Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 16:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Quest mit MySQL-Abfrage

Discussion on Quest mit MySQL-Abfrage within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
Nikℓαus's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Nov 2008
Posts: 741
Received Thanks: 716
Quest mit MySQL-Abfrage

Wie man aus der Überschrift schon entnehmen kann, hab ich eine Frage zu Quests und zwar: Wenn ich mit os.execute arbeite, lässt sich damit etwas aus der Datenbank abfragen, weil updaten kann man ja die db, aber eben das abfragen.

Ich würde mich über konstruktive Antworten freuen.
Nikℓαus is offline  
Old 01/14/2013, 18:40   #2
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
In Mijagos Questlib sollte das schon eingebaut sein.


Ansonsten kann man das machen, indem man die Ausgabe von MySQL oder einem Script in eine Datei schreibt und dann diese ausliest.

Dann gäbe es die Möglichkeit, io.popen() zu benutzen. Ich weiß allerdings nicht, ob das in Metin2s LUA implementiert ist.
Code:
local cmd = assert(io.popen('mysql --execute="SELECT ..." --host=localhost --user=metin2', 'r'))
local output = cmd:read('*all') --> output enthält die Ausgabe
cmd:close()
Mashkin is offline  
Old 01/14/2013, 18:44   #3
 
Nikℓαus's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Nov 2008
Posts: 741
Received Thanks: 716
Ich hatte das mit der Questlib Erweiterung schon versucht, aber das hat nicht funktioniert, es kam immer ein Fehler beim git installieren.
Nikℓαus is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Release] Spieler Online Abfrage (via Socket nicht mySQL!)
02/04/2013 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 13 Replies
Hallo, viele Server haben eine Spieler Online anzeige auf ihrer Website implentiert, doch alles läuft immer über die mySQL Datenbank, zuviele mySQL Abfragen und das ganze dann auch noch ohne Cache wird zu einer Last, das ganze geht auch einfacher über die Socket´s. Hier ein kleines HowTo In deiner Game CONFIG musst du die server_ip1: WEBSITE IP! eintragen, danach kannst musst du nurnoch folgendes Script mit deiner Server IP und dem World Port eintragen und das Script kann genutzt...
[mysql]Abfrage?
12/13/2012 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Wie kann ich in einer quest eine Mysql abfrage machen? zb Das Geld von mein gerade gespielten Spieler??
MySQL Abfrage item_proto
04/18/2011 - Metin2 Private Server - 3 Replies
ich möchte ganz einfach und simpel alle codes anzeigen lassen in einer Tabelle : Name: Code: das wars das ist mein bisheriger code <?php
Mysql Abfrage über PHP Skript
09/05/2010 - AutoIt - 3 Replies
Hallo Community, Ich hab folgendes Problem: Mein Skript sollte eine kleine Datenbank Abfrage starten und daher habe ich mir das Tutorial auf dieser Seite reingezogen: Login + Registrierung über eine MySql-DB - Tutorials - .: autoit.de :. - Das deutsche AutoIt-Forum Natürlich habe ich auch alle Werte in meinem Autoit Code an meine Datenbank etc angeglichen. Das PHP Login-Skript sieht wie folgt aus:
[PHP]Mysql Abfrage Problem
08/30/2010 - Web Development - 4 Replies
Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob mit jemand hier helfen kann. Ich habe Folgende Funktion public function getStats() { if($this->getLogin()) { $sql = "SELECT * FROM character WHERE accountID = '".$this->getAccID()."'"; $stats = Game::getDB()->getFirstRow($sql);



All times are GMT +2. The time now is 16:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.