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[Vorschlag]3Dimensionales Mappen How-To
Discussion on [Vorschlag]3Dimensionales Mappen How-To within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
View Poll Results: How-To Reihe über das mappen releasen?
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Ja, bitte
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38 |
76.00% |
Nein, Danke!
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12 |
24.00% |
04/02/2013, 13:12
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#31
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elite*gold: 47
Join Date: Feb 2012
Posts: 2,282
Received Thanks: 2,579
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Quote:
Originally Posted by passy305
Das echte bzw. alte Mapping war eine Kunst ja ..
Damals hat man noch mit Notepad per Hand positioniert,
mit Photoshop gemalt etc..
Aber das können nur wenige ..
Texturen, Berge etc. dafür gibts 3D Editoren, mehr als genug.
Für den Rest gibt es ebenfalls Editoren.
Was wirklich anspruchsvoll ist, sind Dungeon Maps,
bzw. sämmtliche Maps welche auf Modellen basieren.
B2W:
Das mit dem Downloadbutton war jetzt eher allgemein,
und nicht unbedingt auf z.B. dich bezogen.
Aber es gibt genug Leute hier die immer rummaulen,
Stress schieben aber selbst innerlich Party feiern das etwas
released wurde, es aber niemals offen zugeben würden.
Mir ging es auch eher um die Leute die hier kommen vonwegen
nicht jeder 0815 Server soll alles haben.
Meistens haben diese Server mehr als die Leute die das schreiben ..
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Ich male Berge, Tile, etc. immernoch mit Photoshop, weil es mir so beigebracht wurde und ich finde, dass es um einiges besser aussieht. Für Objekte benutze ich deinen InGame-Placer aber darum geht es hier weniger.
Quote:
Originally Posted by kingdasda
@Perση
Warum sollen Hamachi Server keine eigenen Maps haben dürfen ? Das schadet doch niemandem wenn irgendwer sich da ne Map bastelt und die auf seinen Hamachi Server klatscht, wo ist das Problem ? o.O
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Nicht nur Hamachi-Server, sondern allgemein nicht so viele Server, damit neue Maps zu besitzen immer noch etwas besonderes bleibt. Natürlich dürfen auch Hamachi-Server neue Maps haben
MfG
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04/02/2013, 13:14
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#32
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elite*gold: 18
Join Date: Dec 2009
Posts: 949
Received Thanks: 466
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Hab zwar schon lange nichts mehr mit metin2 so richtig am Hut, das war jedoch etwas was ich immer mal können wollte. Werde es wahrscheinlich nicht umsetzen, aber würde es wahrscheinlich aufmerksam lesen :P
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04/02/2013, 13:53
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#33
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elite*gold: 1000
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,407
Received Thanks: 1,005
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Naja ich persönlich wollte schon immer mal mappen lernen (und nicht nur so 0815 Objekte verschieben oder platzieren)!
Fände es wirklich gut, wenn mal jemand genauer erklären würde, wie das Ganze funktioniert, da es mich, wie schon erwähnt seit langem interessiert, und ich es gerne lernen würde, mir aber die Zeit fehlt mich groß damit zu beschäftigen und es mir zu 100% selbst zu erarbeiten!
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04/02/2013, 14:56
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#34
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elite*gold: 7
Join Date: Sep 2011
Posts: 651
Received Thanks: 270
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Quote:
Originally Posted by CrystalPrime
Sehr nice wäre das aber bei dieser Community würde sowas denn Niveau nie retten
sie würden es sich herunterladen, flamen. Danach 1000x 0815 maps releasen mehr nicht
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stimmt dir zu aber unter diesen 1000x 0815 Maps wird bestimmt eine nützliche sein ^^
Ist echt nice das ding *-*
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04/02/2013, 17:55
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#35
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,768
Received Thanks: 356
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Ja Doungeons sind ja nur Objekte die dann auf eine "leere map" plaziert werden. How To's über Autodesk wird jedoch nicht folgen!
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04/02/2013, 17:57
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#36
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elite*gold: 4
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,524
Received Thanks: 603
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Wegen den zuvielen Map releases -> Sammelthread!
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04/02/2013, 18:38
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#37
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,768
Received Thanks: 356
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Quote:
Originally Posted by '0x72967'
Wegen den zuvielen Map releases -> Sammelthread!
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Gibt es schon einen? Wenn nicht würd ich das gerne übernehmen.
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04/02/2013, 19:36
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#38
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elite*gold: 212
Join Date: Feb 2009
Posts: 3,229
Received Thanks: 995
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Ich bin selbst Mapper und sage euch, auch wenn ihr das Programm zum Karten erstellen habt fehlt euch immer noch die "Begabung" dazu. Meinet wegen mach dazu eine Video Reihe, aber von dir selbst habe ich noch nie zuvor eine Map gesehen, daher kann man auch nicht wirklich beurteilen ob sich des bei dir lohnt.
Zudem werden alle Foren dann mit 0815 Maps voll gepumpt und es gäbe einfach garnichts mehr was ein wenig an Wert hat in der Metin2 Sektion. (3D Modelle werden ja mittlerweile auch nurnoch gerippt und nichts selbst erstellt...)
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04/02/2013, 19:58
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#39
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elite*gold: 0
Join Date: Jun 2012
Posts: 1,768
Received Thanks: 356
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Quote:
Originally Posted by .Bloodseeker
(...)Meinet wegen mach dazu eine Video Reihe, aber von dir selbst habe ich noch nie zuvor eine Map gesehen(...)
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Bin auch eher der passive Betrachter auf epvp.
Meine Kenntnisse nutze ich bisher auch nur für mein eigenes Projekt.
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04/02/2013, 20:13
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#40
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elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 601
Received Thanks: 131
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Quote:
Originally Posted by vıo
Bin auch eher der passive Betrachter auf epvp.
Meine Kenntnisse nutze ich bisher auch nur für mein eigenes Projekt.
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Und wie hast du dich entschieden? Machst du es nun?
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04/02/2013, 20:29
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#41
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elite*gold: 17
Join Date: Jan 2009
Posts: 2,538
Received Thanks: 2,405
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Och ja bitte mach eine tutorial reihe mit 3D mapping weil das kommt mir genau recht weil muss eine 8x8 map machen und bin map neuling ^^
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04/02/2013, 21:00
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#42
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elite*gold: 0
Join Date: May 2011
Posts: 2,806
Received Thanks: 8,536
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Quote:
Originally Posted by Perση
Ich sage erstmal nein dazu, denn...
... dann wird es unendlich viele Maps hier auf epvp geben.
... sogar jeder Hamachi-Server eigene neue Maps haben.
... dann das mappen nichts besonderes mehr ist.
Fazit: Nein
MfG
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Und dann wird es immer schwerer anderer Server, die weniger Geld zur
verfügung haben auszustechen? So ein Mist aber auch... naja immerhin
gibts ja noch die schönen alten ddos attacken
B2t:
Es wäre endlich ma wieder ein Schritt in die richtige Richtung, wenn dus released + ausführlich erklärst.
Endlich würde es wieder mal in richtung Community gehen, denn das sind wir schon lange
nichtmehr. Community heißt zusammenhalt, uns gegenseitig helfen und nicht
zeug rippen und verkaufen. Noch vor 2 einhalb Jahren giengs darum zusammen die
korea files oder was das war zu perfektionieren, alles rauszufinden wie was funktioniert und das mit der com
zu teilen. Wäre schön wenn mal wieder ein thread mit diesem Gedanken
kommen würde.
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04/03/2013, 01:37
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#43
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 94
Received Thanks: 204
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Nein Pöse Pfui aus!
Gute mapper gibts nur wenige und wenn man was wirklich lernen will schafft man das auch ohne HowTo was man in den ***** geschoben bekommt.
Zwar nett gemeint, aber nein eindeutig dagegen.
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04/03/2013, 02:00
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#44
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elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 1,188
Received Thanks: 2,129
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Von mir aus gehts eigl. klar, ich hab dann nur kb, dass viele Leute meinen müssen ihre Maps verkaufen zu müssen :P
Wie auch immer, da eh inzwischen so viele mappen können, spezialliesiere ich mich nun mehr auf Dungeons.
PS. ich vermisse die Zeit, wo ich meine Maps nur mit extrem primitiven Mitteln, trotzdem noch sehr anschaulich gemacht hab.
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04/03/2013, 11:56
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#45
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elite*gold: 17
Join Date: Jan 2009
Posts: 2,538
Received Thanks: 2,405
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Leute überlegt doch mal einige sagen nein wegen weil sie dann nichtmehr soviel an ihren Map Verkäufen verdienen, jedoch haben nicht alle das Ideen Reichtum um es gut aussehen zulassen somit wird es immernoch Leute geben die bei euch kaufen.
An sich ist die Idee sehr gut da es halt wieder mal in die Richtung Individualität der Server geht , momentan sind 80% der Server gleich weil alle das selbe haben aber haben die Server eigenserstellte Maps wird es interessanter für die Spieler.
Das ist meine Meinung euch muss sie nicht gefallen :P
Und nochmal von mir, es wäre echt Nice wenn du die Tutorials machst
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