Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 00:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wieso so zigtausende PServer?

Discussion on Wieso so zigtausende PServer? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 104
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,720
Received Thanks: 592
Wieso so zigtausende PServer?

Hey..
Ich weiß ich werde mit diesem Thread in eine offene Wunde stechen. Aber es interessiert mich seit ewigkeiten..

Wieso werden fast Täglich 5 neue PServer veröffentlicht, und jeder stellt seinen PServer hin als wäre er was besonderes, und würde sich von anderen abheben?
Es gibt zigtausend gleiche PServer, und die meißten die hier vorgestellt werden sind kurze Zeit später wieder down.. Es gibt schön gestaltete Vorstellungsthreads, der Server schaut ganz gut aus, und Plopp - Tage oder Wochen später iser weg vom Fenster und es kommen zig neue Server bei denen es genauso läuft. Und dann immer so schöne Threadtitel wie "Bist du der Herrausforderung gewachsen?" - Da frag ich mich immer.. "Maxlevel zu erreichen bis der Server down geht?".. Das ganze wirkt so sinnlos auf mich - wieso werden dauernd neue PServer erstellt? Wieso denkt jeder er könnte es besser als andere? Reichen die vielen PServer nicht die es gibt?
Wie wäre es mal wenn ihr aufhören würdet euch gegenseitig zwischen den Servern anzuflamen, zu ddosen etc und mal ZUSAMMEN arbeiten würdet?
Würde nicht jeder für sich nen eigenen Server machen, sondern ihr euch mal zusammen schließen.. dann gäbe es mehr Übersicht über Server, und die Server würden eventuell auch mal gescheit laufen und nicht nach kurzer Zeit wieder down genommen werden (aus welchen Gründen auch immer.. mag es wegen keine Spieler sein, zu wenig Spenden oder sonstwas).
Die ganzen Spieler werden doch regelrecht überflutet von Trashservern, wie soll man sich da als Potenzieller Spieler bitte entscheiden? Es mag einige wenige Server geben die es schaffen Spieler zu binden, und auch sich finanzieren können.. der Rest (90%) ist aber genau das gegenteil.
Und nun muss sich der Spieler ernsthaft durch diese unmengen an Server durchwurschteln bis er irgendwann mal nach zig Trys einen findet..
Ich finde das ist nicht gerade gut gelöst.. anstelle das ihr ständig neu anfängt nen Server zu erstellen, solltet ihr euch mal zusammenschließen.
Schnappt euch Leute die ungefähr ne gleiche Vorstellung davon haben, was für ein Server entstehen soll. Dann Plant es gemeinsam, schaut nach wie ihr es mit den Serverkosten löst (der Server sollte nicht nur von Spenden abhängig sein, denn vorallem am Anfang werden es nunmal wenig Spieler sein..das ist normal), und weiteres wie z.b individuelle items oder sonstigen Kram. Und wenn die Thread Vorstellung dann gut ist, das Serverkonzept überzeugt.. ja dann bekommt ihr auch Spieler die Spenden weil ihnen der Server gefällt Solltet ihr wirklich einen Server mieten, so könnt ihr die Kosten ja unter euch aufteilen, jeder 1-2€ im Monat von seinem Taschengeld (sind ja oft Junge Menschen die Metin Server erstellen)..und der Server wär bezahlt. Das ist in meinen Augen sinnvoller als sich komplett von Spenden abhängig zu machen, denn so läuft es nie an wenn der Server direkt down geht sobald keine Spenden mehr reinkommen.

Wollte ich nur mal gesagt haben.. weil es ist echt krass was hier in der PServer Section abläuft

grüße
Cambios is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/23/2013, 16:27   #2

 
Ocelot2606's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 4,086
Received Thanks: 3,786
1.) Solche Threads gab es Zigmal und wurden alle geclosed weil sowieso nur gespammed wird das gleiche wird dem hier blühen

2.) Es werden sich nie alle zusammen Schliessen und nen Server zusammen machen da alle eifnach Geldgeil sind und nur auf die Einnahmen aus sind was bei einem Server mit 750 - 1500 Spielern schon mal gut in den 5 Stelligen Monatsbereich gehen kann (wer da jetzt sagt ich spinne hat keine ahnung wie es 2009/2010 war)

3.) Nie und nimmer würden Sich aus Spass Leute zusammen setzen und nen Server aus eigener Tasche finanzieren und wozu auch? Ich bin als Server Leiter/Techniker genug im Stress den Server am Laufenden zu halten mit Bug Fixxes etc wieso soll ich dann nen Server auf dem ICH als LEITER nie zocken kann wegen zu wenig Zeit den ICH nur für EUCH mache selbst finanzieren?
Ocelot2606 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/23/2013, 16:55   #3
 
Endless.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,037
Received Thanks: 736
Kann ich dir genau sagen (:

Jeder läd sich fertige Files runter, spielt sie auf und denkt, er wäre ein guter Admin
Heute sind Server fast überbewertet und ein Guter Server heute ist die Nadel im Heuhaufen.
Endless. is offline  
Old 11/23/2013, 16:55   #4
 
Tömaaaa's Avatar
 
elite*gold: 212
The Black Market: 115/0/0
Join Date: Dec 2012
Posts: 5,444
Received Thanks: 932
geld regiert die welt
Tömaaaa is offline  
Old 11/23/2013, 17:00   #5
 
elite*gold: 104
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,720
Received Thanks: 592
Quote:
Originally Posted by Ocelot2606 View Post
1.) Solche Threads gab es Zigmal und wurden alle geclosed weil sowieso nur gespammed wird das gleiche wird dem hier blühen

2.) Es werden sich nie alle zusammen Schliessen und nen Server zusammen machen da alle eifnach Geldgeil sind und nur auf die Einnahmen aus sind was bei einem Server mit 750 - 1500 Spielern schon mal gut in den 5 Stelligen Monatsbereich gehen kann (wer da jetzt sagt ich spinne hat keine ahnung wie es 2009/2010 war)

3.) Nie und nimmer würden Sich aus Spass Leute zusammen setzen und nen Server aus eigener Tasche finanzieren und wozu auch? Ich bin als Server Leiter/Techniker genug im Stress den Server am Laufenden zu halten mit Bug Fixxes etc wieso soll ich dann nen Server auf dem ICH als LEITER nie zocken kann wegen zu wenig Zeit den ICH nur für EUCH mache selbst finanzieren?
1) Kann ich ja nicht wissen, ich bin nicht so aktiv im Metin Topic

2) Ist ja schön und gut das es viel Kohle reinspült.
Man sollte aber mal überlegen wieviel es reinspült wenns gescheit geplant ist, und nicht schon nach paar Tagen oder Wochen wieder down.

3)
Normalerweise sollte aber der Spaß & der Server im Vordergrund stehen.. Der Grundgedanke etwas aufzubauen.. nicht das Geld (das ja eigendlich gespendet wird damit der Server finanziert werden kann und besser gemacht wird, nicht zum bereichern der Admins).

Just my 20 cents
Cambios is offline  
Old 11/23/2013, 17:44   #6

 
Ocelot2606's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 4,086
Received Thanks: 3,786
Quote:
Originally Posted by Cambios View Post
1) Kann ich ja nicht wissen, ich bin nicht so aktiv im Metin Topic

2) Ist ja schön und gut das es viel Kohle reinspült.
Man sollte aber mal überlegen wieviel es reinspült wenns gescheit geplant ist, und nicht schon nach paar Tagen oder Wochen wieder down.

3)
Normalerweise sollte aber der Spaß & der Server im Vordergrund stehen.. Der Grundgedanke etwas aufzubauen.. nicht das Geld (das ja eigendlich gespendet wird damit der Server finanziert werden kann und besser gemacht wird, nicht zum bereichern der Admins).

Just my 20 cents
Klar und du gehst auch jeden Tag Arbeiten weils dir Spass macht und nicht des Geldes wegen? Es ist stinknormal das man für die Arbeit was man macht bezahlt werden will das ändert auch nicht die Tatsache das es sich um einen Metin2 Server handelt
Ocelot2606 is offline  
Thanks
1 User
Old 11/23/2013, 17:53   #7


 
.Marcel''s Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Sep 2009
Posts: 8,136
Received Thanks: 2,760
Sollange die Spieler ordentlich "spenden" ist doch alles gut, sollang man mit einem Server gute einnahmen machen kann, werden auch immer mehr kommen. So ist das, keiner macht das hier aus "Spaß" an der Freude...
.Marcel' is offline  
Old 11/23/2013, 18:03   #8
 
elite*gold: 104
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,720
Received Thanks: 592
Quote:
Originally Posted by Ocelot2606 View Post
Klar und du gehst auch jeden Tag Arbeiten weils dir Spass macht und nicht des Geldes wegen? Es ist stinknormal das man für die Arbeit was man macht bezahlt werden will das ändert auch nicht die Tatsache das es sich um einen Metin2 Server handelt
Du, zwischen einem Hobby / Projekt das man aufzieht, und arbeiten gehen ist ein enormer Unterschied. Privatserver sollten nicht erstellt werden weils dadurch Geld gibt, sondern dadurch das man eine Gemeinschaft von Spielern bilden kann und gemeinsam Spaß haben.. alles andere ist einfach sinnfrei in meinen Augen. Wo das in den meißten fällen endet sieht man ja in der PServer Metin Section (leider) sehr deutlich.

Würde eine Gemeinschaft von Spielern einen Privatserver aufbaun, und das aus Spaß und Freude an der Sache selbst, und würden sie ihr Herzblut reinstecken.. wirklich sich Mühe geben, um gemeinsam Spaß zu haben..
dann würden die Spenden ganz von alleine kommen. Der Verdienst eines PServers sollte meiner Meinung nach nur eine Nette Beigabe sein, nicht Hauptgrund für einen Privatserver.
Cambios is offline  
Old 11/23/2013, 18:04   #9


 
.Marcel''s Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Sep 2009
Posts: 8,136
Received Thanks: 2,760
Quote:
Originally Posted by Cambios View Post
Du, zwischen einem Hobby / Projekt das man aufzieht, und arbeiten gehen ist ein enormer Unterschied. Privatserver sollten nicht erstellt werden weils dadurch Geld gibt, sondern dadurch das man eine Gemeinschaft von Spielern bilden kann und gemeinsam Spaß haben.. alles andere ist einfach sinnfrei in meinen Augen. Wo das in den meißten fällen endet sieht man ja in der PServer Metin Section (leider) sehr deutlich.

Würde eine Gemeinschaft von Spielern einen Privatserver aufbaun, und das aus Spaß und Freude an der Sache selbst, und würden sie ihr Herzblut reinstecken.. wirklich sich Mühe geben, um gemeinsam Spaß zu haben..
dann würden die Spenden ganz von alleine kommen. Der Verdienst eines PServers sollte meiner Meinung nach nur eine Nette Beigabe sein, nicht Hauptgrund für einen Privatserver.
Dann bist du hier leider verloren, das beste was du machen kannst, geh mit Gott, aber bitte geh.
.Marcel' is offline  
Old 11/23/2013, 18:12   #10
 
[Patrick]'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2012
Posts: 1,136
Received Thanks: 401
Das würde hier niemals passieren, mir wäre es auch lieber, wenn es nur ca. 10 - 20 Server geben würde.
Aber betrachten wir es aus einer anderen Sicht:

Wie schon erwähnt, die meisten wollen nur das Geld (nicht jeder ist so, aber sehr viele).
Wenn man sich mit Anderen verbündet, hat man logischerweise weniger Einnahmen,
da sie aufgeteilt werden müssen.
Fakt ist auch, dass die meisten der "Oberboss" sein wollen und
Andere rum her kommandieren möchten.
Dann gibt es noch das Misstrauen, wie man sieht wird hier sehr oft das
Vertrauen ausgenutzt und schließlich wird das Zeug später hier veröffentlicht.
Außerdem gibt es noch die Kinder, die die Server downen müssen.
Stichwort DDoS.
Somit ist es logisch, dass ein Server, der erst neu rauskommen würde,
nach paar Tagen/Wochen kaputt geht.
Viel machen kann man gegen DDoS (leider!) nicht..
Das sich einige Leute zusammen setzen würden,
ist in meinen Augen ein Zukunftstraum.
Da sind wir noch sehr weit davon entfernt und es ist auch keine
Besserung in Sicht, eher würde das Niveau weiter sinken.
[Patrick] is offline  
Old 11/23/2013, 19:01   #11
 
elite*gold: 104
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,720
Received Thanks: 592
Quote:
Originally Posted by [Patrick] View Post
Das würde hier niemals passieren, mir wäre es auch lieber, wenn es nur ca. 10 - 20 Server geben würde.
Aber betrachten wir es aus einer anderen Sicht:

Wie schon erwähnt, die meisten wollen nur das Geld (nicht jeder ist so, aber sehr viele).
Wenn man sich mit Anderen verbündet, hat man logischerweise weniger Einnahmen,
da sie aufgeteilt werden müssen.
Fakt ist auch, dass die meisten der "Oberboss" sein wollen und
Andere rum her kommandieren möchten.
Dann gibt es noch das Misstrauen, wie man sieht wird hier sehr oft das
Vertrauen ausgenutzt und schließlich wird das Zeug später hier veröffentlicht.
Außerdem gibt es noch die Kinder, die die Server downen müssen.
Stichwort DDoS.
Somit ist es logisch, dass ein Server, der erst neu rauskommen würde,
nach paar Tagen/Wochen kaputt geht.
Viel machen kann man gegen DDoS (leider!) nicht..
Das sich einige Leute zusammen setzen würden,
ist in meinen Augen ein Zukunftstraum.
Da sind wir noch sehr weit davon entfernt und es ist auch keine
Besserung in Sicht, eher würde das Niveau weiter sinken.
Traurig, einfach nur Traurig..
Es kann doch nicht sein das User sich nicht einigermaßen Menschlich miteinander umgehen können. Ich finde es ziemlich Kindisch das immer alle sich zuflamen müssen, und auch mit ddos anfangen..
Immer jeder gegen jeden..das führt doch zu nix.
Cambios is offline  
Old 11/23/2013, 19:08   #12


 
.Marcel''s Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Sep 2009
Posts: 8,136
Received Thanks: 2,760
Dann such dir ein anderes Spiel, was ist daran so schwer. Darueber wurde schon tausend mal diskutiert, es ist und bleibt so. Wenn du das nicht akzeptierten kannst such dir ein anderes spiel...
.Marcel' is offline  
Old 11/23/2013, 19:24   #13
 
xCPx's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jun 2011
Posts: 2,897
Received Thanks: 3,336
Quote:
Originally Posted by Cambios View Post
Hey..
Ich weiß ich werde mit diesem Thread in eine offene Wunde stechen. Aber es interessiert mich seit ewigkeiten..

Wieso werden fast Täglich 5 neue PServer veröffentlicht, und jeder stellt seinen PServer hin als wäre er was besonderes, und würde sich von anderen abheben?
Es gibt zigtausend gleiche PServer, und die meißten die hier vorgestellt werden sind kurze Zeit später wieder down.. Es gibt schön gestaltete Vorstellungsthreads, der Server schaut ganz gut aus, und Plopp - Tage oder Wochen später iser weg vom Fenster und es kommen zig neue Server bei denen es genauso läuft. Und dann immer so schöne Threadtitel wie "Bist du der Herrausforderung gewachsen?" - Da frag ich mich immer.. "Maxlevel zu erreichen bis der Server down geht?".. Das ganze wirkt so sinnlos auf mich - wieso werden dauernd neue PServer erstellt? Wieso denkt jeder er könnte es besser als andere? Reichen die vielen PServer nicht die es gibt?
Wie wäre es mal wenn ihr aufhören würdet euch gegenseitig zwischen den Servern anzuflamen, zu ddosen etc und mal ZUSAMMEN arbeiten würdet?
Würde nicht jeder für sich nen eigenen Server machen, sondern ihr euch mal zusammen schließen.. dann gäbe es mehr Übersicht über Server, und die Server würden eventuell auch mal gescheit laufen und nicht nach kurzer Zeit wieder down genommen werden (aus welchen Gründen auch immer.. mag es wegen keine Spieler sein, zu wenig Spenden oder sonstwas).
Die ganzen Spieler werden doch regelrecht überflutet von Trashservern, wie soll man sich da als Potenzieller Spieler bitte entscheiden? Es mag einige wenige Server geben die es schaffen Spieler zu binden, und auch sich finanzieren können.. der Rest (90%) ist aber genau das gegenteil.
Und nun muss sich der Spieler ernsthaft durch diese unmengen an Server durchwurschteln bis er irgendwann mal nach zig Trys einen findet..
Ich finde das ist nicht gerade gut gelöst.. anstelle das ihr ständig neu anfängt nen Server zu erstellen, solltet ihr euch mal zusammenschließen.
Schnappt euch Leute die ungefähr ne gleiche Vorstellung davon haben, was für ein Server entstehen soll. Dann Plant es gemeinsam, schaut nach wie ihr es mit den Serverkosten löst (der Server sollte nicht nur von Spenden abhängig sein, denn vorallem am Anfang werden es nunmal wenig Spieler sein..das ist normal), und weiteres wie z.b individuelle items oder sonstigen Kram. Und wenn die Thread Vorstellung dann gut ist, das Serverkonzept überzeugt.. ja dann bekommt ihr auch Spieler die Spenden weil ihnen der Server gefällt Solltet ihr wirklich einen Server mieten, so könnt ihr die Kosten ja unter euch aufteilen, jeder 1-2€ im Monat von seinem Taschengeld (sind ja oft Junge Menschen die Metin Server erstellen)..und der Server wär bezahlt. Das ist in meinen Augen sinnvoller als sich komplett von Spenden abhängig zu machen, denn so läuft es nie an wenn der Server direkt down geht sobald keine Spenden mehr reinkommen.

Wollte ich nur mal gesagt haben.. weil es ist echt krass was hier in der PServer Section abläuft

grüße
1-2€ ? Dann brauchst du mal locker 250 Teamler.

Weil ein ordentlicher Server kostet locker 300-500€ Monatlich.

Zudem wird das einfach nie passieren.
xCPx is offline  
Old 11/23/2013, 20:50   #14
 
Endless.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,037
Received Thanks: 736
Wie es in der P-Server sektion abläuft ist schon seid Jahren so..

Leute kommen hier her.. nehmen, geben aber nicht.
Sie vergessen am Ende, wie viele Leute sich die Mühe gemacht haben, hier den anderen zu helfen. Sie erstellen am Ende einen Server, meinen damit die dicke Knete zu machen, doch am Ende schaffen sie es nichteinmal den Root zu finanzieren. Und warum? Weil ein Team aus 3 Leuten oder auch 10.. einfach nicht ausreichen tut. Zum Schluss kommt immer ein besserer Server, der denen das Kapital noch mit Werbung nimmt.

Abgesehen davon wollen die Teamler natürlich auch ein Anteil.. wenns drum geht, wenn sich z.B 5 Freunde vorgenommen haben nen Server aufzumachen, dann kann man davon ausgehen das man nen 100er in 5 teilen muss Und wenn jeder 1-2 Eur. spenden würde.. müsstest du für nen Root der einigermaßen gut ist so ca. 200€ blättern.. und ja.. 100 Teamler.. welcher Server macht sowas? Keiner.. welcher Admin passt drauf auf, das 100 Teamler ihren Job richtig machen? nicht pushen oder grundlos bannen?

Nämlich gar keiner
Endless. is offline  
Old 11/23/2013, 21:04   #15
 
elite*gold: 104
Join Date: Oct 2012
Posts: 2,720
Received Thanks: 592
Quote:
Originally Posted by xCPx View Post
1-2€ ? Dann brauchst du mal locker 250 Teamler.

Weil ein ordentlicher Server kostet locker 300-500€ Monatlich.

Zudem wird das einfach nie passieren.
Meinetwegen auch 5-10€..
Anfangs wirst du sicherlich keinen Server mit krassen Kapazitäten brauchen.
Wenn man merkt "Okay da kommen Spieler und zocken auf dem Server", und das es knapp wird, kann man ja immer noch Upgraden damit mehr Spieler Platz haben - meinst nicht? DDos Schutz, und danach eben immer mehr aufstocken sollte doch klappen.

@.Marcel'
Ich zock garkein Metin2, mir reichte es damals als ich wieder anfangen wollte und keine 5 Minuten vergingen bis sich irgnedjemand wieder gegenseitig mit "Wortverstärk" Wörter zuflamten, sich gegenseitig beschuldigen der und derjenige würde Cheaten usw.. und das echt durchgehend.. das tut weh beim lesen.. das hab ich leider nicht ausgehalten gehabt - da hätte ich schon den chat ausblenden müssen.

Ich sehe einfach ständig das "Problem" und wollte drauf hinweisen / erkundigen.. mehr nicht.
Cambios is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
WIESO WERDE ICH IMMER AUS MEINEM PSERVER GEKICKT ??
01/19/2012 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Hey wie der titel schon sagt werde ich immer gekickt wenn ich mich verwandle und darbei rumlaufe oder bei anderen commands . Aber wenn ich nur rumlaufe werde ich nicht gekickt . Und ich kann nicht richtig die monster angreifen die sterben nicht .könnte mir villeicht jemand helfen ? Mir villeicht über tv machen das ich nicht immer den chinaordner benutzen muss wo alles chinesisch ist . Ich habe schon mal versucht meinen Pserver mit den neonblue client 4.0 zu starten habe den gedownloadet die...
Wieso gibt es keinen ROM Pserver?
06/20/2010 - General Gaming Discussion - 3 Replies
Wieso gibt es keinen ROM Pserver? wäre doch ne geile sache nicht immer fusis etc aus den cash shop kaufen zu müssen.. die dias sind ja schweineteuer RoM Offizieller Server: Miese Droprates Durchschnittlich schnelles leveln Die wichtigsten teile (Makellose Fusionssteine) kosten sehr viel dias dias sind schweineteuer.. 99€ für 3000 dias ständig fehlen items die der support nicht immer ersetzen möchte
Frage?! wieso sind die meisten Pserver so leer?
01/15/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hey ho :) hab ne frage und zwar ... spiel zu zeit auf fast. 10 verschiedenen pservern ... und mir fällt extrem auf das die game comunity abnimmt ... kaum leute spielen noch O.o zb auf New World2 .. oder Finalmt2, Fantasymt2 ist auch so gut wie leer .... gibts nen grund dafür?



All times are GMT +2. The time now is 00:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.