Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 22:25

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[VisualBasic] Item_proto und mob_proto auslesen lassen (Mysql etc)?!?!?!?

Discussion on [VisualBasic] Item_proto und mob_proto auslesen lassen (Mysql etc)?!?!?!? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 10
The Black Market: 200/0/3
Join Date: May 2012
Posts: 4,490
Received Thanks: 623
[VisualBasic] Item_proto und mob_proto auslesen lassen (Mysql etc)?!?!?!?

Hey Community,
hab eine Frage, ich hab es bis jetzt nur per .PHP geschafft, und zwar,
die Items aus der Tabelle "item_proto" in meiner Datenbank auszulesen.
Dies ist gerade per Homepage-URL erreichbar, aber ich würde gerne ein
kleines Tool für unsere Community erstellen, wo man alle Items und Mobs
sehen kann und nicht immer mich fragen muss oder irgendwie was anderes.
Es gibt ja bestimmt die eine oder andere Mobs oder NPCs dessen ID man
nicht weiß oder einige Items, geht jedem so. Deshalb würde ich eine Form
erstellen, wo man die Items in einer Listbox und die Mobs auch auflisten
kann und ggf. noch mit einer Suchfunktion die suchen kann.
LEL0UCH' is offline  
Old 01/26/2013, 14:37   #2
 
theo1990's Avatar
 
elite*gold: 260
Join Date: Jul 2009
Posts: 1,123
Received Thanks: 180
jaoh also mit c# kannste sowas gut machen. Jedoch musst du ein zusatz für mysql datenbanken installieren und zwar den mysql connector .NET. Dann musst du dir eine mysql db verbindungsklasse schreiben oder im internet suchen. Der Rest ist bisschen fummelarbeit aber dank virtual Studio kann man sich die form zusammenklicken und bisschen programmierverständis ist sowas hinzubekommen
theo1990 is offline  
Old 01/27/2013, 14:20   #3
 
elite*gold: 10
The Black Market: 200/0/3
Join Date: May 2012
Posts: 4,490
Received Thanks: 623
Quote:
Originally Posted by theo1990 View Post
jaoh also mit c# kannste sowas gut machen. Jedoch musst du ein zusatz für mysql datenbanken installieren und zwar den mysql connector .NET. Dann musst du dir eine mysql db verbindungsklasse schreiben oder im internet suchen. Der Rest ist bisschen fummelarbeit aber dank virtual Studio kann man sich die form zusammenklicken und bisschen programmierverständis ist sowas hinzubekommen
Ich will es aber in VisualBasic, nicht in C#. Kenne mich mit VB etwas aus deshalb.
LEL0UCH' is offline  
Old 01/27/2013, 14:24   #4
 
elite*gold: 120
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,738
Ist bestimmt nützlich.

Aber warum willst du was für diese Com tun?
Man kriegt einen Scheiß zurück, wenn man seine Arbeit teilt.
.Remix is offline  
Old 01/27/2013, 14:34   #5
 
elite*gold: 10
The Black Market: 200/0/3
Join Date: May 2012
Posts: 4,490
Received Thanks: 623
Quote:
Originally Posted by .Remix View Post
Ist bestimmt nützlich.

Aber warum willst du was für diese Com tun?
Man kriegt einen Scheiß zurück, wenn man seine Arbeit teilt.
Für diese Com? Wer sagt das? ;o
Ich sagte, für mein Team digger
LEL0UCH' is offline  
Old 01/27/2013, 14:37   #6
 
elite*gold: 120
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,738
Quote:
Originally Posted by LEL0UCH' View Post
Für diese Com? Wer sagt das? ;o
Ich sagte, für mein Team digger
Quote:
aber ich würde gerne ein
kleines Tool für unsere Community erstellen
;P
.Remix is offline  
Old 01/27/2013, 14:39   #7
 
elite*gold: 10
The Black Market: 200/0/3
Join Date: May 2012
Posts: 4,490
Received Thanks: 623
Quote:
Originally Posted by .Remix View Post
;P
Ja mit "unsere" ist "meine" Community genannt gewesen
LEL0UCH' is offline  
Thanks
1 User
Old 01/27/2013, 15:24   #8
 
.Marcel's Avatar
 
elite*gold: 25
Join Date: Oct 2012
Posts: 409
Received Thanks: 138
Hallo ,
an sich geht es ..
Du kannst in VB Datenbanken auslesen .
Mach es einfach wie immer , falls du nicht weisst wie -> Schreib mich in Skype an !

Wollte soetwas auch schonmal machen nur hatte nie Zeit

MFG
.Marcel is offline  
Old 01/27/2013, 15:28   #9
 
mrapc's Avatar
 
elite*gold: 238
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,327
Received Thanks: 1,164
-> Du holst dir die MySQL Erweiterung
-> Importierst sie
-> Baust eine Verbindung zwischen CLient (deiner Anwendung) und Server auf
-> Lässt dein Programm alle Tabellen runterladen (als Quarry oder xml) bzw übertregst alle Daten in ein DataGritView
-> Nun kannst du ithilfe der IDs Spalten suchen und die Informationen (Level, Name) Ausgeben lassen

Mit For Each schleifen kannst du gleich ein ganzes Register erstellen lassen
mrapc is offline  
Old 01/27/2013, 16:00   #10
 
elite*gold: 10
The Black Market: 200/0/3
Join Date: May 2012
Posts: 4,490
Received Thanks: 623
Quote:
Originally Posted by mrapc View Post
-> Du holst dir die MySQL Erweiterung
-> Importierst sie
-> Baust eine Verbindung zwischen CLient (deiner Anwendung) und Server auf
-> Lässt dein Programm alle Tabellen runterladen (als Quarry oder xml) bzw übertregst alle Daten in ein DataGritView
-> Nun kannst du ithilfe der IDs Spalten suchen und die Informationen (Level, Name) Ausgeben lassen

Mit For Each schleifen kannst du gleich ein ganzes Register erstellen lassen
Du mein Lieber, antworte mal eher in Skype xD
LEL0UCH' is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
De like item_proto & mob_proto
06/18/2012 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Suche eine De like item_proto und mob_proto wäre gut wenn jemand davon ein backup hochladen könnte. PS: Ich meine natürlich Serverside.
[Suche]Mob_Proto+Item_proto!
07/08/2011 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Hallo liebe Community, ich habe ein Problem,ich wollte mein Server einfach mal wieder Neu machen. Und dann habe ich gemerkt ich habe vergessen ein Backup zu machen^^. Und dann habe ich mich auch in Epvp umgeguckt und wollte gucken ob es eine Deutsche Mob_Proto+Item_proto gibt!Ich wurde fündig!War dann auch erleichtert.Habe drauf gemacht.Reboot+Reload,und dann, die NCP's laufen einfach rum!Und nun wollte ich fragen ob einer vieleicht eine Mob_proto+Item_proto komplett auf Deutsch hat und...
Suche Item_Proto Mob_Proto !!!
07/04/2010 - Metin2 Private Server - 1 Replies
wer konte mir pls eine item_proto und mob_proto machen???? wen die sehr gut ist kannste auch speter GM sein )
[S]item_proto & mob_proto
04/21/2010 - Metin2 Private Server - 12 Replies
Hallo ich suche ine vollständige und deutsche item+mob_proto. Da sollten die Waffen entbuggt sein+alle mobs sollten vorhanden sein (Zombies+die 13anderen da) mfg .DiMa
mob_proto und item_proto
03/02/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hallo ich habe eine Frage und zwar: wie kann ich die mob_proto und die item_proto im client bearbeiten Bitte um hilfe thx ist klar



All times are GMT +2. The time now is 22:25.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.