Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 19:10

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

WBB - Farbiger Name

Reply

Old   #1

elite*gold: 31
Received Thanks: 110
WBB - Farbiger Name

Ahoi,

wollte nur fragen, wie der "Befehl" heißt die Namen farbig zu machen und dass z.B. BA so leicht schräg oben ist.

Hoffe ihr wisst was ich meine

Lg

.Traze™ is offline  
Old   #2

elite*gold: 84
Received Thanks: 644
Wenn man keine Ahnung von WBB und HTML hat , sollte man es einfach lassen und sich einen BA oder sonstiges suchen , du brauchst hier nicht jede kleine Frage stellen wenn du nicht weiterweißt !!!!!!!

<sup><span style="color: rgb(229, 0, 0); text-shadow: 0pt 0pt 0.5em rgb(229, 0, 0);">SA</span></sup><span style="color: rgb(229, 0, 0); text-shadow: 0pt 0pt 0.5em rgb(229, 0, 0);">%s</span></span>

αωєѕσмє is offline  
Old   #3

Du kannst auch einfach dein Mund halten und Milch trinken gehen.
Keiner hat genau dich ausgewählt mir zu helfen und kein zwingt dich dazu, also sei bitte einfach leise und verkriech dich in dein kleines drecks loch wieder

LG
.Traze™ is offline  
Thanks
3 Users
Old   #4

elite*gold: 0
The Black Market: 151/0/1
Received Thanks: 602
Quote:
Originally Posted by .Traze™ View Post
Du kannst auch einfach dein Mund halten und Milch trinken gehen.
Keiner hat genau dich ausgewählt mir zu helfen und kein zwingt dich dazu, also sei bitte einfach leise und verkriech dich in dein kleines drecks loch wieder

LG
Ich finde auch das du nicht gleich so kommen musst, so machst du dir keine Freunde.

MFG

xeeed. is offline  
Old   #5

Quote:
Originally Posted by phaze- View Post
Ich finde auch das du nicht gleich so kommen musst, so machst du dir keine Freunde.

MFG
Meinst du ihn oder mich?

Aber trotzdem danke
.Traze™ is offline  
Old   #6

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,602
Quote:
Originally Posted by αωєѕσмє View Post
Wenn man keine Ahnung von WBB und HTML hat , sollte man es einfach lassen und sich einen BA oder sonstiges suchen , du brauchst hier nicht jede kleine Frage stellen wenn du nicht weiterweißt !!!!!!!

<sup><span style="color: rgb(229, 0, 0); text-shadow: 0pt 0pt 0.5em rgb(229, 0, 0);">SA</span></sup><span style="color: rgb(229, 0, 0); text-shadow: 0pt 0pt 0.5em rgb(229, 0, 0);">%s</span></span>

Jetzt bleibt mal ruhig. Es ist jedem freigestellt hier so viele Fragen wie er will zu stellen. Ausserdem muss man auch irgendwie lernen sonst gibts iwan keine BAs mehr?!

@Traze:
Bei sowas hilft google einem sehr. Er hat schon recht gewisse Vorkenntnisse in HTML und CSS sollten gegeben sein die kann man sich aber ganz einfach aneignen

Damit du nicht einfach kopierst sondern auch lernst erklär ich dir das ganze mal:

%s : Hierfür wird der Forenname eingesetzt
<sup></sup> : alles was hier zwischen steht wird hochgestellt
<span></span> : alles was hier zwischen steht wird mit den Style elementen die in der "Span Klammer" stehen dargestellt.
Jetzt zu den Style Elementen:

color: rgb(229, 0, 0);
Gibt dem ganzen Farbe: Rotanteil 229 von 255, Grünanteil 0 von 255 und Blauanteil 0 von 255
Optional kannst du auch sowas machen:
color: red;

text-shadow: 0pt 0pt 0.5em rgb(229, 0, 0);
Dies ist schon etwas komplizierter. Das verleiht dem ganzen einen "Schatten".
Die form ist folgende:
text-shadow: <X-Achsenverschiebung> <Y-Achsenverschiebung> <Größe des Schattens> <Farbe>;
Auch hier wurde wieder mit rgb (RotGrünBlau) gearbeitet und kann durch den Farbennamen ersetzt werden.
ich würde dir für den anfang allerdings empfehlen anstatt pt oder em als Maßeinheit zu nehmen einfach px = Pixel zu nutzen

Damit wäre alles erklärt. Ausserdem wird in Awesomes Quelltext auch noch der Span einmal zu oft geschlossen -> 1x </span> zu viel.
Ausserdem wird kein zweiter span benötigt man muss einfach nur den gesamten Text mit einem umschließen.

Verbessert:
Code:
<span style="color: rgb(229, 0, 0); text-shadow: 0pt 0pt 0.5em rgb(229, 0, 0);"><sup>SA</sup>%s</span>
.Inya is offline  
Thanks
4 Users
Old   #7

elite*gold: 237
Received Thanks: 1,022
Quote:
Originally Posted by αωєѕσмє View Post

Spiel Du Dich hier mal nicht so auf. Einen CSS Code reinkopieren und damit angeben wollen ist schon ein klein wenig peinlich.

BTT: Vorposter hat zwar schon alles sehr Umfangreich erklärt, jedoch finde ich das das Shining nun nicht gerade gut ausschaut. Ich persönlich verwende immer den 'normalen' Code
PHP Code:
<font color="red"><sup>SA</sup><b>%s</b></font
tяuє Ðevin is offline  
Thanks
2 Users
Old   #8

Danke für eure zahlreichen Antworten.
Ja ich kenne mich als BA aus, bloß alles kann und will ich nicht auswendig können

Lg

PS: Danke für die gute Erklärung, hat mir sehr geholfen
.Traze™ is offline  
Old   #9

elite*gold: 50
Received Thanks: 1,602
Wenn du was HTML oder CSS bzw auch bisschen Php angeht noch Fragen hast kannst du mich gerne anschreiben

.Inya is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »