Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 02:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wo sind die GM-Level definiert?

Discussion on Wo sind die GM-Level definiert? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 239
Received Thanks: 70
Wo sind die GM-Level definiert?

Hallo,

vielleicht übersehe ich ja dass offensichtliche, aber ich suche seit gestern die Definition über die GM-Level.
Falls jemand nicht weiss was ich meine:

Es gibt ja voreingestellt Rechte, was welches Level (Player, Low_wizard, ... Implementor) darf ein Implementor nicht mit Playern in eine Levelgruppe.
Und das muss ja irgendwo festgelegt werden und genau das suche ich.

Ich sehe hier nämlich einen logischen Fehler: Ein Low_Wizard gilt nicht als GM, sondern als Spieler (eine Quest für GMs z.B greift beim Low_wizard nicht) andererseits hat er die Nachteile eines GMs (darf nur alleine spielen).

Ich hab mir einen Test-Char gemacht und ihm die Low_Wizard-Rechte gegeben und diesem auch bestimmte Befehle freigestellt. So kann ich beim Spielen Fehler finden und sie unter Umständen durch Erstellung von Items oder Spawnen von Mobs erstmal überbrüclen um dann ein kompletten Fix bereitzustellen. Allerdings muss ich auch in Gruppen können. Allen Spielern GM-Rechte geben oder dergleichen ist keine Lösung für mich.

Vielleicht weiss ja jemand, wo ich das finde und wie ich das dort bearbeiten kann. Notfalls reicht mir aber auch der Ort an dem ich das ganze finde.
ihrnervt is offline  
Old 11/01/2013, 20:24   #2
 
[uLow]Beni's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 1,781
Received Thanks: 618
In der game:
Code:
// snippet from config_init in PseudoC
      IsLOW_WIZARD = strcasecmp(&gm_type, "LOW_WIZARD");
      RIGHTS_LEVEL = 1;
      if ( IsLOW_WIZARD )
      {
        IsWIZARD = strcasecmp(&gm_type, "WIZARD");
        RIGHTS_LEVEL = 2;
        if ( IsWIZARD )
        {
          IsHIGH = strcasecmp(&gm_type, "HIGH_");
          RIGHTS_LEVEL = 3;
          if ( IsHIGH )
          {
            IsGOD = strcasecmp(&gm_type, "***");
            RIGHTS_LEVEL = 4;
            if ( IsGOD )
            {
              IsIMPLEMENTOR = strcasecmp(&gm_type, "IMPLEMENTOR");
              RIGHTS_LEVEL = 5;
              if ( IsIMPLEMENTOR )
              {
                if ( strcasecmp(&gm_type, "DISABLE") )
                  goto LABEL_189;
                RIGHTS_LEVEL = 6;
              }
            }
          }
        }
      }
      interpreter_set_privilege(v68, RIGHTS_LEVEL, &v213, (char *)RIGHTS_LEVEL);
[uLow]Beni is offline  
Thanks
1 User
Old 11/02/2013, 01:33   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 239
Received Thanks: 70
Herzlichen Dank.
Das ich nicht von selbst drauf kam da mal nachzugucken, statt dessen such ich mir n Wolf in allen möglichen Dateien.
ihrnervt is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wie definiert ihr Intelligenz?
09/26/2013 - Off Topic - 40 Replies
hey, hatte gerade eine kleine diskussion mit einer bekannten und es ging um das thema intelligenz. für mich ist einer der in der schule gut ist nicht gleich intelligent. klingt paradox, ist aber für mich zumindest so. was stellt ihr euch unter intelligenz vor?
[IDA]Wo werden die pferde Definiert
06/08/2013 - Metin2 Private Server - 12 Replies
Hey, wo werden bei ida pro die pferde definiert.
Wo wird definiert...
12/11/2012 - Metin2 Private Server - 6 Replies
Moin, in welcher Spalte der Item_proto wird definiert, um was für eine Art Gegenstand es sich handelt, also um z.b. ein Item wie Kriegskeiler-Siegel, Weißes Haarband oder halte Kriegssense. Es wäre Aussendens noch nett wenn jemand Posten könnte, welcher wert für was ist also Fächer Glocke Einhand Zweihand etc.. mfg .NoThx
Flyff Music, wo sind die Titel .ogg definiert?
06/12/2012 - Flyff Private Server - 3 Replies
Hallo, Ich bin schon die ganze Zeit am Verzweifeln, ich sehe zwar die definition in der defineSound.h aber wo zum teufel sind die .ogg Titel definiert. Würde gerne eigene Musiktitel hinzufügen und nicht vorhandene ersetzen mit dem gleichen Namen. Bei den SoD Files sind beispielweise eigene Titel.
[Frage] Wo ist der Street-GW definiert?
08/01/2011 - Flyff Private Server - 1 Replies
Heyho liebe Com, ich habe da eine kurze Frage: Wo kann ich den Street GW einstellen? Also die min. Gildenmemberanzahl ect. Bzw. ist er überhaupt noch funktionstüchtig? Thx im voraus, greetz dennisdra



All times are GMT +2. The time now is 02:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.