Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 06:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Homepage]Datenbank Verbindung

Discussion on [Homepage]Datenbank Verbindung within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
.FinalUnited™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2011
Posts: 349
Received Thanks: 132
Exclamation [Homepage]Datenbank Verbindung

Heyjo Leute


Ich habe ein Problem unzwar, gehts darum wir haben einen SSH Tunnel ohne Public Key. Das Ding ist, wie stellt man das bei der Confiq.inc.php ein ?

Hier mal eine kleine Abbildung davon:


Wäre cool, wenn ihr wisst wie man das genau schreibt damit die Homepage eine Verbindung zu der Datenbank aufbauen kann.

Bitte um schnellst mögliche Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,

.FinalUnited™
.FinalUnited™ is offline  
Old 07/26/2014, 14:05   #2
 
#Zyten's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: May 2013
Posts: 372
Received Thanks: 201
DEFINE('SQL_HOST', 'HOST'); <- IP von gameserver.
DEFINE('SQL_USER', 'root'); <- dein User, bei dir zu 100% root
DEFINE('SQL_PASS', 'Password'); <- dein passwort

DEFINE('SQL_HP_HOST', 'HOST'); <- ip von mysql server
DEFINE('SQL_HP_USER', 'root'); <- dein benutzter name für deine mysql server. (bei dir roo)
DEFINE('SQL_HP_PASS', 'Password'); <- dein Mysql passwort
DEFINE('SQL_HP_DB', 'account'); <- wo die account db liegt.


Oder?
#Zyten is offline  
Thanks
1 User
Old 07/26/2014, 14:11   #3
 
.FinalUnited™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2011
Posts: 349
Received Thanks: 132
Ich glaube du hast es falsch verstanden. Ich meinte es so, wir haben keine Normale Verbindung zu Mysql, wir kommen mit einer SSH Verbindung in die DB. Den % Benutzer brauchen wir ja nicht mehr um rein zu kommen. so meinte ich das.
.FinalUnited™ is offline  
Old 07/26/2014, 14:17   #4

 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,825
Received Thanks: 1,538
Quote:
Originally Posted by .FinalUnited™ View Post
Ich glaube du hast es falsch verstanden. Ich meinte es so, wir haben keine Normale Verbindung zu Mysql, wir kommen mit einer SSH Verbindung in die DB. Den % Benutzer brauchen wir ja nicht mehr um rein zu kommen. so meinte ich das.
Einfach einen neuen mysql user in der db erstellen, an die ip binden und fertig.
.Colossus. is offline  
Old 07/26/2014, 19:41   #5


 
kangar00's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Nov 2013
Posts: 885
Received Thanks: 748
Quote:
Originally Posted by #Zyten View Post
DEFINE('SQL_HOST', 'HOST'); <- IP von gameserver.
DEFINE('SQL_USER', 'root'); <- dein User, bei dir zu 100% root
DEFINE('SQL_PASS', 'Password'); <- dein passwort

DEFINE('SQL_HP_HOST', 'HOST'); <- ip von mysql server
DEFINE('SQL_HP_USER', 'root'); <- dein benutzter name für deine mysql server. (bei dir roo)
DEFINE('SQL_HP_PASS', 'Password'); <- dein Mysql passwort
DEFINE('SQL_HP_DB', 'account'); <- wo die account db liegt.


Oder?
Bei der HP Datenbank muss er sich nicht nochmal mit seinem Gameserver verbinden.
Er kann sich auch seperat zu jeder anderen MySQL Datenbank verbinden.
kangar00 is offline  
Old 07/26/2014, 20:05   #6
 
#Zyten's Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: May 2013
Posts: 372
Received Thanks: 201
Quote:
Originally Posted by <shy> View Post
Bei der HP Datenbank muss er sich nicht nochmal mit seinem Gameserver verbinden.
Er kann sich auch seperat zu jeder anderen MySQL Datenbank verbinden.
Ja das weiß ich auch, bloß ich dachte mir das sie kein zweiten Root Server besitzen.^^
#Zyten is offline  
Old 07/26/2014, 20:56   #7

 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,086
Received Thanks: 557
Quote:
Originally Posted by .FinalUnited™ View Post
Ich glaube du hast es falsch verstanden. Ich meinte es so, wir haben keine Normale Verbindung zu Mysql, wir kommen mit einer SSH Verbindung in die DB. Den % Benutzer brauchen wir ja nicht mehr um rein zu kommen. so meinte ich das.
% zu entfernen erhöht zwar die DB Sicherheit gewaltig, allerdings dann habt ihr nur noch die Möglichkeit über localhost auf die DB zuzugreifen, das bedeutet die homepage muss auf dem selben Server laufen wie MySQL. Ich empfehle dir eher einen zusätzlichen MySQL User mit % zu erstellen und ihm jedoch keine Vollrechte zu überlassen. Je nach was man braucht . Am besten keine "DELETE" Rechte und nur die Rechte die je nach Table notwendig sind. Am besten du scriptest überhaupt erstmal die HP komplett die nicht MySQL von Anfang an benötigt um wenn du die Sicherheit maximieren möchtest.
RedKing2 is offline  
Old 07/26/2014, 21:02   #8
 
Hyukisawa's Avatar
 
elite*gold: 133
Join Date: May 2007
Posts: 506
Received Thanks: 194
Ich denke mal er hat schon ein fertiges script für die hp.
Er connected sich über die ssh verbindung in die DB, also in der shell nehme ich an über den befehl mysql.
trotzdem solltes du dich mit programmen wie navicat etc verbinden können.
falls die hp nicht auf dem server liegt musst du trotzdem ein % oder eine ip für den user einrichten...
ist schon richtig was die user vor mir geschrieben haben.

im notfall schreib mir mal per pn dein skype nick dann helfe ich dir da.
Hyukisawa is offline  
Old 07/26/2014, 23:08   #9
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Zwischen dem Wildcard-Host % und localhost liegen Welten.
Man kann auch einen User web@<webserver-IP> machen.

Oder man verwendet einen SSH-Tunnel mit Port Forwarding oder eine VPN-Lösung - z.B. OpenVPN.
Ich habe z.B. früher verwendet, um einen SSH-Portweiterleitung aufzubauen, die automatisch neu verbunden wird falls sie mal abbricht.
Damit kann man dann einen beliebigen Port auf dem Webserver einfach auf den MySQL-Port am MySQL-Server (3306) weiterleiten und hat damit eine verschlüsselte, sehr sichere MySQL-Verbindung.
Um MySQL weiter abzusichern kann man den MySQL-Port in der Firewall vollständig für externe Zugriffe sperren.

Neuerdings bevorzuge ich allerdings ein OpenVPN-Setup, da die Server dadurch "interne IPs" (aus einem privaten Raum wie 10.0.0.0/8) besitzen und sich dadurch einfach alles sicher tunneln lässt.
Im Zusammenspiel mit meinem Jails-Setup (welches ich vor Jahren mal beschrieben hatte) ergibt sich ein nettes, internes Netzwerk mit separierten Services, die sich bei Bedarf schnell umziehen, duplizieren, verbinden oder abschotten lassen.
Mashkin is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/28/2014, 21:36   #10
 
.FinalUnited™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2011
Posts: 349
Received Thanks: 132
Quote:
Originally Posted by Mashkin View Post
Zwischen dem Wildcard-Host % und localhost liegen Welten.
Man kann auch einen User web@<webserver-IP> machen.

Oder man verwendet einen SSH-Tunnel mit Port Forwarding oder eine VPN-Lösung - z.B. OpenVPN.
Ich habe z.B. früher verwendet, um einen SSH-Portweiterleitung aufzubauen, die automatisch neu verbunden wird falls sie mal abbricht.
Damit kann man dann einen beliebigen Port auf dem Webserver einfach auf den MySQL-Port am MySQL-Server (3306) weiterleiten und hat damit eine verschlüsselte, sehr sichere MySQL-Verbindung.
Um MySQL weiter abzusichern kann man den MySQL-Port in der Firewall vollständig für externe Zugriffe sperren.

Neuerdings bevorzuge ich allerdings ein OpenVPN-Setup, da die Server dadurch "interne IPs" (aus einem privaten Raum wie 10.0.0.0/8) besitzen und sich dadurch einfach alles sicher tunneln lässt.
Im Zusammenspiel mit meinem Jails-Setup (welches ich vor Jahren mal beschrieben hatte) ergibt sich ein nettes, internes Netzwerk mit separierten Services, die sich bei Bedarf schnell umziehen, duplizieren, verbinden oder abschotten lassen.
Also sollte man OpenVPN Benutzen. Ich weiß nicht ob du mir da auch weiter helfen, würdest per Skype also schreibe dann über TV oder so. Also allgemein wäre es schon nett, wenn einer von euch mein Problem beseitigen kann.

Aber der Webspace ist extra gemietet. Er ist also nicht im Root integriert.
.FinalUnited™ is offline  
Old 07/29/2014, 04:18   #11



 
Samael's Avatar
 
elite*gold: 17
Join Date: May 2014
Posts: 2,094
Received Thanks: 1,279
Bild:

Ich habe auch bei MySQL die verbindung über SSH laufen. Vorne bei General
localhost
3306
...
...
und hinten Use SSH an und dort die SSH daten drinne mit priv key etc pp...
Das bild sollte dir deine Frage beantworten.
Das mit der HP sollte auch funktionieren wenn sie extern ist. Ging bei mir auch damals.
In meiner IPFW muss man aber halt die IP der Webspace eintragen die auf den Server zugreifen darf. Andere Webspace IP's können keine verbindung aufbauen. Ob mit oder ohne die richtigen daten. Solange die IP nicht in meiner Firewall freigegeben ist gibts keine verbindung.
Samael is offline  
Old 08/10/2014, 20:00   #12
 
.FinalUnited™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2011
Posts: 349
Received Thanks: 132
Quote:
Originally Posted by x'Kyuubi View Post
Bild:

Ich habe auch bei MySQL die verbindung über SSH laufen. Vorne bei General
localhost
3306
...
...
und hinten Use SSH an und dort die SSH daten drinne mit priv key etc pp...
Das bild sollte dir deine Frage beantworten.
Das mit der HP sollte auch funktionieren wenn sie extern ist. Ging bei mir auch damals.
In meiner IPFW muss man aber halt die IP der Webspace eintragen die auf den Server zugreifen darf. Andere Webspace IP's können keine verbindung aufbauen. Ob mit oder ohne die richtigen daten. Solange die IP nicht in meiner Firewall freigegeben ist gibts keine verbindung.
Ich verstehe nur nicht wieso du 2 Benutzer benutzt. Mit einem Benutzer würde das ja genau so gehen.
.FinalUnited™ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
HenCMS || Homepage -> Verbindung zur Datenbank fehlgeschlagen
05/27/2014 - Metin2 Private Server - 8 Replies
Hallo Leute, ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende und komme einfach nicht drauf woran es liegt, das ich immer wieder einen Refuse bekomme wenn ich das HenCMS oder eine beliebige andere Homepage aufsetzen will. Theoretisch müsste es ja (wenn ich es mit user root versuche, welcher ja alle Rechte hat) auch extern, sprich ohne localhost funktionieren. Aber jedes mal (egal ob localhost/extern bzw. mit root oder anderem DB Acc) wird die Verbindung zur Datenbank nicht hergestellt. ...
bplaced homepage Datenbank verbindung fehler
04/26/2014 - Metin2 Private Server - 10 Replies
ich versuche meine homepage auf bplaced draufzumachen aber wie funk. das ganze was muss ich in die config eintragen habe eine n no-ip.org addresse also ein dyndns server. gebe bei erfolg thank
Homepage stellt keine Verbindung zur Datenbank her
02/22/2013 - Flyff Private Server - 9 Replies
Hallo also meine Problem ist,das die Homepage irgendwie keine Verbindung zur Datenbank herstellt.OBDC sind alle drin WEBSITE_SQL auch ausgeführt (Hier der Screen http://puu.sh/26djw ). Auf dem Root laufen ja auch die Serverbins etc schon also muss der DB Server ja verbunden sein.Deshalb ist die Frage wie kann ich das beheben.Ich benutze IIS. Bitte um eine schnelle Antwort. MfG
[Homepage + Datenbank] Verbindung !
03/04/2011 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Guten abend liebe com, Ich hab meine homepage gestern auf ein Webspace (Flatbooster) geladen und es funktioniert alles super. Jetzt hab ich gemerkt das da Verbindung zur Datenbank fehlgeschlagen: Abbruch steht. An config.inc.php kann nicht liegen weil ich hab einfach mal den ordner gezogen und auf ein free hoster geladen und da hats funktioniert. Hoffe jemand kann mir helfen mfg



All times are GMT +2. The time now is 06:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.