Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 03:17

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Frage]Server standart

Discussion on [Frage]Server standart within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 105
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,064
Received Thanks: 493
[Frage]Server standart

Moin,

Für ca. 30-40 Spieler würden dann 1gb ram mit 1 core und 100mbit anbindung reichen?
x'Radon is offline  
Old 07/12/2014, 21:04   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 151
Received Thanks: 7
Also die anbindung sollte reichen
1 core eigendlich auch und ram...naja sollte gerade so gehen aber laggs könnten schonmal kommen ich hatte es auch versucht
.DarkDreams is offline  
Thanks
1 User
Old 07/12/2014, 21:51   #3
 
elite*gold: 54
Join Date: Jan 2013
Posts: 518
Received Thanks: 354
Wird laggen. Der Server kann sogar komplett abstürzen, würde es eher nicht testen.^^
Rextrus is offline  
Old 07/12/2014, 21:54   #4

 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,086
Received Thanks: 557
je core brauchst du 300-400mb ram. Je channel 1 gb und dann kommt noch der db core der auch nochmal 500 mb braucht.
RedKing2 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/12/2014, 22:34   #5
 
Fydes's Avatar
 
elite*gold: 534
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,614
Received Thanks: 983
Quote:
Originally Posted by RedKing2 View Post
je core brauchst du 300-400mb ram. Je channel 1 gb und dann kommt noch der db core der auch nochmal 500 mb braucht.
Du Hengst ^^
Denken beim schreiben.

Fürn Anfang reicht es, melde dich in Skype wenn du weitere Fragen hast.
Fydes is offline  
Thanks
1 User
Old 07/12/2014, 22:45   #6

 
elite*gold: 105
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,064
Received Thanks: 493
Naja Fydes du antwortest ja nicht Habe dir ja schon vorhin geschrieben :P <3
x'Radon is offline  
Old 07/12/2014, 23:08   #7

 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 2,825
Received Thanks: 1,538
Du kannst 1 channel mit 5 cores locker auf 1gb RAM laufen lassen, da können du bis zu 100 Spieler drauf zocken
.Colossus. is offline  
Thanks
1 User
Old 07/12/2014, 23:37   #8

 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,086
Received Thanks: 557
Ej sorry wenn ich hier nur mal auf meine Erfahrungen zurückgreife und zugesehen habe wie jeder core von mir 400 Mb gefressen hat . Mit 1 Gb hab ich kein Server anbekommen. Im übrigen : Ich denke sehr wohl beim Schreiben , wie wäre es mich nicht gleich dumm anmachen zu müssen. Oder mach ich dich auch gleich so an?
RedKing2 is offline  
Thanks
1 User
Old 07/12/2014, 23:41   #9
 
Lord Lix''s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 616
Received Thanks: 451
Quote:
Originally Posted by RedKing2 View Post
Ej sorry wenn ich hier nur mal auf meine Erfahrungen zurückgreife und zugesehen habe wie jeder core von mir 400 Mb gefressen hat . Mit 1 Gb hab ich kein Server anbekommen. Im übrigen : Ich denke sehr wohl beim Schreiben , wie wäre es mich nicht gleich dumm anmachen zu müssen. Oder mach ich dich auch gleich so an?
Guten Abend,

leider falsch, wenn die aufteilung der cores optimal ist, und keine größeren "corefehler" u.o "systemfehler" auftreten, reichen 1GB für 2 Channel mit jeweils 2 cores aus.
Lord Lix' is offline  
Thanks
1 User
Old 07/12/2014, 23:44   #10
 
lfcmaus's Avatar
 
elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,510
ich weiß ja nicht was du da gemacht hast das ein core 400mb gefressen hat aber rund lief das mitsicherheit nicht oO

hab heute für jemanden ne verteilung gebaut
5 channels a 5 cores
+ db auth mark
(insgesamt 36 maps gestartet)

und lief im leerlauf mit 1536MB used Ram

@ threader wenn du es richtig machst wird es am anfang fürs basteln einstellen und paar gamer locker reichen
lfcmaus is offline  
Thanks
2 Users
Old 07/12/2014, 23:47   #11

 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,086
Received Thanks: 557
Quote:
Originally Posted by lfcmaus View Post
ich weiß ja nicht was du da gemacht hast das ein core 400mb gefressen hat aber rund lief das mitsicherheit nicht oO

hab heute für jemanden ne verteilung gebaut
5 channels a 5 cores
+ db auth mark
(insgesamt 62 maps gestartet)

und lief im leerlauf mit 1536MB used Ram

@ threader wenn du es richtig machst wird es am anfang fürs basteln einstellen und paar gamer locker reichen
Ja klar, wenn etwas nicht mit euch übereinstimmt ist dann alles falsch was ich sage.
Mein Server lief bestens. Sehr stabil, keine Abstürze und absolut flüssig. UND er hat 400 MB GEFRESSEN im LEERLAUF. 1 Channel mit je 3 Cores waren 1200 MB. 3 Channel 3600 + 500 MB für den DB core waren 4100 MB . 4 GB hat mein Server im Leerlauf permanent verbraucht für den Server. Und es lief absolut reibungslos.
RedKing2 is offline  
Old 07/12/2014, 23:47   #12

 
elite*gold: 105
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,064
Received Thanks: 493
Danke für die vielen Antworten. Erstmal wird sowieso nur 1 Channel laufen mit jeweils 2-3 Core's und auch nicht vielen Map's. Pro Core Vllt 10 Maps.

Nochmal's danke für die antworten
x'Radon is offline  
Old 07/12/2014, 23:52   #13

 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,086
Received Thanks: 557
Quote:
Originally Posted by [.Twist] View Post
Danke für die vielen Antworten. Erstmal wird sowieso nur 1 Channel laufen mit jeweils 2-3 Core's und auch nicht vielen Map's. Pro Core Vllt 10 Maps.

Nochmal's danke für die antworten
Du kannst auch ein paar Maps mehr pro Core draufladen. Das schadet nicht, solange die serverside Mapfiles fehlerfrei sind. Das ist sogar teils besser um die Kommunikation zwischen den Usern zu verbessern (Flüstern, Ehering Nutzung , Freundesliste). 3 Cores je Channel genügen bei 60-70 Maps garantiert.

Falls niemand was dagegen hat:

CPU genügt dir zu Beginn (Test, 20-40 Spieler) aufjedenfall 1 Kern . RAM empfehle ich dringends min. 2 GB , sonst gibt's sicherlich Probleme.

Ich finde es eh suspekt, wenn cores weniger RAM ziehen würden. 200 MB ist unterste Grenze je aktiv core im Leerlauf.
RedKing2 is offline  
Old 07/12/2014, 23:59   #14
 
lfcmaus's Avatar
 
elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,510
Niemand sagt das du Blödsinn redest, jedoch wurdest du darauf hingewiesen
das es mit der richtigen Verteilung und den optimalen Einstellungen bei weiten mit weniger Ram funzt

Hab dir mal die Startlog angehangen und einen Screen



32MB ram gehen übrigens für Apache drauf



Wieviel ein einzelner Core am Ende an Ram frisst richtet sich übrigens danach wv Maps darauf aktiv laufen, wenn man die maximale Anzahl an Maps je Core lädt frisst dieser auch mehr Ram verständlich

Jedoch kommt dann die Frage auf Warum leg ich mir Cores an wenn Ich am Ende dennoch 32 Maps je Core lade!?Bzw was für Maps ladet derjenige dann im Core.

Und wenn ich überlege das ein Channel a 5 Cores sagen wir mit jeweils 15 Maps nur je Core gestartet wird, wären das 75 verschiedene Map's.
Ich möcht mir garnicht Vorstellen was das am ende dann für ein Server wird.
Attached Files
File Type: txt startlog.txt (46.5 KB, 0 views)
lfcmaus is offline  
Old 07/13/2014, 00:14   #15

 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,086
Received Thanks: 557
Quote:
Originally Posted by lfcmaus View Post
Niemand sagt das du Blödsinn redest, jedoch wurdest du darauf hingewiesen
das es mit der richtigen Verteilung und den optimalen Einstellungen bei weiten mit weniger Ram funzt

Hab dir mal die Startlog angehangen und einen Screen



32MB ram gehen übrigens für Apache drauf



Wieviel ein einzelner Core am Ende an Ram frisst richtet sich übrigens danach wv Maps darauf aktiv laufen, wenn man die maximale Anzahl an Maps je Core lädt frisst dieser auch mehr Ram verständlich

Jedoch kommt dann die Frage auf Warum leg ich mir Cores an wenn Ich am Ende dennoch 32 Maps je Core lade!?Bzw was für Maps ladet derjenige dann im Core.

Und wenn ich überlege das ein Channel a 5 Cores sagen wir mit jeweils 15 Maps nur je Core gestartet wird, wären das 75 verschiedene Map's.
Ich möcht mir garnicht Vorstellen was das am ende dann für ein Server wird.
Welche Gamefile verwendest du? So'ne Werte haben meine zumindest nicht. Ist aber auch schon einige monate her und ich habe meine mit mehr maps belastet und hatte sehr viel zeug das mit in die game geladen werden musste.

Die Frage wieso man Cores anlegt. Das weiß ich manchmal nicht. Es lohnt sich meiner Auffassung nur Cores anzulegen, wenn ein Core bereits voll ist (32 Maps - nicht mehr! ) . Problematisch sind selbstgemachte neue Maps. Die sind häufig nicht ganz stabil , wenn sie gefüllt werden. Im Leerlauf selten Probleme, danach aber...
RedKing2 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
bf3 standart account und einen bf3 standart,nfs hot pursuit,nfs the run,shift2,fifa11
07/15/2012 - Origin Trading - 0 Replies
bf3 standart account und einen bf3 standart,nfs hot pursuit,nfs the run,shift2 und fifa 11 account bei interesse per pn melden! MfG Tradingx300
[Frage]Von Standart CPU zum Nvidia Hochleistungsprozessor wechseln. Aber wie?
10/20/2011 - Minecraft - 8 Replies
Hey Com. Mein MC hängt öfters mal total rum. Soll daran liegen, das ich auch Standart CPU spiele, und nicht aufm Nvidia Hochleistungsprozessor. Frage: Wie wechsel ich den Prozessor auf dem ich MC spiele? Mit Rechtsklick auf MC gehts jedenfalls nicht.
Standart frage
05/30/2011 - Metin2 - 2 Replies
hay, :D Ich mach es kurz gibt es noch ein kostenlosen farm/lvl bot ? der noch geht O,o=?
[Frage]Standart-Bonis, angriffswerte usw. Ändern
01/22/2011 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hay Elitepvpers, Hab malwieder 'ne lästige frage: Bin grade dabei auf meinem Server jede menge änderungen durchzuführen, Undzwar als Beispiel: Mondi+9 soll 500-600 Angriffswert, 20% Standart HM, und standart DSS und FKS haben. Jetz hab ich KEIN PLAN wie des geht, Es gab bereits Threads über "How To 85er + 95er Waffen DMG beifügen", jedoch wurde der INHALT dieser Threads gelöscht. Jetzt: Ich weiß dass man dazu Navicat -> Player-Tabelle -> Item_proto bei der jeweiligen waffe rechts...



All times are GMT +2. The time now is 03:17.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.