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metin2 Hilfe

Discussion on metin2 Hilfe within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
PlayaStylee's Avatar
 
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metin2 Hilfe

hallo brauche eure hilfe bitte beim Devils Cataomb wenn ich 2te ebene bin werd ich runter in map 1 geportet kann mir einer helfen bitte ?
PlayaStylee is offline  
Old 07/04/2013, 18:26   #2
 
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Hatte ich ach hab mir ein neues game gekauft
PlayBook is offline  
Old 07/04/2013, 18:31   #3
 
PlayaStylee's Avatar
 
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wie neues game lol
hat doch eig nix mit game zutun hatte mit drachenraum das gleiche es war mit quest und die regen txt aber egal welche ich einfüge funtz nicht -.-
PlayaStylee is offline  
Old 07/04/2013, 18:38   #4
 
Lauling's Avatar
 
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welche dc quest benutzt du ?
am besten post sie mal hier rein.

mfg
Lauling is offline  
Old 07/04/2013, 18:40   #5
 
PlayaStylee's Avatar
 
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PHP Code:
quest devilcave begin
    state start begin
--DC Status Reset
        when 20351.chat
."DC Status Zurücksetzen!" with pc.is_gm begin
            say_title
("Wächter der Katakombe")
            
say("")
            
say_reward("Status zurückgesetzt!")
            
say("")
            
game.set_event_flag("dc_versuche",1)
            
game.set_event_flag("dcgamer",0)
            
game.set_event_flag("dc_geschaft",0)
        
end    
--Configuration    
        when 20351.chat
."DC Configuration!" with game.get_event_flag("block_dc_config") == and pc.is_gm begin
            game
.set_event_flag("dc_is_ok",1)
            
game.set_event_flag("block_dc_config",1)
            
game.set_event_flag("dc_versuche",1)
        
end
--FaiL... Entry
        
--when 20351.chat."The Devils Catacomb" with game.get_event_flag("dc_is_ok") == and pc.getqf("can_in_dc") == and pc.get_level() > 80 begin
            
--say_title("Wächter der Katakombe")
            --
say("")
            --
say_reward("Du darfst noch nicht in die Devils Catacomb!")
            --
say("")
            --
say_reward("Bring mir ein Sensenmannrelikt zieh es einfach auf mich!")
            --
say_reward("und du darfst Passieren!")
        --
end
        
--when 20351.chat."Devils Catacomb (lv.80)" with game.get_event_flag("dc_is_ok") == and pc.getqf("can_in_dc") == and pc.get_level() < 80 begin
            
--say_title("Wächter der Katakombe")
            --
say("")
            --
say_reward("Du bist noch zu Schwach!")
            --
say("")
        --
end
--Sensenmannrelikt Abgabe!
        --
when 20351.take with item.vnum == 30122 and pc.getqf("can_in_dc") == 0 begin
            
--if pc.get_level() < 80 then
                
--say_title("Wächter der Katakombe")
                --
say("")
                --
say_reward("Du musst lv.80 sein um ein Sensenmannrelikt abzugeben!")
                --
say("")
            --else
                --
item.remove()
                --
say_title("Wächter der Katakombe")
                --
say("")
                --
say_reward("Du darfst nun die Devils Catacomb betreten!")
                --
say("")
                --
pc.setqf("can_in_dc"1)
            --
end
        
--end
--Entry    
        when 20351.chat
."The Devils Catacomb" with game.get_event_flag("dc_is_ok") == and pc.getqf("can_in_dc") == 0 begin
            
if pc.get_level() < 80 then 
                say_title
("Wächter der Katakombe")
                
say("")
                
say_reward("Du bist noch zu schwach für die Katakomben!")
                
say("")
            else
                
say_title("Wächter der Katakombe")
                
say("")
                
say("Bisher haben "..game.get_event_flag("dcgamer").." Soldaten es versucht ")
                
say("und "..game.get_event_flag("dc_geschaft").." haben es tatsächlich geschaft")
                
say("Azrael zu besiegen!")
                
wait()
                
say_title("Wächter der Katakombe")
                
say("")
                
say_reward("Willst du es versuchen?")
                
say_reward("du wärst der "..game.get_event_flag("dc_versuche")..". Kämpfer der es")
                
say_reward("versucht!")
                
say("")
                
pc.setqf("Ebene"1)
                
local dc_login select("Betreten""Abbrechen")
                if 
dc_login == 1 then
                    pc
.warp(4152004209200)
                elseif 
dc_login == 2 then
                    
return
                
end
            end
        end            
--Ebene 1        

        
        when login with pc
.get_map_index() == 209 begin
            game
.set_event_flag(("dcgamer"), game.get_event_flag("dcgamer")+1)
            
game.set_event_flag(("dc_versuche"), game.get_event_flag("dc_versuche")+1)
            if 
pc.getqf("Ebene") == 1 then
            say_title
("Devils Catacomb")
            
say("Um in die 2.Ebene zu kommen, musst du")
            
say_item("Seelenkristall-Schlüssel"30311"") --Die "--" vor say_item entfernen wenn beim Login text das Item als Bild angezeigt werden soll das man braucht
            say
("auf die Statue des Kud ziehen!")
            
say("Du droppst ihn bei den Monstern.")
            
say("Ihr habt ingesamt 90 Minuten Zeit!")
            
say("")
            
say_reward("Viel Glück!")
            
say("")
            
timer("dc10"600)
            
pc.setqf("sksgedroppt"0)
        else
            
warp_all_to_village()
            
end
        end
        when kill with not npc
.is_pc() and pc.get_map_index() == 209 begin 
            local sks 
number(1,15)
            if 
sks==and pc.getqf("sksgedroppt")==0 then
                pc
.setqf("sksgedroppt"1)
                
chat("Du hast den Seelenkristall-Schlüssel gedroppt!")
                
game.drop_item(303111)
            else
                
chat("Dieses Monster hatte keinen Schlüssel.")
            
end
        end
        when 30101.take with item
.vnum == 30311 begin
            chat
("Du wirst jetzt in die 2. Ebene gebracht.")
            
pc.remove_item("30311")
            
d.new_jump_all(209463242082)
            
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene2.txt")
            
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_tore_unten.txt")
            
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_tore_left.txt")
            
d.spawn_mob(30103741221)
            
d.setf("Ebene"2)
        
end    
        
        when login with pc
.in_dungeon() begin
            
if d.getf("Ebene") == 2 then
            chat
("Ihr befindet euch jetzt in der 2. Ebene!")
            
chat("Schlagt euch zum Schildkrötenfels durch!")
            
chat("Ihr habt nur 10 minuten Zeit!")
            
timer("dc1"600)
        
end
            
if d.getf("Ebene") == 3 then
            chat
("Findet und zerstört den richtigen Metin der Vergeltung.")
            
chat("Ihr habt 20 Minuten Zeit.")
            
timer("dc2"1200)
        
end
            
if d.getf("Ebene") == 4 then
            chat
("Findet den Weg aus dem Labyrinth.")
            
chat("Und findet die Inschrift am Runenpfahl.")
            
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit.")
            
timer("dc3"900)
            
d.spawn_mob(30104500800)
            
d.spawn_mob(10800328779)
            
d.spawn_mob(1080170672)
            
d.spawn_mob(10802142865)
            
d.spawn_mob(10803433935)
            
d.spawn_mob(10804243854)
            
d.spawn_mob(10805182667)
        
end
            
if d.getf("Ebene") == 5 then
            chat
("Findet und tötet Tartaros um das Fratzen-Totem zu bekommen!")
            
chat("Zieht es anschließend auf den Basalt-Obelisk auf dem Berg.")
            
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit.")
            
timer("dc4"900)
            
d.spawn_mob(30104500800)
        
end
            
if d.getf("Ebene") == 6 then
            chat
("Tötet Charon um zur letzten Ebene zu kommen!")
            
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit.")
            
timer("dc5"900)
            
d.spawn_mob(30104500800)
        
end
            
if d.getf("Ebene") == 7 then
            chat
("Tötet Azrael und setzt dem Unheil ein Ende!")
            
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit!")
            
timer("dc6"900)
            
d.spawn_mob(30104500800)
        
end
        end
        
        
        when dc1
.timer begin
            chat
("Die Zeit ist Abgelaufen!")
            
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , )
        
end     


        when dc10
.timer begin
            chat
("Ihr habt noch 80 Minuten Zeit, Azrael zu finden und zu töten!")
            
timer("dc20"600)
        
end
        
        when dc20
.timer begin
            chat
("Ihr habt noch 70 Minuten zeit!")
            
timer("dc30"600)
        
end    
        when dc30
.timer begin
            chat
("Ihr habt noch 60 Minuten zeit!")
            
timer("dc40"600)
        
end        
        when dc40
.timer begin
            chat
("Ihr habt noch 50 Minuten zeit!")
            
timer("dc50"600)
        
end        
        when dc50
.timer begin
            chat
("Ihr habt noch 40 Minuten zeit!")
            
timer("dc60"600)
        
end        
        when dc60
.timer begin
            chat
("Ihr habt noch 30 Minuten zeit!")
            
timer("dc70"600)
        
end        
        when dc70
.timer begin
            chat
("Ihr habt noch 20 Minuten zeit!")
            
timer("dc80"600)
        
end        
        when dc80
.timer begin
            chat
("Ihr habt noch 10 Minuten zeit!")
            
timer("dc110"600)
        
end
        when dc110
.timer begin
            chat
("Die Zeit ist Abgelaufen!")
            
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , )
        
end                     
--Ebene 2
        when 30103.chat
."Weiter zur 3. Ebene" begin
            npc
.purge()
            
say_reward("Inschrift:")
            
say("Es ist noch ein weiter weg.")
            
wait()
            
d.new_jump_all(209542742282)
            
d.setf("Ebene"3)
            
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene3.txt")
            
local metindv number(1,4)
            if 
metindv==1 then
                d
.spawn_mob(80291351348)
                
d.spawn_mob(80291148350)
                
d.spawn_mob(80291151155)
                
d.spawn_mob(80281351149)
            
end
            
if metindv==2 then
                d
.spawn_mob(80291351348)
                
d.spawn_mob(80291148350)
                
d.spawn_mob(80281151155)
                
d.spawn_mob(80291351149)
            
end
            
if metindv==3 then
                d
.spawn_mob(80291351348)
                
d.spawn_mob(80281148350)
                
d.spawn_mob(80291151155)
                
d.spawn_mob(80291351149)
            
end
            
if metindv==4 then
                d
.spawn_mob(80281351348)
                
d.spawn_mob(80291148350)
                
d.spawn_mob(80291151155)
                
d.spawn_mob(80291351149
            
end
        
        end
        
        when 8029.kill with pc
.in_dungeon() begin
            chat
("Ein Falscher Metin wurde zerstört.")
        
end
        when 8028.kill with pc
.in_dungeon() begin
            chat
("Der richtige Metin wurde zerstört.")
            
chat("Ihr kommt nun in die 4. Ebene.")
            
timer("devils_catacomb_goto_ebene4"2)
        
end    
        when dc2
.timer begin
            chat
("Die Zeit ist Abgelaufen!")
            
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , )
        
end    

        
--Ebene 4 (Labyrinth)
        
when devils_catacomb_goto_ebene4.timer begin
            d
.new_jump_all(209414342657)
            
d.setf("Ebene"4)
        
end
        
        when 30104.chat
."Inschrift" with pc.in_dungeon() begin
            say_title
("Ihr seid schon ziemlich weit gekommen.")
            
timer("dc3"6000)
            
chat("Ihr habt den richtigen Weg gefunden.")
            
chat("Ihr kommt jetzt in die 5. Ebene.")
            
timer("devils_catacomb_goto_ebene5"5)
        
end
        when dc3
.timer begin
            chat
("Die Zeit ist Abgelaufen!")
            
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , )
        
end    
--Ebene 6 (Tartaros)
        
when devils_catacomb_goto_ebene5.timer begin
            d
.new_jump_all(209491742925)
            
d.spawn_mob(30102848739)
            
d.setf("Ebene"5)
            
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene5.txt")
            
local tartaros number(1,4)
            if 
tartaros==1 then
                d
.spawn_mob(2593991848)
            
end
            
if tartaros==2 then
                d
.spawn_mob(2593999652)
            
end
            
if tartaros==3 then
                d
.spawn_mob(2593848577)
            
end
            
if tartaros==4 then
                d
.spawn_mob(2593703644)
            
end
            
if tartaros==5 then
                d
.spawn_mob(2593692817)
            
end
        end        
        
        when 2593.kill with pc
.in_dungeon() begin
            chat
("Tartaros wurde besiegt und das Fratzen-Totem wurde Fallengelassen!")
            
chat("Begebt euch mit dem Fratzen-Totem auf den Berg in der Mitte.")
            
game.drop_item(303121)
        
end    
        when 30102.take with item
.vnum == 30312 begin
            timer
("dc4"6000)
            
item.remove()
            
npc.purge()
            
say_reward("...")
            
chat("Ihr werdet jetzt in die 6. Ebene gebracht.")
            
timer("devils_catacomb_goto_ebene6"5)
        
end
        when dc4
.timer begin
            chat
("Die Zeit ist Abgelaufen!")
            
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , )
        
end    
--Ebene 7 (Charon)
        
when devils_catacomb_goto_ebene6.timer begin
            d
.new_jump_all(209542242782)
            
d.setf("Ebene"6)
            
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene6.txt")
        
end
        
        when 2597.kill with pc
.in_dungeon() begin
            timer
("dc5"6000)
            
d.kill_all()
            
chat("Ihr habt Charon besiegt!")
            
chat("Bereitet euch auf den Kampf mit Azrael vor!")
            
timer("devils_catacomb_goto_ebene7"10)
        
end
        when dc5
.timer begin
            chat
("Die Zeit ist Abgelaufen!")
            
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , )
        
end    
--Ebene 8 (Azrael)
        
when devils_catacomb_goto_ebene7.timer begin
            d
.new_jump_all(209414743191)
            
d.setf("Ebene"7)
            
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene7.txt")
        
end
    
        when 2598.kill with pc
.in_dungeon() begin
            game
.set_event_flag(("dc_geschaft"), game.get_event_flag("dc_geschaft")+1)
            
local level pc.get_level()            
            
chat("Ihr habt ihn Besiegt und das Böse vertrieben.")
            
chat("Ihr werdet in 2 Minuten herrausteleportiert!")
            
chat("Sammelt schnell die Schätze ein, bevor es zu spät ist.")
            
d.kill_all()
            
d.kill_all()
            
notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat Azrael besiegt!")
            
timer("goout_from_dc"120)
            
d.spawn_mob(9012741159)    
            
pc.give_item2(50186)
        
end
        
        when dc6
.timer begin
            chat
("Die Zeit ist Abgelaufen!")
            
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , )
            
end
        when goout_from_dc
.timer begin
            warp_all_to_village
pc.get_map_index() , )
            
end
    end
end 
PlayaStylee is offline  
Old 07/04/2013, 18:44   #6
 
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PHP Code:
quest devilcave begin 
    state start begin 
--DC Status Reset 
        when 20351.chat
."DC Status Zurücksetzen!" with pc.is_gm begin 
            say_title
("Wächter der Katakombe"
            
say(""
            
say_reward("Status zurückgesetzt!"
            
say(""
            
game.set_event_flag("dc_versuche",1
            
game.set_event_flag("dcgamer",0
            
game.set_event_flag("dc_geschaft",0
        
end     
--Configuration     
        when 20351.chat
."DC Configuration!" with game.get_event_flag("block_dc_config") == and pc.is_gm begin 
            game
.set_event_flag("dc_is_ok",1
            
game.set_event_flag("block_dc_config",1
            
game.set_event_flag("dc_versuche",1
        
end 
--FaiL... Entry 
        
--when 20351.chat."The Devils Catacomb" with game.get_event_flag("dc_is_ok") == and pc.getqf("can_in_dc") == and pc.get_level() > 80 begin 
            
--say_title("Wächter der Katakombe"
            --
say(""
            --
say_reward("Du darfst noch nicht in die Devils Catacomb!"
            --
say(""
            --
say_reward("Bring mir ein Sensenmannrelikt zieh es einfach auf mich!"
            --
say_reward("und du darfst Passieren!"
        --
end 
        
--when 20351.chat."Devils Catacomb (lv.80)" with game.get_event_flag("dc_is_ok") == and pc.getqf("can_in_dc") == and pc.get_level() < 80 begin 
            
--say_title("Wächter der Katakombe"
            --
say(""
            --
say_reward("Du bist noch zu Schwach!"
            --
say(""
        --
end 
--Sensenmannrelikt Abgabe
        --
when 20351.take with item.vnum == 30122 and pc.getqf("can_in_dc") == 0 begin 
            
--if pc.get_level() < 90 then 
                
--say_title("Wächter der Katakombe"
                --
say(""
                --
say_reward("Du musst lv.90 sein um ein Sensenmannrelikt abzugeben!"
                --
say(""
            --else 
                --
item.remove() 
                --
say_title("Wächter der Katakombe"
                --
say(""
                --
say_reward("Du darfst nun die Devils Catacomb betreten!"
                --
say(""
                --
pc.setqf("can_in_dc"1
            --
end 
        
--end 
--Entry     
        when 20351.chat
."The Devils Catacomb" with game.get_event_flag("dc_is_ok") == and pc.getqf("can_in_dc") == 0 begin 
            
if pc.get_level() < 80 then  
                say_title
("Wächter der Katakombe"
                
say(""
                
say_reward("Du bist noch zu schwach für die Katakomben!"
                
say(""
            else 
                
say_title("Wächter der Katakombe"
                
say(""
                
say("Bisher haben "..game.get_event_flag("dcgamer").." Soldaten es versucht "
                
say("und "..game.get_event_flag("dc_geschaft").." haben es tatsächlich geschaft"
                
say("Azrael zu besiegen!"
                
wait() 
                
say_title("Wächter der Katakombe"
                
say(""
                
say_reward("Willst du es versuchen?"
                
say_reward("du wärst der "..game.get_event_flag("dc_versuche")..". Kämpfer der es"
                
say_reward("versucht!"
                
say(""
                
pc.setqf("Ebene"1
                
local dc_login select("Betreten""Abbrechen"
                if 
dc_login == 1 then 
                    pc
.warp(4152004209200
                elseif 
dc_login == 2 then 
                    
return 
                
end 
            end 
        end             
--Ebene 1         

         
        when login with pc
.get_map_index() == 209 begin 
            game
.set_event_flag(("dcgamer"), game.get_event_flag("dcgamer")+1
            
game.set_event_flag(("dc_versuche"), game.get_event_flag("dc_versuche")+1
            if 
pc.getqf("Ebene") == 1 then 
            say_title
("Devils Catacomb"
            
say("Um in die 2.Ebene zu kommen, musst du"
            
say_item("Seelenkristall-Schlüssel"30311"") --Die "--" vor say_item entfernen wenn beim Login text das Item als Bild angezeigt werden soll das man braucht 
            say
("auf die Statue des Kud ziehen!"
            
say("Du droppst ihn bei den Monstern."
            
say("Ihr habt ingesamt 90 Minuten Zeit!"
            
say(""
            
say_reward("Viel Glück!"
            
say(""
            
timer("dc10"600
            
pc.setqf("sksgedroppt"0
        else 
            
warp_all_to_village() 
            
end 
        end 
        when kill with not npc
.is_pc() and pc.get_map_index() == 209 begin  
            local sks 
number(1,15
            if 
sks==and pc.getqf("sksgedroppt")==0 then 
                pc
.setqf("sksgedroppt"1
                
chat("Du hast den Seelenkristall-Schlüssel gedroppt!"
                
game.drop_item(303111
            else 
                
chat("Dieses Monster hatte keinen Schlüssel."
            
end 
        end 
        when 30101.take with item
.vnum == 30311 begin 
            chat
("Du wirst jetzt in die 2. Ebene gebracht."
            
pc.remove_item("30311"
            
d.new_jump_all(209463242082
            
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene2.txt"
            
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_tore_unten.txt"
            
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_tore_left.txt"
            
d.spawn_mob(30103741221
            
d.setf("Ebene"2
        
end     
         
        when login with pc
.in_dungeon() begin 
            
if d.getf("Ebene") == 2 then 
            chat
("Ihr befindet euch jetzt in der 2. Ebene!"
            
chat("Schlagt euch zum Schildkrötenfels durch!"
            
chat("Ihr habt nur 10 minuten Zeit!"
            
timer("dc1"600
        
end 
            
if d.getf("Ebene") == 3 then 
            chat
("Findet und zerstört den richtigen Metin der Vergeltung."
            
chat("Ihr habt 20 Minuten Zeit."
            
timer("dc2"1200
        
end 
            
if d.getf("Ebene") == 4 then 
            chat
("Findet den Weg aus dem Labyrinth."
            
chat("Und findet die Inschrift am Runenpfahl."
            
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit."
            
timer("dc3"900
            
d.spawn_mob(30104500800
            
d.spawn_mob(10800328779
            
d.spawn_mob(1080170672
            
d.spawn_mob(10802142865
            
d.spawn_mob(10803433935
            
d.spawn_mob(10804243854
            
d.spawn_mob(10805182667
        
end 
            
if d.getf("Ebene") == 5 then 
            chat
("Findet und tötet Tartaros um das Fratzen-Totem zu bekommen!"
            
chat("Zieht es anschließend auf den Basalt-Obelisk auf dem Berg."
            
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit."
            
timer("dc4"900
            
d.spawn_mob(30104500800
        
end 
            
if d.getf("Ebene") == 6 then 
            chat
("Tötet Charon um zur letzten Ebene zu kommen!"
            
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit."
            
timer("dc5"900
            
d.spawn_mob(30104500800
        
end 
            
if d.getf("Ebene") == 7 then 
            chat
("Tötet Azrael und setzt dem Unheil ein Ende!"
            
chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit!"
            
timer("dc6"900
            
d.spawn_mob(30104500800
        
end 
        end 
         
         
        when dc1
.timer begin 
            chat
("Die Zeit ist Abgelaufen!"
            
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , 
        
end      


        when dc10
.timer begin 
            chat
("Ihr habt noch 80 Minuten Zeit, Azrael zu finden und zu töten!"
            
timer("dc20"600
        
end 
         
        when dc20
.timer begin 
            chat
("Ihr habt noch 70 Minuten zeit!"
            
timer("dc30"600
        
end     
        when dc30
.timer begin 
            chat
("Ihr habt noch 60 Minuten zeit!"
            
timer("dc40"600
        
end         
        when dc40
.timer begin 
            chat
("Ihr habt noch 50 Minuten zeit!"
            
timer("dc50"600
        
end         
        when dc50
.timer begin 
            chat
("Ihr habt noch 40 Minuten zeit!"
            
timer("dc60"600
        
end         
        when dc60
.timer begin 
            chat
("Ihr habt noch 30 Minuten zeit!"
            
timer("dc70"600
        
end         
        when dc70
.timer begin 
            chat
("Ihr habt noch 20 Minuten zeit!"
            
timer("dc80"600
        
end         
        when dc80
.timer begin 
            chat
("Ihr habt noch 10 Minuten zeit!"
            
timer("dc110"600
        
end 
        when dc110
.timer begin 
            chat
("Die Zeit ist Abgelaufen!"
            
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , 
        
end                      
--Ebene 2 
        when 30103.chat
."Weiter zur 3. Ebene" begin 
            npc
.purge() 
            
say_reward("Inschrift:"
            
say("Es ist noch ein weiter weg."
            
wait() 
            
d.new_jump_all(209542742282
            
d.setf("Ebene"3
            
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene3.txt"
            
local metindv number(1,4
            if 
metindv==1 then 
                d
.spawn_mob(80291351348
                
d.spawn_mob(80291148350
                
d.spawn_mob(80291151155
                
d.spawn_mob(80281351149
            
end 
            
if metindv==2 then 
                d
.spawn_mob(80291351348
                
d.spawn_mob(80291148350
                
d.spawn_mob(80281151155
                
d.spawn_mob(80291351149
            
end 
            
if metindv==3 then 
                d
.spawn_mob(80291351348
                
d.spawn_mob(80281148350
                
d.spawn_mob(80291151155
                
d.spawn_mob(80291351149
            
end 
            
if metindv==4 then 
                d
.spawn_mob(80281351348
                
d.spawn_mob(80291148350
                
d.spawn_mob(80291151155
                
d.spawn_mob(80291351149)  
            
end 
         
        end 
         
        when 8029.kill with pc
.in_dungeon() begin 
            chat
("Ein Falscher Metin wurde zerstört."
        
end 
        when 8028.kill with pc
.in_dungeon() begin 
            chat
("Der richtige Metin wurde zerstört."
            
chat("Ihr kommt nun in die 4. Ebene."
            
timer("devils_catacomb_goto_ebene4"2
        
end     
        when dc2
.timer begin 
            chat
("Die Zeit ist Abgelaufen!"
            
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , 
        
end     

         
--Ebene 4 (Labyrinth
        
when devils_catacomb_goto_ebene4.timer begin 
            d
.new_jump_all(209414342657
            
d.setf("Ebene"4
        
end 
         
        when 30104.chat
."Inschrift" with pc.in_dungeon() begin 
            say_title
("Ihr seid schon ziemlich weit gekommen."
            
timer("dc3"6000
            
chat("Ihr habt den richtigen Weg gefunden."
            
chat("Ihr kommt jetzt in die 5. Ebene."
            
timer("devils_catacomb_goto_ebene5"5
        
end 
        when dc3
.timer begin 
            chat
("Die Zeit ist Abgelaufen!"
            
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , 
        
end     
--Ebene 6 (Tartaros
        
when devils_catacomb_goto_ebene5.timer begin 
            d
.new_jump_all(209491742925
            
d.spawn_mob(30102848739
            
d.setf("Ebene"5
            
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene5.txt"
            
local tartaros number(1,4
            if 
tartaros==1 then 
                d
.spawn_mob(2593991848
            
end 
            
if tartaros==2 then 
                d
.spawn_mob(2593999652
            
end 
            
if tartaros==3 then 
                d
.spawn_mob(2593848577
            
end 
            
if tartaros==4 then 
                d
.spawn_mob(2593703644
            
end 
            
if tartaros==5 then 
                d
.spawn_mob(2593692817
            
end 
        end         
         
        when 2593.kill with pc
.in_dungeon() begin 
            chat
("Tartaros wurde besiegt und das Fratzen-Totem wurde Fallengelassen!"
            
chat("Begebt euch mit dem Fratzen-Totem auf den Berg in der Mitte."
            
game.drop_item(303121
        
end     
        when 30102.take with item
.vnum == 30312 begin 
            timer
("dc4"6000
            
item.remove() 
            
npc.purge() 
            
say_reward("..."
            
chat("Ihr werdet jetzt in die 6. Ebene gebracht."
            
timer("devils_catacomb_goto_ebene6"5
        
end 
        when dc4
.timer begin 
            chat
("Die Zeit ist Abgelaufen!"
            
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , 
        
end     
--Ebene 7 (Charon
        
when devils_catacomb_goto_ebene6.timer begin 
            d
.new_jump_all(209542242782
            
d.setf("Ebene"6
            
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene6.txt"
        
end 
         
        when 2597.kill with pc
.in_dungeon() begin 
            timer
("dc5"6000
            
d.kill_all() 
            
chat("Ihr habt Charon besiegt!"
            
chat("Bereitet euch auf den Kampf mit Azrael vor!"
            
timer("devils_catacomb_goto_ebene7"10
        
end 
        when dc5
.timer begin 
            chat
("Die Zeit ist Abgelaufen!"
            
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , 
        
end     
--Ebene 8 (Azrael
        
when devils_catacomb_goto_ebene7.timer begin 
            d
.new_jump_all(209414743191
            
d.setf("Ebene"7
            
d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene7.txt"
        
end 
     
        when 2598.kill with pc
.in_dungeon() begin 
            game
.set_event_flag(("dc_geschaft"), game.get_event_flag("dc_geschaft")+1
            
local level pc.get_level()             
            
chat("Ihr habt ihn Besiegt und das Böse vertrieben."
            
chat("Ihr werdet in 2 Minuten herrausteleportiert!"
            
chat("Sammelt schnell die Schätze ein, bevor es zu spät ist."
            
d.kill_all() 
            
d.kill_all() 
            
notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat Azrael besiegt!"
            
timer("goout_from_dc"120
            
d.spawn_mob(9012741159)     
            
pc.give_item2(50186
        
end 
         
        when dc6
.timer begin 
            chat
("Die Zeit ist Abgelaufen!"
            
warp_all_to_villagepc.get_map_index() , 
            
end 
        when goout_from_dc
.timer begin 
            warp_all_to_village
pc.get_map_index() , 
            
end 
    end 
end 
Versuch es mal mit dieser Quest, die funktioniert bei mir einwandfrei.

mfg
Lauling is offline  
Old 07/04/2013, 18:45   #7
 
PlayaStylee's Avatar
 
elite*gold: 10
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Received Thanks: 24
ok ich add dich am besten auc mal skype ok?
können wir uns besser aussprechen
PlayaStylee is offline  
Old 07/04/2013, 18:45   #8
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
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Received Thanks: 4,813
hmmm jetzt wo ich verglichen haben hab ich bemerkt, dass wir die gleiche quest benutzten xD

somit muss es wohl an den dem core liegen wo die map geladen wird.
versuch mal die dc über die game99 zu laden.
Lauling is offline  
Old 07/04/2013, 18:51   #9
 
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elite*gold: 10
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Received Thanks: 24
Leider erfolg los hast du villt regen txt und ne andere dc map für mich Lauling ?
PlayaStylee is offline  
Old 07/04/2013, 18:54   #10
 
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elite*gold: 315
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versuch es mal mit meinem dc
Attached Files
File Type: zip dcmap.zip (72.7 KB, 2 views)
Lauling is offline  
Old 07/04/2013, 19:10   #11
 
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elite*gold: 10
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ok mom

emm einfach so hochladen in map oder die dc_regen_ebene2.txt in data ordner hochladen ?

add mich mal Bitte Skype hab dir privat geschrieben wenn es geht
PlayaStylee is offline  
Old 07/04/2013, 19:15   #12
 
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lösch den kompletten vorhandenen Ordner und ersetzte Ihn durch meinen, vergiss nicht den Index anzupassen.

kann grad nicht bin unterwegs...
Lauling is offline  
Old 07/04/2013, 19:22   #13
 
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Received Thanks: 24
hat nicht geklappt werde immer noch in der 2te ebene runter in die stadt geportet kann das auch in der Atlasinfo liegen ?
PlayaStylee is offline  
Old 07/04/2013, 19:53   #14
 
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Received Thanks: 4,813
tu die map auf game 99 verlegen...
beim sd wird man auch map 1 teleportiert wenn die nicht game 99 ist.
Lauling is offline  
Old 07/04/2013, 20:21   #15
 
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erfolg los
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