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[PREVIEW] Ingame Auktionshaus

Discussion on [PREVIEW] Ingame Auktionshaus within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 184
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[PREVIEW] Ingame Auktionshaus

Salom und ein schönen guten Abend


Langeweile regiert wieder mal den Yoshii und aus Langeweile entstehen
meine Designs . So ja ich hab mal nen Ingame Auktionshaus Design
gemacht, was zu dem Offiziellen Clienten bestens passen würde.
Blah blah blah...

Vorschau:
iÝoshii36 is offline  
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Old 12/20/2013, 01:13   #2
 
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Könntest xGreen fragen der hat meistens immer lw :3 ^^

oder xDemon..*
[Dev]Gizeh is offline  
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Old 12/20/2013, 01:16   #3
 
.He3o Copy™'s Avatar
 
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Wird sich glaube ich schwer jemand finden der das ganze kostenlos, die meisten hab ja nicht so ein gutes Bild von der epvp Community. Eigentlich würde ich es gerne in Python coden aber mir fehlt im moment die Zeit aber falls ihr Bugs oder mal nicht weiter kommen solltet könnte ich gerne helfen.

Mfg Copy
.He3o Copy™ is offline  
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Old 12/20/2013, 09:10   #4
 
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Originally Posted by Copy™ View Post
Wird sich glaube ich schwer jemand finden der das ganze kostenlos, die meisten hab ja nicht so ein gutes Bild von der epvp Community. Eigentlich würde ich es gerne in Python coden aber mir fehlt im moment die Zeit aber falls ihr Bugs oder mal nicht weiter kommen solltet könnte ich gerne helfen.

Mfg Copy
Es ist nicht die epvp Community, sondern die Metin2 Community.

BTT:
Das Design gefällt mir soweit, ist schlicht gehalten + alles übersichtlich.
Zum Coden fehlt mir leider auch die Zeit und kostenlos würde ich es auch nicht machen.

Syuki
Syuki is offline  
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Old 12/20/2013, 10:48   #5
 
Coniesan's Avatar
 
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hmmm über Py und Lua das Ganze zu lösen ist in meinen Augen ... nicht gut, da man so die Cores ziemlich einfach überlasten kann...
Interessanter wäre hier, das Ganze über eine lib zu lösen!
Coniesan is offline  
Old 12/20/2013, 11:55   #6
 
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Wieso nicht über PHP und dann wie Ingame Itemshop einbauen?
#Saiirex is offline  
Old 12/20/2013, 11:55   #7
 
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Warum wollt ihr denn immer ein Lua/Python Auktionshaus machen leider hat die Community keine gute Schnittstelle und die Mysqlabfragen würden den Server überlasten.

Macht es einfach per PHP

PS: Habe sowas auch schon fertig nur die Auktionen müssen sich ja z.b. jede 5 Sekunden aktualisieren sonst macht es keinen Sinn. Ich weiss leider nicht wie groß dann die Auslastung ist.
.Kibito is offline  
Old 12/20/2013, 12:18   #8
 
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Originally Posted by .Kibito View Post
Macht es einfach per PHP
Natürlich kann man auch Php&Python machen aber wie man dass dann wirklich sichern will weiß ich nicht. Rein Php finde ich nicht so toll... dazu. hast du natürlich recht die MYSQL-Schnittstelle von Mijago belastet schon aber es gibt Möglichkeiten es leistungsschonender zu machen(meiner Meinung nach dann zwar bei 1k Spielern noch zu viel aber das kann mir persönlich egal sein
@Miguel
Nene für Epvp nicht =)

Zum Design: nett, mit nem Design das nicht von DE wäre, würds mir besser gefallen.
xGr33n is offline  
Old 12/20/2013, 13:42   #9
 
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so schaut unser Aktionshaus momentan aus, deins find ich da schicker.
Du solltest aber noch eine "Kontostand" Anzeige mit reinbauen!


Du hast nicht vor das Design zu releasen oder ?
ProfessorEnte is offline  
Old 12/20/2013, 15:06   #10

 
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Originally Posted by .Kibito View Post
Warum wollt ihr denn immer ein Lua/Python Auktionshaus machen leider hat die Community keine gute Schnittstelle und die Mysqlabfragen würden den Server überlasten.

Macht es einfach per PHP

PS: Habe sowas auch schon fertig nur die Auktionen müssen sich ja z.b. jede 5 Sekunden aktualisieren sonst macht es keinen Sinn. Ich weiss leider nicht wie groß dann die Auslastung ist.
Nein.

Ob man es mit 'ner Lib oder direkt über 'ne Quest macht, macht sogut wie keinen Unterschied.
Es wird so oder so aus der MySQL DB geladen.
Wieso sollte der Server mit einer Quest überlasten?

Es werden pro Sekunde schon genug Querries ausgeführt - da macht eine mehr auch keinen Unterschied
Lord iRemix is offline  
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Old 12/20/2013, 15:14   #11
 
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Originally Posted by ProfessorEnte View Post


so schaut unser Aktionshaus momentan aus, deins find ich da schicker.
Du solltest aber noch eine "Kontostand" Anzeige mit reinbauen!


Du hast nicht vor das Design zu releasen oder ?
Du hast recht, muss ich gleich mal rein machen ^^
vielen dank für den hinweis
iÝoshii36 is offline  
Old 12/20/2013, 15:24   #12
 
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Wenn ich ne query testweise 1x pro sekunde ausfuehre auf meinem testserver, der nix drauf hat, geht die Auslastung grad mal auf 0.5%
ProfessorEnte is offline  
Old 12/20/2013, 15:41   #13
 
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Originally Posted by ProfessorEnte View Post
Wenn ich ne query testweise 1x pro sekunde ausfuehre auf meinem testserver, der nix drauf hat, geht die Auslastung grad mal auf 0.5%
Naja sagen wirs so meiner VM macht das ganze auch nix aus, trotzallem erstellt die Schnitstelle pro Query mehrere Prozesse(txt, mysql, lesen, txt löschen).
und 100x pro Sekunde eine Query (100 Spieler) == 50%
xGr33n is offline  
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Old 12/20/2013, 16:14   #14
 
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Originally Posted by [LxR]HC'DaRealCHiRemix View Post
Nein.

Ob man es mit 'ner Lib oder direkt über 'ne Quest macht, macht sogut wie keinen Unterschied.
Es wird so oder so aus der MySQL DB geladen.
Wieso sollte der Server mit einer Quest überlasten?

Es werden pro Sekunde schon genug Querries ausgeführt - da macht eine mehr auch keinen Unterschied
Game = 1 Prozess der Querys abfragt.
Quest ist immer ein neuer Prozess für eine Abfrage.
.Kibito is offline  
Old 12/20/2013, 16:18   #15
 
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2013
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War ja auch nur als Beispiel gedacht, wieso sollte man ne query jede Sekunde ausloesen.

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Originally Posted by .Kibito View Post
Warum wollt ihr denn immer ein Lua/Python Auktionshaus machen leider hat die Community keine gute Schnittstelle und die Mysqlabfragen würden den Server überlasten.

Macht es einfach per PHP

PS: Habe sowas auch schon fertig nur die Auktionen müssen sich ja z.b. jede 5 Sekunden aktualisieren sonst macht es keinen Sinn. Ich weiss leider nicht wie groß dann die Auslastung ist.
Beim Auktionshaus mit zeitgebundenen Auktionen wuerd ich auch einfach nen "Refresh Button" einbauen und die Zeit per Python ablaufen lassen. Wenn jemand versucht ein abgelaufenes Item zu kaufen, gibts halt nen Fehlermeldung von der Quest aus.
ProfessorEnte is offline  
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