Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 00:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hz Quest

Discussion on Hz Quest within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
.Leykas's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,751
Received Thanks: 573
Hz Quest

PHP Code:
quest marriage_manage begin
state start begin
when oldwoman
.chat."Ich will heiraten" with not pc.is_engaged_or_married() begin
if not npc.lock() then
say
("Guten Tag")
say("Moechtet Ihr tatsaechlich heiraten??")
return
end
if pc.level 25 then
say
("Nun denn...")
say("Ich habe leider eine schlechte Nachricht..")
say("Es sieht ganz so aus,")
say("als ob Ihr nicht die")
say("noetige Erfahrung ")
say("fuer eine Hochzeit habt.")
say("")
say_reward("Kommt wieder, wenn Ihr das Level 25 erreicht habt.")
say("")
npc.unlock()
return
end

local m_ring_num 
pc.countitem(70301)
local m_has_ring m_ring_num 0
if not m_has_ring then
say
("Nun denn...")
say("Euch fehlt etwas..")
say("")
say_item("Beide brauchen einen"70301"")
say_reward("Kommt wieder, wenn ihr einen Verlobungsring habt.")
say("")
npc.unlock()

return
end

local m_sex 
pc.get_sex()
if 
not marriage_manage.is_equip_wedding_dress() then
say
("Nun denn....")
say("So wollt Ihr heiraten?")
say("Euch fehlt die noetige Kleidung!")
say("So kann man sich nicht sehen lassen!")
say("")

if 
m_sex==0 then
say_item
("Kleidung"marriage_manage.get_wedding_dress(pc.get_job()), "")
say_reward("Nun denn...")
say_reward("Einer hat keine Hochzeitskleidung!")
else
say_item("Kleidung"marriage_manage.get_wedding_dress(pc.get_job()), "")
say_reward("Nun denn...")
say_reward("Einer hat keine Hochzeitskleidung!")
end
say
("")
npc.unlock()
return
end

local NEED_MONEY 
1000000
if pc.get_money() < NEED_MONEY then
say
("Nun denn...")
say("Etwas kostet das schoene Spielchen..")
say("Und ihr scheint")
say("nicht das noetige Geld zu haben!")
say("Kommt doch wieder, wenn ihr 1.000.000 Yang habt.")
say("")
say_reward(string.format("??¡ÓB?O????*n %d?U??"NEED_MONEY/10000))
say("")
npc.unlock()
return
end

say
("Alte Frau:")
say("Jetzt bist du erwachsen und")
say("kannst heiraten.")
say("Mit wem willst du heiraten?")
say("")
say_reward("Bitte gib den Namen ein:")

local sname input()
if 
sname == "" then
say
("Alte Frau:")
say("Du musst keine Angst vor")
say("dem Heiraten haben.")
say("Komme wieder, wenn du")
say("die richtige Entscheidung getroffen hast.")
say("")
npc.unlock()
return
end

local u_vid 
find_pc_by_name(sname)
local m_vid pc.get_vid()
if 
u_vid == 0 then
say
("Alte Frau:")
say("Du weisstden Namen nicht?")
say("Nun gut - Komme wieder, wenn du")
say("den richtigen Namen kennst.")
say("")
say_reward(string.format("%s aehnliche Namen wie"sname))
say("")
npc.unlock()
return
end

if not npc.is_near_vid(u_vid10then
say
("Alte Frau:")
say("Die Person, mt der du Heiraten")
say("willst, muss auch bei mir sein.")
say("Suche die Person und")
say("kommt dann zu mir zurueck.")
say("")
say_reward(string.format("%s ist die Distanz zu"sname))
say("")
npc.unlock()
return
end

local old 
pc.select(u_vid)
local u_level pc.get_level()
local u_job pc.get_job()
local u_sex pc.get_sex()
local u_name pc.name
local u_gold 
pc.get_money()
local u_married pc.is_married()
local u_has_ring pc.countitem(70301) > 0
local u_wear 
marriage_manage.is_equip_wedding_dress()
pc.select(old)
local m_level pc.get_level()

if 
u_vid == m_vid then
say
("Alte Frau:")
say("Das ist doch dein eigener Name.")
say("")
say_reward("Du kannst dich nicht selber heiraten.")
say("")
npc.unlock()
return
end

if u_married then
say
("Alte Frau:")
say("Wusstest du nicht, dass die")
say("Person schon verheiratet ist?")
say("Du solltest nicht zu voreilig sein.")
say("")
say_reward(string.format("%s verheiratet gewesen."sname))
say("")
npc.unlock()
return
end

if u_level 25 then
say
("Alte Frau:")
say("Die Person ist noch zu jung.")
say("Junge und alte Menschen haben")
say("verschiedene Beduerfnisse...")
say("")
say_reward("Die Person muss das Level 25")
say_reward("erreichen, bevor Sie heiraten kann.")
say("")
npc.unlock()
return
end

if m_level u_level 15 or u_level m_level 15 then
say
("AlteFrau:")
say("Euer Levelunterschied ist einfach zu hoch.")
say("Das wuerde nur Probleme geben...")
say("Das kann ich einfach nicht zulassen.")
say("")
say_reward("Charaktere mit mehr als 15 Leveln ")
say_reward("Unterschied koennen nicht heiraten.")
say("")
npc.unlock()
return
end

if not u_has_ring then
if m_ring_num >= 2 then
say
("Alte Frau:")
say("Um zu Heiraten, brauchst du ein")
say("Zeichen der Liebe.")
say("Komme wieder, wenn du eines")
say("hast.")
else
say("Alte Frau:")
say("Denke daran, ein Zeichen")
say("der Liebe zu tragen.")
say("")
end

say_item
("Als Zeichen der Liebe verwendbar."70301"")
say_reward("Die andere Person muss")
say_reward("auch ein Zeichen der Liebe tragen.")
say("")
npc.unlock()
return
end

if not u_wear then
say
("Alte Frau:")
say("Du hast keine Hochzeitskleidung an.")
say("Es waere Peinlich, mit einer Ruestung")
say("zu heiraten.")
say("Komme wieder, wenn du dich")
say("passend eingekleidet hast.")
say("")
if 
u_sex==0 then
say_item
("Kleidung"marriage_manage.get_wedding_dress(u_job), "")
say_reward("Um zu heiraten, musst du diese")
say_reward("Kleidung tragen.")
else
say_item("Kleidung"marriage_manage.get_wedding_dress(u_job), "")
say_reward("Um zu heiraten, musst du")
say_reward("ein Hochzeitskleid tragen.")
end
say
("")
npc.unlock()
return
end


local ok_sign 
confirmu_vid"Willst du"..pc.name.. "heiraten?"30)
if 
ok_sign == CONFIRM_OK then
local m_name 
pc.name
if pc.get_gold()>=NEED_MONEY then
pc
.change_gold(-NEED_MONEY)

pc.removeitem(703011)
pc.give_item2(703021)
local old pc.select(u_vid)
pc.removeitem(703011)
pc.give_item2(703021)
pc.select(old)

say("Alte Frau:")
say("Wir sind nun bereit, um")
say("die Hochzeit veranstalten zu koennen.")
say("Zum Ausdruck meiner Liebe zu euch")
say("spreche ich euch nun den Segen aus.")
say("Die Hochzeit findet auf der Insel der")
say("Liebe statt. ")
say("")
say_reward("Ich schicke euch nun")
say_reward("zur Insel der Liebe.")
say("")
wait()
setskin(NOWINDOW)
marriage.engage_to(u_vid)
end
else
say("Alte Frau:")
say("Dein Partner will dich nicht heiraten.")
say("Ein Gespraech wird euch")
say("sicherlich helfen.")
say("")
say_reward("Dein Partner weigerte sich,")
say_reward("zu heiraten.")
end
say
("")
npc.unlock()
end
-- ?? ???? ???? ??? ??

when oldwoman.chat."zur Hochzeit" with pc.is_engaged() begin
say
("Nun denn..")
say("Euer Ehepartner")
say("befindet sich nicht in eurem Reich!!!")
say("")
wait()
setskin(NOWINDOW)
marriage.warp_to_my_marriage_map()
end


when 9011.chat
."Ehe anerkennen" with pc.is_engaged() and marriage.in_my_wedding() begin
if not npc.lock() then
say
("Nun denn..")
say("Euer Partner ist entweder verheiratet oder")
say("befindet sich in einem anderen Reich!")
say("")
return
end
say
("Sofern der Partner")
say("in einem anderen Reich ist,")
say("kann er es jederzeit ueber das Item")
say("Tinktur der Reiche das Reich wechseln.")
say("Eine Scheidung kann den Ehepartner loesen.")

local sname input()
local u_vid find_pc_by_name(sname)
local m_vid pc.get_vid()

if 
u_vid == 0 then
say
("Ihr seid zu")
say("schwach um mit eurem Partner")
say("zu heiraten...")
say("")
say_reward(string.format("%s Parallelen zu"sname))
say("")
npc.unlock()
return
end

if not npc.is_near_vid(u_vid10then
say
("Nun denn..")
say("Eine Heirat innerhalb")
say("eines Geschlechts ist nicht moeglich.")
say("")
say("")
say_reward(string.format("%s zu dir bewegen muss sich"sname))
say("")
npc.unlock()
return
end

if u_vid != marriage.find_married_vid() then
say
("Nun denn...")
say("Euer Ehepartner ist nicht")
say("in eurer Naehe!")
say("")
npc.unlock()
return
end

local ok_sign 
confirm(u_vid"Willst du"..pc.name.. "heiraten??"30)
if 
ok_sign != CONFIRM_OK then
say
("Nun denn...")
say("Ihr wollt heiraten...")
say("So soll es sein!")
say("")
npc.unlock()
return
end
say
("Nehmt noch")
say("diesen Ehering mit!")
say("")
marriage.set_to_marriage()

-- 
2005.04.12.??? ?? ?? ??
-----------------------------------------------
-- 
say("Hier habt Ihr ihn!")
-- 
say("Ich wuensche euch viel Erfolg!")
-- 
marriage_manage.give_wedding_gift()
-- 
old pc.select(u_vid)
-- 
marriage_manage.give_wedding_gift()
-- 
pc.select(old)
say("")
say_reward("Ihr habt einen Ehering erhalten.")
say("")
npc.unlock()
end

function give_wedding_gift()
local male_item = {710727107371074}
local female_item = {710697107071071}
if 
pc.get_sex() == MALE then
pc
.give_item2(male_item[number(13)], 1)
else
pc.give_item2(female_item[number(13)], 1)
end
end

-- ??? ???? ?? ????? ?? ??
-- ?? 
pc.is_married() and marriage.in_my_wedding()

-- ??? ?? ??? ??? ?? ????
when 9011.chat."Hochzeitsmusik starten" with
(pc.is_engaged() or pc.is_married()) and
marriage.in_my_wedding() and
not marriage.wedding_is_playing_music() begin
marriage
.wedding_music(true"wedding.mp3")
setskin(NOWINDOW)
end
when 9011.chat
." Hochzeitsmusik stoppen" with
(pc.is_engaged() or pc.is_married()) and
marriage.in_my_wedding() and
marriage.wedding_is_playing_music() begin
marriage
.wedding_music(false"default")
setskin(NOWINDOW)
end
when 9011.chat
."Tageszeit zu Nacht aendern" with
pc
.is_married() and
marriage.in_my_wedding() begin
marriage
.wedding_dark(true)
setskin(NOWINDOW)
end

when 9011.chat
."Schneefall starten" with pc.is_married() and marriage.in_my_wedding() begin
marriage
.wedding_snow(true)
setskin(NOWINDOW)
end

when 9011.chat
."Hochzeit beenden" with pc.is_married() and marriage.in_my_wedding() begin
if not npc.lock() then
say
("Hochzeitsplanerin:")
say("Willst du nun die Hochzeit beenden?")
say("")
return
end

say
("Hochzeitsplanerin:")
say("Willst du das Fest wirklich beenden?")
say("")
local s select("Ja","Nein")
if 
== 1 then
local u_vid 
marriage.find_married_vid()
if 
u_vid == 0 then
say
("Um die Hochzeit zu beenden, muss")
say("dein Partner zustimmen.")
say("Nun, da dein Partner nicht da ist,")
say("kann ich die Hochzeit nicht beenden.")
say("")
npc.unlock()
return
end
say
("Hochzeitsplanerin:")
say("Um die Hochzeit zu beenden, muss")
say("dein Partner zustimmen.")
say("Ich warte auf die Antwort...")
say("")
local ok_sign confirm(u_vid"Willst du die Hochzeit beenden?"30)
if 
ok_sign == CONFIRM_OK then
marriage
.end_wedding() -- ??? ???? ??? ??.
else
say("Hochzeit beenden:")
say("Die andere Person ist nicht einverstanden.")
say("")
end

end

npc
.unlock()
end

-- ??? ???? ???? ??? ??
when 11000.chat."Scheidung einreichen" or
11002.chat." Scheidung einreichen" or
11004.chat." Scheidung einreichen" with pc.is_married() begin

if not marriage_manage.check_divorce_time() then
return
end

local u_vid 
marriage.find_married_vid()
if 
u_vid == or not npc.is_near_vid(u_vid10then
say
("Waechter des Dorfplatzes:")
say("Die Scheidung ist eine sehr ernste Angelegenheit!")
say("Wenn du dich scheiden lassen willst,")
say("muss dein Partner dabei sein.")
say("")
return
end

say
("Waechter des Dorfplatzes:")
say("Die Scheidung kostet 500.000 Yang.")
say("Ausserdem muss die andere Person")
say("zustimmen.")
say("Willst du die Scheidung veranlassen?")
say("")

local MONEY_NEED_FOR_ONE 500000
local s 
select("Ja""Nein")

if 
== 1 then
local m_enough_money 
pc.gold MONEY_NEED_FOR_ONE
local m_have_ring 
pc.countitem(70302) > 0

local old 
pc.select(u_vid)
local u_enough_money pc.gold MONEY_NEED_FOR_ONE
local u_have_ring 
pc.countitem(70302) > 0
pc
.select(old)

if 
not m_have_ring then
say
("Du musst den Ehering mitbringen.")
return;
end
if not u_have_ring then
say
("Die andere Person muss den")
say("Ehering auch mitbringen.")
return;
end

if not m_enough_money then
say
("Waechter des Dorfplatzes:")
say("Du hast nicht genug Yang fuer die Scheidung.")
say("")
say_reward(string.format("Die Scheidung kostet %dvon"MONEY_NEED_FOR_ONE/10000))
say("")
return;
end
if not u_enough_money then
say
("Waechter des Dorfplatzes::")
say("Die andere Person hat nicht genug Yang.")
say("")
say_reward("Fuer die Scheidung muessen")
say_reward("beide 500.000 Yang bezahlen.")
say("")
return;
end

say
("Die Scheidung ist eine sehr")
say("schmerzhafte Angelegenheit. Willst")
say("du dich wirklich scheiden lassen?")
say("")
say("Wirklich? Du willst wirklich die Scheidung?")
say("")

local c=select("Ja""Nein")
if 
== c then
say_pc_name
()
say("Ich will die Scheidung, das")
say("ist meine Entscheidung.")
say("")
wait()
say("Waechter des Dorfplatzes:")
say("So sei es...")
say("Ihr seid 2 Personen, die weder zusammen")
say("halten, noch ihr Leben geniessen.")
say("")
say_reward("Ich werde die Ehe mit der Scheidung beenden.")
say("")
return
end

local ok_sign 
confirm(u_vidpc.name.." willst du dich Scheiden lassen?"30)
if 
ok_sign == CONFIRM_OK then

local m_enough_money 
pc.gold MONEY_NEED_FOR_ONE
local m_have_ring 
pc.countitem(70302) > 0

local old 
pc.select(u_vid)
local u_enough_money pc.gold MONEY_NEED_FOR_ONE
local u_have_ring 
pc.countitem(70302) > 0
pc
.select(old)

if 
m_have_ring and m_enough_money and u_have_ring and u_enough_money then
pc
.removeitem(703021)
pc.change_money(-MONEY_NEED_FOR_ONE)

local old pc.select(u_vid)
pc.removeitem(703021)
pc.change_money(-MONEY_NEED_FOR_ONE)
pc.select(old)

say("Waechter des Dorfplatzes:")
say("Die Scheidung war erfolgreich.")
say("Ihr seid zwei verschiedene Menschen,")
say("das kann man nicht ändern.")
say("")
say_reward("Scheidung erfolgreich abgeschlossen!")
say("")
marriage.remove()
else
say("Waechter des Dorfplatzes::")
say("Ein Fehler ist aufgetreten.")
say("Ich konnte euch nicht scheiden.")
say("Versuche es später erneut.")
say("")
say_reward("Scheidung fehlgeschlagen.")
say("")
end
else
say("Waechter des Dorfplatzes:")
say("Die andere Person ist nicht einverstanden.")
say("Kommt am besten zu mir, dann")
say("reden wir ueber die Sache.")
say("")
say_reward("Die Scheidung wurde abgebrochen.")
say("")
end
end
end

when 11000.chat
."Ehering abgeben" or
11002.chat." Ehering abgeben" or
11004.chat." Ehering abgeben" with
not pc
.is_married() and
pc.count_item(70302)>0
begin
say
("Waechter des Dorfplatzes:")
say("Du wirst die Schlechten Erinnerungen")
say("schnell vergessen.")
say("")
say_reward("Der Ehering wurde erfolgreich entfernt.")
pc.remove_item(70302)
end

when 11000.chat
." Einseitige Scheidung" or
11002.chat." Einseitige Scheidung" or
11004.chat." Einseitige Scheidung" with pc.is_married() begin

if not marriage_manage.check_divorce_time() then
return
end

say
("Waechter des Dorfplatzes:")
say("Die einseitige Scheidung kostet dich 1.000.000 Yang.")
say("Willst du das bezahlen?")
say("")

local s select("Ja""Das ist mir zuviel.")

local NEED_MONEY 1000000
if == 2 then
return
end

if pc.money NEED_MONEY then
say
("Waechter des Dorfplatzes:")
say("Dein Yang reicht nicht fuer die Scheidung.")
say("Eine Scheidung ist teuer.")
say("Komme wieder, wenn du genug gespart hast.")
say("")
return
end

say
("Waechter des Dorfplatzes:")
say("Willst du wirklich die Scheidung?")
say("Hast du es dir gut ueberlegt?")
local c select("Ich will die Scheidung!""Ich ueberlege es mir noch.")

if 
== 2 then
say
("Waechter des Dorfplatzes:")
say("Das ist die richtige Entscheidung. Geniesse dein")
say("Leben.")
say("Nicht immer haben beide die gleichen Meinungen.")
say("")
say_reward("Die Scheidung wurde abgebrochen.")
say("")
return
end

pc
.removeitem(703021)
pc.change_gold(-NEED_MONEY)

marriage.remove()

say("Waechter des Dorfplatzes:")
say("Da ihr eich nicht verstanden habt, seid ihr nun")
say("geschieden.")
say("Ich hoffe, du bist nun gluecklich.")
say("")
say_reward("Die einseitige Scheidung war erfolgreich.")
say("")
end

-- ??? ?? ??
when oldwoman.chat."Liste der Hochzeiten" with not pc.is_engaged() begin
local t 
marriage.get_wedding_list()
if 
table.getn(t) == 0 then
say
("Im Moment findet keine Hochzeit statt.")
say("")
else
-- 
chat(table.getn(t))
local wedding_names = {}
table.foreachi(t, function(npwedding_names[n] = p[3].."und "..p[4].." Hochzeit" end)
wedding_names[table.getn(t)+1] = locale.confirm
local s 
select_table(wedding_names)

if 
!= table.getn(wedding_namesthen
marriage
.join_wedding(t[s][1], t[s][2])
end
end
end
when 9011.click with not pc
.is_engaged() and not pc.is_married() begin
say
("Hochzeitsplanerin:")
say("Wir sind hier heute zusammen gekommen,")
say("um die Hochzeit")
say("zu feiern.")
say("Gesegnet sei das Paar.")
say("")
end

function check_divorce_time()

local DIVORCE_LIMIT_TIME 86400

if is_test_server() then
DIVORCE_LIMIT_TIME 
60
end

if marriage.get_married_time() < DIVORCE_LIMIT_TIME then
say
("Hallenwaechter:")
say("Jetzt ist genug gefeiert!!!")
say("Alle raus hier!")
say("")
return 
false
end

return true
end

-- ?? ??? ?? ???? ??? ??
-- ?? ?? : 
pc.is_engaged_or_married()
function 
is_equip_wedding_dress()
local a pc.get_armor()
return 
>= 11901 and <= 11904
end
function get_wedding_dress(pc_job)
if 
0==pc_job then
return 11901
elseif 1==pc_job then
return 11903
elseif 2==pc_job then
return 11902
elseif 3==pc_job then
return 11904
else
return 
0;
end
end
end
end 


Kann mir jemand die bitte richtig einrücken und ein notice_all rein ballern wo steht

"Spieler1 hat grade Spieler2 geheiratet" ?!

wäre nett.
Danke im vorraus...


Mfg,
LeyLey
.Leykas is offline  
Old 05/28/2013, 17:03   #2
 
nostradame37's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,504
Received Thanks: 870
PHP Code:
quest marriage_manage begin
    state start begin
        when oldwoman
.chat."Ich will heiraten" with not pc.is_engaged_or_married() begin
            
if not npc.lock() then
                say
("Guten Tag")
                
say("Moechtet Ihr tatsaechlich heiraten??")
                return
            
end
            
if pc.level 25 then
                say
("Nun denn...")
                
say("Ich habe leider eine schlechte Nachricht..")
                
say("Es sieht ganz so aus,")
                
say("als ob Ihr nicht die")
                
say("noetige Erfahrung ")
                
say("fuer eine Hochzeit habt.")
                
say("")
                
say_reward("Kommt wieder, wenn Ihr das Level 25 erreicht habt.")
                
say("")
                
npc.unlock()
                return
            
end
            
            local m_ring_num 
pc.countitem(70301)
            
local m_has_ring m_ring_num 0
            
if not m_has_ring then
                say
("Nun denn...")
                
say("Euch fehlt etwas..")
                
say("")
                
say_item("Beide brauchen einen"70301"")
                
say_reward("Kommt wieder, wenn ihr einen Verlobungsring habt.")
                
say("")
                
npc.unlock()
                
                return
            
end
            
            local m_sex 
pc.get_sex()
            if 
not marriage_manage.is_equip_wedding_dress() then
                say
("Nun denn....")
                
say("So wollt Ihr heiraten?")
                
say("Euch fehlt die noetige Kleidung!")
                
say("So kann man sich nicht sehen lassen!")
                
say("")
                
                if 
m_sex==0 then
                    say_item
("Kleidung"marriage_manage.get_wedding_dress(pc.get_job()), "")
                    
say_reward("Nun denn...")
                    
say_reward("Einer hat keine Hochzeitskleidung!")
                else
                    
say_item("Kleidung"marriage_manage.get_wedding_dress(pc.get_job()), "")
                    
say_reward("Nun denn...")
                    
say_reward("Einer hat keine Hochzeitskleidung!")
                
end
                say
("")
                
npc.unlock()
                return
            
end
            
            local NEED_MONEY 
1000000
            
if pc.get_money() < NEED_MONEY then
                say
("Nun denn...")
                
say("Etwas kostet das schoene Spielchen..")
                
say("Und ihr scheint")
                
say("nicht das noetige Geld zu haben!")
                
say("Kommt doch wieder, wenn ihr 1.000.000 Yang habt.")
                
say("")
                
say_reward(string.format("???OB?O????*n %d?U??"NEED_MONEY/10000))
                
say("")
                
npc.unlock()
                return
            
end
            
            say
("Alte Frau:")
            
say("Jetzt bist du erwachsen und")
            
say("kannst heiraten.")
            
say("Mit wem willst du heiraten?")
            
say("")
            
say_reward("Bitte gib den Namen ein:")
            
            
local sname input()
            if 
sname == "" then
                say
("Alte Frau:")
                
say("Du musst keine Angst vor")
                
say("dem Heiraten haben.")
                
say("Komme wieder, wenn du")
                
say("die richtige Entscheidung getroffen hast.")
                
say("")
                
npc.unlock()
                return
            
end
            
            local u_vid 
find_pc_by_name(sname)
            
local m_vid pc.get_vid()
            if 
u_vid == 0 then
                say
("Alte Frau:")
                
say("Du weisstden Namen nicht?")
                
say("Nun gut - Komme wieder, wenn du")
                
say("den richtigen Namen kennst.")
                
say("")
                
say_reward(string.format("%s aehnliche Namen wie"sname))
                
say("")
                
npc.unlock()
                return
            
end
            
            
if not npc.is_near_vid(u_vid10then
                say
("Alte Frau:")
                
say("Die Person, mt der du Heiraten")
                
say("willst, muss auch bei mir sein.")
                
say("Suche die Person und")
                
say("kommt dann zu mir zurueck.")
                
say("")
                
say_reward(string.format("%s ist die Distanz zu"sname))
                
say("")
                
npc.unlock()
                return
            
end
            
            local old 
pc.select(u_vid)
            
local u_level pc.get_level()
            
local u_job pc.get_job()
            
local u_sex pc.get_sex()
            
local u_name pc.name
            local u_gold 
pc.get_money()
            
local u_married pc.is_married()
            
local u_has_ring pc.countitem(70301) > 0
            local u_wear 
marriage_manage.is_equip_wedding_dress()
            
pc.select(old)
            
local m_level pc.get_level()
            
            if 
u_vid == m_vid then
                say
("Alte Frau:")
                
say("Das ist doch dein eigener Name.")
                
say("")
                
say_reward("Du kannst dich nicht selber heiraten.")
                
say("")
                
npc.unlock()
                return
            
end
            
            
if u_married then
                say
("Alte Frau:")
                
say("Wusstest du nicht, dass die")
                
say("Person schon verheiratet ist?")
                
say("Du solltest nicht zu voreilig sein.")
                
say("")
                
say_reward(string.format("%s verheiratet gewesen."sname))
                
say("")
                
npc.unlock()
                return
            
end
            
            
if u_level 25 then
                say
("Alte Frau:")
                
say("Die Person ist noch zu jung.")
                
say("Junge und alte Menschen haben")
                
say("verschiedene Beduerfnisse...")
                
say("")
                
say_reward("Die Person muss das Level 25")
                
say_reward("erreichen, bevor Sie heiraten kann.")
                
say("")
                
npc.unlock()
                return
            
end
            
            
if m_level u_level 15 or u_level m_level 15 then
                say
("AlteFrau:")
                
say("Euer Levelunterschied ist einfach zu hoch.")
                
say("Das wuerde nur Probleme geben...")
                
say("Das kann ich einfach nicht zulassen.")
                
say("")
                
say_reward("Charaktere mit mehr als 15 Leveln ")
                
say_reward("Unterschied koennen nicht heiraten.")
                
say("")
                
npc.unlock()
                return
            
end
            
            
if not u_has_ring then
                
if m_ring_num >= 2 then
                    say
("Alte Frau:")
                    
say("Um zu Heiraten, brauchst du ein")
                    
say("Zeichen der Liebe.")
                    
say("Komme wieder, wenn du eines")
                    
say("hast.")
                else
                    
say("Alte Frau:")
                    
say("Denke daran, ein Zeichen")
                    
say("der Liebe zu tragen.")
                    
say("")
                
end
                
                say_item
("Als Zeichen der Liebe verwendbar."70301"")
                
say_reward("Die andere Person muss")
                
say_reward("auch ein Zeichen der Liebe tragen.")
                
say("")
                
npc.unlock()
                return
            
end
            
            
if not u_wear then
                say
("Alte Frau:")
                
say("Du hast keine Hochzeitskleidung an.")
                
say("Es waere Peinlich, mit einer Ruestung")
                
say("zu heiraten.")
                
say("Komme wieder, wenn du dich")
                
say("passend eingekleidet hast.")
                
say("")
                if 
u_sex==0 then
                    say_item
("Kleidung"marriage_manage.get_wedding_dress(u_job), "")
                    
say_reward("Um zu heiraten, musst du diese")
                    
say_reward("Kleidung tragen.")
                else
                    
say_item("Kleidung"marriage_manage.get_wedding_dress(u_job), "")
                    
say_reward("Um zu heiraten, musst du")
                    
say_reward("ein Hochzeitskleid tragen.")
                
end
                say
("")
                
npc.unlock()
                return
            
end
            
            
            local ok_sign 
confirmu_vid"Willst du"..pc.name.. "heiraten?"30)
            if 
ok_sign == CONFIRM_OK then
                local m_name 
pc.name
                
if pc.get_gold()>=NEED_MONEY then
                    pc
.change_gold(-NEED_MONEY)
                    
                    
pc.removeitem(703011)
                    
pc.give_item2(703021)
                    
local old pc.select(u_vid)
                    
pc.removeitem(703011)
                    
pc.give_item2(703021)
                    
pc.select(old)
                    
                    
say("Alte Frau:")
                    
say("Wir sind nun bereit, um")
                    
say("die Hochzeit veranstalten zu koennen.")
                    
say("Zum Ausdruck meiner Liebe zu euch")
                    
say("spreche ich euch nun den Segen aus.")
                    
say("Die Hochzeit findet auf der Insel der")
                    
say("Liebe statt. ")
                    
say("")
                    
say_reward("Ich schicke euch nun")
                    
say_reward("zur Insel der Liebe.")
                    
say("")
                    
wait()
                    
setskin(NOWINDOW)
                    
marriage.engage_to(u_vid)
                
end
            
else
                
say("Alte Frau:")
                
say("Dein Partner will dich nicht heiraten.")
                
say("Ein Gespraech wird euch")
                
say("sicherlich helfen.")
                
say("")
                
say_reward("Dein Partner weigerte sich,")
                
say_reward("zu heiraten.")
            
end
            say
("")
            
npc.unlock()
        
end
        
-- ?? ???? ???? ??? ??
        
        
when oldwoman.chat."zur Hochzeit" with pc.is_engaged() begin
            say
("Nun denn..")
            
say("Euer Ehepartner")
            
say("befindet sich nicht in eurem Reich!!!")
            
say("")
            
wait()
            
setskin(NOWINDOW)
            
marriage.warp_to_my_marriage_map()
        
end
        
        
        when 9011.chat
."Ehe anerkennen" with pc.is_engaged() and marriage.in_my_wedding() begin
            
if not npc.lock() then
                say
("Nun denn..")
                
say("Euer Partner ist entweder verheiratet oder")
                
say("befindet sich in einem anderen Reich!")
                
say("")
                return
            
end
            say
("Sofern der Partner")
            
say("in einem anderen Reich ist,")
            
say("kann er es jederzeit ueber das Item")
            
say("Tinktur der Reiche das Reich wechseln.")
            
say("Eine Scheidung kann den Ehepartner loesen.")
            
            
local sname input()
            
local u_vid find_pc_by_name(sname)
            
local m_vid pc.get_vid()
            
            if 
u_vid == 0 then
                say
("Ihr seid zu")
                
say("schwach um mit eurem Partner")
                
say("zu heiraten...")
                
say("")
                
say_reward(string.format("%s Parallelen zu"sname))
                
say("")
                
npc.unlock()
                return
            
end
            
            
if not npc.is_near_vid(u_vid10then
                say
("Nun denn..")
                
say("Eine Heirat innerhalb")
                
say("eines Geschlechts ist nicht moeglich.")
                
say("")
                
say("")
                
say_reward(string.format("%s zu dir bewegen muss sich"sname))
                
say("")
                
npc.unlock()
                return
            
end
            
            
if u_vid != marriage.find_married_vid() then
                say
("Nun denn...")
                
say("Euer Ehepartner ist nicht")
                
say("in eurer Naehe!")
                
say("")
                
npc.unlock()
                return
            
end
            
            local ok_sign 
confirm(u_vid"Willst du"..pc.name.. "heiraten??"30)
            if 
ok_sign != CONFIRM_OK then
                say
("Nun denn...")
                
say("Ihr wollt heiraten...")
                
say("So soll es sein!")
                
say("")
                
npc.unlock()
                return
            
end
            say
("Nehmt noch")
            
say("diesen Ehering mit!")
            
say("")
            
marriage.set_to_marriage()
            
            -- 
2005.04.12.??? ?? ?? ??
            -----------------------------------------------
            -- 
say("Hier habt Ihr ihn!")
            -- 
say("Ich wuensche euch viel Erfolg!")
            -- 
marriage_manage.give_wedding_gift()
            -- 
old pc.select(u_vid)
            -- 
marriage_manage.give_wedding_gift()
            -- 
pc.select(old)
            
say("")
            
say_reward("Ihr habt einen Ehering erhalten.")
            
say("")
            
npc.unlock()
        
end
        
        
function give_wedding_gift()
            
local male_item = {710727107371074}
            
local female_item = {710697107071071}
            if 
pc.get_sex() == MALE then
                pc
.give_item2(male_item[number(13)], 1)
            else
                
pc.give_item2(female_item[number(13)], 1)
            
end
        end
        
        
-- ??? ???? ?? ????? ?? ??
        -- ?? 
pc.is_married() and marriage.in_my_wedding()
        
        -- ??? ?? ??? ??? ?? ????
        
when 9011.chat."Hochzeitsmusik starten" with
        
(pc.is_engaged() or pc.is_married()) and
        
marriage.in_my_wedding() and
        
not marriage.wedding_is_playing_music() begin
            marriage
.wedding_music(true"wedding.mp3")
            
setskin(NOWINDOW)
        
end
        when 9011.chat
." Hochzeitsmusik stoppen" with
        
(pc.is_engaged() or pc.is_married()) and
        
marriage.in_my_wedding() and
        
marriage.wedding_is_playing_music() begin
            marriage
.wedding_music(false"default")
            
setskin(NOWINDOW)
        
end
        when 9011.chat
."Tageszeit zu Nacht aendern" with
        pc
.is_married() and
        
marriage.in_my_wedding() begin
            marriage
.wedding_dark(true)
            
setskin(NOWINDOW)
        
end
        
        when 9011.chat
."Schneefall starten" with pc.is_married() and marriage.in_my_wedding() begin
            marriage
.wedding_snow(true)
            
setskin(NOWINDOW)
        
end
        
        when 9011.chat
."Hochzeit beenden" with pc.is_married() and marriage.in_my_wedding() begin
            
if not npc.lock() then
                say
("Hochzeitsplanerin:")
                
say("Willst du nun die Hochzeit beenden?")
                
say("")
                return
            
end
            
            say
("Hochzeitsplanerin:")
            
say("Willst du das Fest wirklich beenden?")
            
say("")
            
local s select("Ja","Nein")
            if 
== 1 then
                local u_vid 
marriage.find_married_vid()
                if 
u_vid == 0 then
                    say
("Um die Hochzeit zu beenden, muss")
                    
say("dein Partner zustimmen.")
                    
say("Nun, da dein Partner nicht da ist,")
                    
say("kann ich die Hochzeit nicht beenden.")
                    
say("")
                    
npc.unlock()
                    return
                
end
                say
("Hochzeitsplanerin:")
                
say("Um die Hochzeit zu beenden, muss")
                
say("dein Partner zustimmen.")
                
say("Ich warte auf die Antwort...")
                
say("")
                
local ok_sign confirm(u_vid"Willst du die Hochzeit beenden?"30)
                if 
ok_sign == CONFIRM_OK then
                    marriage
.end_wedding() -- ??? ???? ??? ??.
                else
                    
say("Hochzeit beenden:")
                    
say("Die andere Person ist nicht einverstanden.")
                    
say("")
                
end
                
            end
            
            npc
.unlock()
        
end
        
        
-- ??? ???? ???? ??? ??
        
when 11000.chat."Scheidung einreichen" or
        
11002.chat." Scheidung einreichen" or
        
11004.chat." Scheidung einreichen" with pc.is_married() begin
            
            
if not marriage_manage.check_divorce_time() then
                
return
            
end
            
            local u_vid 
marriage.find_married_vid()
            if 
u_vid == or not npc.is_near_vid(u_vid10then
                say
("Waechter des Dorfplatzes:")
                
say("Die Scheidung ist eine sehr ernste Angelegenheit!")
                
say("Wenn du dich scheiden lassen willst,")
                
say("muss dein Partner dabei sein.")
                
say("")
                return
            
end
            
            say
("Waechter des Dorfplatzes:")
            
say("Die Scheidung kostet 500.000 Yang.")
            
say("Ausserdem muss die andere Person")
            
say("zustimmen.")
            
say("Willst du die Scheidung veranlassen?")
            
say("")
            
            
local MONEY_NEED_FOR_ONE 500000
            local s 
select("Ja""Nein")
            
            if 
== 1 then
                local m_enough_money 
pc.gold MONEY_NEED_FOR_ONE
                local m_have_ring 
pc.countitem(70302) > 0
                
                local old 
pc.select(u_vid)
                
local u_enough_money pc.gold MONEY_NEED_FOR_ONE
                local u_have_ring 
pc.countitem(70302) > 0
                pc
.select(old)
                
                if 
not m_have_ring then
                    say
("Du musst den Ehering mitbringen.")
                    return;
                
end
                
if not u_have_ring then
                    say
("Die andere Person muss den")
                    
say("Ehering auch mitbringen.")
                    return;
                
end
                
                
if not m_enough_money then
                    say
("Waechter des Dorfplatzes:")
                    
say("Du hast nicht genug Yang fuer die Scheidung.")
                    
say("")
                    
say_reward(string.format("Die Scheidung kostet %dvon"MONEY_NEED_FOR_ONE/10000))
                    
say("")
                    return;
                
end
                
if not u_enough_money then
                    say
("Waechter des Dorfplatzes::")
                    
say("Die andere Person hat nicht genug Yang.")
                    
say("")
                    
say_reward("Fuer die Scheidung muessen")
                    
say_reward("beide 500.000 Yang bezahlen.")
                    
say("")
                    return;
                
end
                
                say
("Die Scheidung ist eine sehr")
                
say("schmerzhafte Angelegenheit. Willst")
                
say("du dich wirklich scheiden lassen?")
                
say("")
                
say("Wirklich? Du willst wirklich die Scheidung?")
                
say("")
                
                
local c=select("Ja""Nein")
                if 
== c then
                    say_pc_name
()
                    
say("Ich will die Scheidung, das")
                    
say("ist meine Entscheidung.")
                    
say("")
                    
wait()
                    
say("Waechter des Dorfplatzes:")
                    
say("So sei es...")
                    
say("Ihr seid 2 Personen, die weder zusammen")
                    
say("halten, noch ihr Leben geniessen.")
                    
say("")
                    
say_reward("Ich werde die Ehe mit der Scheidung beenden.")
                    
say("")
                    return
                
end
                
                local ok_sign 
confirm(u_vidpc.name.." willst du dich Scheiden lassen?"30)
                if 
ok_sign == CONFIRM_OK then
                    
                    local m_enough_money 
pc.gold MONEY_NEED_FOR_ONE
                    local m_have_ring 
pc.countitem(70302) > 0
                    
                    local old 
pc.select(u_vid)
                    
local u_enough_money pc.gold MONEY_NEED_FOR_ONE
                    local u_have_ring 
pc.countitem(70302) > 0
                    pc
.select(old)
                    
                    if 
m_have_ring and m_enough_money and u_have_ring and u_enough_money then
                        pc
.removeitem(703021)
                        
pc.change_money(-MONEY_NEED_FOR_ONE)
                        
                        
local old pc.select(u_vid)
                        
pc.removeitem(703021)
                        
pc.change_money(-MONEY_NEED_FOR_ONE)
                        
pc.select(old)
                        
                        
say("Waechter des Dorfplatzes:")
                        
say("Die Scheidung war erfolgreich.")
                        
say("Ihr seid zwei verschiedene Menschen,")
                        
say("das kann man nicht andern.")
                        
say("")
                        
say_reward("Scheidung erfolgreich abgeschlossen!")
                        
say("")
                        
marriage.remove()
                    else
                        
say("Waechter des Dorfplatzes::")
                        
say("Ein Fehler ist aufgetreten.")
                        
say("Ich konnte euch nicht scheiden.")
                        
say("Versuche es spater erneut.")
                        
say("")
                        
say_reward("Scheidung fehlgeschlagen.")
                        
say("")
                    
end
                
else
                    
say("Waechter des Dorfplatzes:")
                    
say("Die andere Person ist nicht einverstanden.")
                    
say("Kommt am besten zu mir, dann")
                    
say("reden wir ueber die Sache.")
                    
say("")
                    
say_reward("Die Scheidung wurde abgebrochen.")
                    
say("")
                
end
            end
        end
        
        when 11000.chat
."Ehering abgeben" or
        
11002.chat." Ehering abgeben" or
        
11004.chat." Ehering abgeben" with
        not pc
.is_married() and
        
pc.count_item(70302)>0
        begin
            say
("Waechter des Dorfplatzes:")
            
say("Du wirst die Schlechten Erinnerungen")
            
say("schnell vergessen.")
            
say("")
            
say_reward("Der Ehering wurde erfolgreich entfernt.")
            
pc.remove_item(70302)
        
end
        
        when 11000.chat
." Einseitige Scheidung" or
        
11002.chat." Einseitige Scheidung" or
        
11004.chat." Einseitige Scheidung" with pc.is_married() begin
            
            
if not marriage_manage.check_divorce_time() then
                
return
            
end
            
            say
("Waechter des Dorfplatzes:")
            
say("Die einseitige Scheidung kostet dich 1.000.000 Yang.")
            
say("Willst du das bezahlen?")
            
say("")
            
            
local s select("Ja""Das ist mir zuviel.")
            
            
local NEED_MONEY 1000000
            
if == 2 then
                
return
            
end
            
            
if pc.money NEED_MONEY then
                say
("Waechter des Dorfplatzes:")
                
say("Dein Yang reicht nicht fuer die Scheidung.")
                
say("Eine Scheidung ist teuer.")
                
say("Komme wieder, wenn du genug gespart hast.")
                
say("")
                return
            
end
            
            say
("Waechter des Dorfplatzes:")
            
say("Willst du wirklich die Scheidung?")
            
say("Hast du es dir gut ueberlegt?")
            
local c select("Ich will die Scheidung!""Ich ueberlege es mir noch.")
            
            if 
== 2 then
                say
("Waechter des Dorfplatzes:")
                
say("Das ist die richtige Entscheidung. Geniesse dein")
                
say("Leben.")
                
say("Nicht immer haben beide die gleichen Meinungen.")
                
say("")
                
say_reward("Die Scheidung wurde abgebrochen.")
                
say("")
                return
            
end
            
            pc
.removeitem(703021)
            
pc.change_gold(-NEED_MONEY)
            
            
marriage.remove()
            
            
say("Waechter des Dorfplatzes:")
            
say("Da ihr eich nicht verstanden habt, seid ihr nun")
            
say("geschieden.")
            
say("Ich hoffe, du bist nun gluecklich.")
            
say("")
            
say_reward("Die einseitige Scheidung war erfolgreich.")
            
say("")
        
end
        
        
-- ??? ?? ??
        
when oldwoman.chat."Liste der Hochzeiten" with not pc.is_engaged() begin
            local t 
marriage.get_wedding_list()
            if 
table.getn(t) == 0 then
                say
("Im Moment findet keine Hochzeit statt.")
                
say("")
            else
                -- 
chat(table.getn(t))
                
local wedding_names = {}
            
table.foreachi(t, function(npwedding_names[n] = p[3].."und "..p[4].." Hochzeit" end)
                
wedding_names[table.getn(t)+1] = locale.confirm
                local s 
select_table(wedding_names)
                
                if 
!= table.getn(wedding_namesthen
                    marriage
.join_wedding(t[s][1], t[s][2])
                
end
            end
        end
        when 9011.click with not pc
.is_engaged() and not pc.is_married() begin
            say
("Hochzeitsplanerin:")
            
say("Wir sind hier heute zusammen gekommen,")
            
say("um die Hochzeit")
            
say("zu feiern.")
            
say("Gesegnet sei das Paar.")
            
say("")
        
end
        
        
function check_divorce_time()
            
            
local DIVORCE_LIMIT_TIME 86400
            
            
if is_test_server() then
                DIVORCE_LIMIT_TIME 
60
            end
            
            
if marriage.get_married_time() < DIVORCE_LIMIT_TIME then
                say
("Hallenwaechter:")
                
say("Jetzt ist genug gefeiert!!!")
                
say("Alle raus hier!")
                
say("")
                return 
false
            end
            
            
return true
        end
        
        
-- ?? ??? ?? ???? ??? ??
        -- ?? ?? : 
pc.is_engaged_or_married()
        function 
is_equip_wedding_dress()
            
local a pc.get_armor()
            return 
>= 11901 and <= 11904
        end
        
function get_wedding_dress(pc_job)
            if 
0==pc_job then
                
return 11901
            
elseif 1==pc_job then
                
return 11903
            
elseif 2==pc_job then
                
return 11902
            
elseif 3==pc_job then
                
return 11904
            
else
                return 
0;
            
end
        end
    end
end 
hier
nostradame37 is offline  
Thanks
1 User
Old 05/28/2013, 17:07   #3
 
.Leykas's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,751
Received Thanks: 573
Danke un diese Meldung vonwegen Spieler1 hat Spieler2 geheiatet?^^
.Leykas is offline  
Old 05/30/2013, 20:25   #4
 
.Leykas's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,751
Received Thanks: 573
Ich würdemich noch freuen wenn mir jemand eine Meldung schreiben kann welche beinahltet "Spieler1 hat grade Spieler2 geheiratet" .. Spieler1 und Spieler2 wären in dem Fall dann die Spielernamen^^
.Leykas is offline  
Old 06/02/2013, 14:40   #5
 
.Leykas's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,751
Received Thanks: 573
Quote:
Originally Posted by LeykasRecordz View Post
Ich würdemich noch freuen wenn mir jemand eine Meldung schreiben kann welche beinahltet "Spieler1 hat grade Spieler2 geheiratet" .. Spieler1 und Spieler2 wären in dem Fall dann die Spielernamen^^
?!
.Leykas is offline  
Old 06/19/2013, 06:27   #6
 
.Leykas's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,751
Received Thanks: 573
push
.Leykas is offline  
Old 06/19/2013, 06:56   #7
 
Slank<3's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Apr 2011
Posts: 171
Received Thanks: 29
Probiers mal so, wenns nicht funktioniert add mich in skype :

Slank<3 is offline  
Old 06/19/2013, 08:19   #8
 
.Leykas's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,751
Received Thanks: 573
Das hab ich schon, da steht 2 mal mein Name dann^^
.Leykas is offline  
Old 06/19/2013, 08:20   #9
 
elite*gold: 269
Join Date: Jun 2013
Posts: 370
Received Thanks: 93
Such dir eine Quest von anderen Serverfiles.
,Incredible' is offline  
Old 06/19/2013, 08:23   #10
 
.Leykas's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,751
Received Thanks: 573
ha bist du'n witzbold.

Andere Files haben die Quest nicht so, Weil keiner sie bisher so hatte.
.Leykas is offline  
Old 06/19/2013, 10:40   #11
 
Slank<3's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Apr 2011
Posts: 171
Received Thanks: 29
dann add mich am besten mal in skype dann schau ich mir das eben an
Slank<3 is offline  
Old 06/19/2013, 11:29   #12
 
lfcmaus's Avatar
 
elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,510
Quote:
Originally Posted by LeykasRecordz View Post
ha bist du'n witzbold.

Andere Files haben die Quest nicht so, Weil keiner sie bisher so hatte.
knalltüte,
a: wird die Quest so wie sie jetzt ist mächtig sorgen bereiten lass nen paar heiraten und wieder scheiden und du weißt was ich meine

b: setzt du einfach 2 neue variablen und lässt es im notice_all ausgeben

c: die Quest mit der Ausgabe hat also noch keiner? Mir alleine fallen jetzt auf anhieb 3 Stk. ein die die Ausgabe drinnen haben und auch die Give aktion mit den Geschenken entbuggt haben
lfcmaus is offline  
Old 06/19/2013, 14:20   #13
 
.Leykas's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 1,751
Received Thanks: 573
Danke, dass du mir sagst was ich tun soll aber Questwriting ist nicht mein Bereich und daher frage ich ja hier.

Dennoch wärs durchaus nett gewesen wenn du mir so eine Quest angehängt hättest...
.Leykas is offline  
Old 06/19/2013, 14:25   #14

 
G.I Duke's Avatar
 
elite*gold: 313
Join Date: Apr 2013
Posts: 585
Received Thanks: 122
Dass gehört trz all dem in da können
mehrere von uns dir helfen und dazu muss ich lfcmaus
zu allen Punkten zustimmen.

MfG
G.I Duke is offline  
Old 06/19/2013, 14:27   #15
 
lfcmaus's Avatar
 
elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,510
Quote:
Originally Posted by LeykasRecordz View Post
Danke, dass du mir sagst was ich tun soll aber Questwriting ist nicht mein Bereich und daher frage ich ja hier.

Dennoch wärs durchaus nett gewesen wenn du mir so eine Quest angehängt hättest...
Du willst Questes haben?Dann lerne das Scripten von Questes oder greif auf das zurück was du hier Public findest,nach solch einem Post.:

Quote:
Originally Posted by LeykasRecordz View Post
Ich bedanke mich auch erst dann wenns funktioniert oder ich sehe da hat Mühe drin gesteckt.

Und schuldige wenn ich jetzt erst wieder on bin. Ich arbeite die komplette Nacht um hab erst um 6 feierabend, ich esse dusche etwas post etwas gehe schlafen und schau danach ob jemand geantwortet hat. _Tut mir leid, dass ich nicht wie ein suchti den ganzen Tag vor dem thema sitze und stalke wann ne antwort kommt.
werd ich dir mit Sicherheit keine Perfekte Hochzeit's-Quest hierlassen,dann musst du das nehmen was du bekommst,oder Jemanden finden der es dir umsonst erstellt.

Wie gesagt nimm die vorgefertigte die gepostet wurde & Learning by Doing
lfcmaus is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[SPECIAL TEAM_WARP QUEST]'nd Metin2 Sweet Time Quest's Icons and News
01/27/2013 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 22 Replies
deleted!
Compile all quest without quest's files list // Kompilieren Sie alle Quest ohne Quest
07/17/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 3 Replies
ENGLISH Hello dear community, this is a very simple guide but at the same time useful. How to compile ALL quest in the folder "quest" without the files list in the file "locale_list"? Easy! Open the file "make" and replace the content of the file with this: for f in *.quest; do ./qc $f; done Oki. Now set the 0777 permission to the file. Finally open a SSH client and sign in. Write the command: cd /game_file_folder



All times are GMT +2. The time now is 00:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.