|
You last visited: Today at 00:29
Advertisement
[PREVIEW] Ingame Auktionshaus
Discussion on [PREVIEW] Ingame Auktionshaus within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
12/19/2013, 23:28
|
#1
|
elite*gold: 184
Join Date: Mar 2013
Posts: 437
Received Thanks: 617
|
[PREVIEW] Ingame Auktionshaus
Salom und ein schönen guten Abend
Langeweile regiert wieder mal den Yoshii und aus Langeweile entstehen
meine Designs . So ja ich hab mal nen Ingame Auktionshaus Design
gemacht, was zu dem Offiziellen Clienten bestens passen würde.
Blah blah blah...
Vorschau:
|
|
|
12/20/2013, 01:13
|
#2
|
elite*gold: 10
Join Date: Jan 2013
Posts: 138
Received Thanks: 58
|
Könntest xGreen fragen der hat meistens immer lw :3 ^^
oder xDemon..*
|
|
|
12/20/2013, 01:16
|
#3
|
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2013
Posts: 273
Received Thanks: 236
|
Wird sich glaube ich schwer jemand finden der das ganze kostenlos, die meisten hab ja nicht so ein gutes Bild von der epvp Community. Eigentlich würde ich es gerne in Python coden aber mir fehlt im moment die Zeit aber falls ihr Bugs oder mal nicht weiter kommen solltet könnte ich gerne helfen.
Mfg Copy
|
|
|
12/20/2013, 09:10
|
#4
|
elite*gold: 32
Join Date: Mar 2012
Posts: 6,717
Received Thanks: 2,737
|
Quote:
Originally Posted by Copy™
Wird sich glaube ich schwer jemand finden der das ganze kostenlos, die meisten hab ja nicht so ein gutes Bild von der epvp Community. Eigentlich würde ich es gerne in Python coden aber mir fehlt im moment die Zeit aber falls ihr Bugs oder mal nicht weiter kommen solltet könnte ich gerne helfen.
Mfg Copy
|
Es ist nicht die epvp Community, sondern die Metin2 Community.
BTT:
Das Design gefällt mir soweit, ist schlicht gehalten + alles übersichtlich.
Zum Coden fehlt mir leider auch die Zeit und kostenlos würde ich es auch nicht machen.
Syuki
|
|
|
12/20/2013, 10:48
|
#5
|
elite*gold: 1000
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,407
Received Thanks: 1,005
|
hmmm über Py und Lua das Ganze zu lösen ist in meinen Augen ... nicht gut, da man so die Cores ziemlich einfach überlasten kann...
Interessanter wäre hier, das Ganze über eine lib zu lösen!
|
|
|
12/20/2013, 11:55
|
#6
|
elite*gold: 300
Join Date: Apr 2013
Posts: 3,234
Received Thanks: 1,205
|
Wieso nicht über PHP und dann wie Ingame Itemshop einbauen?
|
|
|
12/20/2013, 11:55
|
#7
|
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 491
Received Thanks: 675
|
Warum wollt ihr denn immer ein Lua/Python Auktionshaus machen leider hat die Community keine gute Schnittstelle und die Mysqlabfragen würden den Server überlasten.
Macht es einfach per PHP
PS: Habe sowas auch schon fertig nur die Auktionen müssen sich ja z.b. jede 5 Sekunden aktualisieren sonst macht es keinen Sinn. Ich weiss leider nicht wie groß dann die Auslastung ist.
|
|
|
12/20/2013, 12:18
|
#8
|
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,986
Received Thanks: 2,254
|
Quote:
Originally Posted by .Kibito
Macht es einfach per PHP
|
Natürlich kann man auch Php&Python machen aber wie man dass dann wirklich sichern will weiß ich nicht. Rein Php finde ich nicht so toll... dazu. hast du natürlich recht die MYSQL-Schnittstelle von Mijago belastet schon aber es gibt Möglichkeiten es leistungsschonender zu machen(meiner Meinung nach dann zwar bei 1k Spielern noch zu viel aber das kann mir persönlich egal sein
@Miguel
Nene für Epvp nicht =)
Zum Design: nett, mit nem Design das nicht von DE wäre, würds mir besser gefallen.
|
|
|
12/20/2013, 13:42
|
#9
|
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,063
Received Thanks: 1,725
|
so schaut unser Aktionshaus momentan aus, deins find ich da schicker.
Du solltest aber noch eine "Kontostand" Anzeige mit reinbauen!
Du hast nicht vor das Design zu releasen oder ?
|
|
|
12/20/2013, 15:06
|
#10
|
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,449
Received Thanks: 6,448
|
Quote:
Originally Posted by .Kibito
Warum wollt ihr denn immer ein Lua/Python Auktionshaus machen leider hat die Community keine gute Schnittstelle und die Mysqlabfragen würden den Server überlasten.
Macht es einfach per PHP
PS: Habe sowas auch schon fertig nur die Auktionen müssen sich ja z.b. jede 5 Sekunden aktualisieren sonst macht es keinen Sinn. Ich weiss leider nicht wie groß dann die Auslastung ist.
|
Nein.
Ob man es mit 'ner Lib oder direkt über 'ne Quest macht, macht sogut wie keinen Unterschied.
Es wird so oder so aus der MySQL DB geladen.
Wieso sollte der Server mit einer Quest überlasten?
Es werden pro Sekunde schon genug Querries ausgeführt - da macht eine mehr auch keinen Unterschied
|
|
|
12/20/2013, 15:14
|
#11
|
elite*gold: 184
Join Date: Mar 2013
Posts: 437
Received Thanks: 617
|
Quote:
Originally Posted by ProfessorEnte
so schaut unser Aktionshaus momentan aus, deins find ich da schicker.
Du solltest aber noch eine "Kontostand" Anzeige mit reinbauen!
Du hast nicht vor das Design zu releasen oder ?
|
Du hast recht, muss ich gleich mal rein machen ^^
vielen dank für den hinweis
|
|
|
12/20/2013, 15:24
|
#12
|
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,063
Received Thanks: 1,725
|
Wenn ich ne query testweise 1x pro sekunde ausfuehre auf meinem testserver, der nix drauf hat, geht die Auslastung grad mal auf 0.5%
|
|
|
12/20/2013, 15:41
|
#13
|
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,986
Received Thanks: 2,254
|
Quote:
Originally Posted by ProfessorEnte
Wenn ich ne query testweise 1x pro sekunde ausfuehre auf meinem testserver, der nix drauf hat, geht die Auslastung grad mal auf 0.5%
|
Naja sagen wirs so meiner VM macht das ganze auch nix aus, trotzallem erstellt die Schnitstelle pro Query mehrere Prozesse(txt, mysql, lesen, txt löschen).
und 100x pro Sekunde eine Query (100 Spieler) == 50%
|
|
|
12/20/2013, 16:14
|
#14
|
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 491
Received Thanks: 675
|
Quote:
Originally Posted by [LxR]HC'DaRealCHiRemix
Nein.
Ob man es mit 'ner Lib oder direkt über 'ne Quest macht, macht sogut wie keinen Unterschied.
Es wird so oder so aus der MySQL DB geladen.
Wieso sollte der Server mit einer Quest überlasten?
Es werden pro Sekunde schon genug Querries ausgeführt - da macht eine mehr auch keinen Unterschied
|
Game = 1 Prozess der Querys abfragt.
Quest ist immer ein neuer Prozess für eine Abfrage.
|
|
|
12/20/2013, 16:18
|
#15
|
elite*gold: 2
Join Date: Jun 2013
Posts: 1,063
Received Thanks: 1,725
|
War ja auch nur als Beispiel gedacht, wieso sollte man ne query jede Sekunde ausloesen.
Quote:
Originally Posted by .Kibito
Warum wollt ihr denn immer ein Lua/Python Auktionshaus machen leider hat die Community keine gute Schnittstelle und die Mysqlabfragen würden den Server überlasten.
Macht es einfach per PHP
PS: Habe sowas auch schon fertig nur die Auktionen müssen sich ja z.b. jede 5 Sekunden aktualisieren sonst macht es keinen Sinn. Ich weiss leider nicht wie groß dann die Auslastung ist.
|
Beim Auktionshaus mit zeitgebundenen Auktionen wuerd ich auch einfach nen "Refresh Button" einbauen und die Zeit per Python ablaufen lassen. Wenn jemand versucht ein abgelaufenes Item zu kaufen, gibts halt nen Fehlermeldung von der Quest aus.
|
|
|
|
|
Similar Threads
|
[Release] InGame Auktionshaus als Quest
07/26/2013 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 25 Replies
Hallo,
Ich Release hier heute mal ein InGame Auktionshaus als Quest.
auktions_haus.quest:
Desweiteren müssen 2x neue Datenbanken angelegt werden.
|
[Selling] Ingame Auktionshaus (bzw. Ver/kaufhaus)
06/29/2013 - Metin2 Trading - 9 Replies
Hey,
in diesem Thread Verkaufe ich mein "Ingame" Auktionshaus bzw. Ver/kaufhaus.
Hier mal 2x Videos dazu
Auktionshaus Test by NexT - YouTube
Auktionshaus Test 2.0 by NexT - YouTube
Auktionshaus Test Nr 3 by NexT - YouTube
|
Suche nach einem Ingame Auktionshaus
04/22/2013 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hallo liebe Community, ich bin eben auf ein Thema gestoßen von dem ich noch gar nicht wusste das es so etwas gibt (Ingame Auktionshaus).
Ich suche eig genau sowas : http://www.elitepvpers.com/forum/metin2-trading/21 06967-vk-ingame-auktionshaus.html
Da mir der Kollege leider nicht zurück schreibt, bin ich quasi auf eure Hilfe angewiesen :)
Wäre echt super nett, wenn einer eine Quest bzw. ein Script, oder wie auch immer für mich hätte, was ungefähr so aussieht :)
Danke schonmal :)
|
[VK] Ingame Auktionshaus
03/31/2013 - Metin2 Trading - 9 Replies
Hey,
ich biete hier mein Ingame Auktionshaus zum verkauf an.
Zur Info: Ich verkauf es nicht oft, sollte ja nicht jeder noob haben.
Paar Screens:
http://puu.sh/10RKc
http://puu.sh/10RKQ
|
[Preview] Web & InGame Auktionshaus (Mehrmals täglich aktualisiert)
01/28/2012 - Metin2 Private Server - 46 Replies
Halli Hallo Hallöle,
ich präsentiere hier das 1. Preview zum InGame und Webbased Auktionshaus für Metin2. Dieser Thread wird mehrmals täglich aktualisiert immer wenn ich mit meiner Arbeit für den Tag / die Stunden fertig bin.
Bisher sieht es noch sehr billig aus, doch ein Design, mehr Funktionen und ein Client Mod wird folgen, ich suche auch noch jemanden der vielleicht diese GROßE Modifikation mit mir zusammen erstellen möchte.
Bisher arbeite ich an diesem Projekt alleine, es ist...
|
All times are GMT +2. The time now is 00:29.
|
|