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Suche Hilfe bei Quest

Discussion on Suche Hilfe bei Quest within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 1
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Question Suche Hilfe bei Quest

Könnte mit jemand bitte die Quest verbessern finde den Fehler nicht... also checke ihn besser gesagt nicht.

Das kommt immer in Putty
syntax error : [string "eluva_2"]:15: `)' expected near `des'
storycibera2.quest:168:Error occured on compile storycibera2.quest

Habe es nicht hier rein gepostet: weil ich dort immer noch auf meine anderen Quest anfragen um Hilfe warte und immer noch keine Antwort bekommen habe deswegen poste ich es hier...

Quest im Anhang
Attached Files
File Type: zip storycibera2.zip (3.9 KB, 4 views)
K.A.K.A.S.H.I is offline  
Old 04/10/2014, 19:49   #2

 
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Dann warte doch einfach weiter

#Closerequest
.Colossus. is offline  
Old 04/10/2014, 19:57   #3

 
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Code:
quest eluwa_story begin
	state start begin
		when login or levelup with pc.get_level() >= 5 begin
			set_state(eluva_1)
		end
	end

	state eluva_1 begin
		when letter begin
			send_letter("Das Reich wird angegriffen")
			local v = find_npc_by_vnum(20016)
			if v != 0 then
				target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20016))
			end
		end

		when info or button begin
			say_title("Das Reich wird angegriffen!")
			say("")
			say("Der Schmied hat erfahren, dass du Level")
			say("5 erreicht hast. Nun wünscht er, dass du zu ihm")
			say("kommst, da er denkt, dass du nun stark genug bist")
			say("um den Auftrag von ihm entgegen zu nehmen.")
			say("")
			say_reward("Begebe dich zum Schmied.")
		end

		when __TARGET__.target.click or 20016.click begin
			target.delete("__TARGET__")
			say_title(mob_name(20016)..":")
			say("")
			say("Hallo "..pc.get_name().."!")
			say("Ich habe erfahren, dass du Level 5 erreicht hast.")
			say("Woher ich das weiß? Ich habe beobachte dich seitdem")
			say("du hier angefangen hast zu trainieren. Jetzt ist")
			say("endlich der Zeitpunkt gekommen, an dem du dein")
			say("richtiges Abenteuer beginnen kannst. Ich habe ")
			say("eine schöne Aufgabe für dich. Sie ist nicht zu ")
			say("schwer, da du dich erst einmal in meine Aufgaben")
			say("einfinden kannst.")
			say("")
			wait()
			say_title(mob_name(20016)..":")
			say("")
			say("Die Aufgabe besteht darin, dass du 5 Metin des")
			say("Kummers zerstören musst. Hast du die 5 Metin-")
			say("steine zerstört, komm wieder zu mir und ich")
			say("werde dich gut belohnen.")
			say("")
			q.set_counter("Metin des Kummers", 5)
			pc.setqf("killer", 5)
			set_state(kill_metin)
		end
	end

	state kill_metin begin
		when letter begin
			send_letter("Die Kummers Aufgabe")
		end

		when info or button begin
			say_title("Die Kummers Aufgabe")
			say("")
			say("Schmied hat dir die Aufgabe")
			say("aufgetragen, 5 Metin des Kummers zu")
			say("zerstören.")
			say("")
			say_reward("Zerstöre 5 Metin des Kummers.")
		end

		when 8001.kill begin
			local kill = pc.getqf("killer")-1
			q.set_counter("Metin des Kummers", kill)
			pc.setqf("killer", pc.getqf("killer")-1)
			if pc.getqf("killer") <= 0 then
				set_state(finish)
			end
		end
	end

	state finish begin
		when letter begin
			send_letter("Auftrag abgeschlossen")
			local v = find_npc_by_vnum(20016)
			if v != 0 then
				target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20016))
			end
		end

		when info or button begin
			say_title("Auftrag abgeschlossen!")
			say("")
			say("Du hast den Auftrag, den dir der Wächter der")
			say("Sera aufgetragen hat. Begebe dich nun zurück")
			say("zu ihm.")
			say("")
			say_reward("Begebe dich zurück zum Schmied.")
		end

		when __TARGET__.target.click or 20016.click begin
			target.delete("__TARGET__")
			say_title(mob_name(20016)..":")
			say("")
			say("Du hast also die Aufgabe abgeschlossen. Jetzt wirst")
			say("du von mir eine schöne Belohnung erhalten. Und zwar")
			say("kannst du zwischen den Anfangs Rüstungen wählen.")
			say("")
			say_reward("Bitte wähle eine Rüstungen aus:")
			say("")
			local waffe = select("Mönchsplattenpanzer+7", "Requiem-Plattenpanzer+7", "Azuranzug+7", "Azurkleidung+7")
			if waffe == 1 then
				pc.give_item2(11207, 1)
			elseif waffe == 2 then
				pc.give_item2(11607, 1)
			elseif waffe == 3 then
				pc.give_item2(11407, 1)
			elseif waffe == 4 then
				pc.give_item2(11807, 1)
			end
			set_state(eluva_1_complete)
		end
	end	

	state eluva_1_complete begin
		when login or levelup with pc.get_level() >= 10 begin
			set_state(eluva_2)
		end
		
	end
	
	state eluva_2 begin
		when letter begin
			send_letter("Die Kampfs Bedrohung")
			local v = find_npc_by_vnum(20016)
			if v != 0 then
				target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20016))
			end
		end
		
		when info or button begin
			say_title("Die Kampfs Bedrohung!")
			say("")
			say("Schmied sucht nacht dir. Er")
			say("es würde eine große Bedrohung auf das Reich")
			say("zukommen. Bitte wende dich an ihn und er wird")
			say("dir sagen, was zu tun ist um die Bedrohung")
			say("abzuwehren.")
			say("")
			say_reward("Begib dich zum Schmied.")
		end
		
		when __TARGET__.target.click or 20016.click begin
			target.delete("__TARGET__")
			say_title(mob_name(20016)..":")
			say("")
			say("Schön, dass du gekommen bist. Ich möchte nicht")
			say("lange um das Thema herumreden und komme deswegen")
			say("direkt zu deinem Auftrag. Die Kampfs sind bedrohlich")
			say("nah an unsere Stadt herangekommen. Ich möchte")
			say("von dir, dass du die Steine Kampfs tötest.")
			say("Nur gibt es ein Problem. Diese Steine heilt sich")
			say("sehr schnell und deswegen musst du ihn 5-Mal töten,")
			say("damit die Bedrohung überhaupt beseitigt werden kann")
			say("")
			q.set_counter("Metin des Kampfs", 5)
			pc.setqf("killer", 5)
			set_state(Metin_des_Kampfs)
		end
	end
	
	state Metin_des_Kampfs begin
		when letter begin
			send_letter("Die Kampfs Bedrohung")
		end
		
		when info or button begin
			say_title("Die Kampfs Bedrohung!")
			say("")
			say("Die Kampfs bedrohen die Stadt und deine Aufgabe")
			say("ist es die Steine ausfindig zu machen")
			say("und zu töten. Der Haken bei dieser Aufgabe ist,")
			say("dass der Metin des Kampfs sich sehr schnell regeneriert")
			say("und deswegen 5-Mal getötet werden muss.")
			say("")
			say_reward("Töte den Metin des Kampfs 5-Mal.")
		end
		
		when 8002.kill begin
			q.set_counter("Metin des Kampfs", pc.getqf("killer")-1)
			pc.setqf("killer", pc.getqf("killer")-1)
			if pc.getqf("killer") <= 0 then
				set_state(Metin_des_Kampfs_finish)
			end
		end
	end
	
	state Metin_des_Kampfs_finish begin
		when letter begin
			send_letter("Die Steine halten sich zurück")
			local v = find_npc_by_vnum(20016)
			if v != 0 then
				target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20016))
			end
		end
		
		when info or button begin
			say_title("Die Steine halten sich zurück!")
			say("")
			say("Du hast es geschafft. Jetzt")
			say("begib dich zurück zum Schmied und")
			say("erstatte ihm Bericht.")
			say("")
			say_reward("Begib dich zurück zum Schmied!")
		end
		
		when __TARGET__.click or 20016.click begin
			target.delete("__TARGET__")
			say_title(mob_name(20016)..":")
			say("")
			say("Wie ich sehe, hast du die Steine ")
			say("erledigt. Jetzt können die Bewohner dieser Stadt")
			say("endlich wieder beruhigt einschlafen. Um deine")
			say("Belohnung zu erhalten, musst du zum Stallburschen")
			say("gehen, da ich nicht befugt bin dir diese Belohnung")
			say("zu überreichen.")
			say("")
			set_state(goto_stalli)
		end
	end
	
	state goto_stalli begin
		when letter begin
			send_letter("Die Belohnung")
			local v = find_npc_by_vnum(20349)
			if v != 0 then
				target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20349))
			end
		end
		
		when info or button begin
			say_title("Die Belohnung!")
			say("")
			say("Du hast die Quest erfolgreich absolviert, nur")
			say("darf der Schmied dir deine Belohnung")
			say("nicht überreichen. Die einzige Person, die dir")
			say("die Belohnung überreichen darf.")
			say("")
			say_reward("Hol dir die Belohnung beim Stallburschen ab!")
		end
		
		when __TARGET__.click or 20349.chat."Meine Belohnung" begin
			target.delete("__TARGET__")
			say_title(mob_name(20349)..":")
			say("")
			say("Der Wächter schickt dich also um deine Belohnung")
			say("abzuholen. Ich werde dir nun deine Belohnung geben.")
			say("")
			say_reward("Du erhälst 5x Mondtruhe.")
			say_reward("Du erhälst 50.000 Yang.")
			pc.give_item2(50011, 5)
			pc.change_money(50000)
			set_state(eluva2_complete)
		end
	end
	
	state eluva2_complete begin
		when login or levelup with pc.get_level() >= 15 begin
			set_state(eluva3)
		end
	end

	state eluva3 begin
		when letter begin
			send_letter("Das Weol Denkmal")
			local v = find_npc_by_vnum(20016)
			if v != 0 then
				target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20016))
			end
		end
		
		when info or button begin
			say_title("Das Weol Denkmal!")
			say("")
			say("Ein eigenartiges Denkmal wurde im Hof")
			say("entdeckt. Man sagt, dass dort böse")
			say("Inschriften drauf stehen. Der ")
			say("Schmied hat sich nun bereiterklärt, einen")
			say("jungen aber starken Krieger zu entsenden und diesen")
			say("Stein zu untersuchen.")
			say("")
			say_reward("Begib dich zum Schmied!")
		end
		
		when __TARGET__.target.click or 20016.click begin
			target.delete("__TARGET__")
			say_title(mob_name(20016)..":")
			say("")
			say("Hallo "..pc.get_name().."! Schön, dass du wieder")
			say("bei mir vorbeischaust. Wir haben bei unserer")
			say("Expedition ein Denkmal im Hof draußen vor der Stadt")
			say("entdeckt. Jetzt müssen wir wissen,")
			say("was in diesem Denkmal passiert. Deswegen hat der")
			say("Rat beschlossen, dass ich dich zu diesem Denkmal")
			say("schicken soll und du uns Informationen sammeln")
			say("musst.")
			say("")
			set_state(goto_denkmal)
		end
	end
	
	state goto_denkmal begin
		when letter begin
			send_letter("Informationsbeschaffung")
			local v = find_npc_by_vnum(20357)
			if v != 0 then
				target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20357))
			end
		end
			
		when info or button begin
			say_title("Informationsbeschaffung.")
			say("")
			say("Schmied hat dich entsandt, um nach")
			say("Informationen in dem neu entdeckten Stein zu")
			say("suchen. Es wird ein harter Weg, deswegem solltest")
			say("du dich gut vorbereiten.")
			say("")
			say_reward("Begib dich in den Hof und suche nach ")
			say_reward("Infos, die du dem Schmied überbringen ")
			say_reward("kannst.")
		end
		
		when __TARGET__.target.click or 20357.click begin
			target.delete("__TARGET__")
			say_title(mob_name(20357)..":")
			say("")
			say("Du hast die Inschrift gelesen und aufgeschrieben.")
			say("Jetzt begib dich zurück zum Schmied.")
			say("")
			set_state(goback)
		end
	end
	
	state goback begin
		when letter begin
			send_letter("Du hast die Informationen")
			local v = find_npc_by_vnum(20016)
			if v != 0 then
				target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20016))
			end
		end
		
		when info or button begin
			say_title("Du hast die Informationen.")
			say("")
			say("Du hast die Informationen aus dem Denkmal")
			say("übernommen. Nun überbringe dem Wächter")
			say("diese Informationen.")
		end
		
		when __TARGET__.target.click or 20016.click begin
			target.delete("__TARGET__")
			say_title(mob_name(20016)..":")
			say("")
			say("Wie ich sehe, hast du die Informationen gesammelt.")
			say("Ich werde Diese nun analysieren und gleich ")
			say("auswerten.")
			say("")
			wait()
			say_title(mob_name(20016)..":")
			say("")
			say("[DELAY value;500]. . .[/DELAY]")
			say("")
			say("Ich habe jetzt alle Informationen ausgelesen. In ")
			say("diesen Schriften steht, dass in diesem Tempel ein ")
			say("Buch gelagert. In diesem Buch stehe wichtige Infos")
			say("über die Wesen, die in nähe des Dorfes leben. Wenn du")
			say("mir dieses Buch bringst, werde ich dich belohnen.")
			say("")
			set_state(tempellehre)
		end
	end
	
	state tempellehre begin
		when letter begin
			send_letter("Das geheime Buch")
		end
		
		when info or button begin
			say_title("Das geheime Buch.")
			say("")
			say("Schmied hat die Informationen aus der")
			say("Innschrift auf dem Denkmal im Hof")
			say("analyseirt. Dort steht, dass sich in diesem Denkmal")
			say("ein Buch befindet, in dem sich die Informationen")
			say("über die Spezies, die im Hof lebt, enthalten")
			say("sind.")
			say("")
			say_reward("Töte solange Stolz. dunkler Peiniger und")
			say_reward("Stolz. Dunkler Zauberer, bis du das Buch ")
			say_reward("gefunden hast.")
		end
		
		when 115.kill or 185.kill begin
			local n = number(1, 50)
			if  n == 25 then
				pc.give_item2(70101, 1)
				set_state(_backtoguard)
			else
				return
			end
		end
	end
	
	state _backtoguard begin
		when letter begin
			send_letter("Du hast das Buch")
			local v = find_npc_by_vnum(20016)
			if v != 0 then
				target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20016))
			end
		end
		
		when info or button begin
			say_title("Du hast das Buch.")
			say("")
			say("Du hast das Buch gefunden. Gehe nun zurück zum")
			say("Schmied und überreiche es ihm.")
			say("")
			say_reward("Begib dich zurück zum Schmied.")
		end
		
		when __TARGET__.target.click or 20016.click begin
			target.delete("__TARGET__")
			say_title(mob_name(20016)..":")
			say("")
			say("Wie ich sehe, hast du das Buch gefunden.")
			say("Ich werde es dem Rat der Stadt überreichen")
			say("und du bekommst, wie versprochen, deine")
			say("Belohnung.")
			say("")
			pc.remove_item(70101, 1)
			if pc.job == 0 then
				pc.give_item2(11219, 1)
			elseif pc.job == 1 then
				pc.give_item2(11619, 1)
			elseif pc.job == 2 then
				pc.give_item2(11419, 1)
			elseif pc.job == 3 then
				pc.give_item2(11819, 1)
			end
			pc.change_money(50000)
			pc.give_item2(50110, 5)
			pc.give_item2(50011, 5)
			set_state(eluva3_complete)
		end
	end
	
	state eluva3_complete begin
		when login or levelup with pc.get_level() >= 20 begin
			set_state(eluva4)
		end
	end

	state eluva4 begin
		when letter begin
			send_letter("Der verwunschene Stein")
			local v = find_npc_by_vnum(20016)
			if v != 0 then
				target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20016))
			end
		end
		
		when info or button begin
			say_title("Der verwunschene Stein.")
			say("")
			say("Schmied sucht dich. Er sagte etwas")
			say("von einem verwunschene Stein.")
			say("")
			say_reward("Begib dich zum Schmied!")
		end
		
		when __TARGET__.target.click or 20016.click begin
			target.delete("__TARGET__")
			say_title(mob_name(20016)..":")
			say("")
			say("Hallo, schön, dass du so schnell zu mir gekommen")
			say("bist. Es ist ein neuer Felsen aufgetaucht. Dieser")
			say("Felsen steht im Hof und macht alle Monster")
			say("bessesen um von Fleisch zu leben.")
			say("Wir möchten von dir, dass du in")
			say("den Hof gehst und diese Felsen vernichtest.")
			say("")
			q.set_counter("Metin der Gier", 20)
			pc.setqf("killer", 20)
			set_state(goto_geisterwald)
		end
	end
	
	state goto_geisterwald begin
		when letter begin
			send_letter("Der magische Gier Felsen")
		end
		
		when info or button begin
			say_title("Der magische Gier Felsen.")
			say("")
			say("Du hast von dem Schmied erfahren, dass")
			say("ein neuer magischer Felsen im Hof ")
			say("erschienen ist. Nun ist es deine Aufgabe diesen")
			say("Felsen zu zerstören.")
			say("")
			say_reward("Zerstöre 20x Metin der Gier!")
		end
		
		when 8004.kill begin
			q.set_counter("Metin der Gier", pc.getqf("killer")-1)
			pc.setqf("killer", pc.getqf("killer")-1)
			if pc.getqf("killer") == 0 then
				set_state(kill_ready)
			end
		end
	end
	
	state kill_ready begin
		when letter begin
			send_letter("Du hast die Felsen zersört")
			local v = find_npc_by_vnum(20016)
			if v != 0 then
				target.vid("__TARGET__", v, mob_name(20016))
			end
		end
		
		when info or button begin
			say_title("Du hast die Felsen zerstört!")
			say("")
			say("Du hast die Felsen im Hof zerstört.")
			say("Überbringe diese Nachricht schnell dem Wächter")
			say("der Sera.")
			say("")
			say_reward("Begib dich zurück zum Schmied!")
		end
		
		when __TARGET__.target.click or 20016.click begin
			target.delete("__TARGET__")
			say_title(mob_name(20016)..":")
			say("")
			say("Ich habe schon gehört, dass du die Felsen")
			say("zerstört hast. Ich möchte mich bei dir dafür")
			say("bedanken und ich denke, dass jetzt wieder")
			say("alles im Hof zur Normalität zurück-")
			say("kehrt. Für deinen harten Einsatz möchte ich dich")
			say("mit einer belohnen und noch anderem Zeug beschenken.")
			say("")
			say_reward("Du hast 25 Seelensteine erhalten.")
			say_reward("Du hast 10 Fähigkeitsbücher-Box erhalten.")
			say_reward("Du hast 10 Mondtruhen erhalten.")
			say_reward("Du hast 50.000 Yang erhalten.")
			pc.change_money(50000)
			pc.give_item2(50513, 25)
			pc.give_item2(50110, 10)
			pc.give_item2(50011, 10)
			set_state(eluva4_complete)
		end
	end
	state eluva4_complete begin
	end
end
Hab auch mal den falschen target Aufruf gefixxt
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Old 04/10/2014, 21:16   #4


 
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