Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 23:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Frage]LAN-Server

Discussion on [Frage]LAN-Server within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
PDDS™'s Avatar
 
elite*gold: 97
Join Date: May 2014
Posts: 777
Received Thanks: 202
Post [Frage]LAN-Server

Hallo Community,

ich habe hier mal eine Frage bezüglich lokaler Server (kein Hamachi).
Hab mich damit noch nicht beschäftigt, daher würde ich gerne mal ein paar Antworten einholen, von denjenigen die dies eventuell schonmal gemacht haben.

Hier mal ein grobes Beispiel:

In meinem Keller steht ein Rechner mit FreeBSD, möchte nun einen LAN-Server einrichten, damit ich dann auf einem anderen PC in meinem Zimmer drauf connecten kann.
Meine Frage ist jetzt, kann ich das ganze per Hamachi- oder Root-Serverfiles machen und in der IPConfig dann einfach die IP des FreeBSD-Rechners nehmen? Wenn ich dann dementsprechend die Ports öffne und die IP auf Konstant stelle?

Dann in meinem Clienten die IP des FreeBSD-Rechners eintragen.

Das müsste doch gehen, oder? Hat da schon jemand erfahrungen mit?

Danke schonmal für hilfreiche Antworten im Vorraus.

Gruß
PDDS™ is offline  
Old 07/30/2014, 22:04   #2
 
[uLow]Beni's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 1,781
Received Thanks: 618
Es gibt Einstellungen im Server wo auf die public und lokalen IPs geprüft wird, diese müsstest du ausschalten wenn die konstante IP vom Server (normalerweise 192.*.*.* oder 10.*.*.*) nicht als Adresse genommen wird (Wird ausgeben).
Hatte ich früher mal getestet (sicher schon 2Jahre her ), das hat Gut funktioniert.
Die Server sollte auf jedenfall von deinem Client-Rechnern erreichbar sein (ping FreeBSD-Server-IP)
[uLow]Beni is offline  
Old 07/30/2014, 22:29   #3
 
lfcmaus's Avatar
 
elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,510
@ Beni.:
Was soll es bitte im Server geben!?
Dem Server ist es egal ob du Infra oder Public drauf Connectest solange du die richtige Adresse nutzt

Alles was sich im Bsd abspielt > ist local (localhost,127.0.0.1)
alles was sich innerhalb des Netzwerks abspielt ist Infra (192.168.***.xxxx)
Alles was Public sich Public abspielt > ist www bzw . nummerial also aktuelle ip

Auf gut deutsch wenn der Rechner im Keller steht empfehle ich dir als erstes mal kein Host-auf-Host-System sondern direkt BSD zu installieren

Ports musst du nur Freigeben wenn du etwas außerhalb vom Infra zugreifen möchtest

Alle Clienten innerhalb des Netzwerkes nutzen die 192.168.***.***'er Adresse des Hosts,
diese weißt du via Router und Sysinstall auf dem Host zu

Möchtest du von außerhalb des Infranetworks zugreifen musst du die gesetzten Ports auf der Gatewayadresse dees Hostes freigeben.

Alle Clients mit deiner aktuellen IP können dann auf das Game zugreifen bzw. den Server soweit sie über User & Passwort besitzen

Sprich selbst wenn du möchtest das andere User mit ihren Clients connecten können musst du sicher stellen das sie immer die aktuelle Ip haben oder du richtest eine alphabetarische IP ein dann umgehst du das mit dem Patchen

innerhalb des Infranetworks wie gesagt werden die Gateways genutzt
lfcmaus is offline  
Thanks
1 User
Old 07/31/2014, 04:23   #4
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Quote:
Originally Posted by lfcmaus View Post
@ Beni.:
Was soll es bitte im Server geben!?
Dem Server ist es egal ob du Infra oder Public drauf Connectest solange du die richtige Adresse nutzt
Nope, im Core gibt es tatsächlich ein Funktion, die verhindert dass auf IP-Adressen wie 10.0.0.0/8 oder anderen internen Ranges (172.16.0.0/12 und 192.168.0.0/16; ich bin mir nicht sicher ob alle diese Ranges eingetragen sind) ein Socket geöffnet wird. Beim Starten des Cores erscheint dann der Log:
Code:
INTERNAL_IP: <IP>
An sonsten wird es intern funktionieren.
Mashkin is offline  
Thanks
1 User
Old 07/31/2014, 08:11   #5
 
PDDS™'s Avatar
 
elite*gold: 97
Join Date: May 2014
Posts: 777
Received Thanks: 202
Danke euch zwei für die Antworten, dann lag ich ja schonmal nicht so falsch mit meiner Theorie. Ich habe auf meinem internen Server natürlich BSD laufen und kein "Host auf Host", ich werde das ganze nachher einmal testen und bei Problem ggf mich hier nochmal melden. Sollte alles ohne Probleme klappen werde ich einen closerequest rausschicken
PDDS™ is offline  
Old 07/31/2014, 13:17   #6
 
lfcmaus's Avatar
 
elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,510
Quote:
Originally Posted by Mashkin View Post
Nope, im Core gibt es tatsächlich ein Funktion, die verhindert dass auf IP-Adressen wie 10.0.0.0/8 oder anderen internen Ranges (172.16.0.0/12 und 192.168.0.0/16; ich bin mir nicht sicher ob alle diese Ranges eingetragen sind) ein Socket geöffnet wird. Beim Starten des Cores erscheint dann der Log:
Code:
INTERNAL_IP: <IP>
An sonsten wird es intern funktionieren.
Bei welcher Game soll das so sein kann ja dann nur bei dem neuem gelumpe sein,

zb eine 2089 Game interessiert das null ich habs ebend getestet und es funktioniert ich kann sowohl mit 192.168.1.19 drauf connecten
ich kann mit der Publicip die ich gerade habe drauf connecten

ich kann selbst via hotspot als em0 drauf connecten
via android 62.76.12.1 via iphone 172.10.20.3

und nirgendswo meckert mir ne syserr das hier eine internal ip ist
also solltet ihr wenn es sowas gibt auch dazu schreiben bei welcher gamecore es so gemacht werden muss

2089 juckt das null
lfcmaus is offline  
Thanks
1 User
Old 07/31/2014, 13:33   #7
 
PDDS™'s Avatar
 
elite*gold: 97
Join Date: May 2014
Posts: 777
Received Thanks: 202
Quote:
Originally Posted by lfcmaus View Post
Bei welcher Game soll das so sein kann ja dann nur bei dem neuem gelumpe sein,

zb eine 2089 Game interessiert das null ich habs ebend getestet und es funktioniert ich kann sowohl mit 192.168.1.19 drauf connecten
ich kann mit der Publicip die ich gerade habe drauf connecten

ich kann selbst via hotspot als em0 drauf connecten
via android 62.76.12.1 via iphone 172.10.20.3

und nirgendswo meckert mir ne syserr das hier eine internal ip ist
also solltet ihr wenn es sowas gibt auch dazu schreiben bei welcher gamecore es so gemacht werden muss

2089 juckt das null
Sehr schön Ich finde auch, 2089 ist und war die beste rev. (Abgesehen von der neuen Source)
PDDS™ is offline  
Thanks
1 User
Old 07/31/2014, 13:47   #8
 
[uLow]Beni's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 1,781
Received Thanks: 618
Quote:
Originally Posted by lfcmaus View Post
Bei welcher Game soll das so sein kann ja dann nur bei dem neuem gelumpe sein,

zb eine 2089 Game interessiert das null ich habs ebend getestet und es funktioniert ich kann sowohl mit 192.168.1.19 drauf connecten
ich kann mit der Publicip die ich gerade habe drauf connecten

ich kann selbst via hotspot als em0 drauf connecten
via android 62.76.12.1 via iphone 172.10.20.3

und nirgendswo meckert mir ne syserr das hier eine internal ip ist
also solltet ihr wenn es sowas gibt auch dazu schreiben bei welcher gamecore es so gemacht werden muss

2089 juckt das null
@sarkasmus(True)
"Ich geb dir vollkommen recht, wieso etwas neues nehmen wenn das alte auch funktioniert"

Bei einer Homebrew Variante könnte man sich sogar eigene Funktionen in C++ schreiben, aber wer braucht das schon wenn man mit Lua in der 50fachen Zeit das gleiche erreichen kann?
[uLow]Beni is offline  
Thanks
1 User
Old 08/05/2014, 16:16   #9
Trade Restricted
 
elite*gold: 9
Join Date: Jul 2014
Posts: 818
Received Thanks: 677
Quote:
Originally Posted by [uLow]Beni View Post
@sarkasmus(True)
"Ich geb dir vollkommen recht, wieso etwas neues nehmen wenn das alte auch funktioniert"

Bei einer Homebrew Variante könnte man sich sogar eigene Funktionen in C++ schreiben, aber wer braucht das schon wenn man mit Lua in der 50fachen Zeit das gleiche erreichen kann?
Vergiss nicht das ewige rum schlagen mit ASM das macht auch super viel Spaß das ist wie ein Wochenende in Amsterdam.
grαyfox is offline  
Old 08/05/2014, 19:06   #10
 
PDDS™'s Avatar
 
elite*gold: 97
Join Date: May 2014
Posts: 777
Received Thanks: 202
Quote:
Originally Posted by .ʛᶉɑҹғох™ View Post
Vergiss nicht das ewige rum schlagen mit ASM das macht auch super viel Spaß das ist wie ein Wochenende in Amsterdam.
Jeder hat seine eigene Meinung, die Source und 40k sind noch sowas von unausgereift (meiner Meinung nach), das ich noch lieber auf die alte Rev zurückgreife. Außerdem würde ich dich bitten immer alte Threads zu pushen...
Hab jetzt mal nen Closerequest rausgeschickt, das nicht noch andere Leute auf die gleiche Idee kommen....
PDDS™ is offline  
Closed Thread

Tags
lan server, metin2


Similar Threads Similar Threads
[Frage] Minecraft Hamachi Server Texture Pack Frage
04/08/2011 - Minecraft - 5 Replies
Heyho Com! Ich besitze nun seit geraumer Zeit einen Minecraft Hamachi Server, den ich mit meinen Freunden nutze. Meine Freunde haben allerdings keine Lust sich ein bestimmtes Texture Pack zu downloaden. Meine Frage wäre nun, ob ich ein Texturepack so in die Serverfiles einbauen kann, dass alle die auf den Server joinen, direkt das Texturepack haben. Würde mich über eine Antwort freuen.
[Frage]Frage Regipage für 2 Server
02/05/2011 - Metin2 Private Server - 15 Replies
Hallo Community, Wie der Titel schon sagt, wäre ich auf der Suche nach einem Registrierungs-Script, dass gerade in 2 Hosts einen eintrag in der Account-DB macht. Oder gäbe es sonst noch eine andere möglichkeit, einen von beiden Server, als Account-Server zu machen? Mfg, Westiii



All times are GMT +2. The time now is 23:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.