Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:40

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Private Wiki[BETA]

Reply

Old 11/05/2013, 17:14   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 70
Quote:
Originally Posted by [SGA]Jango View Post
Hey Hou,

Metin2 Private Wiki
Was ist das überhaupt.
Meine Webanwendung genertiert für euch ein Wiki mit allen Waffen, Rüstungen, Helmen, usw. Dazu noch mit allen Monstern und Shops(später noch mehr)

Das ganze geschieht mehr oder weniger automatisch, ihr müsst nur einen Teil eurer Datenbank hochladen (item_proto, mob_proto usw) und noch ein paar textdateien.

Was brauch ich alles dafür
  • Datenbank(item_proto, mob_proto usw)
  • itemdesc.txt (liegt im Client)
  • mob_drop_item.txt (liegt auf dem Server)
  • spezial_item_group.txt (liegt auf dem Server)
  • itemlist.txt (liegt im Client)
  • Alle Item Icons im PNG format und deinem Webserver/Homepage(Automatisierte konvertierung erkläre ich euch)

MfG Jango
Es wird ein Wiki erstellt und nur meine Daten werden dafür ausgelesen. Das geht für mich hier ganz klar hervor.

Ich glaube kaum, dass er eine komplett eigene Wiki-Software dafür verwendet hat. Wozu auch? Aber selbst wenn: Die fertigen Wikisoftwares die es so gibt, sind wunderbar dafür geeignet. Man muss nicht immer das Rad neu erfinden. Ich schreib ja auch nicht für jedes Projekt eine Forumsoftware. Ich nehm lieber eine, die fertig ist und ich nur noch anpassen muss.

Der einzige Grund sowas komplett neu zu schreiben wäre für mich: Der Aufwand es anzupassen wäre höher, als das neu schreiben (was in 99% der Fällen nicht der Fall ist), ich will daran lernen (z.B für ein Studium) oder ich will es verkaufen.

ihrnervt is offline  
Old 11/05/2013, 17:19   #17

elite*gold: 394
Received Thanks: 557
Quote:
Originally Posted by ihrnervt View Post
Es wird ein Wiki erstellt und nur meine Daten werden dafür ausgelesen. Das geht für mich hier ganz klar hervor.

Ich glaube kaum, dass er eine komplett eigene Wiki-Software dafür verwendet hat. Wozu auch? Aber selbst wenn: Die fertigen Wikisoftwares die es so gibt, sind wunderbar dafür geeignet. Man muss nicht immer das Rad neu erfinden. Ich schreib ja auch nicht für jedes Projekt eine Forumsoftware. Ich nehm lieber eine, die fertig ist und ich nur noch anpassen muss.
Er schrieb Webanwendung und generiert.
Daher denke ich dass ein von ihm geschriebenes Wiki generiert wird.

Warum ein eigenes schreiben?
Wieso ein vorgefertigtes nehmen, in dessen Script man sich erst einfinden musst?
Außerdem sind dort bestimmt einige Funktionen enthalten die gar nicht benötigt werden. Und anders wiederrum Funktionen die benötigt werden nicht vorhanden.

Ich halte des für das Beste, wenn uns Jango aufklärt.

MfG

ɑɀe' is offline  
Old 11/05/2013, 17:29   #18

elite*gold: 0
Received Thanks: 70
Irgendwo musst Du den scheiß ja schließlich hochladen. Und bereits ein Script wie ich es beschrieben habe, kann man "Webanwendung" nennen.

Quote:
Wieso ein vorgefertigtes nehmen, in dessen Script man sich erst einfinden musst?
Warum schreibt dann hier niemand einfach ein eigenes Spiel, statt dauernd dumme Fragen zu stellen? :-D

[QUOTE][/Außerdem sind dort bestimmt einige Funktionen enthalten die gar nicht benötigt werden. Und anders wiederrum Funktionen die benötigt werden nicht vorhanden.QUOTE]

Also wikimedia hat hat ein ziemlich tolles Wiki. Mit allen Funktionen die ein Wiki wirklich braucht.
ihrnervt is offline  
Old 11/26/2013, 16:54   #19

elite*gold: 3
Received Thanks: 463
@Close Request
Beta beendet
Neues Thread:
[Private Wiki]Schnelles Wiki für alle

[SGA]Jango is offline  
Reply

« Reichchat :( | [Suche Hacks für SIRIUS-MT2 »