checkt mal bitte die mob_drop und die special_item im locale ordner, achtet dabei
1. auf die genaue durchlaufende folge der Zahlen senkrecht
2. auf die Vergabe der VNUM
3. ist gravierenter komme ich weiter unten dazu
Erklärung wenn ein Item gedroppt werden soll was eingetragen ist aber nicht in der item_proto existiert, kackt der Core ab. Heisst schlicht weg das Item was der Mob fallen soll existiert garnicht, da musst echt wissen was du da drin stehen hast.
wenn die Nummern folge senkrecht nicht stimmt
Beispiel:
1
2
4
5
6 usw mach achte auf die 3, wenn so ein Fehler ist kackt der Core auch ab.
Du musst das in beiden Dateien genau Prüfen, schön ruhig durchgehen auch wenn du müde wirst dabei ^^. Ich bin 3 mal eingepennt dabei.
Der andere 3.Punkt ist jetzt etwas Rätsel raten, es wird vermutet das durch eine DIF der Warp Befehl gecrasht wurde, also sämtliche RAUS Warp Befehle.
Anderer Verdacht liegt ebenfalls auf dem Befehl game.drop_item_with_ownership sowie
game.drop_item("5555555",1) oder d.kill_all(). Mir ist aufgefallen das es immer Leute gibt die z.B so eine Quest eingefügt haben mit den Befehlen und es dann zum Absturz kam.
Du kannst jetzt Stück für Stück das durch gehen und mal die Befehle rausnehmen im RUN, achte dabei drauf das du es NICHT als GM macht sondern mit einem normalen Spielchar.
FD 21 ist aber wirklich:
Letzter Versuch der aber 100% Gewissheit bringen würde, wäre sich an Vanilla zu wenden oder einen anderen Profi der anhand des Source Codes die FD Watch Fehler analysieren kann und dann auch genau sagen was welchen Fehler auslöst.
Schön wärs wenn sich der Sache mal jemand annehmen kann, der Ahnung davon hat.
PHP Code:
int num_events = fdwatch(m_fdWatcher, 0);
int idx;
CPeer * peer;
for (idx = 0; idx < num_events; ++idx) // ÀÎDz
{
peer = (CPeer *) fdwatch_get_client_data(m_fdWatcher, idx);
if (!peer)
{
if (fdwatch_check_event(m_fdWatcher, m_fdAccept, idx) == FDW_READ)
{
AddPeer(m_fdAccept);
fdwatch_clear_event(m_fdWatcher, m_fdAccept, idx);
}
else
{
sys_err("FDWATCH: peer null in event: ident %d", fdwatch_get_ident(m_fdWatcher, idx));
}
continue;
}
Wer es besser weiss, der soll mich bitte berichtigen.