hier bei der quest habe ich folgendes Problem, alles funktioniert super außer das zählen! Er zählt weiter in den Minus bereich (zb. -1) und ich hab keinen plan wie ich das ändern kann
kann mir einer helfen
PHP Code:
quest der_auftrag begin
state start begin
when login or levelup with pc.level >= 20 begin
set_state(information)
end
end
state information begin
when letter begin
send_letter("Wie stark bist du?")
end
when info or button begin
say_title("Wie stark bist du2?")
say("")
say("")
say("")
say("")
say("")
say("")
say("")
say("")
say("")
say("")
wait()
say_title("")
say("")
say("")
say("")
say_title("")
say_reward("")
say_reward("Zerstöre 5 Metin des Kummers")
say_reward("Zerstöre 5 Metin des Kampfes")
say_reward("Zerstöre 5 Metin der Schlacht")
say_reward("Töte 50 Keiler")
say_reward("Töte 25 Bären")
say_reward("")
say_reward("Du findest sie auf Map1.")
say_reward("Deine Belohung erhälst du am Ende!")
say_title("Viel Glück "..pc.get_name().."!")
pc.setqf("state1", 5)
q.set_counter("Metin des Kummers", 5)
pc.setqf("state2", 5)
q.set_counter("Metin des Kampfes", 5)
pc.setqf("state3", 5)
q.set_counter("Metin der Schlacht", 5)
pc.setqf("state4", 50)
q.set_counter("Keiler", 50)
pc.setqf("state5", 25)
q.set_counter("Bär", 25)
set_state(kills)
end
end
state kills begin
when letter begin
send_letter("Kämpfe du tapferer Kämpfer2")
end
when info or button begin
say_title("Dein Kampf - Er geht noch weiter!")
say("")
say("")
say("")
say("")
say("")
say("")
say("")
say("")
if pc.getqf("state1") == 0 and pc.getqf("state1") == 0 and pc.getqf("state1") == 0 and pc.getqf("state1") == 0 and pc.getqf("state1") == 0 then
set_state(finish)
else
say_title("Dein aktueller Stand")
say("")
say_reward("Du musst noch "..pc.getqf("state1").." Metin des Kummers töten")
say_reward("Du musst noch "..pc.getqf("state2").." Metin des Kampfes töten")
say_reward("Du musst noch "..pc.getqf("state3").." Metin der Schlacht töten")
say_reward("Du musst noch "..pc.getqf("state4").." Keiler töten")
say_reward("Du musst noch "..pc.getqf("state5").." Bären töten")
say_reward("")
say_reward("Um deinen Auftrag beenden zu können!")
say_reward("Bald hast du es geschafft!")
say("")
end
end
when kill with npc.get_race() == 8001 begin
local count = pc.getqf("state1") -1
q.set_counter("Anzahl der verbl", count)
pc.setqf("state1", pc.getqf("state1") -1)
if pc.getqf("state1") <= 0 then
end
end
when kill with npc.get_race() == 8002 begin
local count = pc.getqf("state2") -1
q.set_counter("Anzahl der verbl", count)
pc.setqf("state2", pc.getqf("state2") -1)
if pc.getqf("state2") <= 0 then
end
end
when kill with npc.get_race() == 8003 begin
local count = pc.getqf("state3") -1
q.set_counter("Anzahl der verbl", count)
pc.setqf("state3", pc.getqf("state3") -1)
if pc.getqf("state3") <= 0 then
end
end
when kill with npc.get_race() == 108 begin
local count = pc.getqf("state4") -1
q.set_counter("Anzahl der verbl", count)
pc.setqf("state4", pc.getqf("state4") -1)
if pc.getqf("state4") <= 0 then
end
end
when kill with npc.get_race() == 110 begin
local count = pc.getqf("state5") -1
q.set_counter("Anzahl der verbl", count)
pc.setqf("state5", pc.getqf("state5") -1)
if pc.getqf("state5") <= 0 then
end
end
end
state finish begin
when letter begin
send_letter("Du hast es geschafft2!")
end
when button or info begin
say_title("Glückwunsch - Du bist ein wahrer Held")
say("")
say_title("Du hast den Auftrag erfolgreich abgeschlossen!")
say("")
say("")
say("")
say("")
say_title("Deine Belohung")
say("")
say("")
say("")
say_title("Hier deine Belohnung")
say_reward("Du erhälst ein Mobiles Lager, einen Anti-Erfahrungsring")
say_reward("25/50/10 Gegenstand Verzaubern/Verstärken/Segenskugeln")
if pc.get_job() == 0 then
pc.give_item2(90013, 1)
pc.give_item2(70024, 10)
pc.give_item2(71084, 25)
pc.give_item2(71085, 50)
elseif pc.get_job() == 1 then
pc.give_item2(90013, 1)
pc.give_item2(70024, 10)
pc.give_item2(71084, 25)
pc.give_item2(71085, 50)
elseif pc.get_job() == 2 then
pc.give_item2(90013, 1)
pc.give_item2(70024, 10)
pc.give_item2(71084, 25)
pc.give_item2(71085, 50)
elseif pc.get_job() == 3 then
pc.give_item2(90013, 1)
pc.give_item2(70024, 10)
pc.give_item2(71084, 25)
pc.give_item2(71085, 50)
end
clear_letter()
set_state(__COMPLETE__)
end
end
state __COMPLETE__ begin
end
end