Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Metin2 > Metin2 PServer - Discussions / Questions
You last visited: Today at 11:41

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

 

[WICHTIG] Achtung derzeit sind Viren im Umlauf!

Closed Thread
 
Old   #1

 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 8,640
Received Thanks: 5,455
Thumbs down [WICHTIG] Achtung derzeit sind Viren im Umlauf!

Derzeit haben wir eine kleine Welle, in der viele Viren derzeit verbreitet werden. Bitte geht nicht auf die Angebote ein, auch wenn sie sehr verlockend sind.

Unter anderem sind diese Dinge nicht möglich zu erstellen:
  • MultiPServer.exe
  • Sprachbugs beheben
  • Mobsnamen richtig schreiben etc.



Überlegt gut, was ihr euch runterladet und seid vorsichtig. Es erwischt derzeit viele User die ihren Account verlieren und deren Account gleichzeitig missbraucht wird!

Derzeit ist hier ein Virus unterwegs, der von den Virenscannern nicht erkannt wird.
Hier im Forum, müsste man wissen, dass es verboten ist solche .exen zu veröffentlichen (Wer setzt seinen Account mit vielen Postings aufs Spiel?).
Ich bitte diejenigen, die bereits eine solche nicht funktionierende .exe runtergeladen zu haben, euren PC schnellstmöglich zu formatieren und überall eure Passwörter ändern.

Vertraut bitte auf keinem Fall Usern, die wenige Postings haben! Meist versuchen sie, euch nur Viren unterzuschieben.


Also, vertraut keinem User der:
  • neu ist
  • noch nie vorher ein Programm released (veröffentlicht) hat
  • wenige/ keine postings hat


Wegen der hohen Anfrage, was Formatierung überhaupt ist: Ihr löscht alle befindlichen Dateien auf eurem Computer (auch euer Betriebssystem!).

Hier ein Tipp:
-



Danke für eure Aufmerksamkeit.


Gruß,
Garuga



Garuga is offline  
Thanks
268 Users
Old   #2


 
elite*gold: 260
Join Date: Nov 2007
Posts: 12,856
Received Thanks: 4,318
Habe noch etwas zu eurer Sicherheit hinzuzufügen! (bitte liest es Sorgfältig durch)



Unter anderem sind diese Dinge nicht möglich zu erstellen:
  • MultiPServer.exe
  • Sprachbugs beheben
  • Mobsnamen richtig schreiben etc.


Denke es wird nicht bei diesen Sachen bleiben, sondern werden immer andere/neue Sachen kommen! (benutzt aber meistens ul.to link)
Bis keine entgültige Entwarnung kommt, seid bitte vorsichtig!


Quote:
Überlegt gut, was ihr euch runterladet und seid vorsichtig. Es erwischt derzeit viele User die ihren Account verlieren und deren Account gleichzeitig missbraucht wird!
Er ist hauptsächlich hinter euren M2 (de, lonju, etc.) Accounts her und macht andere Leute schlecht! (Schreibt z.b. 'Habe hier eine nonpup .exe von XXX')
Bitte glaubt so einen Schrott nicht, er will nur Rache ausüben! (wieso auch immer o.o)
Wenn ihr jedoch diese .exe ausführt hat er sämtliche PW's von euch (epvp, m2, e-mail, icq, msn, etc)
Mit den erhackten Epvp Accounts verbreitet er dann die Viren! (Also wenn ein bekannter sich merkwürdig verhällt und ganz oft irgendwas spammt mit 'hab den release von bla bla bla und hier nochmal das original oder verbessert', bitte sofort bei einem Mod melden!



Quote:
Vertraut bitte auf keinem Fall Usern, die wenige Postings haben! Meist versuchen sie, euch nur Viren unterzuschieben.
Und hier nochmal: Nicht NUR lowposter könnten Viren posten, sondern auch infizierte, alte Member (Er macht sich wohl kaum die Mühe neue Accounts zu erstellen)



Also, vertraut keinem User der:
  • neu ist
  • noch nie vorher ein Programm released (veröffentlicht) hat
  • wenige/ keine postings hat
  • sich merkwürdig verhällt
  • ganz oft das selbe überall gespammt hat (alte Beiträge angucken)
Danke für eure Aufmerksamkeit - Euer M2 Moderatorteam


Daniiii is offline  
Thanks
130 Users
Old   #3

 
elite*gold: 62
Join Date: Jan 2008
Posts: 6,021
Received Thanks: 3,102
Noch etwas:

Bitte seid vorsichtig, da in der letzten Zeit, immer mehr "Serverfiles" zum download angeboten werden, diese enthalten oftmals Viren,Trojaner,Keylogger etc.

Gruß,
Raiden

EDIT:
Achtung!
Auf anderen Foren & Videos wird es oft verbreitet.
Es sind neue & alte hacks, mit dem logo von banjo, dies ist nicht von ihm geschrieben wurden, diese "fake" tools dienen dazu eure Passwörter zu klauen.
Auf manchen fand ich nur Trojaner die eure Webseiten überwachen und den log per mail versenden.

Wie kann ich mich dagegen schützen?
Nun ja, bei solchen Programmen, gleich beim download aufpassen, und am besten nur hier aus dem M2 Hack & Bot Bereich herunterladen. Da die sachen von banjo hier 100% clean sind.

Ich habe bereits eine Mail an dem Youtube support gesendet , ob sie diese Videos entfernen werden bleibt bis jetzt unklar, sobald ich weitere informationen habe gebe ich sie hier bekannt.


Derzeit sind mir folgende "Fake tools" bekannt.

-Pickup Bot , enthält keylogger (banjos logo verwendet)
-Multihack 3.91 , enthält Trojaner (banjos logo verwendet)

Wer diese Tools besitzt sollte sie schnellst möglich entfernen.


EDIT2:

Was eine gute Formulierung ausmachen kann, Youtube hat die Videos entfernt.

EDIT3:
Ebenfalls sehr wichtig!
Derzeit werden immer mehr Seiten unter die Leute gebracht, die als "GM Server" ausgezeichnert sind.

Bekannte "Login Exen"

-sjyt
-denglugi
-denglu

Diese exen dienen ebenfalls dazu, eure Daten zu klauen, und euch auszuspionieren, oftmals enthalten sie keylogger oder Trojaner, häufig Viren.

Da es von alten Servern bekannt ist, das eine Meldung auftaucht wie zB. Longju2&3 5imt2, und ihr euren Virenschutz bewusst abgestellt habt, würde ich bei solchen sachen jeden klick 2mal überlegen.

Richtige "GM Server" sind nicht bekannt, ist oftmals nur ein fake, manchmal kann man es haben das man GM Rechte auf Servern hat die gerade in der Beta Version sind.
Das heisst, ihr könnt dort ein paar tage mit gm rechten etc spielen, danach wird alles gelöscht und der server beginnt von vorne ohne gm rechte oder sonstigen extras.

Dies ist auch seltent der fall, um zum ende zu kommen:
Achtet darauf was ihr runterladet und ob es wirklich klug ist euren Schutz zu deaktivieren
Weinbrand is offline  
Thanks
111 Users
Old   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2006
Posts: 7,805
Received Thanks: 4,570
Also ich geb euch mal ein paar Tipps von meiner Seite aus:

- Niemals dem User XYZ glauben wenn er einen Geldhack hat. Warum? Ganz einfach würde es einen geben hätte Elitepvpers schon Quellen dazu.

- Niemals Daten von User XYZ annehmen die er Begründet mit das ist harmlos oder Sonstiges. Wie ihr es testen könnt ? Gebt euch den Software Namen und schaut bei Google nach und ladet es manuell z.B von Chip.

-Kommen wir nochmal auf den Punkt mit den Programmen / Anwendungen zurück.

Solltet ihr ein reines Gewissen haben dem anderen gegenüber gibt es noch einen kleinen Trick. Ladet die besagte Datei einfach mal bei hoch.

Anubis ist ein Unternehmen was Dateien automatisch auf Sandbox bzw VirtualPC testen lässt, dannach bekommt ihr einen Log der anzeigt ob die Datei gefährlich ist und was sie macht. Kleine Nebensache ist das es bei bestimmten Dateien manchmal zum Ergebnis kommt das sie nicht gescannt bzw geprüft werden konnte. In den meisten Fällen von 99,99% ist es ein Trojaner oder ein Virus der vor Anubis geschützt wurde.

-Letzte Punkt in meinem kleinen Post ist wirklich das Wichtigste von allem. Sucht nicht im Internet nach Goldhacks usw und geht auf Unbekannte Seiten die euch unseriös vorkommen. Zudem benutzt immer ein Antivirus und updatet ist.
Vulcanraven is offline  
Thanks
35 Users
Closed Thread



« Previous Thread | Next Thread »

Similar Threads
Wichtig Viren im Umlauf / Wie schütze ich mich ?
Hallo , leider ist es mir zu Ohren gekommen das in dieser Selection viele Viren im Umlauf sind !!! Meist sind es so gennante Server Exen . Meist...
8 Replies - WarRock Guides, Tutorials & Modifications
[Wichtig] Viren im Umlauf / Wie schütze ich mich davor
Hallo , leider ist es mir zu Ohren gekommen das in dieser Selection viele Viren im Umlauf sind !!! Meist sind es so gennante Server Exen . Meist...
9 Replies - Metin2 Hacks, Bots, Cheats, Exploits & Macros
[Wichtig]Viren im Umlauf!
Derzeit ist wieder mal die Zeit in der Viren statt Hacks gepostet werden. Bitte geht nicht auf Angebote ein,auch wenn sie sehr Verlockend sind! ...
9 Replies - WarRock
[How to] Schützen vor den viren die im umlauf sind
Hallo liebe leser/innen , Wie ihr schon wisst sind derzeit viele viren im umlauf.. manche haben villeicht schon etwas falsch gedownloadet aber ich...
18 Replies - Metin2 PServer - Discussions / Questions



All times are GMT +2. The time now is 11:41.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2017 elitepvpers All Rights Reserved.