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[SERVICE] Die Questerstellung

Discussion on [SERVICE] Die Questerstellung within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 09/22/2017, 15:43   #3661

 
iSouli~'s Avatar
 
elite*gold: 69
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Originally Posted by timiich12 View Post
Suche Quest:
Folgende Inhalte:
1. NPC gibt einen Buff
2. NPC Buff darf nur 30 min halten.
3. NPC verschwindet nach dem Buff.

thanks schon mal
Code:
quest timiich12 begin
    state start begin
        when NPCID.ansprechen begin
            npc.gib_buff(buff, drölf, 30minpls)
            npc.verschwinde()
        end
    end
end
iSouli~ is offline  
Thanks
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Old 10/15/2017, 16:03   #3662
 
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Moiin.
Kann mir einer folgende Quests erstellen:

1. Wenn man 15 Sensis gekillt hat im Dämonenturm sowie bei einem Spawnevent, dass man eine 75 Waffe aussuchen kann, als Belohnung. Hauptsache die Kills werden "gespeichert"

2. Wenn man ein bestimmtes Level erreicht hat, wird es im Chat angezeigt, so das dass jeder Ingame lesen kann.
°Ace° is offline  
Old 10/18/2017, 12:30   #3663
 
x_Core_x's Avatar
 
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Hier die zweite, nicht getest :
Code:
quest lvlanzeige begin
	state start begin
		when level_up with pc.get_level() == 100 begin
			notice_all("Der Spieler "..pc.get_name().." hat lvl 100 erreicht.")
		end
	end
end
Und für die erste Quest, sollen nur kills im Dt gezählt werden oder egal auf welcher map?

€: Hier mal die Quest, dass die kills nur im Dt zählen:

Code:
quest sensi begin
	state start begin
		when 1093.kill with pc.getqf("sensi_belohnung") == 0 and pc.get_map_index() == 66 begin
			local count = pc.getqf("state") +1 
			if count <= 15 then
				pc.setqf("state", count)
			end
			if count >= 15 then
				say("Du hast 15 Sensi's gekillt, als belohnung darfst du")
				say("dir eine 75er Waffe nach deiner Wahl aussuchen.")
				pc.setqf("sensi_belohnung", 1)
				local s=select ("Gifti", "Grolli", "Tfc", "Glocke")
				if s == 1 then 
					pc.give_item2(189)
				elseif s == 2 then
					pc.give_item2(3169)
				elseif s == 3 then
					pc.give_item2(1139)
				elseif s == 4 then
					pc.give_item2(49) --- mit vnum von glocke ersetzen...
				end
			end
		end
	end
end
Falls du willst, dass die kills auf jeder Map zählen, einfach "and pc.get_map_index() == 66" entfernen.
x_Core_x is offline  
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1 User
Old 10/24/2017, 02:49   #3664
 
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Originally Posted by xKinGNavy View Post
Hier die zweite, nicht getest :
Code:
quest lvlanzeige begin
	state start begin
		when level_up with pc.get_level() == 100 begin
			notice_all("Der Spieler "..pc.get_name().." hat lvl 100 erreicht.")
		end
	end
end
Und für die erste Quest, sollen nur kills im Dt gezählt werden oder egal auf welcher map?

€: Hier mal die Quest, dass die kills nur im Dt zählen:

Code:
quest sensi begin
	state start begin
		when 1093.kill with pc.getqf("sensi_belohnung") == 0 and pc.get_map_index() == 66 begin
			local count = pc.getqf("state") +1 
			if count <= 15 then
				pc.setqf("state", count)
			end
			if count >= 15 then
				say("Du hast 15 Sensi's gekillt, als belohnung darfst du")
				say("dir eine 75er Waffe nach deiner Wahl aussuchen.")
				pc.setqf("sensi_belohnung", 1)
				local s=select ("Gifti", "Grolli", "Tfc", "Glocke")
				if s == 1 then 
					pc.give_item2(189)
				elseif s == 2 then
					pc.give_item2(3169)
				elseif s == 3 then
					pc.give_item2(1139)
				elseif s == 4 then
					pc.give_item2(49) --- mit vnum von glocke ersetzen...
				end
			end
		end
	end
end
Falls du willst, dass die kills auf jeder Map zählen, einfach "and pc.get_map_index() == 66" entfernen.
Ich danke dir. Magst du mir eine Quest schreiben, wo man ein Item abgibt und sich eins von 4 aussuchen kann, danke
°Ace° is offline  
Old 10/24/2017, 18:57   #3665
 
Jon Snᴏw's Avatar
 
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Originally Posted by °Ace° View Post
Ich danke dir. Magst du mir eine Quest schreiben, wo man ein Item abgibt und sich eins von 4 aussuchen kann, danke
Hab das jetzt so geschrieben, dass man das Item auf die Gemi draufziehen muss.
Wenn du es anders haben möchtest, sag bescheid.
Jon Snᴏw is offline  
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Old 10/28/2017, 17:10   #3666
 
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Quote:
Originally Posted by °Ace° View Post
Ich danke dir. Magst du mir eine Quest schreiben, wo man ein Item abgibt und sich eins von 4 aussuchen kann, danke
Quote:
Originally Posted by Jon Snᴏw View Post
Hab das jetzt so geschrieben, dass man das Item auf die Gemi draufziehen muss.
Wenn du es anders haben möchtest, sag bescheid.
Hallo ihr beiden, habe die Quest gerade nochmal etwas Userfreundlicher und dynamischer geschrieben.


Aber kein Hate @, deine besitzt ja ebenfalls die nötige Funktionalität.

Insofern noch Änderungen vorgenommen werden sollen, gerne per privater Nachricht an mich.

Mit freundlichem Gruß,
.MeeK
.MeeK is offline  
Thanks
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Old 10/29/2017, 11:57   #3667
 
Bitace's Avatar
 
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Hallo ich bräuchte bitte eine Quest für den Stalli das man erst ab 30 KG machen kann und den milli ab 50 wäre super lieb wenn das wer machen könnte :=
Bitace is offline  
Old 10/29/2017, 13:33   #3668
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2017
Posts: 26
Received Thanks: 70
Quote:
Originally Posted by Bitace View Post
Hallo ich bräuchte bitte eine Quest für den Stalli das man erst ab 30 KG machen kann und den milli ab 50 wäre super lieb wenn das wer machen könnte :=
Mit einer richtigen Quest (also beispielsweise wie auf DE Bögenschützen killen) oder einfach nur "abholen"?


Mit freundlichem Gruß,
.MeeK
.MeeK is offline  
Old 11/01/2017, 13:12   #3669
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2017
Posts: 14
Received Thanks: 1
kann mir jmd die reittier quest fertig schreiben? brauch dargor & moa noch mit drinne die erscheinen nicht ^^ 52100 & 52120 danke im vorraus

Siimex99 is offline  
Old 11/07/2017, 16:47   #3670
 
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Join Date: Oct 2017
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Received Thanks: 1
quest itemkill begin
state start begin
when kill with npc.is_pc() begin
if pc.getqf("timer") < get_time() then
local item = {
{71129},
}
for _, tbl in pairs(item) do
game.drop_item_with_ownership(tbl[number(1, table.getn(tbl))])
end
pc.change_alignment(number(150,300))
pc.setqf("timer", get_time()+110)
else
syschat("Du droppst erst in "..pc.getqf("timer")-get_time().." Sekunden wieder ein Item.")
end
end
end
end


ingame speichert es keine kills d.h man hat perma 0
& man kann ins - gehen und bekommt trz ständig belohnungen.
Siimex99 is offline  
Old 11/09/2017, 22:15   #3671
 
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Heyho ich habe jetzt schon gesucht aber nicht direkt das gefunden was ich gesucht habe..
ich suche quasi eine quest die so aussehen soll...

-Eine Schriftrolle (Die Säuberung Teil 1)
-Soll mit lvl 15 das ERSTEMAL kommen.
-Zerstöre 10 Metins der Schlacht.
-Bekomme (27006, 200) (Blaue Pots nur als beispiel 200x)
-Sollte das geschafft sein muss man Level 30 sein damit dann quasi ein weiter quest entsteht
-Eine Schriftrolle (Die Säuberung Teil 2)
-Zerstöre 10 Metins der Eifersucht.
-Bekomme wieder Blaue Pots.
Der Zweite abschnitt soll erst kommen, wenn der ERSTE abgeschlossen ist auch wenn man schon level 70 ist, NICHT vorher!
ich benötige nur dieses beispiel damit ich die quest weiter schreiben kann. Ich hoffe es ist verständlich was ich genau möchte .. :/

Ich bedanke mich schon mal
FettKopf22 is offline  
Old 11/19/2017, 22:41   #3672
 
levita2's Avatar
 
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Hallo kann mir jemand ne quest schreiben oder auch umstellen? unwzwar einen Regenbogenstein quest quasi wie Seelenstein quest 100% erfolg ohne rang abzug unzwar von G1 bis P also mit stufen nicht direkt auf einen schlag würde zwar meine seelenstein quest benutzen und da den rangabzug weg machen aber meine seelenstein quest ist buggy
levita2 is offline  
Old 11/21/2017, 21:32   #3673
 
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Received Thanks: 8
PHP Code:
quest regenbogen begin
    state start begin

        
function TimeToUse()
            
local timeleft = (pc.getqf("regiwait") - get_time())
            
timeleft math.ceil(timeleft 60)
            if 
timeleft 60 then
                timeleft 
math.ceil(timeleft 60)
                
chat("Verbleibende Zeit: "..timeleft.." Stunden.")
            else
                
chat("Verbleibende Zeit: "..timeleft.." Minuten.")
            
end
        end

        when 50512.
use begin
            
if get_time() > pc.getqf("regiwait"then
                say_title
("Regenbogenstein:")
                
say("Du kannst den Regenbogenstein noch nicht benutzen!")
                
regenbogen.TimeToUse()
                
wait()
            else
                
say_title("Regenbogenstein:")
                
say("Du möchtest also deine Skills ")
                
say("Perfektionieren?")
                if 
pc.job ==0 then
                    say
("Wähle deine Lehre aus")
                    
local s=select("Körper","Mental")
                    if 
s==1 then
                        pc
.set_skill_group(1)
                        
pc.set_skill_level(,59)
                        
pc.set_skill_level(,59)
                        
pc.set_skill_level(,59)
                        
pc.set_skill_level(,59)
                        
pc.set_skill_level(,59)
                        
say("Alle deine Skills sind nun Perfekt!")
                        
pc.setqf("regiwait"get_time() + 60*60*1)
                    else
                        
pc.set_skill_group(2)
                        
pc.set_skill_level(16 ,59)
                        
pc.set_skill_level(17 ,59)
                        
pc.set_skill_level(18 ,59)
                        
pc.set_skill_level(19 ,59)
                        
pc.set_skill_level(20 ,59)
                        
say("Alle deine Skills sind nun Perfekt!")
                        
pc.setqf("regiwait"get_time() + 60*60*1)
                    
end
                
elseif pc.job ==1 then
                    say
("Wähle deine Lehre aus")
                    
local s=select("Nahkampf","Fernkampf")
                    if 
s==1 then               
                        pc
.set_skill_group(3)
                        
pc.set_skill_level(31 ,59)
                        
pc.set_skill_level(32 ,59)
                        
pc.set_skill_level(33 ,59)
                        
pc.set_skill_level(34 ,59)
                        
pc.set_skill_level(35 ,59)
                        
say("Alle deine Skills sind nun Perfekt!")
                        
pc.setqf("regiwait"get_time() + 60*60*1)
                    else
                        
pc.set_skill_group(4)
                        
pc.set_skill_level(46 ,59)
                        
pc.set_skill_level(47 ,59)
                        
pc.set_skill_level(48 ,59)
                        
pc.set_skill_level(49 ,59)
                        
pc.set_skill_level(50 ,59)
                        
say("Alle deine Skills sind nun Perfekt!")
                        
pc.setqf("regiwait"get_time() + 60*60*1)
                    
end
                
elseif pc.job ==2 then
                    say
("Wähle deine Lehre aus")
                    
local s=select("Magie","Waffe")
                    if 
s==1 then
                        pc
.set_skill_group(5)
                        
pc.set_skill_level(76 ,59)
                        
pc.set_skill_level(77 ,59)
                        
pc.set_skill_level(78 ,59)
                        
pc.set_skill_level(79 ,59)
                        
pc.set_skill_level(80 ,59)
                        
pc.set_skill_level(8159)
                        
say("Alle deine Skills sind nun Perfekt!")
                        
pc.setqf("regiwait"get_time() + 60*60*1)
                    else
                        
pc.set_skill_group(6)
                        
pc.set_skill_level(61 ,59)
                        
pc.set_skill_level(62 ,59)
                        
pc.set_skill_level(63 ,59)
                        
pc.set_skill_level(64 ,59)
                        
pc.set_skill_level(65 ,59)
                        
pc.set_skill_level(66 ,59)
                        
say("Alle deine Skills sind nun Perfekt!")
                        
pc.setqf("regiwait"get_time() + 60*60*1)
                    
end
                
elseif pc.job ==3 then
                    say
("Wähle deine Lehre aus")
                    
local s=select("Heilung","Drache")
                    if 
s==1 then
                        pc
.set_skill_group(7)
                        
pc.set_skill_level(106 ,59)
                        
pc.set_skill_level(107 ,59)
                        
pc.set_skill_level(108 ,59)
                        
pc.set_skill_level(109 ,59)
                        
pc.set_skill_level(110 ,59)
                        
pc.set_skill_level(111 ,59)
                        
say("Alle deine Skills sind nun Perfekt!")
                        
pc.setqf("regiwait"get_time() + 60*60*1)
                    else
                        
pc.set_skill_group(8)
                        
pc.set_skill_level(91 ,59)
                        
pc.set_skill_level(92 ,59)
                        
pc.set_skill_level(93 ,59)
                        
pc.set_skill_level(94 ,59)
                        
pc.set_skill_level(95 ,59)
                        
pc.set_skill_level(96 ,59)
                        
say("Alle deine Skills sind nun Perfekt!")
                        
pc.setqf("regiwait"get_time() + 60*60*1)
                    
end
                end
            end
        end
    end
end 
hi, ich wollte eine regenbogen quest mit 1 stunde cooldown machen aber irgentwie funkt das nicht
kann mir dort einer helfen pls ?
wen ich den benutze oder nicht benutze steht dort -12312412412 stunden warten...
iCaLoXi1 is offline  
Old 11/24/2017, 17:37   #3674
 
FetteRatte.'s Avatar
 
elite*gold: 285
Join Date: Sep 2016
Posts: 148
Received Thanks: 208
Quote:
Originally Posted by iCaLoXi1 View Post
PHP Code:
                        pc.setqf("regiwait"get_time() + 60*60*1
hi, ich wollte eine regenbogen quest mit 1 stunde cooldown machen aber irgentwie funkt das nicht
kann mir dort einer helfen pls ?
wen ich den benutze oder nicht benutze steht dort -12312412412 stunden warten...
*1 macht natürlich sinn

MACH
PHP Code:
if get_time() > pc.getqf("regiwait"then 
zu
PHP Code:
if get_time() < pc.getqf("regiwait"then 
FetteRatte. is offline  
Old 11/27/2017, 11:03   #3675


 
danke.'s Avatar
 
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Join Date: Mar 2012
Posts: 921
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Brauche eine Quest die den Tapferkeitsumhang permanent macht, sprich, dass er nach Benutzen nicht verschwindet. Danke schon mal
danke. is offline  
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community, projekt, questerstellung, questkontrolle, service


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