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Suche funktionierende Hochzeits Quest [B]100E*G
Discussion on Suche funktionierende Hochzeits Quest [B]100E*G within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
08/03/2013, 23:38
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 558
Received Thanks: 215
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Suche funktionierende Hochzeits Quest [B]100E*G
Guten Abend!
Da auf meinem Server die Hochzeit nicht funktioniert
suchen ich eine einwandfrei funktionierende Hochzeit Quest!
Ich bieten euch 100 E*G für eine Hochzeit Quest!
Meldet euch per Privat Nachricht bei mir!
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08/04/2013, 00:45
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
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Probier mal diese Quest
PHP Code:
quest marriage_manage begin state start begin when oldwoman.chat."Ich will heiraten" with not pc.is_engaged_or_married() begin if not npc.lock() then say("Guten Tag") say("Moechtet Ihr tatsaechlich heiraten??") return end if pc.level < 25 then say("Nun denn...") say("Ich habe leider eine schlechte Nachricht..") say("Es sieht ganz so aus,") say("als ob Ihr nicht die") say("noetige Erfahrung ") say("fuer eine Hochzeit habt.") say("") say_reward("Kommt wieder, wenn Ihr das Level 25 erreicht habt.") say("") npc.unlock() return end
local m_ring_num = pc.countitem(70301) local m_has_ring = m_ring_num > 0 if not m_has_ring then say("Nun denn...") say("Euch fehlt etwas..") say("") say_item("Beide brauchen einen", 70301, "") say_reward("Kommt wieder, wenn ihr einen Verlobungsring habt.") say("") npc.unlock()
return end
local m_sex = pc.get_sex() if not marriage_manage.is_equip_wedding_dress() then say("Nun denn....") say("So wollt Ihr heiraten?") say("Euch fehlt die noetige Kleidung!") say("So kann man sich nicht sehen lassen!") say("")
if m_sex==0 then say_item("Kleidung", marriage_manage.get_wedding_dress(pc.get_job()), "") say_reward("Nun denn...") say_reward("Einer hat keine Hochzeitskleidung!") else say_item("Kleidung", marriage_manage.get_wedding_dress(pc.get_job()), "") say_reward("Nun denn...") say_reward("Einer hat keine Hochzeitskleidung!") end say("") npc.unlock() return end
local NEED_MONEY = 1000000 if pc.get_money() < NEED_MONEY then say("Nun denn...") say("Etwas kostet das schoene Spielchen..") say("Und ihr scheint") say("nicht das noetige Geld zu haben!") say("Kommt doch wieder, wenn ihr 1.000.000 Yang habt.") say("") say_reward(string.format("??¡ÓB?O????*n %d?U??", NEED_MONEY/10000)) say("") npc.unlock() return end
say("Alte Frau:") say("Jetzt bist du erwachsen und") say("kannst heiraten.") say("Mit wem willst du heiraten?") say("") say_reward("Bitte gib den Namen ein:")
local sname = input() if sname == "" then say("Alte Frau:") say("Du musst keine Angst vor") say("dem Heiraten haben.") say("Komme wieder, wenn du") say("die richtige Entscheidung getroffen hast.") say("") npc.unlock() return end
local u_vid = find_pc_by_name(sname) local m_vid = pc.get_vid() if u_vid == 0 then say("Alte Frau:") say("Du weisstden Namen nicht?") say("Nun gut - Komme wieder, wenn du") say("den richtigen Namen kennst.") say("") say_reward(string.format("%s aehnliche Namen wie", sname)) say("") npc.unlock() return end
if not npc.is_near_vid(u_vid, 10) then say("Alte Frau:") say("Die Person, mt der du Heiraten") say("willst, muss auch bei mir sein.") say("Suche die Person und") say("kommt dann zu mir zurueck.") say("") say_reward(string.format("%s ist die Distanz zu", sname)) say("") npc.unlock() return end
local old = pc.select(u_vid) local u_level = pc.get_level() local u_job = pc.get_job() local u_sex = pc.get_sex() local u_name = pc.name local u_gold = pc.get_money() local u_married = pc.is_married() local u_has_ring = pc.countitem(70301) > 0 local u_wear = marriage_manage.is_equip_wedding_dress() pc.select(old) local m_level = pc.get_level()
if u_vid == m_vid then say("Alte Frau:") say("Das ist doch dein eigener Name.") say("") say_reward("Du kannst dich nicht selber heiraten.") say("") npc.unlock() return end
if u_sex == m_sex then say("Alte Frau:") say("Es tut mir Leid, aber") say("ich kann keine gleichgeschlechtlichen") say("Ehen zulassen.") say("") say_reward("Keine gleichgeschlechtliche Ehe moeglich!") say("") npc.unlock() return end
if u_married then say("Alte Frau:") say("Wusstest du nicht, dass die") say("Person schon verheiratet ist?") say("Du solltest nicht zu voreilig sein.") say("") say_reward(string.format("%s verheiratet gewesen.", sname)) say("") npc.unlock() return end
if u_level < 25 then say("Alte Frau:") say("Die Person ist noch zu jung.") say("Junge und alte Menschen haben") say("verschiedene Beduerfnisse...") say("") say_reward("Die Person muss das Level 25") say_reward("erreichen, bevor Sie heiraten kann.") say("") npc.unlock() return end
if m_level - u_level > 15 or u_level - m_level > 15 then say("AlteFrau:") say("Euer Levelunterschied ist einfach zu hoch.") say("Das wuerde nur Probleme geben...") say("Das kann ich einfach nicht zulassen.") say("") say_reward("Charaktere mit mehr als 15 Leveln ") say_reward("Unterschied koennen nicht heiraten.") say("") npc.unlock() return end
if not u_has_ring then if m_ring_num >= 2 then say("Alte Frau:") say("Um zu eiraten, brauchst du ein") say("Zeichen der Liebe.") say("Komme wieder, wenn du eines") say("hast.") else say("Alte Frau:") say("Denke daran, ein Zeichen") say("der Liebe zu tragen.") say("") end
say_item("Als Zeichen der Liebe verwendbar.", 70301, "") say_reward("Die andere Person muss") say_reward("auch ein Zeichen der Liebe tragen.") say("") npc.unlock() return end
if not u_wear then say("Alte Frau:") say("Du hast keine Hochzeitskleidung an.") say("Es waere Peinlich, mit einer Ruestung") say("zu heiraten.") say("Komme wieder, wenn du dich") say("passend eingekleidet hast.") say("") if u_sex==0 then say_item("Kleidung", marriage_manage.get_wedding_dress(u_job), "") say_reward("Um zu heiraten, musst du diese") say_reward("Kleidung tragen.") else say_item("Kleidung", marriage_manage.get_wedding_dress(u_job), "") say_reward("Um zu heiraten, musst du") say_reward("ein Hochzeitskleid tragen.") end say("") npc.unlock() return end
local ok_sign = confirm( u_vid, "Willst du"..pc.name.. "heiraten?", 30) if ok_sign == CONFIRM_OK then local m_name = pc.name if pc.get_gold()>=NEED_MONEY then pc.change_gold(-NEED_MONEY)
pc.removeitem(70301, 1) pc.give_item2(70302, 1) local old = pc.select(u_vid) pc.removeitem(70301, 1) pc.give_item2(70302, 1) pc.select(old)
say("Alte Frau:") say("Wir sind nun bereit, um") say("die Hochzeit veranstalten zu koennen.") say("Zum Ausdruck meiner Liebe zu euch") say("spreche ich euch nun den Segen aus.") say("Die Hochzeit findet auf der Insel der") say("Liebe statt. ") say("") say_reward("Ich schicke euch nun") say_reward("zur Insel der Liebe.") say("") wait() setskin(NOWINDOW) marriage.engage_to(u_vid) end else say("Alte Frau:") say("Dein Partner will dich nicht heiraten.") say("Ein Gespraech wird euch") say("sicherlich helfen.") say("") say_reward("Dein Partner weigerte sich,") say_reward("zu heiraten.") end say("") npc.unlock() end -- ?? ???? ???? ??? ??
when oldwoman.chat."zur Hochzeit" with pc.is_engaged() begin say("Nun denn..") say("Euer Ehepartner") say("befindet sich nicht in eurem Reich!!!") say("") wait() setskin(NOWINDOW) marriage.warp_to_my_marriage_map() end
when 9011.chat."Ehe anerkennen" with pc.is_engaged() and marriage.in_my_wedding() begin if not npc.lock() then say("Nun denn..") say("Euer Partner ist entweder verheiratet oder") say("befindet sich in einem anderen Reich!") say("") return end say("Sofern der Partner") say("in einem anderen Reich ist,") say("kann er es jederzeit ueber das Item") say("Tinktur der Reiche das Reich wechseln.") say("Eine Scheidung kann den Ehepartner loesen.")
local sname = input() local u_vid = find_pc_by_name(sname) local m_vid = pc.get_vid()
if u_vid == 0 then say("Ihr seid zu") say("schwach um mit eurem Partner") say("zu heiraten...") say("") say_reward(string.format("%s Parallelen zu", sname)) say("") npc.unlock() return end
if not npc.is_near_vid(u_vid, 10) then say("Nun denn..") say("Eine Heirat innerhalb") say("eines Geschlechts ist nicht moeglich.") say("") say("") say_reward(string.format("%s zu dir bewegen muss sich", sname)) say("") npc.unlock() return end
if u_vid == m_vid then say("Nun denn...") say("Euer Geschlecht ist gleich!") say("") say_reward("Ihr muesst euer Geschlecht aendern.") say("") npc.unlock() return end
if u_vid != marriage.find_married_vid() then say("Nun denn...") say("Euer Ehepartner ist nicht") say("in eurer Naehe!") say("") npc.unlock() return end
local ok_sign = confirm(u_vid, "Willst du"..pc.name.. "heiraten??", 30) if ok_sign != CONFIRM_OK then say("Nun denn...") say("Ihr wollt heiraten...") say("So soll es sein!") say("") npc.unlock() return end say("Nehmt noch") say("diesen Ehering mit!") say("") marriage.set_to_marriage()
-- 2005.04.12.??? ?? ?? ?? ----------------------------------------------- -- say("Hier habt Ihr ihn!") -- say("Ich wuensche euch viel Erfolg!") -- marriage_manage.give_wedding_gift() -- old = pc.select(u_vid) -- marriage_manage.give_wedding_gift() -- pc.select(old) say("") say_reward("Ihr habt einen Ehering erhalten.") say("") npc.unlock() end
function give_wedding_gift() local male_item = {71072, 71073, 71074} local female_item = {71069, 71070, 71071} if pc.get_sex() == MALE then pc.give_item2(male_item[number(1, 3)], 1) else pc.give_item2(female_item[number(1, 3)], 1) end end
-- ??? ???? ?? ????? ?? ?? -- ?? pc.is_married() and marriage.in_my_wedding()
-- ??? ?? ??? ??? ?? ???? when 9011.chat."Hochzeitsmusik starten" with (pc.is_engaged() or pc.is_married()) and marriage.in_my_wedding() and not marriage.wedding_is_playing_music() begin marriage.wedding_music(true, "wedding.mp3") setskin(NOWINDOW) end when 9011.chat." Hochzeitsmusik stoppen" with (pc.is_engaged() or pc.is_married()) and marriage.in_my_wedding() and marriage.wedding_is_playing_music() begin marriage.wedding_music(false, "default") setskin(NOWINDOW) end when 9011.chat."Tageszeit zu Nacht aendern" with pc.is_married() and marriage.in_my_wedding() begin marriage.wedding_dark(true) setskin(NOWINDOW) end
when 9011.chat."Schneefall starten" with pc.is_married() and marriage.in_my_wedding() begin marriage.wedding_snow(true) setskin(NOWINDOW) end
when 9011.chat."Hochzeit beenden" with pc.is_married() and marriage.in_my_wedding() begin if not npc.lock() then say("Hochzeitsplanerin:") say("Willst du nun die Hochzeit beenden?") say("") return end
say("Hochzeitsplanerin:") say("Willst du das Fest wirklich beenden?") say("") local s = select("Ja","Nein") if s == 1 then local u_vid = marriage.find_married_vid() if u_vid == 0 then say("Um die Hochzeit zu beenden, muss") say("dein Partner zustimmen.") say("Nun, da dein Partner nicht da ist,") say("kann ich die Hochzeit nicht beenden.") say("") npc.unlock() return end say("Hochzeitsplanerin:") say("Um die Hochzeit zu beenden, muss") say("dein Partner zustimmen.") say("Ich warte auf die Antwort...") say("") local ok_sign = confirm(u_vid, "Willst du die Hochzeit beenden?", 30) if ok_sign == CONFIRM_OK then marriage.end_wedding() -- ??? ???? ??? ??. else say("Hochzeit beenden:") say("Die andere Person ist nicht einverstanden.") say("") end
end
npc.unlock() end
-- ??? ???? ???? ??? ?? when 11000.chat."Scheidung einreichen" or 11002.chat." Scheidung einreichen" or 11004.chat." Scheidung einreichen" with pc.is_married() begin
if not marriage_manage.check_divorce_time() then return end
local u_vid = marriage.find_married_vid() if u_vid == 0 or not npc.is_near_vid(u_vid, 10) then say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Die Scheidung ist eine sehr ernste Angelegenheit!") say("Wenn du dich scheiden lassen willst,") say("muss dein Partner dabei sein.") say("") return end
say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Die Scheidung kostet 500.000 Yang.") say("Ausserdem muss die andere Person") say("zustimmen.") say("Willst du die Scheidung veranlassen?") say("")
local MONEY_NEED_FOR_ONE = 500000 local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then local m_enough_money = pc.gold > MONEY_NEED_FOR_ONE local m_have_ring = pc.countitem(70302) > 0
local old = pc.select(u_vid) local u_enough_money = pc.gold > MONEY_NEED_FOR_ONE local u_have_ring = pc.countitem(70302) > 0 pc.select(old)
if not m_have_ring then say("Du musst den Ehering mitbringen.") return; end if not u_have_ring then say("Die andere Person muss den") say("Ehering auch mitbringen.") return; end
if not m_enough_money then say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Du hast nicht genug Yang fuer die Scheidung.") say("") say_reward(string.format("Die Scheidung kostet %dvon", MONEY_NEED_FOR_ONE/10000)) say("") return; end if not u_enough_money then say("Waechter des Dorfplatzes::") say("Die andere Person hat nicht genug Yang.") say("") say_reward("Fuer die Scheidung muessen") say_reward("beide 500.000 Yang bezahlen.") say("") return; end
say("Die Scheidung ist eine sehr") say("schmerzhafte Angelegenheit. Willst") say("du dich wirklich scheiden lassen?") say("") say("Wirklich? Du willst wirklich die Scheidung?") say("")
local c=select("Ja", "Nein") if 2 == c then say_pc_name() say("Ich will die Scheidung, das") say("ist meine Entscheidung.") say("") wait() say("Waechter des Dorfplatzes:") say("So sei es...") say("Ihr seid 2 Personen, die weder zusammen") say("halten, noch ihr Leben geniessen.") say("") say_reward("Ich werde die Ehe mit der Scheidung beenden.") say("") return end
local ok_sign = confirm(u_vid, pc.name.." willst du dich Scheiden lassen?", 30) if ok_sign == CONFIRM_OK then
local m_enough_money = pc.gold > MONEY_NEED_FOR_ONE local m_have_ring = pc.countitem(70302) > 0
local old = pc.select(u_vid) local u_enough_money = pc.gold > MONEY_NEED_FOR_ONE local u_have_ring = pc.countitem(70302) > 0 pc.select(old)
if m_have_ring and m_enough_money and u_have_ring and u_enough_money then pc.removeitem(70302, 1) pc.change_money(-MONEY_NEED_FOR_ONE)
local old = pc.select(u_vid) pc.removeitem(70302, 1) pc.change_money(-MONEY_NEED_FOR_ONE) pc.select(old)
say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Die Scheidung war erfolgreich.") say("Ihr seid zwei verschiedene Menschen,") say("das kann man nicht aendern.") say("") say_reward("Scheidung erfolgreich abgeschlossen!") say("") marriage.remove() else say("Waechter des Dorfplatzes::") say("Ein Fehler ist aufgetreten.") say("Ich konnte euch nicht scheiden.") say("Versuche es spaeter erneut.") say("") say_reward("Scheidung fehlgeschlagen.") say("") end else say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Die andere Person ist nicht einverstanden.") say("Kommt am besten zu mir, dann") say("reden wir ueber die Sache.") say("") say_reward("Die Scheidung wurde abgebrochen.") say("") end end end
when 11000.chat."Ehering abgeben" or 11002.chat." Ehering abgeben" or 11004.chat." Ehering abgeben" with not pc.is_married() and pc.count_item(70302)>0 begin say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Du wirst die Schlechten Erinnerungen") say("schnell vergessen.") say("") say_reward("Der Ehering wurde erfolgreich entfernt.") pc.remove_item(70302) end
when 11000.chat." Einseitige Scheidung" or 11002.chat." Einseitige Scheidung" or 11004.chat." Einseitige Scheidung" with pc.is_married() begin
if not marriage_manage.check_divorce_time() then return end
say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Die einseitige Scheidung kostet dich 1.000.000 Yang.") say("Willst du das bezahlen?") say("")
local s = select("Ja", "Das ist mir zuviel.")
local NEED_MONEY = 1000000 if s == 2 then return end
if pc.money < NEED_MONEY then say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Dein Yang reicht nicht fuer die Scheidung.") say("Eine Scheidung ist teuer.") say("Komme wieder, wenn du genug gespart hast.") say("") return end
say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Willst du wirklich die Scheidung?") say("Hast du es dir gut ueberlegt?") local c = select("Ich will die Scheidung!", "Ich ueberlege es mir noch.")
if c == 2 then say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Das ist die richtige Entscheidung. Geniesse dein") say("Leben.") say("Nicht immer haben beide die gleichen Meinungen.") say("") say_reward("Die Scheidung wurde abgebrochen.") say("") return end
pc.removeitem(70302, 1) pc.change_gold(-NEED_MONEY)
marriage.remove()
say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Da ihr eich nicht verstanden habt, seid ihr nun") say("geschieden.") say("Ich hoffe, du bist nun gluecklich.") say("") say_reward("Die einseitige Scheidung war erfolgreich.") say("") end
-- ??? ?? ?? when oldwoman.chat."Liste der Hochzeiten" with not pc.is_engaged() begin local t = marriage.get_wedding_list() if table.getn(t) == 0 then say("Im Moment findet keine Hochzeit statt.") say("") else -- chat(table.getn(t)) local wedding_names = {} table.foreachi(t, function(n, p) wedding_names[n] = p[3].."und "..p[4].." Hochzeit" end) wedding_names[table.getn(t)+1] = locale.confirm local s = select_table(wedding_names)
if s != table.getn(wedding_names) then marriage.join_wedding(t[s][1], t[s][2]) end end end when 9011.click with not pc.is_engaged() and not pc.is_married() begin say("Hochzeitsplanerin:") say("Wir alle kamen hierher, um die Hochzeit") say("zu feiern.") say("Gesegnet sei das Paar.") say("") end
function check_divorce_time()
local DIVORCE_LIMIT_TIME = 86400
if is_test_server() then DIVORCE_LIMIT_TIME = 60 end
if marriage.get_married_time() < DIVORCE_LIMIT_TIME then say("Hallenwaechter:") say("Jetzt ist genug gefeiert!!!") say("Alle raus hier!") say("") return false end
return true end
-- ?? ??? ?? ???? ??? ?? -- ?? ?? : pc.is_engaged_or_married() function is_equip_wedding_dress() local a = pc.get_armor() return a >= 11901 and a <= 11904 end function get_wedding_dress(pc_job) if 0==pc_job then return 11901 elseif 1==pc_job then return 11903 elseif 2==pc_job then return 11902 elseif 3==pc_job then return 11904 else return 0; end end end end
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08/04/2013, 01:52
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#3
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elite*gold: 906
Join Date: Sep 2009
Posts: 17,295
Received Thanks: 4,399
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Hey,
hier kannst du eine Quest erstellen lassen. Ich denke, da wird dir einer behilflich sein.
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08/04/2013, 13:28
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#4
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by waixer'
Probier mal diese Quest
PHP Code:
quest marriage_manage begin state start begin when oldwoman.chat."Ich will heiraten" with not pc.is_engaged_or_married() begin if not npc.lock() then say("Guten Tag") say("Moechtet Ihr tatsaechlich heiraten??") return end if pc.level < 25 then say("Nun denn...") say("Ich habe leider eine schlechte Nachricht..") say("Es sieht ganz so aus,") say("als ob Ihr nicht die") say("noetige Erfahrung ") say("fuer eine Hochzeit habt.") say("") say_reward("Kommt wieder, wenn Ihr das Level 25 erreicht habt.") say("") npc.unlock() return end local m_ring_num = pc.countitem(70301) local m_has_ring = m_ring_num > 0 if not m_has_ring then say("Nun denn...") say("Euch fehlt etwas..") say("") say_item("Beide brauchen einen", 70301, "") say_reward("Kommt wieder, wenn ihr einen Verlobungsring habt.") say("") npc.unlock() return end local m_sex = pc.get_sex() if not marriage_manage.is_equip_wedding_dress() then say("Nun denn....") say("So wollt Ihr heiraten?") say("Euch fehlt die noetige Kleidung!") say("So kann man sich nicht sehen lassen!") say("") if m_sex==0 then say_item("Kleidung", marriage_manage.get_wedding_dress(pc.get_job()), "") say_reward("Nun denn...") say_reward("Einer hat keine Hochzeitskleidung!") else say_item("Kleidung", marriage_manage.get_wedding_dress(pc.get_job()), "") say_reward("Nun denn...") say_reward("Einer hat keine Hochzeitskleidung!") end say("") npc.unlock() return end local NEED_MONEY = 1000000 if pc.get_money() < NEED_MONEY then say("Nun denn...") say("Etwas kostet das schoene Spielchen..") say("Und ihr scheint") say("nicht das noetige Geld zu haben!") say("Kommt doch wieder, wenn ihr 1.000.000 Yang habt.") say("") say_reward(string.format("??¡ÓB?O????*n %d?U??", NEED_MONEY/10000)) say("") npc.unlock() return end say("Alte Frau:") say("Jetzt bist du erwachsen und") say("kannst heiraten.") say("Mit wem willst du heiraten?") say("") say_reward("Bitte gib den Namen ein:") local sname = input() if sname == "" then say("Alte Frau:") say("Du musst keine Angst vor") say("dem Heiraten haben.") say("Komme wieder, wenn du") say("die richtige Entscheidung getroffen hast.") say("") npc.unlock() return end local u_vid = find_pc_by_name(sname) local m_vid = pc.get_vid() if u_vid == 0 then say("Alte Frau:") say("Du weisstden Namen nicht?") say("Nun gut - Komme wieder, wenn du") say("den richtigen Namen kennst.") say("") say_reward(string.format("%s aehnliche Namen wie", sname)) say("") npc.unlock() return end if not npc.is_near_vid(u_vid, 10) then say("Alte Frau:") say("Die Person, mt der du Heiraten") say("willst, muss auch bei mir sein.") say("Suche die Person und") say("kommt dann zu mir zurueck.") say("") say_reward(string.format("%s ist die Distanz zu", sname)) say("") npc.unlock() return end local old = pc.select(u_vid) local u_level = pc.get_level() local u_job = pc.get_job() local u_sex = pc.get_sex() local u_name = pc.name local u_gold = pc.get_money() local u_married = pc.is_married() local u_has_ring = pc.countitem(70301) > 0 local u_wear = marriage_manage.is_equip_wedding_dress() pc.select(old) local m_level = pc.get_level() if u_vid == m_vid then say("Alte Frau:") say("Das ist doch dein eigener Name.") say("") say_reward("Du kannst dich nicht selber heiraten.") say("") npc.unlock() return end if u_sex == m_sex then say("Alte Frau:") say("Es tut mir Leid, aber") say("ich kann keine gleichgeschlechtlichen") say("Ehen zulassen.") say("") say_reward("Keine gleichgeschlechtliche Ehe moeglich!") say("") npc.unlock() return end if u_married then say("Alte Frau:") say("Wusstest du nicht, dass die") say("Person schon verheiratet ist?") say("Du solltest nicht zu voreilig sein.") say("") say_reward(string.format("%s verheiratet gewesen.", sname)) say("") npc.unlock() return end if u_level < 25 then say("Alte Frau:") say("Die Person ist noch zu jung.") say("Junge und alte Menschen haben") say("verschiedene Beduerfnisse...") say("") say_reward("Die Person muss das Level 25") say_reward("erreichen, bevor Sie heiraten kann.") say("") npc.unlock() return end if m_level - u_level > 15 or u_level - m_level > 15 then say("AlteFrau:") say("Euer Levelunterschied ist einfach zu hoch.") say("Das wuerde nur Probleme geben...") say("Das kann ich einfach nicht zulassen.") say("") say_reward("Charaktere mit mehr als 15 Leveln ") say_reward("Unterschied koennen nicht heiraten.") say("") npc.unlock() return end if not u_has_ring then if m_ring_num >= 2 then say("Alte Frau:") say("Um zu eiraten, brauchst du ein") say("Zeichen der Liebe.") say("Komme wieder, wenn du eines") say("hast.") else say("Alte Frau:") say("Denke daran, ein Zeichen") say("der Liebe zu tragen.") say("") end say_item("Als Zeichen der Liebe verwendbar.", 70301, "") say_reward("Die andere Person muss") say_reward("auch ein Zeichen der Liebe tragen.") say("") npc.unlock() return end if not u_wear then say("Alte Frau:") say("Du hast keine Hochzeitskleidung an.") say("Es waere Peinlich, mit einer Ruestung") say("zu heiraten.") say("Komme wieder, wenn du dich") say("passend eingekleidet hast.") say("") if u_sex==0 then say_item("Kleidung", marriage_manage.get_wedding_dress(u_job), "") say_reward("Um zu heiraten, musst du diese") say_reward("Kleidung tragen.") else say_item("Kleidung", marriage_manage.get_wedding_dress(u_job), "") say_reward("Um zu heiraten, musst du") say_reward("ein Hochzeitskleid tragen.") end say("") npc.unlock() return end local ok_sign = confirm( u_vid, "Willst du"..pc.name.. "heiraten?", 30) if ok_sign == CONFIRM_OK then local m_name = pc.name if pc.get_gold()>=NEED_MONEY then pc.change_gold(-NEED_MONEY) pc.removeitem(70301, 1) pc.give_item2(70302, 1) local old = pc.select(u_vid) pc.removeitem(70301, 1) pc.give_item2(70302, 1) pc.select(old) say("Alte Frau:") say("Wir sind nun bereit, um") say("die Hochzeit veranstalten zu koennen.") say("Zum Ausdruck meiner Liebe zu euch") say("spreche ich euch nun den Segen aus.") say("Die Hochzeit findet auf der Insel der") say("Liebe statt. ") say("") say_reward("Ich schicke euch nun") say_reward("zur Insel der Liebe.") say("") wait() setskin(NOWINDOW) marriage.engage_to(u_vid) end else say("Alte Frau:") say("Dein Partner will dich nicht heiraten.") say("Ein Gespraech wird euch") say("sicherlich helfen.") say("") say_reward("Dein Partner weigerte sich,") say_reward("zu heiraten.") end say("") npc.unlock() end -- ?? ???? ???? ??? ?? when oldwoman.chat."zur Hochzeit" with pc.is_engaged() begin say("Nun denn..") say("Euer Ehepartner") say("befindet sich nicht in eurem Reich!!!") say("") wait() setskin(NOWINDOW) marriage.warp_to_my_marriage_map() end when 9011.chat."Ehe anerkennen" with pc.is_engaged() and marriage.in_my_wedding() begin if not npc.lock() then say("Nun denn..") say("Euer Partner ist entweder verheiratet oder") say("befindet sich in einem anderen Reich!") say("") return end say("Sofern der Partner") say("in einem anderen Reich ist,") say("kann er es jederzeit ueber das Item") say("Tinktur der Reiche das Reich wechseln.") say("Eine Scheidung kann den Ehepartner loesen.") local sname = input() local u_vid = find_pc_by_name(sname) local m_vid = pc.get_vid() if u_vid == 0 then say("Ihr seid zu") say("schwach um mit eurem Partner") say("zu heiraten...") say("") say_reward(string.format("%s Parallelen zu", sname)) say("") npc.unlock() return end if not npc.is_near_vid(u_vid, 10) then say("Nun denn..") say("Eine Heirat innerhalb") say("eines Geschlechts ist nicht moeglich.") say("") say("") say_reward(string.format("%s zu dir bewegen muss sich", sname)) say("") npc.unlock() return end if u_vid == m_vid then say("Nun denn...") say("Euer Geschlecht ist gleich!") say("") say_reward("Ihr muesst euer Geschlecht aendern.") say("") npc.unlock() return end if u_vid != marriage.find_married_vid() then say("Nun denn...") say("Euer Ehepartner ist nicht") say("in eurer Naehe!") say("") npc.unlock() return end local ok_sign = confirm(u_vid, "Willst du"..pc.name.. "heiraten??", 30) if ok_sign != CONFIRM_OK then say("Nun denn...") say("Ihr wollt heiraten...") say("So soll es sein!") say("") npc.unlock() return end say("Nehmt noch") say("diesen Ehering mit!") say("") marriage.set_to_marriage() -- 2005.04.12.??? ?? ?? ?? ----------------------------------------------- -- say("Hier habt Ihr ihn!") -- say("Ich wuensche euch viel Erfolg!") -- marriage_manage.give_wedding_gift() -- old = pc.select(u_vid) -- marriage_manage.give_wedding_gift() -- pc.select(old) say("") say_reward("Ihr habt einen Ehering erhalten.") say("") npc.unlock() end function give_wedding_gift() local male_item = {71072, 71073, 71074} local female_item = {71069, 71070, 71071} if pc.get_sex() == MALE then pc.give_item2(male_item[number(1, 3)], 1) else pc.give_item2(female_item[number(1, 3)], 1) end end -- ??? ???? ?? ????? ?? ?? -- ?? pc.is_married() and marriage.in_my_wedding() -- ??? ?? ??? ??? ?? ???? when 9011.chat."Hochzeitsmusik starten" with (pc.is_engaged() or pc.is_married()) and marriage.in_my_wedding() and not marriage.wedding_is_playing_music() begin marriage.wedding_music(true, "wedding.mp3") setskin(NOWINDOW) end when 9011.chat." Hochzeitsmusik stoppen" with (pc.is_engaged() or pc.is_married()) and marriage.in_my_wedding() and marriage.wedding_is_playing_music() begin marriage.wedding_music(false, "default") setskin(NOWINDOW) end when 9011.chat."Tageszeit zu Nacht aendern" with pc.is_married() and marriage.in_my_wedding() begin marriage.wedding_dark(true) setskin(NOWINDOW) end when 9011.chat."Schneefall starten" with pc.is_married() and marriage.in_my_wedding() begin marriage.wedding_snow(true) setskin(NOWINDOW) end when 9011.chat."Hochzeit beenden" with pc.is_married() and marriage.in_my_wedding() begin if not npc.lock() then say("Hochzeitsplanerin:") say("Willst du nun die Hochzeit beenden?") say("") return end say("Hochzeitsplanerin:") say("Willst du das Fest wirklich beenden?") say("") local s = select("Ja","Nein") if s == 1 then local u_vid = marriage.find_married_vid() if u_vid == 0 then say("Um die Hochzeit zu beenden, muss") say("dein Partner zustimmen.") say("Nun, da dein Partner nicht da ist,") say("kann ich die Hochzeit nicht beenden.") say("") npc.unlock() return end say("Hochzeitsplanerin:") say("Um die Hochzeit zu beenden, muss") say("dein Partner zustimmen.") say("Ich warte auf die Antwort...") say("") local ok_sign = confirm(u_vid, "Willst du die Hochzeit beenden?", 30) if ok_sign == CONFIRM_OK then marriage.end_wedding() -- ??? ???? ??? ??. else say("Hochzeit beenden:") say("Die andere Person ist nicht einverstanden.") say("") end end npc.unlock() end -- ??? ???? ???? ??? ?? when 11000.chat."Scheidung einreichen" or 11002.chat." Scheidung einreichen" or 11004.chat." Scheidung einreichen" with pc.is_married() begin if not marriage_manage.check_divorce_time() then return end local u_vid = marriage.find_married_vid() if u_vid == 0 or not npc.is_near_vid(u_vid, 10) then say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Die Scheidung ist eine sehr ernste Angelegenheit!") say("Wenn du dich scheiden lassen willst,") say("muss dein Partner dabei sein.") say("") return end say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Die Scheidung kostet 500.000 Yang.") say("Ausserdem muss die andere Person") say("zustimmen.") say("Willst du die Scheidung veranlassen?") say("") local MONEY_NEED_FOR_ONE = 500000 local s = select("Ja", "Nein") if s == 1 then local m_enough_money = pc.gold > MONEY_NEED_FOR_ONE local m_have_ring = pc.countitem(70302) > 0 local old = pc.select(u_vid) local u_enough_money = pc.gold > MONEY_NEED_FOR_ONE local u_have_ring = pc.countitem(70302) > 0 pc.select(old) if not m_have_ring then say("Du musst den Ehering mitbringen.") return; end if not u_have_ring then say("Die andere Person muss den") say("Ehering auch mitbringen.") return; end if not m_enough_money then say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Du hast nicht genug Yang fuer die Scheidung.") say("") say_reward(string.format("Die Scheidung kostet %dvon", MONEY_NEED_FOR_ONE/10000)) say("") return; end if not u_enough_money then say("Waechter des Dorfplatzes::") say("Die andere Person hat nicht genug Yang.") say("") say_reward("Fuer die Scheidung muessen") say_reward("beide 500.000 Yang bezahlen.") say("") return; end say("Die Scheidung ist eine sehr") say("schmerzhafte Angelegenheit. Willst") say("du dich wirklich scheiden lassen?") say("") say("Wirklich? Du willst wirklich die Scheidung?") say("") local c=select("Ja", "Nein") if 2 == c then say_pc_name() say("Ich will die Scheidung, das") say("ist meine Entscheidung.") say("") wait() say("Waechter des Dorfplatzes:") say("So sei es...") say("Ihr seid 2 Personen, die weder zusammen") say("halten, noch ihr Leben geniessen.") say("") say_reward("Ich werde die Ehe mit der Scheidung beenden.") say("") return end local ok_sign = confirm(u_vid, pc.name.." willst du dich Scheiden lassen?", 30) if ok_sign == CONFIRM_OK then local m_enough_money = pc.gold > MONEY_NEED_FOR_ONE local m_have_ring = pc.countitem(70302) > 0 local old = pc.select(u_vid) local u_enough_money = pc.gold > MONEY_NEED_FOR_ONE local u_have_ring = pc.countitem(70302) > 0 pc.select(old) if m_have_ring and m_enough_money and u_have_ring and u_enough_money then pc.removeitem(70302, 1) pc.change_money(-MONEY_NEED_FOR_ONE) local old = pc.select(u_vid) pc.removeitem(70302, 1) pc.change_money(-MONEY_NEED_FOR_ONE) pc.select(old) say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Die Scheidung war erfolgreich.") say("Ihr seid zwei verschiedene Menschen,") say("das kann man nicht aendern.") say("") say_reward("Scheidung erfolgreich abgeschlossen!") say("") marriage.remove() else say("Waechter des Dorfplatzes::") say("Ein Fehler ist aufgetreten.") say("Ich konnte euch nicht scheiden.") say("Versuche es spaeter erneut.") say("") say_reward("Scheidung fehlgeschlagen.") say("") end else say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Die andere Person ist nicht einverstanden.") say("Kommt am besten zu mir, dann") say("reden wir ueber die Sache.") say("") say_reward("Die Scheidung wurde abgebrochen.") say("") end end end when 11000.chat."Ehering abgeben" or 11002.chat." Ehering abgeben" or 11004.chat." Ehering abgeben" with not pc.is_married() and pc.count_item(70302)>0 begin say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Du wirst die Schlechten Erinnerungen") say("schnell vergessen.") say("") say_reward("Der Ehering wurde erfolgreich entfernt.") pc.remove_item(70302) end when 11000.chat." Einseitige Scheidung" or 11002.chat." Einseitige Scheidung" or 11004.chat." Einseitige Scheidung" with pc.is_married() begin if not marriage_manage.check_divorce_time() then return end say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Die einseitige Scheidung kostet dich 1.000.000 Yang.") say("Willst du das bezahlen?") say("") local s = select("Ja", "Das ist mir zuviel.") local NEED_MONEY = 1000000 if s == 2 then return end if pc.money < NEED_MONEY then say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Dein Yang reicht nicht fuer die Scheidung.") say("Eine Scheidung ist teuer.") say("Komme wieder, wenn du genug gespart hast.") say("") return end say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Willst du wirklich die Scheidung?") say("Hast du es dir gut ueberlegt?") local c = select("Ich will die Scheidung!", "Ich ueberlege es mir noch.") if c == 2 then say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Das ist die richtige Entscheidung. Geniesse dein") say("Leben.") say("Nicht immer haben beide die gleichen Meinungen.") say("") say_reward("Die Scheidung wurde abgebrochen.") say("") return end pc.removeitem(70302, 1) pc.change_gold(-NEED_MONEY) marriage.remove() say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Da ihr eich nicht verstanden habt, seid ihr nun") say("geschieden.") say("Ich hoffe, du bist nun gluecklich.") say("") say_reward("Die einseitige Scheidung war erfolgreich.") say("") end -- ??? ?? ?? when oldwoman.chat."Liste der Hochzeiten" with not pc.is_engaged() begin local t = marriage.get_wedding_list() if table.getn(t) == 0 then say("Im Moment findet keine Hochzeit statt.") say("") else -- chat(table.getn(t)) local wedding_names = {} table.foreachi(t, function(n, p) wedding_names[n] = p[3].."und "..p[4].." Hochzeit" end) wedding_names[table.getn(t)+1] = locale.confirm local s = select_table(wedding_names) if s != table.getn(wedding_names) then marriage.join_wedding(t[s][1], t[s][2]) end end end when 9011.click with not pc.is_engaged() and not pc.is_married() begin say("Hochzeitsplanerin:") say("Wir alle kamen hierher, um die Hochzeit") say("zu feiern.") say("Gesegnet sei das Paar.") say("") end function check_divorce_time() local DIVORCE_LIMIT_TIME = 86400 if is_test_server() then DIVORCE_LIMIT_TIME = 60 end if marriage.get_married_time() < DIVORCE_LIMIT_TIME then say("Hallenwaechter:") say("Jetzt ist genug gefeiert!!!") say("Alle raus hier!") say("") return false end return true end -- ?? ??? ?? ???? ??? ?? -- ?? ?? : pc.is_engaged_or_married() function is_equip_wedding_dress() local a = pc.get_armor() return a >= 11901 and a <= 11904 end function get_wedding_dress(pc_job) if 0==pc_job then return 11901 elseif 1==pc_job then return 11903 elseif 2==pc_job then return 11902 elseif 3==pc_job then return 11904 else return 0; end end end end
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Die quest funktioniert nicht. Habe dir auf deine Private nachricht geantwortet
Quote:
Originally Posted by Zevion
Hey,
hier kannst du eine Quest erstellen lassen. Ich denke, da wird dir einer behilflich sein.
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Ich versuch es mal da.
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08/04/2013, 14:30
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#5
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elite*gold: 71
Join Date: Dec 2011
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Received Thanks: 148
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Kannst du auch vielleicht sagen was da nicht funktioniert?
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08/04/2013, 14:31
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
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Hier die von Daroo klappt eigentlich immer.
PHP Code:
quest marriage_manage begin state start begin when oldwoman.chat."Ich möchte heiraten" with not pc.is_engaged_or_married() begin if not npc.lock() then say_title("Alte Dame") say("Die Hochzeitsinseln sind zurzeit voll. Wartet") say("einen Moment oder kommt später wieder!") return end if pc.level < 25 then say_title("Alte Dame") say("Du bist noch zu jung um zu heiraten.") say("Die jungen Paare werden zu oft geschieden.") say("Ich möchte nicht zulassen, dass du das") say("durchstehen musst.") say("Geh und sammle mehr Erfahrung.") say_reward("Du kannst erst ab Level 25 heiraten.") npc.unlock() return end local m_ring_num = pc.countitem(70301) local m_has_ring = m_ring_num > 0 if not m_has_ring then say_title("Alte Dame") say("Du willst ohne einen Verlobungsring heiraten?") say_item("Verlobungsring", 70301, "") say("Besorge mir erst einen Ring, dann können") say("wir über Hochzeit reden...") npc.unlock() return end local m_sex = pc.get_sex() if not marriage_manage.is_equip_wedding_dress() then say_title("Alte Dame") say("Möchtest du wirklich so heiraten?") say("Meistens ist eine Ehe für die Ewigkeit,") say("da kannst du doch nicht so gekleidet auftreten.") if m_sex==0 then say_item("Smoking", marriage_manage.get_wedding_dress(pc.get_job()), "") say_reward("Wenn du heiraten möchtest brauchst du") say_reward("einen Smoking.") else say_item("Brautkleid", marriage_manage.get_wedding_dress(pc.get_job()), "") say_reward("Wenn du heiraten möchtest brauchst du") say_reward("ein Brautkleid.") end npc.unlock() return end local NEED_MONEY = 1000000 if pc.get_money() < NEED_MONEY then say_title("Alte Dame") say("Hochzeiten kosten eine Menge Yang.") say("Du besitzt leider nicht genug um deine") say("zu finanzieren.") say_reward("Du brauchst eine Millionen Yang") npc.unlock() return end say_title("Alte Dame") say("Wie ich sehe bist du entschlossen.") say("Wollen wir jetzt die Vorbereitungen treffen?") say("Dann schreib jetzt bitte den Namen der Person,") say("die du heiraten möchtest.") local sname = input() if sname == "" then say_title("Alte Dame") say("Bist du so aufgeregt, dass du nichtmehr") say("den Namen schreiben kannst? Probiers nochmal") npc.unlock() return end local u_vid = find_pc_by_name(sname) local m_vid = pc.get_vid() if u_vid == 0 then say_title("Alte Dame") say("Du weisst nicht den Namen deines Partners?") say("Bist du sicher, dass du heiraten möchtest?") say_reward(sname.." ist nicht online") npc.unlock() return end if not npc.is_near_vid(u_vid, 10) then say_title("Alte Dame") say("Dein Partner muss in der Nähe sein,") say("damit ich euch trauen kann.") say_reward(sname.." ist zu weit weg") npc.unlock() return end local old = pc.select(u_vid) local u_level = pc.get_level() local u_job = pc.get_job() local u_sex = pc.get_sex() local u_name = pc.name local u_gold = pc.get_money() local u_married = pc.is_married() local u_has_ring = pc.countitem(70301) > 0 local u_wear = marriage_manage.is_equip_wedding_dress() pc.select(old) local m_level = pc.get_level() if u_vid == m_vid then say_title("Alte Dame") say("Nicht deinen, den deines Partners!") say_reward("Du hast deinen eigenen Namen eingegeben") npc.unlock() return end if u_married then say_title("Alte Dame") say("Die Person die du heiraten möchtest ist") say("bereits verheiratet. Ich glaube du musst") say("dir einen neuen, unverheirateten,") say("Lebensgefährten suchen.") npc.unlock() return end if u_level < 25 then say_title("Alte Dame") say("Dein Partner ist noch keine 25, du kannst") say("dich mit dieser Ehe strafbar machen!") npc.unlock() return end if m_level - u_level > 15 or u_level - m_level > 15 then say_title("Alte Dame") say("Der Erfahrungsunterschied zwischen dir und") say("dein Partner ist zu groß! So eine Ehe kann") say("ich leider nicht zulassen.") say("Ihr dürft nur 15 Level unterschied haben.") npc.unlock() return end if not u_has_ring then say_title("Alte Dame") say("Dein Partner braucht auch einen Verlobungsring.") say("Kauf ihn doch in Zeichen deiner Liebe einen!") npc.unlock() return end if not u_wear then say_title("Alte Dame") say("Dein Partner trägt keine Hochzeitskleidung") say("Ist es dir nicht peinlich dich so mir ihn") say("blicken zu lassen?") npc.unlock() return end local ok_sign = confirm(u_vid, "Möchtest du "..pc.name.." heiraten?", 30) if ok_sign == CONFIRM_OK then local m_name = pc.name if pc.get_gold()>=NEED_MONEY then pc.change_gold(-NEED_MONEY) pc.removeitem(70301, 1) pc.give_item2(70302, 1) local old = pc.select(u_vid) pc.removeitem(70301, 1) pc.give_item2(70302, 1) pc.select(old) say_title("Alte Dame") say("So, ich denke jetzt haben wirs.") say("Ich werde euch jetzt auf die Hochzeits-") say("insel schicken. Ich wünsch euch eine lange") say("und glückliche Ehe. Gratulation!") wait() setskin(NOWINDOW) marriage.engage_to(u_vid) end else say_title("Alte Dame") say("Dein Partner möchte dich nicht heiraten.") say("Klärt es lieber untereinander ab.") end npc.unlock() end when oldwoman.chat."Zu meiner Hochzeit" with pc.is_engaged() begin say_title("Alte Dame") say("Warum bist du noch hier?") say("Dein Partner vermisst dich!") say("Ich begleite dich zu ihm.") wait() setskin(NOWINDOW) marriage.warp_to_my_marriage_map() end when 9011.chat."Eheschließung" with pc.is_engaged() and marriage.in_my_wedding() begin if not npc.lock() then say_title("Hochzeitshelferin") say("Ich rede gerade mit deinen Partner,") say("einen Moment bitte.") return end say_title("Hochzeitshelferin") say("Ich werde eure Ehe offiziel eintragen.") say("Gib erstmal den Namen deines Partners") say("ein.") local sname = input() local u_vid = find_pc_by_name(sname) local m_vid = pc.get_vid() if u_vid == 0 then say_title("Hochzeitshelferin") say("Dieser Name ist nicht registriet.") say("Möchtest du deine Eingabe nochmal") say("überprüfen?") say_reward(sname.." ist nicht online") npc.unlock() return end if not npc.is_near_vid(u_vid, 10) then say_title("Hochzeitshelferin") say("Du musst deinen Partner herbringen.") say("Ich brauch ihn um den Ehebund zu") say("schließen.") npc.unlock() return end if u_vid == m_vid then say_title("Hochzeitshelferin") say("Du sollst nicht deinen, sondern den deines") say("Partners schreiben.") npc.unlock() return end if u_vid != marriage.find_married_vid() then say_title("Hochzeitshelferin") say("Das ist nicht die Person, die du") say("ursprünglich heiraten wolltest.") npc.unlock() return end local ok_sign = confirm(u_vid, "Möchtest du "..pc.name.." heiraten?", 30) if ok_sign != CONFIRM_OK then say_title("Hochzeitshelferin") say("Dein Partner ist noch nicht für die") say("Eheschließung bereit.") npc.unlock() return end say_title("Hochzeitshelferin") say("Ok, alles in Ordnung. Wir können anfangen.") marriage.set_to_marriage() npc.unlock() end function give_wedding_gift() local male_item = {71072, 71073, 71074} local female_item = {71069, 71070, 71071} if pc.get_sex() == MALE then pc.give_item2(male_item[number(1, 3)], 1) else pc.give_item2(female_item[number(1, 3)], 1) end end
when 9011.chat."Hochzeitsmusik abspielen" with (pc.is_engaged() or pc.is_married()) and marriage.in_my_wedding() and not marriage.wedding_is_playing_music() begin marriage.wedding_music(true, "wedding.mp3") setskin(NOWINDOW) end when 9011.chat."Hochzeitsmusik beenden" with (pc.is_engaged() or pc.is_married()) and marriage.in_my_wedding() and marriage.wedding_is_playing_music() begin marriage.wedding_music(false, "default") setskin(NOWINDOW) end when 9011.chat."Nacht" with pc.is_married() and marriage.in_my_wedding() begin marriage.wedding_dark(true) setskin(NOWINDOW) end
when 9011.chat."Schnee" with pc.is_married() and marriage.in_my_wedding() begin marriage.wedding_snow(true) setskin(NOWINDOW) end
when 9011.chat."Hochzeit beenden" with pc.is_married() and marriage.in_my_wedding() begin if not npc.lock() then say_title("Hochzeitshelferin") say("Warte einen Moment, ich rede gerade mit") say("deinen Partner.") return end say_title("Hochzeitshelferin") say("Möchtest du die Party abbrechen?") local s = select("Ja","Nein") if s == 1 then local u_vid = marriage.find_married_vid() say_title("Hochzeitshelferin") say("Wir müssen auf deinen Partner warten.") say("Es liegt jetzt an ihn..") local ok_sign = confirm(u_vid, "Möchtest du die Hochzeit beenden? ", 30) if ok_sign == CONFIRM_OK then marriage.end_wedding() else say_title("Hochzeitshelferin") say("Dein Partner möchte noch weiterfeiern!") end
npc.unlock() end end
when 11000.chat."Scheidung einreichen" or 11002.chat."Scheidung einreichen" or 11004.chat."Scheidung einreichen " with pc.is_married() begin
if not marriage_manage.check_divorce_time() then return end
local u_vid = marriage.find_married_vid() if u_vid == 0 or not npc.is_near_vid(u_vid, 10) then say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Ohne deinen Partner kannst du auf rechtlichen") say("Wege nicht geschieden werden.") return end
say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Für eine rechtlich Scheidung brauch ich") say("500.000 Yang und eine Einverständniss") say("von deinen Partner.") say("Möchtest du dich wirklich Scheiden lassen?") local MONEY_NEED_FOR_ONE = 500000 local s = select("Ja", "Nein") if s == 1 then local m_enough_money = pc.gold > MONEY_NEED_FOR_ONE local m_have_ring = pc.countitem(70302) > 0 local old = pc.select(u_vid) local u_enough_money = pc.gold > MONEY_NEED_FOR_ONE local u_have_ring = pc.countitem(70302) > 0 pc.select(old) if not m_have_ring then say("Ich brauche den Ehering.") return end if not u_have_ring then say("Ich brauche den Ehering deines Partners.") return end if not m_enough_money then say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Du hast nicht genug Yang für die Scheidung.") return end if not u_enough_money then say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Du hast nicht genug Yang für die Scheidung.") return end say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Möchtet ihr euch wirklich scheiden lassen?") say("Vielleicht ist es einfach nur ein Missverständniss.") say("Wollt ihr es wirklich?") local c=select("Ja", "Ich hab meine Meinung geändert") if 2 == c then say_pc_name() say("Ich hab meine Meinung geändert") say("Ich will doch nicht geschieden werden") wait() say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Es ist das beste für euch..") say("Ich wünsch euch noch eine lange und") say("glückliche Ehe.") say_reward("Die Scheidung wurde anuliert.") return end local ok_sign = confirm(u_vid, "Möchtest du dich von "..pc.name.." scheiden lassen?", 30) if ok_sign == CONFIRM_OK then local m_enough_money = pc.gold > MONEY_NEED_FOR_ONE local m_have_ring = pc.countitem(70302) > 0 local old = pc.select(u_vid) local u_enough_money = pc.gold > MONEY_NEED_FOR_ONE local u_have_ring = pc.countitem(70302) > 0 pc.select(old) if m_have_ring and m_enough_money and u_have_ring and u_enough_money then pc.removeitem(70302, 1) pc.change_money(-MONEY_NEED_FOR_ONE) local old = pc.select(u_vid) pc.removeitem(70302, 1) pc.change_money(-MONEY_NEED_FOR_ONE) pc.select(old) say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Die Scheidung ist vollbracht.") say("Du bist nun wieder ein freier Mensch.") say("Die Scheidung kann nichtmehr rückgängig") say("gemacht werden.") marriage.remove() else say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Eure Unterlagen sind nicht komplett.") say("Kommt später wieder.") end else say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Dein Partner möchte sich nicht Scheiden") say("lassen. Finde zuerst einen Grund.") end end end when 11000.chat."Einseitige Scheidung einreichen" or 11002.chat."Einseitige Scheidung einreichen" or 11004.chat."Einseitige Scheidung einreichen" with pc.is_married() begin
if not marriage_manage.check_divorce_time() then return end
say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Du brauchst eine Millionen Yang um dich") say("sofort scheiden zu lassen. Willst du es") say("trotzdem machen?") local s = select("Ja", "Nein")
local NEED_MONEY = 1000000 if s == 2 then return end
if pc.money < NEED_MONEY then say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Du hast nicht genug Yang für die") say("einseitige Scheidung.") return end
say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Möchtest du es wirklich machen?") say("Denk nochmal drüber nach..")
local c = select("Ja, ich will","Nein, doch nicht")
if c == 2 then say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Na dann,") say("Es ist besser so. Falls doch komm") say("wieder zurück. Sei dir dann aber wirklich") say("sicher dabei!") return end pc.removeitem(70302, 1) pc.change_gold(-NEED_MONEY) marriage.remove() say_title("Wächter des Dorfplatzes") say("Wenn du dir ganz sicher bist..") say("dann mal los! Ab jetzt bist du wieder") say("ein freier Mensch.") end when oldwoman.chat."Liste der Hochzeiten" with not pc.is_engaged() begin local t = marriage.get_wedding_list() if table.getn(t) == 0 then say_title("Alte Dame") say("Momentan finden keine Hochzeiten statt...") else -- chat(table.getn(t)) local wedding_names = {} table.foreachi(t, function(n, p) wedding_names[n] = p[3].." Hochzeit "..p[4].." von " end) wedding_names[table.getn(t)+1] = locale.confirm local s = select_table(wedding_names)
if s != table.getn(wedding_names) then marriage.join_wedding(t[s][1], t[s][2]) end end end function check_divorce_time()
local DIVORCE_LIMIT_TIME = 86400
if is_test_server() then DIVORCE_LIMIT_TIME = 60 end
if marriage.get_married_time() < DIVORCE_LIMIT_TIME then say_title("Guardian of the village:") say("The ink is not even dry yet!") say("Give yourself more time.") return false end
return true end
function is_equip_wedding_dress() local a = pc.get_armor() return a >= 11901 and a <= 11904 end function get_wedding_dress(pc_job) if 0==pc_job then return 11901 elseif 1==pc_job then return 11903 elseif 2==pc_job then return 11902 elseif 3==pc_job then return 11904 else return 0; end end end end
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08/04/2013, 15:38
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 35
Received Thanks: 2
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Also folgende Fehler treten bei der Quest von waixer auf:
Wenn man zur Hochzeits-Insel portet dann bekommt man einen kick und kann erst wieder einlogen sobald man alle Channel wieder hochfährt kann man wieder einlogen.
Sobald man es auch die Hochzeits-Insel geschafft hat nach erneutem Server hochfahren dann sind die Eheringe weg und wenn man kann die Hochzeit nicht beenden. Wenn man die Hochzeits-Insel verlässt ist man nicht mehr verheiratet.
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08/04/2013, 16:05
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#8
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 215
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Liegt glaube ich nicht an der Quest selbst.
Code:
SYSERR: Aug 4 16:44:31 :: hupsig: SIGHUP, SIGINT, SIGTERM signal has been received. shutting down.
SYSERR: Aug 4 16:55:36 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:55:39 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:55:42 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:55:45 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:55:48 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:55:51 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:55:54 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:55:57 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:56:00 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:56:03 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:56:06 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:56:09 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:56:09 :: Analyze: login phase does not handle this packet! header 3
SYSERR: Aug 4 16:56:09 :: Process: SEQUENCE 28816900 mismatch 0xca != 0x2f header 3
SYSERR: Aug 4 16:56:09 :: Process: SEQUENCE_LOG [UNKNOWN]-------------
[109 : 0xaf]
[003 : 0xca]
SYSERR: Aug 4 16:56:12 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:56:15 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:56:18 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:56:21 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:56:24 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:56:27 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:56:30 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:56:33 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:56:36 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:56:39 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:56:42 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:56:45 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:56:48 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:56:51 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:56:54 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:56:57 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:57:00 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:57:03 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:57:06 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:57:09 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:57:12 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:57:15 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:57:18 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:57:21 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:57:24 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:57:27 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:57:30 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:57:33 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:57:36 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:57:39 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:57:42 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:57:45 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:57:48 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:57:51 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:57:54 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:57:57 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:58:00 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:58:03 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:58:06 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:58:09 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:58:12 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:58:15 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:58:18 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:58:21 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:58:24 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:58:27 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:58:30 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:58:33 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:58:36 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:58:39 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:58:42 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:58:45 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:58:48 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:58:51 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:58:54 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:58:57 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:59:00 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:59:03 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:59:06 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:59:09 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:59:12 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:59:15 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:59:18 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:59:21 :: socket_connect: HOST localhost:15000, could not connect.
SYSERR: Aug 4 16:59:42 :: GetServerLocation: location error name mapindex 0 0 x 0 empire 3
SYSERR: Aug 4 16:59:42 :: GetServerLocation: location error name mapindex 0 0 x 0 empire 3
SYSERR: Aug 4 16:59:44 :: ChildLoop: AsyncSQL: query failed: Unknown column 'vnum' in 'field list' (query: INSERT DELAYED INTO log (type, time, who, x, y, what, how, hint, ip, vnum) VALUES('ITEM', NOW(), 1, 0, 0, 12053500, 'SET_SOCKET', '', '', 72702) errno: 1054)
SYSERR: Aug 4 17:00:34 :: ChildLoop: AsyncSQL: query failed: Unknown column 'vnum' in 'field list' (query: INSERT DELAYED INTO log (type, time, who, x, y, what, how, hint, ip, vnum) VALUES('ITEM', NOW(), 2, 2877, 0, 12053500, 'SET_SOCKET', '', '', 72702) errno: 1054)
SYSERR: Aug 4 17:01:09 :: socket_bind: bind: Address already in use
SYSERR: Aug 4 17:01:34 :: ChildLoop: AsyncSQL: query failed: Unknown column 'vnum' in 'field list' (query: INSERT DELAYED INTO log (type, time, who, x, y, what, how, hint, ip, vnum) VALUES('ITEM', NOW(), 2, 2876, 0, 12053500, 'SET_SOCKET', '', '', 72702) errno: 1054)
SYSERR: Aug 4 17:02:34 :: ChildLoop: AsyncSQL: query failed: Unknown column 'vnum' in 'field list' (query: INSERT DELAYED INTO log (type, time, who, x, y, what, how, hint, ip, vnum) VALUES('ITEM', NOW(), 2, 2875, 0, 12053500, 'SET_SOCKET', '', '', 72702) errno: 1054)
SYSERR: Aug 4 17:03:34 :: ChildLoop: AsyncSQL: query failed: Unknown column 'vnum' in 'field list' (query: INSERT DELAYED INTO log (type, time, who, x, y, what, how, hint, ip, vnum) VALUES('ITEM', NOW(), 2, 2874, 0, 12053500, 'SET_SOCKET', '', '', 72702) errno: 1054)
Dieser Fehler steht in der Syserr
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08/04/2013, 16:55
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 380
Received Thanks: 62
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^^ Er kann nicht auf die insel richtig zugreifen daher der kick? aber ma ernsthaft die Quest ist einwandfrei bei mir geht sie da liegt es an deiner map oder an deinem server
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08/04/2013, 16:56
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 35
Received Thanks: 2
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Quote:
Originally Posted by x| Toshiro |x
Also folgende Fehler treten bei der Quest von waixer auf:
Wenn man zur Hochzeits-Insel portet dann bekommt man einen kick und kann erst wieder einlogen sobald man alle Channel wieder hochfährt kann man wieder einlogen.
Sobald man es auch die Hochzeits-Insel geschafft hat nach erneutem Server hochfahren dann sind die Eheringe weg und wenn man kann die Hochzeit nicht beenden. Wenn man die Hochzeits-Insel verlässt ist man nicht mehr verheiratet.
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Ja diese dinge treten auf.
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08/04/2013, 17:44
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#11
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elite*gold: 0
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Die Hochzeits map ist meines wissens nach richtig freigegeben...
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und kann dan nicht mehr rein in reichsschlacht
ich poste noch meine quest dazu vileicht ist da ja ein fehler den ich uebersehe
mfg
quest forked_road begin
state start begin
when login begin
end
when 11001.chat."Πόλεμ 59;ς Βασίλειο 957; " or 11003.chat."Πόλεμ 59;ς Βασίλειο 957; " or 11005.chat."Πόλεμ 59;ς Βασίλειο 957; " begin
if...
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Good people, today I bring this quest phoenix that works 100%
quest phoenix begin
state start begin
when 71114.use begin
if pc.getqf("phoenix1") < 1 then
chat("Sie rufen Ihre Fenix!")
affect.add_collect(apply.CON,25,60*60*24*365*6 0)
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Ich bezahle auch...
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