Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 05:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Informatik Frage [Für Profis]

Discussion on Informatik Frage [Für Profis] within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
Ivyy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 639
Received Thanks: 233
Informatik Frage [Für Profis]

Guten Abend,

Also ich sprech mich mal im klaren aus...

Ich selber habe das erste mal angefangen mich damit zu befassen als ich 10 war,das ist jetzt ungefähr 6 Jahre her.

In der Zeit habe ich sehr viel gelernt und schreibe es auch hier nochmal wie ich es jemand anderen hier schon geschrieben habe das ich in der Zeit von Simplen 2D bis überwiegend 3D Games geschrieben habe bis hin zu 1337 ( Trojaner,Keylogger e.t.c ) bis nach Fun Software und nützlichen Programmen.

Mit der Zeit gibt es immer mehr Informatiker und immer weniger Ideen an Software und anderen die man Heut zu Tage noch haben könnte und auch umsetzen könnte...

Dementsprechend habe ich vor mich mal endlich mit Gamehacking/Manipulation und allen was dazu gehört zu beschäftigen

Ich habe in der Zeit jetzt mehrere Trainer geschrieben mich viel mit Cheat Engine und Speicher Manipulation beschäftigt und habe gemerkt das es so gut wie grenzenlos ist an Arbeit und Spaß den man damit hat!

Jetzt fühle ich mich gezwungen mehr darüber zu erfahren und noch viel mehr zu Lernen.

Momentan interessiert mich sehr eine ganz bestimmte sache an Metin 2...

Undswa die Privaten Server und deren Sprache. Es haben hier ja schon einige verschiedene Exen geschrieben um mit den Deutschen Client auf den Server zu Connecten. Seid einen Update von VIPMT2 funktioniert die Deutsche Metin2_Vipmt2.exe nicht mehr und da ist jetzt meine frage da ich leider keinen Ansatz habe wie man zu so einen Endproduct hinkommt...

Vielleicht hat hier ja jemand ein wenig mehr ahnung wie ich,was das betrifft und hat vielleicht ein Paar Tipps/Guides oder sogar Source Codes für mich um mich da gleich richtig rein zu steigern und das zu schaffen was ich vor habe!

Ich brauch wie gesagt ein Ansatz

Also wenn hier jemand lust dazu hat und nicht so Egoistisch ist mir den Ansatz bei Seite zu stehen denn möge er sich doch hier melden

Mit freundlichen Grüßen

ResistentX
Ivyy is offline  
Old 05/14/2009, 01:10   #2
 
elite*gold: 115
Join Date: Oct 2007
Posts: 9,390
Received Thanks: 12,344
Die .exe mit Hex-Editor bzw. ollydbg, was du lieber hast, öffnen und nach der Server-DNS bzw. IP suchen. Dann diese einfach ersetzen.

Nur eine Vermutung.
ms​ is offline  
Old 05/14/2009, 01:20   #3
 
Ivyy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 639
Received Thanks: 233
Ich denke nicht das es so einfach ist...

Bin grade schon dabei jede einzelne Exe und Sinnvolle Datei zu Disassemblen auch wenn ich mehr denke das es sinnlos ist

Ich denk mal das es zwar so ähnlich ist,aber das man auf jedenfall noch mehrere Sachen ändern muss!

Mal abwarten was die Profis hier sagen
Ivyy is offline  
Old 05/14/2009, 01:23   #4
 
hen!'s Avatar
 
elite*gold: 125
Join Date: Apr 2008
Posts: 1,217
Received Thanks: 1,304
Ich hab zwa relativ wenig Ahnung aber eine .exe um einen Server auf deutsch zu spiele ist rund 2mb groß. Die normale metin2.bin ist rund 1mb groß. Ich denke da werden Sachen zusammengefügt und ergänzt. Wie genau habe ich keine Ahnung, da ich mich auf dem gebiet nicht so auskenne. Habe aber mal versucht IPs mit HEX-Editor einzugeben und das war wohl eher nicht erfolgreich^^
hen! is offline  
Old 05/14/2009, 12:31   #5
 
Ivyy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 639
Received Thanks: 233
Habe bis jetzt den ganzen Abend und die ganze Nacht durch daran gearbeitet und das ergebnis ist immernoch das gleiche...

Ich weiß nicht ob ich irgentwas falsch mache oder es einfach nicht klappen will!

Ich habe mal zusammen mit dem Uhook Plugin von OllyDBG gearbeitet habe versucht darüber zu einer anderen IP zu changen...Er versucht auf die Chinesische IP 125.91.13.51:11002 zu changen aber ab da hackt mein Metin 2 und ich kann garnichts mehr machen.

Mir ist aufgefallen als ich schnell einfach mal die Exe mit mein Hex Workshop eingescannt habe und nach den ersten 3 Ziffern gesucht habe als String das plötzlich die IP "da" war nur nicht richtig angeordnet,

a..125..Y 91 .. 1 ( Ging denn noch bis eine reihe weiter runter mit den letzten Ziffern )

So ähnlich ich muss das nochmal machen und denn mach ich mal ein Bild davon


Werde jetzt erstmal schlafen gehen und Kraft sammeln!

Hoffe das wenn ich aufwache ich hier paar Tipps von Leuten lesen kann die wirklich ahnung haben


Mit freundlichen Grüßen

ResistentX

(Gn8)
Ivyy is offline  
Old 05/14/2009, 12:38   #6
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,359
Received Thanks: 475
Hi ResistentX!

Ich würds am besten in unseren Coder bereich posten ich denke nicht das dir hier Leute so schnell helfen können wie dort!

Nur ein kleiner Tipp würde dir gerne helfen kenn mich da aber leider nicht so gut aus.

MfG
SynT@x
SynT@x is offline  
Old 05/14/2009, 12:53   #7
 
Joshii139's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 5,159
Received Thanks: 4,931
Quote:
Originally Posted by Disconnect View Post
Die .exe mit Hex-Editor bzw. ollydbg, was du lieber hast, öffnen und nach der Server-DNS bzw. IP suchen. Dann diese einfach ersetzen.

Nur eine Vermutung.
Sogesehen kein Problem,
aber 1. müsstest du dann wieder die IP
von dem Server wissen, und 2. ist es eig.
nicht erlaubt die .exe anderer Leute zu manipulieren.

Ich denke nicht das du es schön finden würdest,
wenn man an deinen Werken rumpfuschen würde...

Grüße - Joshi
Joshii139 is offline  
Old 05/14/2009, 15:08   #8
 
elite*gold: 115
Join Date: Oct 2007
Posts: 9,390
Received Thanks: 12,344
Das mit der IP des Servers ist nicht gerade das schwierigste.
Ob es erlaubt ist weiß ich nicht.
ms​ is offline  
Old 05/14/2009, 18:17   #9
 
Ivyy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 639
Received Thanks: 233
Naja wie gesagt die IP hab ich ja...
Ivyy is offline  
Old 05/14/2009, 19:52   #10
 
Ivyy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 639
Received Thanks: 233
Tut mir leid für den Doppelposte!

Ich habe es endlich hinbekommen ich kann wieder mit den Deutschen Client auf VIPMT2 spielen

Nach 12 stunden arbeit

Jetzt muss ich nur noch herausfinden wie ich daraus die EXE machen kann das ich nicht immer alles mit OllyDBG machen muss


Das hatt mir jetzt kraft gegeben das ich die EXE auch noch schaffe...

Vielleicht hat ja dafür jemand ne lösung wie ich das machen kann falls ich das nicht selber hinbekomme

Mit freundlichen grüßen

ResistentX
Ivyy is offline  
Old 05/14/2009, 20:01   #11
 
Joshii139's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 5,159
Received Thanks: 4,931
Zu einer .exe Compilen, nur wie weiß ich nicht
Habe mich mit Ollydb noch nie beschäftigt.
Joshii139 is offline  
Old 05/14/2009, 20:16   #12
 
Ivyy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 639
Received Thanks: 233
Ich muss jedesmal wenn ich z.B durch ein Portal gehe 2 mal auf eine IP connecten mit UHook...

Wie kann ich das denn machen das er die IP auch Speichert und nicht nur für das eine mal ändert?

Ich glaub das wird noch ein Harter Kampf werden!
Ivyy is offline  
Old 05/14/2009, 20:21   #13
 
elite*gold: 115
Join Date: Oct 2007
Posts: 9,390
Received Thanks: 12,344
Rechtsklick ins CPU-Fenster -> Copy to executable -> All modifications, falls das dein Problem löst, wie man veränderte Dateinen mit ollydbg speichern kann. Falls duch weitere Probleme hast, kannst du ja ein paar Screenshots bzw. Assembler-Code posten, da ich kein Metin2 spiele und mich demnach noch nie mit dem Client beschäftigt habe.
ms​ is offline  
Thanks
1 User
Old 05/15/2009, 00:37   #14
 
Ivyy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 639
Received Thanks: 233
Yeahhhrr endlich!

Ich hab es endlich geschafft nach unzähligen Stunden eine Deutsche EXE für VIPMT2 zu schreiben

Hätte ich nicht gedacht das ich es schaffe

Will mich auf jedenfall nochmal bei Disconnect bedanken,der mir stark geholfen hat! Wir sind zwar zusammen nicht auf die Lösung gekommen,aber nach 3 Stunden alleiniges Arbeiten an der EXE und unzähligen Wutausbrüchen habe ich es doch noch geschafft.

Mit freundlichen Grüßen

Kleines Beweisbild




ResistentX
Ivyy is offline  
Old 05/15/2009, 07:17   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,700
Received Thanks: 260
Herlichen Glückwunsch^^
C0M!S3R-eX is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Frage wegen Informatik
07/17/2010 - General Coding - 12 Replies
Halli Hallo Community, Entschuldige erstmal, falls das der falsche Bereich für sowas ist. Also zu meiner Frage, ich kriege in der Schule nun Informatik, als 4. Hauptfach, und frage mich natürlich, wie lange das dauert bis man da mit C#,C++ arbeitet. Ich habe schon ein wenig Erfahrung mit VB08, wenn auch nicht viel und möchte halt wenn ich mal groß bin *grinz* gut Geld verdienen, da mir aber kaum was liegt außer Informatik, wählte ich das halt.
[Frage] An die Photoshop Profis!
05/05/2010 - General Art - 4 Replies
Hallo liebe Com ich wollte heute ein Logo für mein Clan suchen und bin dabei auf folgendes bild gestoßen: http://www.dragondesigns.de/include/images/galler y/img_886.jpg Und ich wollte dieses Wappen/Logo für meinen Clan benutzen, da ich es super geil finde und ich selber kein hin bekomme mit Photoshop. So ich wollte jetzt fragen wie ich den Schriftzug "Clan-Name" im Bild weg bekomme um den Namen meines Clan's rein zu schreiben. Wäre total nett und lieb wenn mir das einer von euch...
Frage an die Metin Profis...
04/30/2009 - Metin2 - 28 Replies
Hey Leute Ich mag mal ne neugier los werden und zwar... Wie hoch ist die gefahr gebannt zu werden wenn man Chat Befehle benutzt? Hoffe jemand kann bissel klarheit schaffen^^ Danke im voraus.
Frage an Profis.....
10/24/2007 - World of Warcraft - 11 Replies
Hallo alle zusammen, bei mir in der Gilde stimmt was nicht. Seit paar Wochen gehen viele offline für 2-3 wochen mit begründung: "Mein Account wurde gehakt. Ich warte jetzt bis Blizz mein Acc freischaltet." Motivation eingentlich ganz gut, wir machen momentan erste Bosse im ScharzenTempel, sollte iengentlich reiz genug sein um mehr online zu sein oder (jetzt kommt die Frage) ist es so einfach WoW Account zu hacken? Danke voraus. MfG



All times are GMT +1. The time now is 05:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.