Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 16:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[!!!] Neue vs. Alte-Server Konzepte

Discussion on [!!!] Neue vs. Alte-Server Konzepte within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
.EpicX's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 121
Received Thanks: 34
[!!!] Neue vs. Alte-Server Konzepte

Hey Freunde! Ich wollte mal eine etwas andere Diskussion starten, welche ich noch nicht im Epvp gefunden habe.
Ich persönlich zähle mich ja zur alten Garde der ersten Deutschen P-Server-Fans( damit meine ich die ersten deutschen P-Server wie Longju3/Tunamt2,
NRGmt2,AeroMt2,DoofMt2).
Da ist meine Frage an euch: Was haltet ihr von den ersten Anfängen der deutschen P-Server?
Findet ihr die Konzepte der ersten oder der heutigen P-Server besser?

PS:Ich spreche hier nicht von den komplett Übersetzten Files,Bugfixxes oder ähnliches.
Ich rede jetzt von den Konzepten an sich!

Würde mich freuen eure Meinung zu hören!
.EpicX is offline  
Old 01/11/2014, 20:33   #2

 
Jinbei's Avatar
 
elite*gold: 101
Join Date: Mar 2013
Posts: 13,365
Received Thanks: 2,746
Hey,

ich fand früher war das Feeling einfach anders
und fast alle spielten auf den gleichen Servern.
Jetzt hat man keinen Überblick mehr und das ganze neue Zeug
kann man sich ja teils nicht ansehen.

kind regards
Jinbei is offline  
Old 01/11/2014, 20:35   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 149
Received Thanks: 45
Also, kann jetzt aus meiner Sicht nur sagen, das der alte Metin2 Konzept allgemein egal .DE oder Privat Server besser war als heute, heute sieht man fast in jedem Privat Server ich Zitiere: "Nettes Team", "Neue Waffen", "Neue Rüstungen" etc. ich wünsche mir die Standard Sachen, wie ich damals mit Metin2 überhaupt angefangen habe spricht jetzt nur auf Privat Servern "Heiliges Schwert", "Baron-Klinge", "King Rüstung" etc. damals hat Metin2 richtig Spaß gemacht, da spreche ich für beides Privat Servers und .DE Servers.
AcerXx is offline  
Old 01/12/2014, 00:54   #4
 
Ivica.Lovro's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,965
Received Thanks: 1,632
Quote:
Originally Posted by Jinbei View Post
Hey,

ich fand früher war das Feeling einfach anders
und fast alle spielten auf den gleichen Servern.
Jetzt hat man keinen Überblick mehr und das ganze neue Zeug
kann man sich ja teils nicht ansehen.

kind regards

Ich würde das Problem nicht da festlegen, dass es zu viel Features gibt zum einbauen, sondern es ist mittlerweile zu einfach einen Server zu errichten und online zu stellen. So kommen einfach zu viele Server on und die, mit den guten Konzepten, gehen leider unter.

mfg
Ivica.Lovro is offline  
Old 01/12/2014, 02:27   #5
 
Gl0bal's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Oct 2010
Posts: 564
Received Thanks: 906
Ich finde natürlich auch, dass für ein anders Feeling auf den Servern herrschte, als heute. Ob das gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen, da ich nie aktiv viel Metin2 gespielt habe, sondern immer eher an der "technischen" Seite interessiert war.
Zu deiner Frage:
Ich persönlich finde die heutigen Konzepte besser, da ich der Meinung bin, dass "alte" PServer gar kein wirkliches Konzept hatten. Meistens waren die Raten einfach nur übertrieben und sonst alles wie auf Offi gehalten, bis auf einige Kleinigkeiten. Dies lag einfach daran, dass es damals noch eine Besonderheit war einen Server zu starten. Heute, wo täglich ein neuer 08/15 Server raus kommt, hatte bestimmt schon jeder in irgendeiner Form mal einen Server, der wollte. Dafür haben die Server, die man heute als gut bezeichnen könnte ein sehr durchdachtes Konzept und es stecken oft viele Leute dahinter, viel mehr als damals, da es viel mehr zu tun gibt.
Damals haben die Leute noch auf das eigentliche Spiel Wert gelegt und auch evt selber 1-2 Minuten darüber nachgedacht, was sie da vor sich haben. Heute zählt eig nur noch ein hübsches Design und viel Promotion um Spieler auf Server zu locken, was ich persönlich sehr schade finde. Es müssen möglichst viele Features in einen Server reingestopft werden, egal ob sie das PvP System zerstören oder nicht Hauptsache sie sind drin, auch wenn sie gar nicht in Spiel hineinpassen oder es sogar zerstören. Dem Spieler ist das egal früher war es das eigentliche Spiel, was gezählt hat und nicht das Drumherum.
Kleines Bespiel:

Der Server 08/15-Mt2 hat das neue Dragonsoul.
Die Spieler rasten komplett aus, weil das ja sonst kaum ein anderer Server momentan hat und der Server wird erfolgreich durch das und evt noch etwas Promo
Die Spieler merken, dass das Dragonsoul kompletter Müll ist und auf DE nur als Geldautomat für die GF eingebaut wurde und flammen, dass das PvP System Müll ist und sie den Server von Anfang an Scheiße fanden.
Nach 2 Wochen ist der Server 08/15-Mt2 down, der SA um 500€ reicher und die Spieler gehen zum nächsten Server.
---
Ach ja und in 2 Monaten kommt 08/15-Mt2 Reloaded mit vielen "tollen" neuen Features


Wie gesagt das Konzept der heutigen Server finde ich besser, was nicht heißt, dass mir diese Server auch besser gefallen.
Einen guten PServer macht es meiner Meinung nach aus Metin2 sinnvoll zu erweitern und die Schwächen, die sich auf den Offi Server gezeigt haben zu verbessern.

MfG
Gl0bal is offline  
Old 01/12/2014, 02:30   #6

 
.Zemer's Avatar
 
elite*gold: 300
The Black Market: 127/0/0
Join Date: Oct 2012
Posts: 3,931
Received Thanks: 818
New World war einfach beste Zeit überhaupt - mein 1. P Server...
Das hat noch spaß gemacht - jetzt mit den ganzen Schrott...kp...
Deswegen zock ich auch garnicht mehr, weil einfach alles nur scheiße geworden ist ^^
.Zemer is offline  
Old 01/12/2014, 14:23   #7
 
Konsequentx's Avatar
 
elite*gold: 38
Join Date: Apr 2012
Posts: 308
Received Thanks: 50
Definitiv das alte Konzept...
Man erinnere sich an FantasyMt2 oder StiffMt2 und NATÜRLICH an die beste Pserverzeit: Wodn2! Leider gibt es zu viel neuen kram und irgendwie ist es einfach kein Metin mehr..
Selbst Oldschool server sind nicht mehr wirklich Oldschool..
Konsequentx is offline  
Old 01/12/2014, 14:51   #8
 
SuraKämpfer1's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
Posts: 4,584
Received Thanks: 1,694
Das heutige Metin2 ist ****.

Es gibt soviele Features welche nicht richtig/falsch genutzt werden.

- Gildenzonen (was für einen Sinn ausser 30er Waffen farmen? Auf den meisten P-Server kann man froh sein wen 1 Gildenland auf Map1 besetzt ist)
- Fischen. (gibt keine richtige Level, Quests dazu usw)
- Bergbau (Hammerlangweilig, keine Quests dazu, keine richtige Level ausser Spitzhacke)
- Tränkebrauen

Aus Metin2 wird einfach zu wenig gemacht.

Grüsse
SuraKämpfer1 is offline  
Old 01/12/2014, 15:05   #9


 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,221
Received Thanks: 6,758
Solche Diskussion arten sowieso IMMER darin aus, dass es am Ende darum geht, welcher Server der bessere war / ist - So wird's hier auch sein, es gibt einfach kein schlechtes Konzept, denn jedes Konzept hat seine Vor- und Nachteile.
#SoNiice is offline  
Thanks
5 Users
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Neu durchstarten//alte spieler neue server!
09/18/2011 - Metin2 - 10 Replies
Hey ihr lieben epvper. Ich habe mich entschieden wieder metin2 zu spielen, doch der deutsche Server ist "ausgelutscht" meiner Meinung nach. Da bereits alle high level erreicht haben, genauso kann man alles bekommen und muss sich nichts erspielen...... SO ich würde gerne mit ein paar leuten auf einem ausländischen server anfangen den es noch nicht lange gibt sprich wo wenig erfahrerne spieler spielen. Ich suche nun leute die dabei währen ! mfg evo95
[S]Gute Server Konzepte
03/13/2010 - Metin2 Private Server - 11 Replies
Tach, Ich werde sehr bald einen leistungsstarken Root zu Verfügung haben, und daher suche ich nach mehren seriösen Partnern... Vorraussetzung : ~ein festes Serverkonzept ( keinen 0815 Servermist) ~eine gewisse geistige Reife
Neue und alte P Server downloaden und regist
03/23/2009 - Metin2 Private Server - 11 Replies
Also ich bin mal im Internet herum gesurft und hab nach p servern gesucht .Natürlich habe ich vielesgefunden ABERdie links waren gelöscht oder de server war down oder es ging net oder da fehlte was oder die registrierung ging net usw. also woltte ich mal das ihr hier aktuelle p server rein schreibt die gehen und mit der registrierung und erklärung zum download und regist, wenns geht server wo deutsche erlaubt sind aber nicht umbedingt oder wo höhere schmied chance ist und dropp und exp chance...



All times are GMT +2. The time now is 16:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.