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Hz Quest
Discussion on Hz Quest within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
05/28/2013, 16:57
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#1
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elite*gold: 0
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Hz Quest
PHP Code:
quest marriage_manage begin state start begin when oldwoman.chat."Ich will heiraten" with not pc.is_engaged_or_married() begin if not npc.lock() then say("Guten Tag") say("Moechtet Ihr tatsaechlich heiraten??") return end if pc.level < 25 then say("Nun denn...") say("Ich habe leider eine schlechte Nachricht..") say("Es sieht ganz so aus,") say("als ob Ihr nicht die") say("noetige Erfahrung ") say("fuer eine Hochzeit habt.") say("") say_reward("Kommt wieder, wenn Ihr das Level 25 erreicht habt.") say("") npc.unlock() return end
local m_ring_num = pc.countitem(70301) local m_has_ring = m_ring_num > 0 if not m_has_ring then say("Nun denn...") say("Euch fehlt etwas..") say("") say_item("Beide brauchen einen", 70301, "") say_reward("Kommt wieder, wenn ihr einen Verlobungsring habt.") say("") npc.unlock()
return end
local m_sex = pc.get_sex() if not marriage_manage.is_equip_wedding_dress() then say("Nun denn....") say("So wollt Ihr heiraten?") say("Euch fehlt die noetige Kleidung!") say("So kann man sich nicht sehen lassen!") say("")
if m_sex==0 then say_item("Kleidung", marriage_manage.get_wedding_dress(pc.get_job()), "") say_reward("Nun denn...") say_reward("Einer hat keine Hochzeitskleidung!") else say_item("Kleidung", marriage_manage.get_wedding_dress(pc.get_job()), "") say_reward("Nun denn...") say_reward("Einer hat keine Hochzeitskleidung!") end say("") npc.unlock() return end
local NEED_MONEY = 1000000 if pc.get_money() < NEED_MONEY then say("Nun denn...") say("Etwas kostet das schoene Spielchen..") say("Und ihr scheint") say("nicht das noetige Geld zu haben!") say("Kommt doch wieder, wenn ihr 1.000.000 Yang habt.") say("") say_reward(string.format("??¡ÓB?O????*n %d?U??", NEED_MONEY/10000)) say("") npc.unlock() return end
say("Alte Frau:") say("Jetzt bist du erwachsen und") say("kannst heiraten.") say("Mit wem willst du heiraten?") say("") say_reward("Bitte gib den Namen ein:")
local sname = input() if sname == "" then say("Alte Frau:") say("Du musst keine Angst vor") say("dem Heiraten haben.") say("Komme wieder, wenn du") say("die richtige Entscheidung getroffen hast.") say("") npc.unlock() return end
local u_vid = find_pc_by_name(sname) local m_vid = pc.get_vid() if u_vid == 0 then say("Alte Frau:") say("Du weisstden Namen nicht?") say("Nun gut - Komme wieder, wenn du") say("den richtigen Namen kennst.") say("") say_reward(string.format("%s aehnliche Namen wie", sname)) say("") npc.unlock() return end
if not npc.is_near_vid(u_vid, 10) then say("Alte Frau:") say("Die Person, mt der du Heiraten") say("willst, muss auch bei mir sein.") say("Suche die Person und") say("kommt dann zu mir zurueck.") say("") say_reward(string.format("%s ist die Distanz zu", sname)) say("") npc.unlock() return end
local old = pc.select(u_vid) local u_level = pc.get_level() local u_job = pc.get_job() local u_sex = pc.get_sex() local u_name = pc.name local u_gold = pc.get_money() local u_married = pc.is_married() local u_has_ring = pc.countitem(70301) > 0 local u_wear = marriage_manage.is_equip_wedding_dress() pc.select(old) local m_level = pc.get_level()
if u_vid == m_vid then say("Alte Frau:") say("Das ist doch dein eigener Name.") say("") say_reward("Du kannst dich nicht selber heiraten.") say("") npc.unlock() return end
if u_married then say("Alte Frau:") say("Wusstest du nicht, dass die") say("Person schon verheiratet ist?") say("Du solltest nicht zu voreilig sein.") say("") say_reward(string.format("%s verheiratet gewesen.", sname)) say("") npc.unlock() return end
if u_level < 25 then say("Alte Frau:") say("Die Person ist noch zu jung.") say("Junge und alte Menschen haben") say("verschiedene Beduerfnisse...") say("") say_reward("Die Person muss das Level 25") say_reward("erreichen, bevor Sie heiraten kann.") say("") npc.unlock() return end
if m_level - u_level > 15 or u_level - m_level > 15 then say("AlteFrau:") say("Euer Levelunterschied ist einfach zu hoch.") say("Das wuerde nur Probleme geben...") say("Das kann ich einfach nicht zulassen.") say("") say_reward("Charaktere mit mehr als 15 Leveln ") say_reward("Unterschied koennen nicht heiraten.") say("") npc.unlock() return end
if not u_has_ring then if m_ring_num >= 2 then say("Alte Frau:") say("Um zu Heiraten, brauchst du ein") say("Zeichen der Liebe.") say("Komme wieder, wenn du eines") say("hast.") else say("Alte Frau:") say("Denke daran, ein Zeichen") say("der Liebe zu tragen.") say("") end
say_item("Als Zeichen der Liebe verwendbar.", 70301, "") say_reward("Die andere Person muss") say_reward("auch ein Zeichen der Liebe tragen.") say("") npc.unlock() return end
if not u_wear then say("Alte Frau:") say("Du hast keine Hochzeitskleidung an.") say("Es waere Peinlich, mit einer Ruestung") say("zu heiraten.") say("Komme wieder, wenn du dich") say("passend eingekleidet hast.") say("") if u_sex==0 then say_item("Kleidung", marriage_manage.get_wedding_dress(u_job), "") say_reward("Um zu heiraten, musst du diese") say_reward("Kleidung tragen.") else say_item("Kleidung", marriage_manage.get_wedding_dress(u_job), "") say_reward("Um zu heiraten, musst du") say_reward("ein Hochzeitskleid tragen.") end say("") npc.unlock() return end
local ok_sign = confirm( u_vid, "Willst du"..pc.name.. "heiraten?", 30) if ok_sign == CONFIRM_OK then local m_name = pc.name if pc.get_gold()>=NEED_MONEY then pc.change_gold(-NEED_MONEY)
pc.removeitem(70301, 1) pc.give_item2(70302, 1) local old = pc.select(u_vid) pc.removeitem(70301, 1) pc.give_item2(70302, 1) pc.select(old)
say("Alte Frau:") say("Wir sind nun bereit, um") say("die Hochzeit veranstalten zu koennen.") say("Zum Ausdruck meiner Liebe zu euch") say("spreche ich euch nun den Segen aus.") say("Die Hochzeit findet auf der Insel der") say("Liebe statt. ") say("") say_reward("Ich schicke euch nun") say_reward("zur Insel der Liebe.") say("") wait() setskin(NOWINDOW) marriage.engage_to(u_vid) end else say("Alte Frau:") say("Dein Partner will dich nicht heiraten.") say("Ein Gespraech wird euch") say("sicherlich helfen.") say("") say_reward("Dein Partner weigerte sich,") say_reward("zu heiraten.") end say("") npc.unlock() end -- ?? ???? ???? ??? ??
when oldwoman.chat."zur Hochzeit" with pc.is_engaged() begin say("Nun denn..") say("Euer Ehepartner") say("befindet sich nicht in eurem Reich!!!") say("") wait() setskin(NOWINDOW) marriage.warp_to_my_marriage_map() end
when 9011.chat."Ehe anerkennen" with pc.is_engaged() and marriage.in_my_wedding() begin if not npc.lock() then say("Nun denn..") say("Euer Partner ist entweder verheiratet oder") say("befindet sich in einem anderen Reich!") say("") return end say("Sofern der Partner") say("in einem anderen Reich ist,") say("kann er es jederzeit ueber das Item") say("Tinktur der Reiche das Reich wechseln.") say("Eine Scheidung kann den Ehepartner loesen.")
local sname = input() local u_vid = find_pc_by_name(sname) local m_vid = pc.get_vid()
if u_vid == 0 then say("Ihr seid zu") say("schwach um mit eurem Partner") say("zu heiraten...") say("") say_reward(string.format("%s Parallelen zu", sname)) say("") npc.unlock() return end
if not npc.is_near_vid(u_vid, 10) then say("Nun denn..") say("Eine Heirat innerhalb") say("eines Geschlechts ist nicht moeglich.") say("") say("") say_reward(string.format("%s zu dir bewegen muss sich", sname)) say("") npc.unlock() return end
if u_vid != marriage.find_married_vid() then say("Nun denn...") say("Euer Ehepartner ist nicht") say("in eurer Naehe!") say("") npc.unlock() return end
local ok_sign = confirm(u_vid, "Willst du"..pc.name.. "heiraten??", 30) if ok_sign != CONFIRM_OK then say("Nun denn...") say("Ihr wollt heiraten...") say("So soll es sein!") say("") npc.unlock() return end say("Nehmt noch") say("diesen Ehering mit!") say("") marriage.set_to_marriage()
-- 2005.04.12.??? ?? ?? ?? ----------------------------------------------- -- say("Hier habt Ihr ihn!") -- say("Ich wuensche euch viel Erfolg!") -- marriage_manage.give_wedding_gift() -- old = pc.select(u_vid) -- marriage_manage.give_wedding_gift() -- pc.select(old) say("") say_reward("Ihr habt einen Ehering erhalten.") say("") npc.unlock() end
function give_wedding_gift() local male_item = {71072, 71073, 71074} local female_item = {71069, 71070, 71071} if pc.get_sex() == MALE then pc.give_item2(male_item[number(1, 3)], 1) else pc.give_item2(female_item[number(1, 3)], 1) end end
-- ??? ???? ?? ????? ?? ?? -- ?? pc.is_married() and marriage.in_my_wedding()
-- ??? ?? ??? ??? ?? ???? when 9011.chat."Hochzeitsmusik starten" with (pc.is_engaged() or pc.is_married()) and marriage.in_my_wedding() and not marriage.wedding_is_playing_music() begin marriage.wedding_music(true, "wedding.mp3") setskin(NOWINDOW) end when 9011.chat." Hochzeitsmusik stoppen" with (pc.is_engaged() or pc.is_married()) and marriage.in_my_wedding() and marriage.wedding_is_playing_music() begin marriage.wedding_music(false, "default") setskin(NOWINDOW) end when 9011.chat."Tageszeit zu Nacht aendern" with pc.is_married() and marriage.in_my_wedding() begin marriage.wedding_dark(true) setskin(NOWINDOW) end
when 9011.chat."Schneefall starten" with pc.is_married() and marriage.in_my_wedding() begin marriage.wedding_snow(true) setskin(NOWINDOW) end
when 9011.chat."Hochzeit beenden" with pc.is_married() and marriage.in_my_wedding() begin if not npc.lock() then say("Hochzeitsplanerin:") say("Willst du nun die Hochzeit beenden?") say("") return end
say("Hochzeitsplanerin:") say("Willst du das Fest wirklich beenden?") say("") local s = select("Ja","Nein") if s == 1 then local u_vid = marriage.find_married_vid() if u_vid == 0 then say("Um die Hochzeit zu beenden, muss") say("dein Partner zustimmen.") say("Nun, da dein Partner nicht da ist,") say("kann ich die Hochzeit nicht beenden.") say("") npc.unlock() return end say("Hochzeitsplanerin:") say("Um die Hochzeit zu beenden, muss") say("dein Partner zustimmen.") say("Ich warte auf die Antwort...") say("") local ok_sign = confirm(u_vid, "Willst du die Hochzeit beenden?", 30) if ok_sign == CONFIRM_OK then marriage.end_wedding() -- ??? ???? ??? ??. else say("Hochzeit beenden:") say("Die andere Person ist nicht einverstanden.") say("") end
end
npc.unlock() end
-- ??? ???? ???? ??? ?? when 11000.chat."Scheidung einreichen" or 11002.chat." Scheidung einreichen" or 11004.chat." Scheidung einreichen" with pc.is_married() begin
if not marriage_manage.check_divorce_time() then return end
local u_vid = marriage.find_married_vid() if u_vid == 0 or not npc.is_near_vid(u_vid, 10) then say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Die Scheidung ist eine sehr ernste Angelegenheit!") say("Wenn du dich scheiden lassen willst,") say("muss dein Partner dabei sein.") say("") return end
say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Die Scheidung kostet 500.000 Yang.") say("Ausserdem muss die andere Person") say("zustimmen.") say("Willst du die Scheidung veranlassen?") say("")
local MONEY_NEED_FOR_ONE = 500000 local s = select("Ja", "Nein")
if s == 1 then local m_enough_money = pc.gold > MONEY_NEED_FOR_ONE local m_have_ring = pc.countitem(70302) > 0
local old = pc.select(u_vid) local u_enough_money = pc.gold > MONEY_NEED_FOR_ONE local u_have_ring = pc.countitem(70302) > 0 pc.select(old)
if not m_have_ring then say("Du musst den Ehering mitbringen.") return; end if not u_have_ring then say("Die andere Person muss den") say("Ehering auch mitbringen.") return; end
if not m_enough_money then say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Du hast nicht genug Yang fuer die Scheidung.") say("") say_reward(string.format("Die Scheidung kostet %dvon", MONEY_NEED_FOR_ONE/10000)) say("") return; end if not u_enough_money then say("Waechter des Dorfplatzes::") say("Die andere Person hat nicht genug Yang.") say("") say_reward("Fuer die Scheidung muessen") say_reward("beide 500.000 Yang bezahlen.") say("") return; end
say("Die Scheidung ist eine sehr") say("schmerzhafte Angelegenheit. Willst") say("du dich wirklich scheiden lassen?") say("") say("Wirklich? Du willst wirklich die Scheidung?") say("")
local c=select("Ja", "Nein") if 2 == c then say_pc_name() say("Ich will die Scheidung, das") say("ist meine Entscheidung.") say("") wait() say("Waechter des Dorfplatzes:") say("So sei es...") say("Ihr seid 2 Personen, die weder zusammen") say("halten, noch ihr Leben geniessen.") say("") say_reward("Ich werde die Ehe mit der Scheidung beenden.") say("") return end
local ok_sign = confirm(u_vid, pc.name.." willst du dich Scheiden lassen?", 30) if ok_sign == CONFIRM_OK then
local m_enough_money = pc.gold > MONEY_NEED_FOR_ONE local m_have_ring = pc.countitem(70302) > 0
local old = pc.select(u_vid) local u_enough_money = pc.gold > MONEY_NEED_FOR_ONE local u_have_ring = pc.countitem(70302) > 0 pc.select(old)
if m_have_ring and m_enough_money and u_have_ring and u_enough_money then pc.removeitem(70302, 1) pc.change_money(-MONEY_NEED_FOR_ONE)
local old = pc.select(u_vid) pc.removeitem(70302, 1) pc.change_money(-MONEY_NEED_FOR_ONE) pc.select(old)
say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Die Scheidung war erfolgreich.") say("Ihr seid zwei verschiedene Menschen,") say("das kann man nicht ändern.") say("") say_reward("Scheidung erfolgreich abgeschlossen!") say("") marriage.remove() else say("Waechter des Dorfplatzes::") say("Ein Fehler ist aufgetreten.") say("Ich konnte euch nicht scheiden.") say("Versuche es später erneut.") say("") say_reward("Scheidung fehlgeschlagen.") say("") end else say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Die andere Person ist nicht einverstanden.") say("Kommt am besten zu mir, dann") say("reden wir ueber die Sache.") say("") say_reward("Die Scheidung wurde abgebrochen.") say("") end end end
when 11000.chat."Ehering abgeben" or 11002.chat." Ehering abgeben" or 11004.chat." Ehering abgeben" with not pc.is_married() and pc.count_item(70302)>0 begin say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Du wirst die Schlechten Erinnerungen") say("schnell vergessen.") say("") say_reward("Der Ehering wurde erfolgreich entfernt.") pc.remove_item(70302) end
when 11000.chat." Einseitige Scheidung" or 11002.chat." Einseitige Scheidung" or 11004.chat." Einseitige Scheidung" with pc.is_married() begin
if not marriage_manage.check_divorce_time() then return end
say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Die einseitige Scheidung kostet dich 1.000.000 Yang.") say("Willst du das bezahlen?") say("")
local s = select("Ja", "Das ist mir zuviel.")
local NEED_MONEY = 1000000 if s == 2 then return end
if pc.money < NEED_MONEY then say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Dein Yang reicht nicht fuer die Scheidung.") say("Eine Scheidung ist teuer.") say("Komme wieder, wenn du genug gespart hast.") say("") return end
say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Willst du wirklich die Scheidung?") say("Hast du es dir gut ueberlegt?") local c = select("Ich will die Scheidung!", "Ich ueberlege es mir noch.")
if c == 2 then say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Das ist die richtige Entscheidung. Geniesse dein") say("Leben.") say("Nicht immer haben beide die gleichen Meinungen.") say("") say_reward("Die Scheidung wurde abgebrochen.") say("") return end
pc.removeitem(70302, 1) pc.change_gold(-NEED_MONEY)
marriage.remove()
say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Da ihr eich nicht verstanden habt, seid ihr nun") say("geschieden.") say("Ich hoffe, du bist nun gluecklich.") say("") say_reward("Die einseitige Scheidung war erfolgreich.") say("") end
-- ??? ?? ?? when oldwoman.chat."Liste der Hochzeiten" with not pc.is_engaged() begin local t = marriage.get_wedding_list() if table.getn(t) == 0 then say("Im Moment findet keine Hochzeit statt.") say("") else -- chat(table.getn(t)) local wedding_names = {} table.foreachi(t, function(n, p) wedding_names[n] = p[3].."und "..p[4].." Hochzeit" end) wedding_names[table.getn(t)+1] = locale.confirm local s = select_table(wedding_names)
if s != table.getn(wedding_names) then marriage.join_wedding(t[s][1], t[s][2]) end end end when 9011.click with not pc.is_engaged() and not pc.is_married() begin say("Hochzeitsplanerin:") say("Wir sind hier heute zusammen gekommen,") say("um die Hochzeit") say("zu feiern.") say("Gesegnet sei das Paar.") say("") end
function check_divorce_time()
local DIVORCE_LIMIT_TIME = 86400
if is_test_server() then DIVORCE_LIMIT_TIME = 60 end
if marriage.get_married_time() < DIVORCE_LIMIT_TIME then say("Hallenwaechter:") say("Jetzt ist genug gefeiert!!!") say("Alle raus hier!") say("") return false end
return true end
-- ?? ??? ?? ???? ??? ?? -- ?? ?? : pc.is_engaged_or_married() function is_equip_wedding_dress() local a = pc.get_armor() return a >= 11901 and a <= 11904 end function get_wedding_dress(pc_job) if 0==pc_job then return 11901 elseif 1==pc_job then return 11903 elseif 2==pc_job then return 11902 elseif 3==pc_job then return 11904 else return 0; end end end end
Kann mir jemand die bitte richtig einrücken und ein notice_all rein ballern wo steht
"Spieler1 hat grade Spieler2 geheiratet" ?!
wäre nett.
Danke im vorraus...
Mfg,
LeyLey
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05/28/2013, 17:03
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#2
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PHP Code:
quest marriage_manage begin state start begin when oldwoman.chat."Ich will heiraten" with not pc.is_engaged_or_married() begin if not npc.lock() then say("Guten Tag") say("Moechtet Ihr tatsaechlich heiraten??") return end if pc.level < 25 then say("Nun denn...") say("Ich habe leider eine schlechte Nachricht..") say("Es sieht ganz so aus,") say("als ob Ihr nicht die") say("noetige Erfahrung ") say("fuer eine Hochzeit habt.") say("") say_reward("Kommt wieder, wenn Ihr das Level 25 erreicht habt.") say("") npc.unlock() return end local m_ring_num = pc.countitem(70301) local m_has_ring = m_ring_num > 0 if not m_has_ring then say("Nun denn...") say("Euch fehlt etwas..") say("") say_item("Beide brauchen einen", 70301, "") say_reward("Kommt wieder, wenn ihr einen Verlobungsring habt.") say("") npc.unlock() return end local m_sex = pc.get_sex() if not marriage_manage.is_equip_wedding_dress() then say("Nun denn....") say("So wollt Ihr heiraten?") say("Euch fehlt die noetige Kleidung!") say("So kann man sich nicht sehen lassen!") say("") if m_sex==0 then say_item("Kleidung", marriage_manage.get_wedding_dress(pc.get_job()), "") say_reward("Nun denn...") say_reward("Einer hat keine Hochzeitskleidung!") else say_item("Kleidung", marriage_manage.get_wedding_dress(pc.get_job()), "") say_reward("Nun denn...") say_reward("Einer hat keine Hochzeitskleidung!") end say("") npc.unlock() return end local NEED_MONEY = 1000000 if pc.get_money() < NEED_MONEY then say("Nun denn...") say("Etwas kostet das schoene Spielchen..") say("Und ihr scheint") say("nicht das noetige Geld zu haben!") say("Kommt doch wieder, wenn ihr 1.000.000 Yang habt.") say("") say_reward(string.format("???OB?O????*n %d?U??", NEED_MONEY/10000)) say("") npc.unlock() return end say("Alte Frau:") say("Jetzt bist du erwachsen und") say("kannst heiraten.") say("Mit wem willst du heiraten?") say("") say_reward("Bitte gib den Namen ein:") local sname = input() if sname == "" then say("Alte Frau:") say("Du musst keine Angst vor") say("dem Heiraten haben.") say("Komme wieder, wenn du") say("die richtige Entscheidung getroffen hast.") say("") npc.unlock() return end local u_vid = find_pc_by_name(sname) local m_vid = pc.get_vid() if u_vid == 0 then say("Alte Frau:") say("Du weisstden Namen nicht?") say("Nun gut - Komme wieder, wenn du") say("den richtigen Namen kennst.") say("") say_reward(string.format("%s aehnliche Namen wie", sname)) say("") npc.unlock() return end if not npc.is_near_vid(u_vid, 10) then say("Alte Frau:") say("Die Person, mt der du Heiraten") say("willst, muss auch bei mir sein.") say("Suche die Person und") say("kommt dann zu mir zurueck.") say("") say_reward(string.format("%s ist die Distanz zu", sname)) say("") npc.unlock() return end local old = pc.select(u_vid) local u_level = pc.get_level() local u_job = pc.get_job() local u_sex = pc.get_sex() local u_name = pc.name local u_gold = pc.get_money() local u_married = pc.is_married() local u_has_ring = pc.countitem(70301) > 0 local u_wear = marriage_manage.is_equip_wedding_dress() pc.select(old) local m_level = pc.get_level() if u_vid == m_vid then say("Alte Frau:") say("Das ist doch dein eigener Name.") say("") say_reward("Du kannst dich nicht selber heiraten.") say("") npc.unlock() return end if u_married then say("Alte Frau:") say("Wusstest du nicht, dass die") say("Person schon verheiratet ist?") say("Du solltest nicht zu voreilig sein.") say("") say_reward(string.format("%s verheiratet gewesen.", sname)) say("") npc.unlock() return end if u_level < 25 then say("Alte Frau:") say("Die Person ist noch zu jung.") say("Junge und alte Menschen haben") say("verschiedene Beduerfnisse...") say("") say_reward("Die Person muss das Level 25") say_reward("erreichen, bevor Sie heiraten kann.") say("") npc.unlock() return end if m_level - u_level > 15 or u_level - m_level > 15 then say("AlteFrau:") say("Euer Levelunterschied ist einfach zu hoch.") say("Das wuerde nur Probleme geben...") say("Das kann ich einfach nicht zulassen.") say("") say_reward("Charaktere mit mehr als 15 Leveln ") say_reward("Unterschied koennen nicht heiraten.") say("") npc.unlock() return end if not u_has_ring then if m_ring_num >= 2 then say("Alte Frau:") say("Um zu Heiraten, brauchst du ein") say("Zeichen der Liebe.") say("Komme wieder, wenn du eines") say("hast.") else say("Alte Frau:") say("Denke daran, ein Zeichen") say("der Liebe zu tragen.") say("") end say_item("Als Zeichen der Liebe verwendbar.", 70301, "") say_reward("Die andere Person muss") say_reward("auch ein Zeichen der Liebe tragen.") say("") npc.unlock() return end if not u_wear then say("Alte Frau:") say("Du hast keine Hochzeitskleidung an.") say("Es waere Peinlich, mit einer Ruestung") say("zu heiraten.") say("Komme wieder, wenn du dich") say("passend eingekleidet hast.") say("") if u_sex==0 then say_item("Kleidung", marriage_manage.get_wedding_dress(u_job), "") say_reward("Um zu heiraten, musst du diese") say_reward("Kleidung tragen.") else say_item("Kleidung", marriage_manage.get_wedding_dress(u_job), "") say_reward("Um zu heiraten, musst du") say_reward("ein Hochzeitskleid tragen.") end say("") npc.unlock() return end local ok_sign = confirm( u_vid, "Willst du"..pc.name.. "heiraten?", 30) if ok_sign == CONFIRM_OK then local m_name = pc.name if pc.get_gold()>=NEED_MONEY then pc.change_gold(-NEED_MONEY) pc.removeitem(70301, 1) pc.give_item2(70302, 1) local old = pc.select(u_vid) pc.removeitem(70301, 1) pc.give_item2(70302, 1) pc.select(old) say("Alte Frau:") say("Wir sind nun bereit, um") say("die Hochzeit veranstalten zu koennen.") say("Zum Ausdruck meiner Liebe zu euch") say("spreche ich euch nun den Segen aus.") say("Die Hochzeit findet auf der Insel der") say("Liebe statt. ") say("") say_reward("Ich schicke euch nun") say_reward("zur Insel der Liebe.") say("") wait() setskin(NOWINDOW) marriage.engage_to(u_vid) end else say("Alte Frau:") say("Dein Partner will dich nicht heiraten.") say("Ein Gespraech wird euch") say("sicherlich helfen.") say("") say_reward("Dein Partner weigerte sich,") say_reward("zu heiraten.") end say("") npc.unlock() end -- ?? ???? ???? ??? ?? when oldwoman.chat."zur Hochzeit" with pc.is_engaged() begin say("Nun denn..") say("Euer Ehepartner") say("befindet sich nicht in eurem Reich!!!") say("") wait() setskin(NOWINDOW) marriage.warp_to_my_marriage_map() end when 9011.chat."Ehe anerkennen" with pc.is_engaged() and marriage.in_my_wedding() begin if not npc.lock() then say("Nun denn..") say("Euer Partner ist entweder verheiratet oder") say("befindet sich in einem anderen Reich!") say("") return end say("Sofern der Partner") say("in einem anderen Reich ist,") say("kann er es jederzeit ueber das Item") say("Tinktur der Reiche das Reich wechseln.") say("Eine Scheidung kann den Ehepartner loesen.") local sname = input() local u_vid = find_pc_by_name(sname) local m_vid = pc.get_vid() if u_vid == 0 then say("Ihr seid zu") say("schwach um mit eurem Partner") say("zu heiraten...") say("") say_reward(string.format("%s Parallelen zu", sname)) say("") npc.unlock() return end if not npc.is_near_vid(u_vid, 10) then say("Nun denn..") say("Eine Heirat innerhalb") say("eines Geschlechts ist nicht moeglich.") say("") say("") say_reward(string.format("%s zu dir bewegen muss sich", sname)) say("") npc.unlock() return end if u_vid != marriage.find_married_vid() then say("Nun denn...") say("Euer Ehepartner ist nicht") say("in eurer Naehe!") say("") npc.unlock() return end local ok_sign = confirm(u_vid, "Willst du"..pc.name.. "heiraten??", 30) if ok_sign != CONFIRM_OK then say("Nun denn...") say("Ihr wollt heiraten...") say("So soll es sein!") say("") npc.unlock() return end say("Nehmt noch") say("diesen Ehering mit!") say("") marriage.set_to_marriage() -- 2005.04.12.??? ?? ?? ?? ----------------------------------------------- -- say("Hier habt Ihr ihn!") -- say("Ich wuensche euch viel Erfolg!") -- marriage_manage.give_wedding_gift() -- old = pc.select(u_vid) -- marriage_manage.give_wedding_gift() -- pc.select(old) say("") say_reward("Ihr habt einen Ehering erhalten.") say("") npc.unlock() end function give_wedding_gift() local male_item = {71072, 71073, 71074} local female_item = {71069, 71070, 71071} if pc.get_sex() == MALE then pc.give_item2(male_item[number(1, 3)], 1) else pc.give_item2(female_item[number(1, 3)], 1) end end -- ??? ???? ?? ????? ?? ?? -- ?? pc.is_married() and marriage.in_my_wedding() -- ??? ?? ??? ??? ?? ???? when 9011.chat."Hochzeitsmusik starten" with (pc.is_engaged() or pc.is_married()) and marriage.in_my_wedding() and not marriage.wedding_is_playing_music() begin marriage.wedding_music(true, "wedding.mp3") setskin(NOWINDOW) end when 9011.chat." Hochzeitsmusik stoppen" with (pc.is_engaged() or pc.is_married()) and marriage.in_my_wedding() and marriage.wedding_is_playing_music() begin marriage.wedding_music(false, "default") setskin(NOWINDOW) end when 9011.chat."Tageszeit zu Nacht aendern" with pc.is_married() and marriage.in_my_wedding() begin marriage.wedding_dark(true) setskin(NOWINDOW) end when 9011.chat."Schneefall starten" with pc.is_married() and marriage.in_my_wedding() begin marriage.wedding_snow(true) setskin(NOWINDOW) end when 9011.chat."Hochzeit beenden" with pc.is_married() and marriage.in_my_wedding() begin if not npc.lock() then say("Hochzeitsplanerin:") say("Willst du nun die Hochzeit beenden?") say("") return end say("Hochzeitsplanerin:") say("Willst du das Fest wirklich beenden?") say("") local s = select("Ja","Nein") if s == 1 then local u_vid = marriage.find_married_vid() if u_vid == 0 then say("Um die Hochzeit zu beenden, muss") say("dein Partner zustimmen.") say("Nun, da dein Partner nicht da ist,") say("kann ich die Hochzeit nicht beenden.") say("") npc.unlock() return end say("Hochzeitsplanerin:") say("Um die Hochzeit zu beenden, muss") say("dein Partner zustimmen.") say("Ich warte auf die Antwort...") say("") local ok_sign = confirm(u_vid, "Willst du die Hochzeit beenden?", 30) if ok_sign == CONFIRM_OK then marriage.end_wedding() -- ??? ???? ??? ??. else say("Hochzeit beenden:") say("Die andere Person ist nicht einverstanden.") say("") end end npc.unlock() end -- ??? ???? ???? ??? ?? when 11000.chat."Scheidung einreichen" or 11002.chat." Scheidung einreichen" or 11004.chat." Scheidung einreichen" with pc.is_married() begin if not marriage_manage.check_divorce_time() then return end local u_vid = marriage.find_married_vid() if u_vid == 0 or not npc.is_near_vid(u_vid, 10) then say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Die Scheidung ist eine sehr ernste Angelegenheit!") say("Wenn du dich scheiden lassen willst,") say("muss dein Partner dabei sein.") say("") return end say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Die Scheidung kostet 500.000 Yang.") say("Ausserdem muss die andere Person") say("zustimmen.") say("Willst du die Scheidung veranlassen?") say("") local MONEY_NEED_FOR_ONE = 500000 local s = select("Ja", "Nein") if s == 1 then local m_enough_money = pc.gold > MONEY_NEED_FOR_ONE local m_have_ring = pc.countitem(70302) > 0 local old = pc.select(u_vid) local u_enough_money = pc.gold > MONEY_NEED_FOR_ONE local u_have_ring = pc.countitem(70302) > 0 pc.select(old) if not m_have_ring then say("Du musst den Ehering mitbringen.") return; end if not u_have_ring then say("Die andere Person muss den") say("Ehering auch mitbringen.") return; end if not m_enough_money then say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Du hast nicht genug Yang fuer die Scheidung.") say("") say_reward(string.format("Die Scheidung kostet %dvon", MONEY_NEED_FOR_ONE/10000)) say("") return; end if not u_enough_money then say("Waechter des Dorfplatzes::") say("Die andere Person hat nicht genug Yang.") say("") say_reward("Fuer die Scheidung muessen") say_reward("beide 500.000 Yang bezahlen.") say("") return; end say("Die Scheidung ist eine sehr") say("schmerzhafte Angelegenheit. Willst") say("du dich wirklich scheiden lassen?") say("") say("Wirklich? Du willst wirklich die Scheidung?") say("") local c=select("Ja", "Nein") if 2 == c then say_pc_name() say("Ich will die Scheidung, das") say("ist meine Entscheidung.") say("") wait() say("Waechter des Dorfplatzes:") say("So sei es...") say("Ihr seid 2 Personen, die weder zusammen") say("halten, noch ihr Leben geniessen.") say("") say_reward("Ich werde die Ehe mit der Scheidung beenden.") say("") return end local ok_sign = confirm(u_vid, pc.name.." willst du dich Scheiden lassen?", 30) if ok_sign == CONFIRM_OK then local m_enough_money = pc.gold > MONEY_NEED_FOR_ONE local m_have_ring = pc.countitem(70302) > 0 local old = pc.select(u_vid) local u_enough_money = pc.gold > MONEY_NEED_FOR_ONE local u_have_ring = pc.countitem(70302) > 0 pc.select(old) if m_have_ring and m_enough_money and u_have_ring and u_enough_money then pc.removeitem(70302, 1) pc.change_money(-MONEY_NEED_FOR_ONE) local old = pc.select(u_vid) pc.removeitem(70302, 1) pc.change_money(-MONEY_NEED_FOR_ONE) pc.select(old) say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Die Scheidung war erfolgreich.") say("Ihr seid zwei verschiedene Menschen,") say("das kann man nicht andern.") say("") say_reward("Scheidung erfolgreich abgeschlossen!") say("") marriage.remove() else say("Waechter des Dorfplatzes::") say("Ein Fehler ist aufgetreten.") say("Ich konnte euch nicht scheiden.") say("Versuche es spater erneut.") say("") say_reward("Scheidung fehlgeschlagen.") say("") end else say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Die andere Person ist nicht einverstanden.") say("Kommt am besten zu mir, dann") say("reden wir ueber die Sache.") say("") say_reward("Die Scheidung wurde abgebrochen.") say("") end end end when 11000.chat."Ehering abgeben" or 11002.chat." Ehering abgeben" or 11004.chat." Ehering abgeben" with not pc.is_married() and pc.count_item(70302)>0 begin say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Du wirst die Schlechten Erinnerungen") say("schnell vergessen.") say("") say_reward("Der Ehering wurde erfolgreich entfernt.") pc.remove_item(70302) end when 11000.chat." Einseitige Scheidung" or 11002.chat." Einseitige Scheidung" or 11004.chat." Einseitige Scheidung" with pc.is_married() begin if not marriage_manage.check_divorce_time() then return end say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Die einseitige Scheidung kostet dich 1.000.000 Yang.") say("Willst du das bezahlen?") say("") local s = select("Ja", "Das ist mir zuviel.") local NEED_MONEY = 1000000 if s == 2 then return end if pc.money < NEED_MONEY then say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Dein Yang reicht nicht fuer die Scheidung.") say("Eine Scheidung ist teuer.") say("Komme wieder, wenn du genug gespart hast.") say("") return end say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Willst du wirklich die Scheidung?") say("Hast du es dir gut ueberlegt?") local c = select("Ich will die Scheidung!", "Ich ueberlege es mir noch.") if c == 2 then say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Das ist die richtige Entscheidung. Geniesse dein") say("Leben.") say("Nicht immer haben beide die gleichen Meinungen.") say("") say_reward("Die Scheidung wurde abgebrochen.") say("") return end pc.removeitem(70302, 1) pc.change_gold(-NEED_MONEY) marriage.remove() say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Da ihr eich nicht verstanden habt, seid ihr nun") say("geschieden.") say("Ich hoffe, du bist nun gluecklich.") say("") say_reward("Die einseitige Scheidung war erfolgreich.") say("") end -- ??? ?? ?? when oldwoman.chat."Liste der Hochzeiten" with not pc.is_engaged() begin local t = marriage.get_wedding_list() if table.getn(t) == 0 then say("Im Moment findet keine Hochzeit statt.") say("") else -- chat(table.getn(t)) local wedding_names = {} table.foreachi(t, function(n, p) wedding_names[n] = p[3].."und "..p[4].." Hochzeit" end) wedding_names[table.getn(t)+1] = locale.confirm local s = select_table(wedding_names) if s != table.getn(wedding_names) then marriage.join_wedding(t[s][1], t[s][2]) end end end when 9011.click with not pc.is_engaged() and not pc.is_married() begin say("Hochzeitsplanerin:") say("Wir sind hier heute zusammen gekommen,") say("um die Hochzeit") say("zu feiern.") say("Gesegnet sei das Paar.") say("") end function check_divorce_time() local DIVORCE_LIMIT_TIME = 86400 if is_test_server() then DIVORCE_LIMIT_TIME = 60 end if marriage.get_married_time() < DIVORCE_LIMIT_TIME then say("Hallenwaechter:") say("Jetzt ist genug gefeiert!!!") say("Alle raus hier!") say("") return false end return true end -- ?? ??? ?? ???? ??? ?? -- ?? ?? : pc.is_engaged_or_married() function is_equip_wedding_dress() local a = pc.get_armor() return a >= 11901 and a <= 11904 end function get_wedding_dress(pc_job) if 0==pc_job then return 11901 elseif 1==pc_job then return 11903 elseif 2==pc_job then return 11902 elseif 3==pc_job then return 11904 else return 0; end end end end
hier
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05/28/2013, 17:07
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#3
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Danke un diese Meldung vonwegen Spieler1 hat Spieler2 geheiatet?^^
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05/30/2013, 20:25
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#4
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Ich würdemich noch freuen wenn mir jemand eine Meldung schreiben kann welche beinahltet "Spieler1 hat grade Spieler2 geheiratet" .. Spieler1 und Spieler2 wären in dem Fall dann die Spielernamen^^
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06/02/2013, 14:40
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#5
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Quote:
Originally Posted by LeykasRecordz
Ich würdemich noch freuen wenn mir jemand eine Meldung schreiben kann welche beinahltet "Spieler1 hat grade Spieler2 geheiratet" .. Spieler1 und Spieler2 wären in dem Fall dann die Spielernamen^^
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?!
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06/19/2013, 06:27
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#6
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06/19/2013, 06:56
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#7
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Probiers mal so, wenns nicht funktioniert add mich in skype :
PHP Code:
quest marriage_manage begin state start begin when oldwoman.chat."Ich will heiraten" with not pc.is_engaged_or_married() begin if not npc.lock() then say("Guten Tag") say("Moechtet Ihr tatsaechlich heiraten??") return end if pc.level < 25 then say("Nun denn...") say("Ich habe leider eine schlechte Nachricht..") say("Es sieht ganz so aus,") say("als ob Ihr nicht die") say("noetige Erfahrung ") say("fuer eine Hochzeit habt.") say("") say_reward("Kommt wieder, wenn Ihr das Level 25 erreicht habt.") say("") npc.unlock() return end local m_ring_num = pc.countitem(70301) local m_has_ring = m_ring_num > 0 if not m_has_ring then say("Nun denn...") say("Euch fehlt etwas..") say("") say_item("Beide brauchen einen", 70301, "") say_reward("Kommt wieder, wenn ihr einen Verlobungsring habt.") say("") npc.unlock() return end local m_sex = pc.get_sex() if not marriage_manage.is_equip_wedding_dress() then say("Nun denn....") say("So wollt Ihr heiraten?") say("Euch fehlt die noetige Kleidung!") say("So kann man sich nicht sehen lassen!") say("") if m_sex==0 then say_item("Kleidung", marriage_manage.get_wedding_dress(pc.get_job()), "") say_reward("Nun denn...") say_reward("Einer hat keine Hochzeitskleidung!") else say_item("Kleidung", marriage_manage.get_wedding_dress(pc.get_job()), "") say_reward("Nun denn...") say_reward("Einer hat keine Hochzeitskleidung!") end say("") npc.unlock() return end local NEED_MONEY = 1000000 if pc.get_money() < NEED_MONEY then say("Nun denn...") say("Etwas kostet das schoene Spielchen..") say("Und ihr scheint") say("nicht das noetige Geld zu haben!") say("Kommt doch wieder, wenn ihr 1.000.000 Yang habt.") say("") say_reward(string.format("???OB?O????*n %d?U??", NEED_MONEY/10000)) say("") npc.unlock() return end say("Alte Frau:") say("Jetzt bist du erwachsen und") say("kannst heiraten.") say("Mit wem willst du heiraten?") say("") say_reward("Bitte gib den Namen ein:") local sname = input() if sname == "" then say("Alte Frau:") say("Du musst keine Angst vor") say("dem Heiraten haben.") say("Komme wieder, wenn du") say("die richtige Entscheidung getroffen hast.") say("") npc.unlock() return end local u_vid = find_pc_by_name(sname) local m_vid = pc.get_vid() if u_vid == 0 then say("Alte Frau:") say("Du weisstden Namen nicht?") say("Nun gut - Komme wieder, wenn du") say("den richtigen Namen kennst.") say("") say_reward(string.format("%s aehnliche Namen wie", sname)) say("") npc.unlock() return end if not npc.is_near_vid(u_vid, 10) then say("Alte Frau:") say("Die Person, mt der du Heiraten") say("willst, muss auch bei mir sein.") say("Suche die Person und") say("kommt dann zu mir zurueck.") say("") say_reward(string.format("%s ist die Distanz zu", sname)) say("") npc.unlock() return end local old = pc.select(u_vid) local u_level = pc.get_level() local u_job = pc.get_job() local u_sex = pc.get_sex() local u_name = pc.name local u_gold = pc.get_money() local u_married = pc.is_married() local u_has_ring = pc.countitem(70301) > 0 local u_wear = marriage_manage.is_equip_wedding_dress() pc.select(old) local m_level = pc.get_level() if u_vid == m_vid then say("Alte Frau:") say("Das ist doch dein eigener Name.") say("") say_reward("Du kannst dich nicht selber heiraten.") say("") npc.unlock() return end if u_married then say("Alte Frau:") say("Wusstest du nicht, dass die") say("Person schon verheiratet ist?") say("Du solltest nicht zu voreilig sein.") say("") say_reward(string.format("%s verheiratet gewesen.", sname)) say("") npc.unlock() return end if u_level < 25 then say("Alte Frau:") say("Die Person ist noch zu jung.") say("Junge und alte Menschen haben") say("verschiedene Beduerfnisse...") say("") say_reward("Die Person muss das Level 25") say_reward("erreichen, bevor Sie heiraten kann.") say("") npc.unlock() return end if m_level - u_level > 15 or u_level - m_level > 15 then say("AlteFrau:") say("Euer Levelunterschied ist einfach zu hoch.") say("Das wuerde nur Probleme geben...") say("Das kann ich einfach nicht zulassen.") say("") say_reward("Charaktere mit mehr als 15 Leveln ") say_reward("Unterschied koennen nicht heiraten.") say("") npc.unlock() return end if not u_has_ring then if m_ring_num >= 2 then say("Alte Frau:") say("Um zu Heiraten, brauchst du ein") say("Zeichen der Liebe.") say("Komme wieder, wenn du eines") say("hast.") else say("Alte Frau:") say("Denke daran, ein Zeichen") say("der Liebe zu tragen.") say("") end say_item("Als Zeichen der Liebe verwendbar.", 70301, "") say_reward("Die andere Person muss") say_reward("auch ein Zeichen der Liebe tragen.") say("") npc.unlock() return end if not u_wear then say("Alte Frau:") say("Du hast keine Hochzeitskleidung an.") say("Es waere Peinlich, mit einer Ruestung") say("zu heiraten.") say("Komme wieder, wenn du dich") say("passend eingekleidet hast.") say("") if u_sex==0 then say_item("Kleidung", marriage_manage.get_wedding_dress(u_job), "") say_reward("Um zu heiraten, musst du diese") say_reward("Kleidung tragen.") else say_item("Kleidung", marriage_manage.get_wedding_dress(u_job), "") say_reward("Um zu heiraten, musst du") say_reward("ein Hochzeitskleid tragen.") end say("") npc.unlock() return end local ok_sign = confirm( u_vid, "Willst du"..pc.name.. "heiraten?", 30) if ok_sign == CONFIRM_OK then local m_name = pc.name if pc.get_gold()>=NEED_MONEY then pc.change_gold(-NEED_MONEY) pc.removeitem(70301, 1) pc.give_item2(70302, 1) local old = pc.select(u_vid) pc.removeitem(70301, 1) pc.give_item2(70302, 1) pc.select(old) say("Alte Frau:") say("Wir sind nun bereit, um") say("die Hochzeit veranstalten zu koennen.") say("Zum Ausdruck meiner Liebe zu euch") say("spreche ich euch nun den Segen aus.") say("Die Hochzeit findet auf der Insel der") say("Liebe statt. ") say("") say_reward("Ich schicke euch nun") say_reward("zur Insel der Liebe.") say("") wait() setskin(NOWINDOW) marriage.engage_to(u_vid) end else say("Alte Frau:") say("Dein Partner will dich nicht heiraten.") say("Ein Gespraech wird euch") say("sicherlich helfen.") say("") say_reward("Dein Partner weigerte sich,") say_reward("zu heiraten.") end say("") npc.unlock() end -- ?? ???? ???? ??? ?? when oldwoman.chat."zur Hochzeit" with pc.is_engaged() begin say("Nun denn..") say("Euer Ehepartner") say("befindet sich nicht in eurem Reich!!!") say("") wait() setskin(NOWINDOW) marriage.warp_to_my_marriage_map() end when 9011.chat."Ehe anerkennen" with pc.is_engaged() and marriage.in_my_wedding() begin if not npc.lock() then say("Nun denn..") say("Euer Partner ist entweder verheiratet oder") say("befindet sich in einem anderen Reich!") say("") return end say("Sofern der Partner") say("in einem anderen Reich ist,") say("kann er es jederzeit ueber das Item") say("Tinktur der Reiche das Reich wechseln.") say("Eine Scheidung kann den Ehepartner loesen.") local sname = input() local u_vid = find_pc_by_name(sname) local m_vid = pc.get_vid() if u_vid == 0 then say("Ihr seid zu") say("schwach um mit eurem Partner") say("zu heiraten...") say("") say_reward(string.format("%s Parallelen zu", sname)) say("") npc.unlock() return end if not npc.is_near_vid(u_vid, 10) then say("Nun denn..") say("Eine Heirat innerhalb") say("eines Geschlechts ist nicht moeglich.") say("") say("") say_reward(string.format("%s zu dir bewegen muss sich", sname)) say("") npc.unlock() return end if u_vid != marriage.find_married_vid() then say("Nun denn...") say("Euer Ehepartner ist nicht") say("in eurer Naehe!") say("") npc.unlock() return end local ok_sign = confirm(u_vid, "Willst du"..pc.name.. "heiraten??", 30) if ok_sign != CONFIRM_OK then say("Nun denn...") say("Ihr wollt heiraten...") say("So soll es sein!") say("") npc.unlock() return end say("Nehmt noch") say("diesen Ehering mit!") say("") marriage.set_to_marriage() -- 2005.04.12.??? ?? ?? ?? ----------------------------------------------- -- say("Hier habt Ihr ihn!") -- say("Ich wuensche euch viel Erfolg!") -- marriage_manage.give_wedding_gift() -- old = pc.select(u_vid) -- marriage_manage.give_wedding_gift() -- pc.select(old) say("") say_reward("Ihr habt einen Ehering erhalten.") notice_all(""..pc.name.." und "..sname.." haben geheiratet") say("") npc.unlock() end function give_wedding_gift() local male_item = {71072, 71073, 71074} local female_item = {71069, 71070, 71071} if pc.get_sex() == MALE then pc.give_item2(male_item[number(1, 3)], 1) else pc.give_item2(female_item[number(1, 3)], 1) end end -- ??? ???? ?? ????? ?? ?? -- ?? pc.is_married() and marriage.in_my_wedding() -- ??? ?? ??? ??? ?? ???? when 9011.chat."Hochzeitsmusik starten" with (pc.is_engaged() or pc.is_married()) and marriage.in_my_wedding() and not marriage.wedding_is_playing_music() begin marriage.wedding_music(true, "wedding.mp3") setskin(NOWINDOW) end when 9011.chat." Hochzeitsmusik stoppen" with (pc.is_engaged() or pc.is_married()) and marriage.in_my_wedding() and marriage.wedding_is_playing_music() begin marriage.wedding_music(false, "default") setskin(NOWINDOW) end when 9011.chat."Tageszeit zu Nacht aendern" with pc.is_married() and marriage.in_my_wedding() begin marriage.wedding_dark(true) setskin(NOWINDOW) end when 9011.chat."Schneefall starten" with pc.is_married() and marriage.in_my_wedding() begin marriage.wedding_snow(true) setskin(NOWINDOW) end when 9011.chat."Hochzeit beenden" with pc.is_married() and marriage.in_my_wedding() begin if not npc.lock() then say("Hochzeitsplanerin:") say("Willst du nun die Hochzeit beenden?") say("") return end say("Hochzeitsplanerin:") say("Willst du das Fest wirklich beenden?") say("") local s = select("Ja","Nein") if s == 1 then local u_vid = marriage.find_married_vid() if u_vid == 0 then say("Um die Hochzeit zu beenden, muss") say("dein Partner zustimmen.") say("Nun, da dein Partner nicht da ist,") say("kann ich die Hochzeit nicht beenden.") say("") npc.unlock() return end say("Hochzeitsplanerin:") say("Um die Hochzeit zu beenden, muss") say("dein Partner zustimmen.") say("Ich warte auf die Antwort...") say("") local ok_sign = confirm(u_vid, "Willst du die Hochzeit beenden?", 30) if ok_sign == CONFIRM_OK then marriage.end_wedding() -- ??? ???? ??? ??. else say("Hochzeit beenden:") say("Die andere Person ist nicht einverstanden.") say("") end end npc.unlock() end -- ??? ???? ???? ??? ?? when 11000.chat."Scheidung einreichen" or 11002.chat." Scheidung einreichen" or 11004.chat." Scheidung einreichen" with pc.is_married() begin if not marriage_manage.check_divorce_time() then return end local u_vid = marriage.find_married_vid() if u_vid == 0 or not npc.is_near_vid(u_vid, 10) then say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Die Scheidung ist eine sehr ernste Angelegenheit!") say("Wenn du dich scheiden lassen willst,") say("muss dein Partner dabei sein.") say("") return end say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Die Scheidung kostet 500.000 Yang.") say("Ausserdem muss die andere Person") say("zustimmen.") say("Willst du die Scheidung veranlassen?") say("") local MONEY_NEED_FOR_ONE = 500000 local s = select("Ja", "Nein") if s == 1 then local m_enough_money = pc.gold > MONEY_NEED_FOR_ONE local m_have_ring = pc.countitem(70302) > 0 local old = pc.select(u_vid) local u_enough_money = pc.gold > MONEY_NEED_FOR_ONE local u_have_ring = pc.countitem(70302) > 0 pc.select(old) if not m_have_ring then say("Du musst den Ehering mitbringen.") return; end if not u_have_ring then say("Die andere Person muss den") say("Ehering auch mitbringen.") return; end if not m_enough_money then say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Du hast nicht genug Yang fuer die Scheidung.") say("") say_reward(string.format("Die Scheidung kostet %dvon", MONEY_NEED_FOR_ONE/10000)) say("") return; end if not u_enough_money then say("Waechter des Dorfplatzes::") say("Die andere Person hat nicht genug Yang.") say("") say_reward("Fuer die Scheidung muessen") say_reward("beide 500.000 Yang bezahlen.") say("") return; end say("Die Scheidung ist eine sehr") say("schmerzhafte Angelegenheit. Willst") say("du dich wirklich scheiden lassen?") say("") say("Wirklich? Du willst wirklich die Scheidung?") say("") local c=select("Ja", "Nein") if 2 == c then say_pc_name() say("Ich will die Scheidung, das") say("ist meine Entscheidung.") say("") wait() say("Waechter des Dorfplatzes:") say("So sei es...") say("Ihr seid 2 Personen, die weder zusammen") say("halten, noch ihr Leben geniessen.") say("") say_reward("Ich werde die Ehe mit der Scheidung beenden.") say("") return end local ok_sign = confirm(u_vid, pc.name.." willst du dich Scheiden lassen?", 30) if ok_sign == CONFIRM_OK then local m_enough_money = pc.gold > MONEY_NEED_FOR_ONE local m_have_ring = pc.countitem(70302) > 0 local old = pc.select(u_vid) local u_enough_money = pc.gold > MONEY_NEED_FOR_ONE local u_have_ring = pc.countitem(70302) > 0 pc.select(old) if m_have_ring and m_enough_money and u_have_ring and u_enough_money then pc.removeitem(70302, 1) pc.change_money(-MONEY_NEED_FOR_ONE) local old = pc.select(u_vid) pc.removeitem(70302, 1) pc.change_money(-MONEY_NEED_FOR_ONE) pc.select(old) say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Die Scheidung war erfolgreich.") say("Ihr seid zwei verschiedene Menschen,") say("das kann man nicht andern.") say("") say_reward("Scheidung erfolgreich abgeschlossen!") say("") marriage.remove() else say("Waechter des Dorfplatzes::") say("Ein Fehler ist aufgetreten.") say("Ich konnte euch nicht scheiden.") say("Versuche es spater erneut.") say("") say_reward("Scheidung fehlgeschlagen.") say("") end else say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Die andere Person ist nicht einverstanden.") say("Kommt am besten zu mir, dann") say("reden wir ueber die Sache.") say("") say_reward("Die Scheidung wurde abgebrochen.") say("") end end end when 11000.chat."Ehering abgeben" or 11002.chat." Ehering abgeben" or 11004.chat." Ehering abgeben" with not pc.is_married() and pc.count_item(70302)>0 begin say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Du wirst die Schlechten Erinnerungen") say("schnell vergessen.") say("") say_reward("Der Ehering wurde erfolgreich entfernt.") pc.remove_item(70302) end when 11000.chat." Einseitige Scheidung" or 11002.chat." Einseitige Scheidung" or 11004.chat." Einseitige Scheidung" with pc.is_married() begin if not marriage_manage.check_divorce_time() then return end say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Die einseitige Scheidung kostet dich 1.000.000 Yang.") say("Willst du das bezahlen?") say("") local s = select("Ja", "Das ist mir zuviel.") local NEED_MONEY = 1000000 if s == 2 then return end if pc.money < NEED_MONEY then say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Dein Yang reicht nicht fuer die Scheidung.") say("Eine Scheidung ist teuer.") say("Komme wieder, wenn du genug gespart hast.") say("") return end say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Willst du wirklich die Scheidung?") say("Hast du es dir gut ueberlegt?") local c = select("Ich will die Scheidung!", "Ich ueberlege es mir noch.") if c == 2 then say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Das ist die richtige Entscheidung. Geniesse dein") say("Leben.") say("Nicht immer haben beide die gleichen Meinungen.") say("") say_reward("Die Scheidung wurde abgebrochen.") say("") return end pc.removeitem(70302, 1) pc.change_gold(-NEED_MONEY) marriage.remove() say("Waechter des Dorfplatzes:") say("Da ihr eich nicht verstanden habt, seid ihr nun") say("geschieden.") say("Ich hoffe, du bist nun gluecklich.") say("") say_reward("Die einseitige Scheidung war erfolgreich.") say("") end -- ??? ?? ?? when oldwoman.chat."Liste der Hochzeiten" with not pc.is_engaged() begin local t = marriage.get_wedding_list() if table.getn(t) == 0 then say("Im Moment findet keine Hochzeit statt.") say("") else -- chat(table.getn(t)) local wedding_names = {} table.foreachi(t, function(n, p) wedding_names[n] = p[3].."und "..p[4].." Hochzeit" end) wedding_names[table.getn(t)+1] = locale.confirm local s = select_table(wedding_names) if s != table.getn(wedding_names) then marriage.join_wedding(t[s][1], t[s][2]) end end end when 9011.click with not pc.is_engaged() and not pc.is_married() begin say("Hochzeitsplanerin:") say("Wir sind hier heute zusammen gekommen,") say("um die Hochzeit") say("zu feiern.") say("Gesegnet sei das Paar.") say("") end function check_divorce_time() local DIVORCE_LIMIT_TIME = 86400 if is_test_server() then DIVORCE_LIMIT_TIME = 60 end if marriage.get_married_time() < DIVORCE_LIMIT_TIME then say("Hallenwaechter:") say("Jetzt ist genug gefeiert!!!") say("Alle raus hier!") say("") return false end return true end -- ?? ??? ?? ???? ??? ?? -- ?? ?? : pc.is_engaged_or_married() function is_equip_wedding_dress() local a = pc.get_armor() return a >= 11901 and a <= 11904 end function get_wedding_dress(pc_job) if 0==pc_job then return 11901 elseif 1==pc_job then return 11903 elseif 2==pc_job then return 11902 elseif 3==pc_job then return 11904 else return 0; end end end end
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06/19/2013, 08:19
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#8
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elite*gold: 0
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Das hab ich schon, da steht 2 mal mein Name dann^^
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06/19/2013, 08:20
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#9
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elite*gold: 269
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Such dir eine Quest von anderen Serverfiles.
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06/19/2013, 08:23
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#10
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elite*gold: 0
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ha bist du'n witzbold.
Andere Files haben die Quest nicht so, Weil keiner sie bisher so hatte.
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06/19/2013, 10:40
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#11
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elite*gold: 20
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dann add mich am besten mal in skype dann schau ich mir das eben an
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06/19/2013, 11:29
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#12
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elite*gold: 205
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Quote:
Originally Posted by LeykasRecordz
ha bist du'n witzbold.
Andere Files haben die Quest nicht so, Weil keiner sie bisher so hatte.
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knalltüte,
a: wird die Quest so wie sie jetzt ist mächtig sorgen bereiten lass nen paar heiraten und wieder scheiden und du weißt was ich meine
b: setzt du einfach 2 neue variablen und lässt es im notice_all ausgeben
c: die Quest mit der Ausgabe hat also noch keiner? Mir alleine fallen jetzt auf anhieb 3 Stk. ein die die Ausgabe drinnen haben und auch die Give aktion mit den Geschenken entbuggt haben
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06/19/2013, 14:20
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#13
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Danke, dass du mir sagst was ich tun soll aber Questwriting ist nicht mein Bereich und daher frage ich ja hier.
Dennoch wärs durchaus nett gewesen wenn du mir so eine Quest angehängt hättest...
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06/19/2013, 14:25
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#14
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Dass gehört trz all dem in da können
mehrere von uns dir helfen und dazu muss ich lfcmaus
zu allen Punkten zustimmen.
MfG
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06/19/2013, 14:27
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#15
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Originally Posted by LeykasRecordz
Danke, dass du mir sagst was ich tun soll aber Questwriting ist nicht mein Bereich und daher frage ich ja hier.
Dennoch wärs durchaus nett gewesen wenn du mir so eine Quest angehängt hättest...
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Du willst Questes haben?Dann lerne das Scripten von Questes oder greif auf das zurück was du hier Public findest,nach solch einem Post.:
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Originally Posted by LeykasRecordz
Ich bedanke mich auch erst dann wenns funktioniert oder ich sehe da hat Mühe drin gesteckt.
Und schuldige wenn ich jetzt erst wieder on bin. Ich arbeite die komplette Nacht um hab erst um 6 feierabend, ich esse dusche etwas post etwas gehe schlafen und schau danach ob jemand geantwortet hat. _Tut mir leid, dass ich nicht wie ein suchti den ganzen Tag vor dem thema sitze und stalke wann ne antwort kommt.
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werd ich dir mit Sicherheit keine Perfekte Hochzeit's-Quest hierlassen,dann musst du das nehmen was du bekommst,oder Jemanden finden der es dir umsonst erstellt.
Wie gesagt nimm die vorgefertigte die gepostet wurde & Learning by Doing
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