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Ein paar Fehler. Ideen?
Discussion on Ein paar Fehler. Ideen? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
06/18/2013, 08:56
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#1
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elite*gold: 1300
Join Date: Sep 2008
Posts: 927
Received Thanks: 379
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Ein paar Fehler. Ideen?
Hi Leutz,
hab hier ne paar Fehler in der Syserr(Serverside). Vielleicht habt ihr ideen dazu.
PHP Code:
ApplyPoint: Unknown apply type 113 name
PHP Code:
WriteRunningStateToSyserr: LUA_ERROR: quest icerun.start click
PHP Code:
SYSERR: Jun 17 19:10:26 :: ForAttrRegionFreeAngle: SECTREE_MANAGER::ForAttrRegion - Unhandled exception. MapIndex: 1 SYSERR: Jun 17 19:10:26 :: ForAttrRegionFreeAngle: SECTREE_MANAGER::ForAttrRegion - Unhandled exception. MapIndex: 41 SYSERR: Jun 17 19:10:26 :: ForAttrRegionFreeAngle: SECTREE_MANAGER::ForAttrRegion - Unhandled exception. MapIndex: 21
PHP Code:
SYSERR: Jun 17 20:04:07 :: Entergame: !GetMovablePosition (name Destroyer01 179500x1000 map 24 changed to 221900x9200)
Bin für jede Hilfe dankbar =)
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06/18/2013, 09:47
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,221
Received Thanks: 6,758
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PHP Code:
ApplyPoint: Unknown apply type 113 name
In deiner item_proto gibt es ein Item mit mit dem applytype 113, dieser Bonus existiert aber gar nicht.
PHP Code:
WriteRunningStateToSyserr: LUA_ERROR: quest icerun.start click
In deiner Quest ist ein Fehler, "quest icerun.start click" ergibt auch keinen Sinn - Poste am Besten deine Quest.
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06/18/2013, 17:41
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#3
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elite*gold: 1300
Join Date: Sep 2008
Posts: 927
Received Thanks: 379
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Quote:
Originally Posted by SoNiice
PHP Code:
ApplyPoint: Unknown apply type 113 name
In deiner item_proto gibt es ein Item mit mit dem applytype 113, dieser Bonus existiert aber gar nicht.
PHP Code:
WriteRunningStateToSyserr: LUA_ERROR: quest icerun.start click
In deiner Quest ist ein Fehler, "quest icerun.start click" ergibt auch keinen Sinn - Poste am Besten deine Quest.
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Danke dir.
Ja hier die Quest
PHP Code:
quest icerun begin state start begin function randomreward() local config = { "10529", -- KatarArmor "5559", -- Ulitmate Sura-Fem "10539", -- Granit armor "10509", -- Crysham-armor "5539", -- Ultimate-Ninja-fem "5529", -- Ultimateninja "5549", -- Ultimatesura "5569", -- Ulimateshaman "5509", -- Ultimatewarrior "53002", -- Rentier "53001", -- Feuerphoenix "53003", -- Eisphoenix "71110", -- Pferdezucker "30225", -- Yangspeicher 100kk "30226", -- Yangspeicher 500kk "26002", -- Perle "26001", -- Perle "26000", -- Perle "27994", -- Perle "27993", -- Perle "27992", -- Perle "71126" -- Verseuchter Drache } return config[number(1, table.getn(config))] end when 21601.chat."Atlantis betreten" with pc.get_map_index() == 351 begin say_title("Wächter von Atlantis:") say("Ihr müsst ganz schön mutig sein") say("hierher zu kommen. Wir wurden vor langer") say("Zeit von Atlantis vertrieben.") say("Einst war dies unser Reich.") say("") wait() say_title("Ihr seid stark genug??") say("") say("Wollt ihr das vereiste Atlantis betreten?.") say("Seit euch im klaren das alle in dieser Map") say("hier mit teleportiert werden, einigt euch vorher.") say("") local s = select("Aber klar!", "Nein, lieber nicht.") if s == 1 then if party.get_near_count() >=4 then d.new_jump_all(207, 8106 , 8089) d.regen_file("data/dungeon/icerun_regen.txt") d.notice("Ungebetener Besuch!!") d.notice("Verschwindet aus meinem Atlantis!") d.notice("Wehe ihr berührt meinen Metin!") else say_title("Wächter von Atlantis:") say("Ihr müsst mit mindestens 5 Leuten") say("in der Gruppe sein.") say("") local anzahl = party.get_near_count() +1 say("Ihr seid aber nur "..anzahl.." Leute.") say("Ich kann euch nicht reinlassen.") return end else return end end when login with pc.get_map_index() == 351 begin if not pc.is_gm() then if pc.level < 200 then say_title("Info:") say("") say("Du bist zu schwach und hast dich wohl") say("reingemogelt!! Tschüss!!") local map=pc.get_map_index() local empire = pc.get_empire() if empire == 1 then pc.warp(474300,954800) elseif empire == 2 then pc.warp(63800,166400) elseif empire == 3 then pc.warp(959900,269200) end warp_to_village() end end end when login with pc.get_map_index() == 207 begin if not pc.is_gm() then if pc.level < 200 then say_title("Info:") say("") say("Du bist zu schwach und hast dich wohl") say("reingemogelt!! Tschüss!!") local map=pc.get_map_index() local empire = pc.get_empire() if empire == 1 then pc.warp(474300,954800) elseif empire == 2 then pc.warp(63800,166400) elseif empire == 3 then pc.warp(959900,269200) end warp_to_village() end end end when 21601.chat."GM-Zutritt" with pc.get_map_index() == 351 and pc.is_gm() begin say_title("Du kannst auch ohne Gruppe") say_title("das vereiste Atlantis betreten.") say("Wie ich sehe bist du stark genug =)") say("Wollt ihr das vereiste Atlantis betreten?.") say("") local s = select("Aber klar!", "Nein, lieber nicht.") if s == 1 then d.new_jump_all(207, 8106 , 8089) d.regen_file("data/dungeon/icerun_regen.txt") d.notice("Ungebetener Besuch!!") d.notice("Verschwindet aus meinem Atlantis!") else return end end when 21601.chat."Heiligen Platz verlassen" with pc.get_map_index() == 351 begin say_title("Wächter von Atlantis:") say("Ihr wollt die Heilige Halle verlassen?") say("") local s = select("Ja!", "Nein.") if s == 1 then local empire = pc.get_empire() if empire == 1 then pc.warp(474300,954800) elseif empire == 2 then pc.warp(63800,166400) elseif empire == 3 then pc.warp(959900,269200) end else return end end when login begin if pc.get_map_index() >= 2070000 and pc.get_map_index() < 2080000 then pc.set_warp_location(351, 889007,889019) end end when 21578.kill with pc.get_map_index()>= 2070000 and pc.get_map_index() < 2080000 begin timer("erster_metin", 6) d.notice("NEEEIIIN!!Mein Stein..!") d.notice("Ich verfluche euch!") d.notice("Los tapfere Krieger, erledigt die Eindringlinge!!!") d.notice("Gebt lasst ihnen nicht den Hauch einer Chance!") end when erster_metin.timer begin d.jump_all(8380 , 8122) d.regen_file("data/dungeon/icerun1_regen.txt") d.setf("keule", 0) d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), 8000+432, 8000+122, "data/dungeon/icerun2_regen.txt") end when 21581.chat."GM-Abkürzung BOSS-Raum" with pc.get_map_index() >= 2070000 and pc.get_map_index() < 2080000 and pc.is_gm() begin say("Du kommst zum Bossraum") wait() npc.purge() d.setf("statue", 5) timer("ice_jump", 6) end when 21581.chat."Wolang des Weges?" with pc.get_map_index() >= 2070000 and pc.get_map_index() < 2080000 begin say("...") wait() d.notice("Grantelbart:") d.notice(".....") d.notice("..Dieser Weg ist kalt..") d.notice(".....") d.notice("..Nehmt euch vor Neralex in Acht!....") d.notice(".....") d.notice("Neralex:") d.notice("Was habt ihr hier verloren!") d.notice("Sucht das Weite und zwar sofort!!") npc.purge() d.kill_all() timer("erster_spruch", 10) end when erster_spruch.timer begin d.jump_all(8000+685, 8000+82) d.setf("insel1", 0) d.setf("insel2", 0) d.setf("insel3", 0) d.setf("insel4", 0) d.setf("alleinseln", 0) d.regen_file("data/dungeon/icerun3_1_regen.txt") d.notice("Besuche jede der 4 Inseln einmal. Beim wiederholten") d.notice("erreichen einer Insel erscheinen Kämpfer die") d.notice("dann getötet werden müssen, bevor man zur nächsten") d.notice("Insel kommt.") end when 20350.chat."GM-Abkürzung Mini-Bossraum / Xerax" with pc.get_map_index() >= 2070000 and pc.get_map_index() < 2080000 and pc.is_gm() begin say("Du kommst zum Mini-Bossraum") wait() npc.purge() timer("inseln_fertigg", 10) end when 20350.chat."Die 4 Inseln" with pc.get_map_index() >= 2070000 and pc.get_map_index() < 2080000 begin npc.lock() say_title("Nerolfrös:") say("Ich kann euch auf eine andere") say("Insel befördern. Bitte wähle eine aus:") local s=select ("1","2","3","4","Abbruch") if s<=4 then local positions = { {685, 82}, {590, 82}, {590, 177}, {685, 177}, } local fish = number(1,4) if d.getf("insel"..fish) < 1 then d.setf("insel"..fish, 1) d.setf("alleinseln", d.getf("alleinseln")+1) d.kill_all() if d.getf("alleinseln")==4 then d.notice("Nerolfrös:") d.notice("Dies war die letzte Insel.") d.notice("Nun kann ich euch nicht mehr helfen.") d.notice("Ihr müsst den Weg nun alleine finden.") timer("inseln_fertig", 10) return end d.notice("Nerolfrös:") d.notice("Ihr wart bisher auf "..d.getf("alleinseln").." Inseln.") d.notice("Ihr müsst auf allen vier einmal gewesen sein.") d.regen_file("data/dungeon/icerun3_"..fish.."_regen.txt") else d.purge() d.regen_file("data/dungeon/icerun3_"..fish.."more_regen.txt") d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), 8000 + positions[fish][1], 8000 + positions[fish][2], "data/dungeon/icerun3_"..fish.."_regen.txt") end npc.unlock() d.jump_all(8000+positions[fish][1], 8000+positions[fish][2]) else npc.unlock() return end end when 30003.use with pc.in_dungeon begin pc.remove_item(30003) local empire = pc.get_empire() if empire == 1 then pc.warp(474300,954800) elseif empire == 2 then pc.warp(63800,166400) elseif empire == 3 then pc.warp(959900,269200) end end when inseln_fertig.timer begin timer("inseln_fertigg", 10) d.notice("Neralex:") d.notice("So Freunde!! Jetzt ist aber Schluß!") d.notice("Ich will hier KEINEN mehr sehen!!!") end when inseln_fertigg.timer begin local positionss = { {473, 441}, {483, 451}, {473, 461}, {464, 451}, } local fissh = number(1,4) d.jump_all(8000+positionss[fissh][1], 8000+positionss[fissh][2]) d.regen_file("data/dungeon/icerun_small_boss.txt") end when 2623.kill begin d.notice("Neralex:") d.notice("Komm geht nach Hause!!") d.notice("Ihr seid ja absolut lächerlich!!!") d.notice("Ihr schafft es nicht die Volvins zu töten um") d.notice("ein Eismedallion auf die Säulen zu ziehen...") d.regen_file("data/dungeon/icerun_statue.txt") timer("miniboss", 10) end when miniboss.timer begin d.setf("statue", 0) d.setf("keulenmann", 0) d.setf("keule", 1) d.jump_all(8000+705, 8000+519) end when 21579.take with item.vnum == 90033 begin npc.purge() item.remove() d.setf("keulenmann", 0) d.setf("statue", d.getf("statue")+1) timer("ice_jump", 6) if d.getf("statue")==5 then d.notice("Neralex:") d.notice("Ihr denkt wohl, ich sehe euch nicht!!") d.notice("Seid jetzt ruhig und geht nach Hause!!!") d.setf("keule", 0) end end when 2627.kill with d.getf("keule")==1 begin d.setf("keulenmann", d.getf("keulenmann")+1) if d.getf("keulenmann")== 9 then game.drop_item("90033") end end when ice_jump.timer begin local positionsss = { {754, 494}, {705, 459}, {754, 424}, {705, 389}, {144, 449}, } local fisssh = d.getf("statue") d.jump_all(8000+positionsss[fisssh][1], 8000+positionsss[fisssh][2]) if fisssh==5 then timer("ice_boss1", 20) d.spawn_mob(2636, 124, 446) d.spawn_mob(2635, 124, 450) d.notice("Neralex:") d.notice("Ah, da seid ihr ja. Ich freue mich auf die Show!") else d.regen_file("data/dungeon/icerun4_"..fisssh.."_regen.txt") end end when ice_boss1.timer begin d.notice("Los Valons!! Ergreift die Eindringlinge!!! ") for i = 1, 132 do local firts= number(138, 231) local secodn= number(413, 483) d.spawn_mob(2633, firts, secodn) end d.setf("schild", 1) d.setf("schildmann" , 0) end when 2633.kill with d.getf("schild")==1 begin d.setf("schildmann", d.getf("schildmann")+1) d.notice("Noch "..120-d.getf("schildmann").." Wächter besiegen.") if d.getf("schildmann")== 120 then d.notice("Neralex:") d.notice("Ihr denkt wohl, das war alles!!") d.notice("Los Kristallfelsen!! Sperrt sie ein!!! ") timer("ice_boss2", 15) d.setf("schild", 0) d.setf("kristallmann", 0) end end when ice_boss2.timer begin for i = 1, 220 do local firts= number(138, 231) local secodn= number(413, 483) d.spawn_mob(21580, firts, secodn) end d.setf("kristall", 1) end when 21580.kill with d.getf("kristall")==1 begin d.setf("kristallmann", d.getf("kristallmann")+1) d.notice("Noch "..200-d.getf("kristallmann").." Kristalle zerschlagen.") if d.getf("kristallmann")== 200 then d.notice("Neralex:") d.notice("WAS!? Ihr habt noch nicht genug?") d.notice("Los Frau!! Geh die Kinder verprügeln!!!") d.notice("Nerala:") d.notice("-.-'") timer("ice_boss3", 15) d.setf("kristall", 0) end end when ice_boss3.timer begin d.purge() d.spawn_mob(2624, 144, 449) d.spawn_mob(2636, 124, 450) d.setf("Nerala", 1) end when 2624.kill with d.getf("Nerala")==1 begin d.notice("Neralex:") d.notice("Wozu hat man heutzutage noch eine Frau...") d.notice("Sie sind zu nichts Nutze!!!") d.notice("Jetzt komme ich!!") timer("ice_boss4", 15) d.setf("Nerala", 0) end when ice_boss4.timer begin d.purge() d.spawn_mob(2625, 144, 449) d.setf("Neralex", 1) end when 2625.kill with d.getf("Neralex")==1 begin d.notice("Neralex:") d.notice("Ich bin noch längst nicht besiegt...") d.notice("Spürt meine Drachenmacht!!") timer("ice_boss5", 5) d.setf("Neralex", 0) end when ice_boss5.timer begin d.purge() d.spawn_mob(2620, 144, 449) end when 2620.kill with pc.get_map_index() >= 2070000 and pc.get_map_index() < 2080000 and party.is_party() begin notice_all("".. pc.get_name() .." und ".. party.get_near_count() .." Spieler haben den Ice-Run gemeistert und bekommen nun ihre Belohnung!") d.notice("Neralex:") d.notice("OK...Ihr seid würdig.") d.notice("Ihr erhaltet eure Belohnung von der IcePrinzessin") d.notice("Ihr werdet in 4 Minuten zurück teleportiert.") d.setf("icerun_end", 1) d.spawn_mob(21601, 141, 440) server_timer('iceruns_boss', 60, pc.get_map_index()) end when 21601.chat."Belohnung abholen" with pc.get_map_index() >= 2070000 and pc.get_map_index() < 2080000 and d.getf("icerun_end") == 1 begin say_title("IcePrinzessin") say("") say("Ihr habt uns von Neralex's Schreckensherrschaft") say("befreit. Ich danke euch im Namen meines ganzen") say("Volkes dafür!") say("Hier deine zufällige Belohnung. ") say("") local zufall = icerun.randomreward() say_item_vnum(zufall) pc.give_item2(zufall, 1) pc.setqf("achievement_value3", pc.getqf("achievement_value3") + 1) -- LEVEL I if pc.getqf("achievement_value3") < 10 then achievement_preview(3, pc.getqf("achievement_value3")) elseif pc.getqf("achievement_value3") == 10 then achievement_complete(3, pc.getqf("achievement_value3")) -- LEVEL II elseif pc.getqf("achievement_value3") < 100 then achievement_preview(4, pc.getqf("achievement_value3")) elseif pc.getqf("achievement_value3") == 100 then achievement_complete(4, pc.getqf("achievement_value3")) -- LEVEL III elseif pc.getqf("achievement_value3") < 250 then achievement_preview(5, pc.getqf("achievement_value3")) elseif pc.getqf("achievement_value3") == 250 then achievement_complete(5, pc.getqf("achievement_value3")) -- LEVEL IV elseif pc.getqf("achievement_value3") < 500 then achievement_preview(6, pc.getqf("achievement_value3")) elseif pc.getqf("achievement_value3") == 500 then achievement_complete(6, pc.getqf("achievement_value3")) end wait() d.exit() end when iceruns_boss.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Noch drei Minuten bis zum Verlassen!") server_timer('iceruns_boss2', 60, get_server_timer_arg()) end end when iceruns_boss2.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Noch zwei Minuten bis zum Verlassen!") server_timer('iceruns_boss3', 60, get_server_timer_arg()) end end when iceruns_boss3.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Noch eine Minute bis zum Verlassen!") server_timer('iceruns_boss4', 60, get_server_timer_arg()) end end when iceruns_boss4.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.exit_all() end end end end
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06/18/2013, 17:46
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#4
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elite*gold: 10
Join Date: Jan 2013
Posts: 471
Received Thanks: 228
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PHP Code:
SYSERR: Jun 17 20:04:07 :: Entergame: !GetMovablePosition (name Destroyer01 179500x1000 map 24 changed to 221900x9200)
Sagt nur das die Position eines Spielers, von dem Server angepasst wurde ( Also kannst du es ignorieren )
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mfg blackseals
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