4.14: unknown protocol "tcp,udp" specified
Try `iptables -h' or 'iptables --help' for more information.
root@localhost:~#


geht leider nicht D:
codezz is offline  
Old 10/30/2014, 04:21   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2014
Posts: 131
Received Thanks: 12
foxyfoxtrod
Die Game von metin2 läuft nur auf Freebsd der Source ist nur für Freebsd nix Debian wenn man keine ahnung hat einfach nix rein schreiben.

Und sag mir nicht es geht mit der normale Game für Freebsd , weil ich habe eine für Debain umgeschrieben im source

Und was haben iptables mit der game datei zutun ?
soldierhost.biz is offline  
Old 10/30/2014, 06:21   #9
 
elite*gold: 50
Join Date: Jun 2014
Posts: 152
Received Thanks: 386
codezz,

Wenn du FreeBSD möchtest musst du dafür einfach ein Ticket eröffnen. Aber da du schon ein bestellt hast musst du Ihnen mitteilen das sie das Betriebssystem in FreeBSD ändern sollen.
ℜyzє is offline  
Thanks
1 User
Old 10/30/2014, 10:48   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 57
Received Thanks: 16
codezz,

ich würde dir auch FreeBSD 9.3 lieber empfehlen.
Schreib dazu den Support einfach bzw wie schon gesagt ein Ticket.

Der Support bei BlazingFast ist TOP. Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Hoster.

Wünsche dir viel glück. Bei fragen auch gerne an mich
[SA]Zork is offline  
Old 10/30/2014, 11:03   #11

 
#dynastie's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 593
Received Thanks: 467
Fürn bisschen Geld kann ich's dir installieren (BSD -> Debian/Ubuntu o.a.) Meld' dich via Skype
#dynastie is offline  
Old 10/30/2014, 11:12   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 57
Received Thanks: 16
Quote:
Originally Posted by #dynastie View Post
Fürn bisschen Geld kann ich's dir installieren (BSD -> Debian/Ubuntu o.a.) Meld' dich via Skype
Nunja dafür Geld zu verlangen ist bisschen mies.

codezz BlazingFast installiert dir das auch. sag einfach du willst das für nen metin2 Server haben und das du dann halt mysql python ports etc alle brauchst. Aber das wissen die auch sag einfach nur freebsd9.3 oder was auch immer du willst (meine Empfehlung freebsd9.3) und sag für nen metin2 Server die sollen da gleich alles drauf installieren.

Anstatt irgendwelche geiern Geld dafür zugeben das die dir sowas simples installieren.
[SA]Zork is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/30/2014, 11:54   #13
 
SKINMARKETPLACE's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: Nov 2009
Posts: 413
Received Thanks: 156
Quote:
Originally Posted by [SA]Zork View Post
codezz,

ich würde dir auch FreeBSD 9.3 lieber empfehlen.
Schreib dazu den Support einfach bzw wie schon gesagt ein Ticket.

Der Support bei BlazingFast ist TOP. Ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Hoster.

Wünsche dir viel glück. Bei fragen auch gerne an mich
FreeBSD 9.3 steht vor ende der Weiterentwicklung also ist NICHT empfehlenswert. Das ist als würdest du dir nen neuen PC mit Windows XP zulegen. Freunde dich lieber gleich mit FreeBSD 10 an.
SKINMARKETPLACE is offline  
Old 10/30/2014, 12:39   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 57
Received Thanks: 16
Quote:
Originally Posted by NuclearWaste View Post
FreeBSD 9.3 steht vor ende der Weiterentwicklung also ist NICHT empfehlenswert. Das ist als würdest du dir nen neuen PC mit Windows XP zulegen. Freunde dich lieber gleich mit FreeBSD 10 an.
Ich habe FreeBSD 10 mein Freund

Davon ist das nicht relevant ob 9.3 nun am ende der Weiterentwicklung ist oder nicht. Wenn man auf 9.3 nunmal ein Server aufbauen will dann geht das schon. Immerhin ist Windows XP ja nicht schlecht

Aber wozu der Streit zwischen 9.3 und 10 sind ja nur Minimale unterschiede D

Und ich finds nur doof von Leute die dann schreiben, dass die für Geld das installieren. Sowas ist halt mega greddy.

Aber Danke für deine Info's und Meinung
[SA]Zork is offline  
Old 10/30/2014, 14:44   #15

 
elite*gold: 240
Join Date: Oct 2012
Posts: 219
Received Thanks: 80
Quote:
Originally Posted by soldierhost.biz View Post
foxyfoxtrod
Die Game von metin2 läuft nur auf Freebsd der Source ist nur für Freebsd nix Debian wenn man keine ahnung hat einfach nix rein schreiben.

Und sag mir nicht es geht mit der normale Game für Freebsd , weil ich habe eine für Debain umgeschrieben im source

Und was haben iptables mit der game datei zutun ?
Ich hatte jetzt einen langen Text geschrieben und mich dazu entschieden das nicht ab zu schicken, weil es nicht zum eigentlichen Thema gehört. Allerdings möchte ich dir einmal an's Herz legen nach zu schauen, welchen Kernel Debian denn benutzt und wofür Iptables bzw. Port Forwarding gut ist.
foxyfoxtrod is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
[Hilfe] FreeBSD auf Debian
04/24/2014 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hallo Liebe Community, ich wollte fragen ob jemand weiß wie man Freebsd af Debian machen kann. Vielen Dank
[SUCHE] FreeBSD auf Debian 6.0
12/11/2012 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallo liebe E-PvP Comiunity, wie der Titel schon sagt, suchen wir jemanden der uns FreeBSD auf unseren Strato Debian 6.0 Server macht. Dies haben wir schon versucht nur es will einfach nicht klappen! Deshalb brauchen wir eure/deine Hilfe. Das Problem ist das wir bei Staro kein FreeBSD mieten können, sondern nur Debian, also Linux. Nein Metin2 geht nicht auf Debian! Wir haben is mit dem Depenguinator 2.0 versucht doch dies klappt leider nicht so wie es soll. Bitte um schnelle...
FreeBSD auf Debian 5.0^^
03/03/2011 - Metin2 Private Server - 6 Replies
hi, ich suche jemand der mir freebsd auf debian 5.0 installen kann.. derjenige bekommt auf mein mt2 server gm rechte. best regards. xfreeshy
[Service]Serverinstallation auf FreeBSD/FreeBSD auf Linux/Debian
12/28/2010 - Metin2 Private Server - 23 Replies
Huhu community, ich möchte euch ab jetzt meinen Service anbieten. Das mache ich aus dem Grund, weil ich gerne Leuten helfen möchte die vielleicht nicht so gut mit den Serverfiles bzw. einem Root Server umgehen können. Jetzt stellt ihr euch sicherlich die Frage, was mache ich genau - und wie viel kostet es - kostet es überhaupt was? Also erstmal zur Ersten frage. Was mache ich genau und wie sieht der Service aus?
[PROBLEM]FreeBSD auf DEBIAN 5.0!
11/10/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hey wie über schrift sagt. Kann ich mein FreeBSD Nicht installieren :) Wer würde mir helfen belohnung könnten wa sprechen ! Eine Bitte kommt jz nicht an mit Wenn du das nicht kannst besitz kein Root unterlasst es bitte.Denn jeder hat mal ein Problem. Bitte einfach Icq oder SKype adden ICQ: 562195646 SKYPE:styliizh1 Dauert wahrscheinlich ein bisschen da ich jz kurz einkaufen gehe. Mfg



All times are GMT +2. The time now is 19:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.