Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Metin2 > Metin2 PServer - Discussions / Questions
You last visited: Today at 16:19

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!


Ich möchte einen Server machen !

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 5
Join Date: May 2012
Posts: 460
Received Thanks: 44
Ich möchte einen Server machen !

Hallo zusammen,

ich habe einmal vor einen Server zu erstellen, ich habe aber in Metin 2 Server keine Erfahrung.

Ich frage aber mal als aller erstes:

Ist es hier wie bei WoW ? Kann man nie den neuesten Client mit der neuesten Server Version erstellen ?

Was wird benötigt ? C++, MySQL, C# ? Verwendetes Betriebssystem ? (Ich setze auf Linux)

Was muss ich alles beachten, ich bitte um ausreichende Hilfe.

Vielen Dank !



Shøxxø is offline  
Old 05/22/2013, 20:57   #2

 
elite*gold: 3
Join Date: Feb 2012
Posts: 925
Received Thanks: 341
Also, einen Server ist dank der 10000 How-To's kein Problem mehr, kannst dir haufenweise Serverfiles und Client's runterladen, als Betriebssystem ist FreeBSD zu empfehlen.

Hier paar Beispiele:







Jedoch würde ich dir davon abraten, wir haben haufenweise Server, jeder 2te hat einen eigenen Server. Wenn du es wegen dem Geld machen willst, kannst du es vergessen, da ist nichts mehr zu holen. Wenn du es aber machst, weil du Freude dran hast, wünsche ich dir viel Glück und Erfolg!

Gruss


olieg is offline  
Old 05/22/2013, 21:01   #3

 
elite*gold: 5
Join Date: May 2012
Posts: 460
Received Thanks: 44
Ich will kein Geld...

Ich möchte es einmal mit der möglichst neuesten Version versuchen, und wieso benötigt man diese Serverfiles ? ("Hmm schon klar das was benötigt wird") Und wie bereits erwähnt, ist die neueste Public Version in diesem Fall unterstützt ?

Also ich Frage deswegen, da ich mir genug Informationen zusammen holen möchte um später selber mehr Entscheidungen zu haben anstelle von alle 3 Minuten einen neuen Thread zu eröffnen.
Shøxxø is offline  
Old 05/22/2013, 21:09   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 373
Received Thanks: 131
Also es ist so.

Serverfiles= Es sit wie bei WoW das dort alles gespeichert wird von Maps bis zum letzten Spieler also eigentlich das wichtigste.

Client= Damit man zu dem Server connecten kann wie auch bei WoW der dort auch beötigt wird.

FreeBsd=Das Betriebssystem

Mysql=Die datenbank

Lua=Währe gut zu wissen da in dieser Sprache die Quests geschriben werden.


Wenns noch fragen gibt einfach Googeln da es inzwischen zu allem ein How to gibt.


Marsia is offline  
Old 05/22/2013, 21:20   #5

 
elite*gold: 5
Join Date: May 2012
Posts: 460
Received Thanks: 44
Ja ... Wird die neueste Client Version unterstützt ? Das Frage ich aber jetzt zum 3ten mal !
Shøxxø is offline  
Old 05/22/2013, 21:22   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2012
Posts: 373
Received Thanks: 131
Wenn du mit Clientversion den Offizielen Clienten meinst dann gibt es den von 2013 zum download. Also ja aber jede erneurung braucht seine zeit bis sie verwendet werden kann.
Marsia is offline  
Old 05/22/2013, 21:25   #7

 
elite*gold: 5
Join Date: May 2012
Posts: 460
Received Thanks: 44
Danke, und nun noch eine Frage, wieso FreeBSD ? Ich möchte gerne mein ganz normales Linux Squeeze benutzen !
Shøxxø is offline  
Old 05/22/2013, 22:20   #8
 
elite*gold: 47
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,282
Received Thanks: 2,559
Info:
Die Serverfiles "baust" du dir sozusagen selber, da du einfach neue Sachen hinzufügen/entfernen/bearbeiten kannst (Items, Maps, etc.). Das gleiche zählt auch für den Clienten.
Am Anfang würde ich dir diese Serverfiles empfehlen:
Und diesen Clienten:

Bei Fragen kannst du mich auch in Skype adden: xxcueanxx

MfG
Yiv is offline  
Old 05/23/2013, 02:15   #9
 
elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,507
ich hoffe du bist dir bewusst das m2 ein reinster bug ist da es nie vollständig zuende entwickelt wurde die jetzigen offizellen betreiber de rm2 server bauen das game auch nach und nach um bzw aus

also von wegen ich zieh mir mal das zeugs und 2monate hab ich nen geilen server wo alles passt,das kannste gleich vergessen nen ordentlicher server mit nen richtigen eigenen system und alles ausgemärzt dauert da schon seine zeit

willste nen DE-server abklatsch machen mit anderen shops und rates haste das innerhalb von nen monat hin bekommen so wie 98% der comunity serverleiter aus dieser sektion die denken sie haben das ultimative geschaffen.

soweit ich weiß gibt es bisher keine möglichkeit es auf einen fremdsystem zu benutzen
also wirst du da wohl oder über auf bsd umsteigen müssen ab 7.1/7.2 wirds unterstützt

jenach dem was du am ende mit vorhast solltest du grundwissen im ungang mit bsd haben,mysql php phyton und lua.

für die optik wäre wissen in Photoshop auch nicht schlecht bzw ein anderes grafikprogramm welches dds datein supportet
lfcmaus is offline  
Old 05/23/2013, 11:57   #10
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,055
Received Thanks: 4,775
es gibt eine möglichkeit, die game so zu modifizieren, dass die files auch auf debian laufen.
die neueste version der game (game = herzstück der files) ist die 2089 eine 2011 gamefile.
Es gibt also keine neuesten serverfiles, alle files die du auf epvp findest sind modifiziert.
Meine empfehlung, besorg dir 2010/2011 instant serverfiles und bau dir deine eigenen.
Lass aber die finger von 2007 files, die laufen zwar sehr stabil haben aber ihre maken, geschweige hacksicher etc...

mfg
Lauling is offline  
Thanks
1 User
Old 05/24/2013, 01:17   #11

 
elite*gold: 5
Join Date: May 2012
Posts: 460
Received Thanks: 44
Naja... ich suche wenn schon Original Files vom Offiziellen Hersteller, ich möchte nicht irgend was modifiziertes haben !
Shøxxø is offline  
Old 05/24/2013, 02:21   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 520
Received Thanks: 325
Sagen wir so, es gibt keinen Offiziellen Hersteller für Metin2 P-Server, da die Sache nicht ganz legal ist.
Du kannst dir z.b. die Files von:
Lauling,Daroo oder Raven ( nicht empfohlen ) holen.
Ich selber benutze die Lauling v3 Files zurzeit und bin recht Zufrieden.
Es gibt natürlich mehrere Bug's die man beheben muss, jedoch ist das meistens
kein Problem, da schon alles released wurde, womit man das alles lößt.


[ShoxX] is offline  
Thanks
1 User
Reply



« Hilfe Client Fehler WICHTIG! | bwin.de eincashen? »

Similar Threads
ICH MÖCHTE EINEN HACK MACHEN!
08/08/2010 - WarRock Hacks, Bots, Cheats & Exploits - 13 Replies
also was wollt ihr sagt einfach ich will kein geld oder so ich verlinke den hack bei uploadet.to oder so sagt was ihr wollt!
ich möchte gerne einen p server machen! help pls
10/17/2009 - Private Server Advertising - 1 Replies
ich möcht gernenen einene p server machen von enem spiel da scions of fate heisst. ich habe alle files und der mysql server is auchs chonf ertig nun was muss ich mit navicat machen?
Hi Ich möchte einen deutschen privat server machen
08/31/2009 - Metin2 PServer - Discussions / Questions - 7 Replies
Hi wie bereits erwähnt möchte ich einen eigenen deutschen metin2 privat server start die server files downloade ich grade ich kann die channel1 parts noch entpacken wenn mir einer helfen kann dann pnt mich per icq ihr könnt euch auch bei mir bewerben wenn ihr mir helfen wollt... meine icq nummer:419-485-614



All times are GMT +1. The time now is 16:19.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Abuse
Copyright ©2018 elitepvpers All Rights Reserved.