Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Metin2 > Metin2 PServer - Discussions / Questions
You last visited: Today at 02:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


VID des ausgewählten Spielers per Quest ausgeben ?

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 30
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,378
Received Thanks: 239
VID des ausgewählten Spielers per Quest ausgeben ?

Hi,
Ich möchte die VID des angeklickten Spielers ausgeben lassen. Mit pc.get_vid() bekommt man ja seine eigene. Ich hab's versucht, doch da bekomme ich immer 0 raus.
Hat jemand eine andere Lösung ?



CoTzRaiZ-PaiNx is offline  
Old 10/10/2013, 19:44   #2
 
elite*gold: 400
Join Date: Dec 2007
Posts: 6,576
Received Thanks: 6,298
Warum willst du das tun? Die VID ist eine temporäre Nummer, die sich nach dem Charakterwechsel/erneutem Einloggen ändert..


Mi4uric3 is offline  
Old 10/10/2013, 19:47   #3
 
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,986
Received Thanks: 2,250
find_pc_by_name(name) sollte auch die VID zurückgeben müsstest nur den Namen des Spielers bekommen... Wenn du genauer sagen würdest für was du das brauchst kann man dir evnt. besser helfen, da z.B. per Python das mit der Vid deutlich einfacher sein sollte.
xGr33n is offline  
Thanks
1 User
Old 10/10/2013, 19:52   #4
 
elite*gold: 30
Join Date: Oct 2012
Posts: 1,378
Received Thanks: 239
Quote:
Originally Posted by Mi4uric3 View Post
Warum willst du das tun? Die VID ist eine temporäre Nummer, die sich nach dem Charakterwechsel/erneutem Einloggen ändert..
Was soll das unnötige Kommentar ? Denkste ich weiß nicht was das ist?

@xGr33n ich probier's.

Edit: Wenn ich:
PHP Code:
local a pc.select
        local vid 
find_pc_by_name(a)
        
say(""..vid..""
mache, bekomme ich 0 zurück.


CoTzRaiZ-PaiNx is offline  
Old 10/10/2013, 20:02   #5
 
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,986
Received Thanks: 2,250
Quote:
Originally Posted by (_8(|) View Post
Was soll das unnötige Kommentar ? Denkste ich weiß nicht was das ist?

@xGr33n ich probier's.

Edit: Wenn ich:
PHP Code:
local a pc.select
        local vid 
find_pc_by_name(a)
        
say(""..vid..""
mache, bekomme ich 0 zurück.
Gut das ist auch fail...

pc.select wird so aufgerufen: pc.select(vid)

der input bei find_pc_by_name muss ein Name sein

finc_pc_by_name("xGr33n")

Wie schon gesagt wenn du näher drauf eingehst was du vor hast kann man dir bestimmt besser helfen....
xGr33n is offline  
Thanks
1 User
Old 10/10/2013, 22:36   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 194
Received Thanks: 83
Du kannst die vid durch den Client per python ausgeben und an die quest senden.
.ProjektX² is offline  
Old 10/11/2013, 07:22   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,401
Received Thanks: 1,356
Quote:
Originally Posted by .ProjektX² View Post
Du kannst die vid durch den Client per python ausgeben und an die quest senden.
warum noch Python nutzen und was neues bauen wenn das Game schon eine Fertige Funktion dafür hat wie xGr33n zeigt.
blackout85 is offline  
Old 10/11/2013, 07:33   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 194
Received Thanks: 83
Er zeigts nicht wirklich, wie soll er an den Namen des anderen Spielers kommen wenn man ihn nur anklickt? Wenn du die Frage des Threaderstellers richtig gelesen haettest, dann waerst du auch besser informiert.

Quote:
Originally Posted by (_8(|) View Post
Hi,
Ich möchte die VID des angeklickten Spielers ausgeben lassen. Mit pc.get_vid() bekommt man ja seine eigene. Ich hab's versucht, doch da bekomme ich immer 0 raus.
Hat jemand eine andere Lösung ?
Um die vid des angeklickten Spielers ausgeben zu lassen bleibt dir nur der Weg ueber python und nen timer in der Quest.

Fals du jedoch nur die vid haben moechtest, wenn du einen Spieler killst/item benutzt, dann kannst du mit npc.get_vid() gehen wobei es da auch mit python klappt. Die musst du vorher aber auch richtig in der game einbauen, sonst wird das nix.
.ProjektX² is offline  
Thanks
1 User
Old 10/11/2013, 09:35   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,401
Received Thanks: 1,356
@.ProjektX² -> war halt noch früh sry

ich habe mal versucht was zu basteln, jedoch bekommt man nicht mal den .click eines Players für die when Anweisung ausgelöst.

über Python würde ich das trotzdem nicht lösen weil man nun ja nahezu jeden Client nutzen kann da es den Pong ja nicht mehr gibt wie ich gelesen habe.

@TE
was willst du denn realisieren? Vielleicht gibt es einen anderen Weg.
blackout85 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/11/2013, 10:26   #10
 
elite*gold: 400
Join Date: Dec 2007
Posts: 6,576
Received Thanks: 6,298
Quote:
Originally Posted by (_8(|) View Post
Was soll das unnötige Kommentar ? Denkste ich weiß nicht was das ist?
Entschuldige, dass ich geantwortet habe, ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass du eventuell nach dem falschen suchst.
Aber von mir kriegst du keine Hilfe mehr
Mi4uric3 is offline  
Old 10/11/2013, 15:07   #11
 
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,986
Received Thanks: 2,250
Wurde schon gelöst... Er hatte das anscheinend schon mal per Python machen wollen hatte da aber einen Fehler... Naja es geht jetzt so wie er es möchte.
xGr33n is offline  
Old 10/11/2013, 15:09   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 194
Received Thanks: 83
Quote:
Originally Posted by xGr33n View Post
Wurde schon gelöst... Er hatte das anscheinend schon mal per Python machen wollen hatte da aber einen Fehler... Naja es geht jetzt so wie er es möchte.
Koenntest du berichten wie er es wollte?
Interessiert mich
.ProjektX² is offline  
Old 10/11/2013, 15:14   #13
 
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,986
Received Thanks: 2,250
Quote:
Originally Posted by (_8(|)
Ich will da net so Preisgeben, was ich vor hab [...]
Sorry, kann ich leider nicht.
xGr33n is offline  
Old 10/11/2013, 15:32   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,401
Received Thanks: 1,356
dann gibt es das nächste mal auch keine Antwort mehr
blackout85 is offline  
Thanks
1 User
Old 10/11/2013, 16:25   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 194
Received Thanks: 83
Ich kanns verstehen wenn man seine Gedanken gerne fuer sich behalten moechte. Evtl hat er eine bahnbrechende Idee die die Metin Pserver revolutionieren wird!


.ProjektX² is offline  
Reply



« [Python]Client Problem | epk and eix extractor? »

Similar Threads
quest zeit ausgeben
06/28/2013 - Metin2 PServer - Discussions / Questions - 0 Replies
Wie kann ich die Zeit hier von ausgeben wie lang es noch dauert ? :) if pc.getqf("bonustime") < get_time() then pc.setqf("bonustime", get_time() + 60) bitte um Hilfe !
[QUEST]Level des getöteten Spielers herausbekommen
03/03/2013 - Metin2 PServer - Discussions / Questions - 7 Replies
Hallo liebe Community, da ich derzeit an einer PVP-Quest arbeite, bei der man Levelabhängig vom getötetem Spieler EXP, Yang und Items bekommen soll, jedoch nicht weiss, wie ich das Level des getöteten Spielers herausbekommen soll, richte ich mich mal wieder mit einer Frage an euch: Wie kann man das Level des Spielers, den man gerade getötet hat, herausbekommen? Beispiel: 1. "Max" tötet "Mustermann" 2. "Max" soll das Level von "Mustermann" im Chat ausgegeben bekommen 3. "Max" soll...
[QUEST]Mobnamen über ID ausgeben?
02/16/2013 - Metin2 PServer - Discussions / Questions - 1 Replies
Hallo liebe Community, da ich gerade ane einer Questfunktion bin, die ich auch gerne mit euch teilen werde (Ich werde sie später releasen), brauche ich eure Hilfe. Wie kann ich einen Namen eines Mobs mithilfe von dessen ID (VNum) ausgeben? MfG
[QUEST]Frage zur Namensausgabe eines Spielers
08/04/2012 - Metin2 PServer - Discussions / Questions - 5 Replies
Guten Abend liebe Community, ich bin gerade dabei, eine Lotterie-Quest zu schreiben. In meiner Quest, soll man den letzten Gewinner und seinen Gewinn einsehen können. Aber wie kann ich machen, das der letzte Gewinner und sein Gewinn ausgegeben werden ohne jeden Tag die Quest zu ändern, neu hochzuladen und /reload q zu machen? Nochmal zur kurzen Erklärung: Es gewinnt beispielsweise "Max". Wie können nun andere in einer Quest seinen Namen sehen? MFG
Name des Spielers in einer Quest..
08/31/2010 - Metin2 PServer - Discussions / Questions - 3 Replies
Huhu Com.. Wollte die ganze Zeit wissen wie in einer Quest dazu kommt das ein NPC z.b ein Spieler mit Namen anspricht..Beispiel. Ich gehe zum Biologen..clicke ihn an.. sein Text soll so sein ( Hallo "Spielername" also in dem fall "Hallo Endless" Oder



All times are GMT +1. The time now is 02:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.