Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 09:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Quest - String splitten und den ersten Teil lesen

Discussion on Quest - String splitten und den ersten Teil lesen within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
Yiv's Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,282
Received Thanks: 2,579
Quest - String splitten und den ersten Teil lesen

Hallo liebe Community,

ich würde gerne in einer Quest einen String splitten (String = Spielername) und checken, ob die ersten vier Zeichen "[GM]" oder "[SA]" sind.

Wer kann mir helfen?

MfG
Yiv is offline  
Old 07/02/2013, 19:50   #2
 
.Stefan's Avatar
 
elite*gold: 12
Join Date: Jun 2009
Posts: 2,620
Received Thanks: 1,239
Poste das mal dort rein >
.Stefan is offline  
Old 07/02/2013, 21:23   #3
 
.Ravage's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2013
Posts: 63
Received Thanks: 51
Du brauchst kein split.

string.find(string, pattern)

Beispiel: string.find(pc.get_name(), "[GM]")

Gibt die anzahl der funde zurück. Kommt 1 raus, heißt das, dass der string 1x drin vorkommt. Hier eine function:

function pc.check_gm_name(playername)
if playername == nil then local playername = pc.get_name() end
local ergebnis = false
local pattern = { "[GM]" , "[GA]" , "[SA]", "[SGM]", "[TGM]" }
for x = 1, table.getn(pattern), 1 do
if string.find(playername, pattern[x]) >= 1 then local ergebnis = true end
end
return ergebnis
end

Die liste "pattern" kannst du problemlos erweitern. Du kannst auch mit mysql-queries arbeiten und so überprüfen, ob der spieler auch wirklich in der gmlist steht.
.Ravage is offline  
Thanks
1 User
Old 07/02/2013, 21:57   #4
 
Yiv's Avatar
 
elite*gold: 47
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,282
Received Thanks: 2,579
Danke So ungefähr sieht auch meine Funktion aus, nur mit noch was besonderem

MfG
Yiv is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Crysis 3: Vorbesteller bekommen den ersten Teil kostenlos
11/08/2012 - Gaming News - DE - 51 Replies
Wer den Ego-Shooter Crysis 3 vorbestellt hat, darf sich nun freuen: Alle Crysis 3-Vorbesteller bekommen den ersten Teil von Crysis als Dankeschön kostenfrei dazu. Falls dies euer Interesse geweckt hat, müsst ihr den Shooter nicht sofort auf Amazon vorbestellen. Nein, ihr habt noch bis zum Release im Februar nächsten Jahres Zeit. Alle Vorbesteller können sich den allerersten Teil der Crysis-Serie demzufolge gebührenfrei mit Hilfe von Origin, PlayStation Network oder Xbox Live downloaden. Um...
[QUEST]Text splitten
06/16/2012 - Metin2 Private Server - 15 Replies
Hallo liebe epvp Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte einen Quest Text, falls dieser eine bestimmte Länge überschreitet aufsplitten. Zum besseren Verständnis: Der Text ist z.B. "Guten Tag ich bin aze" Wenn dieser Text nun die Länge von sagen wir 9 Zeichen überschreitet, soll er gesplittet werden, also in: Teil 1 = "Guten Tag" Teil 2 = "ich bin "
[Frage]Teil eines String auslesen
03/04/2011 - AutoIt - 5 Replies
Hey Com, ich hab mal eine Frage und zwar habe ich ein String, aus dem ich ein Bestimmtes Wort auslesen möchte. Soweit klappt ja auch alles mit StringInStr allerdings möchte ich anschließend ein stück weiter links von dem gefundenen Wort ein weiteren teil des Strings auslesen und frage mich ob das irgendwie machbar ist. MfG, BlackHybrid
String splitten
12/05/2010 - AutoIt - 3 Replies
Hallo Leute, ich hab ein Problem. Ich möchte die einzelnen Zeichen eines Strings in einen Array schreiben, und kontrollieren wie viele Zeichen ein String hat. Danke schon mal im Vorraus;>
Wielange kann ich mit dem ersten GW teil spielen?
08/10/2009 - GW Bots - 2 Replies
Hallo, habe mir gestern Guild Wars (Teil I) gekauft. Hatte gesehen das es 4 Teile davon gibt, jetzt die Frage wenn ich z.B. auf Lvl 20 angekommen bin wird es dan langweilig wenn ich mit Teil 1 immer noch Spiele oder muss man auf den zweiten Teil wechseln? Bitte um Antwort. ;)



All times are GMT +2. The time now is 09:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.