Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 05:58

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Beste Client?

Discussion on Beste Client? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 417
Received Thanks: 32
Beste Client?

Hallo,

ich wollte fragen welcher der beste Client ist?

Habe über 5 clients runtergeladen. Alle clients hatten den mit Surakopf etc.. nicht und ich wollte es einfügen nur ging nicht weil meist dann automatisch mal sogar de Update kommt also offziele DE Patcher -.- xD aber dann bei anderen kommt Fehlermeldung ...

Und mir wurde gesagt Hamachi Server gehen auf über Serverinfo.py musst du nur bei Root entpacken und das dann konfiguieren und dann wieder Packen und in Pack einfügen.

Das alles hab ich gemacht nur dann ging halt nicht einloggen und bei manchen clients kam Log fehler! -.-


1. Frage gibts einen Client der für Root und Hamachi server geeignet ist? Weil will erst alles auf Hamachi Server bearbeiten dann in paar Wochen Root Server kaufen.

2. Hab ich wie oben erwähnt was falsch gemacht?


MFG

TurKgameR
Ich_hasse_Schule is offline  
Thanks
1 User
Old 12/16/2012, 18:11   #2
 
.NoThx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,146
Received Thanks: 583
also ich habe bei jedem client hier auf epvp keine problem gehabt, nur die serverinfo bearbeiet und fertig
.NoThx is offline  
Old 12/16/2012, 18:36   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 417
Received Thanks: 32
hmm komisch.

Aber man darf doch normal Serverinfo.py ändern also auf Hamachi IP oda?
Ich_hasse_Schule is offline  
Thanks
1 User
Old 12/16/2012, 18:39   #4
 
[Patrick]'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2012
Posts: 1,136
Received Thanks: 401
***,
aber.. wenn man sowas nicht packt,
sollt' man es lassen. (Soll nicht beleidigend sein!)
Welche Serverfiles benutzt du denn?
[Patrick] is offline  
Old 12/16/2012, 18:46   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 417
Received Thanks: 32
die von Daroo!
Ich_hasse_Schule is offline  
Thanks
1 User
Old 12/16/2012, 18:46   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 60
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by Ich_hasse_Schule View Post
Hallo,

ich wollte fragen welcher der beste Client ist?

Habe über 5 clients runtergeladen. Alle clients hatten den mit Surakopf etc.. nicht und ich wollte es einfügen nur ging nicht weil meist dann automatisch mal sogar de Update kommt also offziele DE Patcher -.- xD aber dann bei anderen kommt Fehlermeldung ...

Und mir wurde gesagt Hamachi Server gehen auf über Serverinfo.py musst du nur bei Root entpacken und das dann konfiguieren und dann wieder Packen und in Pack einfügen.

Das alles hab ich gemacht nur dann ging halt nicht einloggen und bei manchen clients kam Log fehler! -.-


1. Frage gibts einen Client der für Root und Hamachi server geeignet ist? Weil will erst alles auf Hamachi Server bearbeiten dann in paar Wochen Root Server kaufen.

2. Hab ich wie oben erwähnt was falsch gemacht?


MFG

TurKgameR
Habe das Gleiche Problem !
hans.clodwig is offline  
Thanks
1 User
Old 12/16/2012, 19:04   #7
 
.NoThx's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 3,146
Received Thanks: 583
Quote:
Originally Posted by Ich_hasse_Schule View Post
Ich warte.....
= Spam saher # reported.


Und wenn ihr nciht auf den serve kommt aber bei falschen daten Benutzername oder Passwort falsch kommt, dann liegt es an den ports !
.NoThx is offline  
Old 12/16/2012, 19:07   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 417
Received Thanks: 32
ich benutzte ja die Serverfiles von Daroo und da brauche ich kein Portmap etc. Falls du es kennst

Oder meinst du am Client?
Ich_hasse_Schule is offline  
Old 12/16/2012, 21:18   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 30
Received Thanks: 0
Hast du den 1678 Daroo clienten wen ja einfach die serverip neben der surakopf exeändern und fertig mehr net brauchst du nicht habs auch so gemacht und es geht


ansonsten pn mich mal ich machs dir
Call of Ps3 is offline  
Old 12/17/2012, 00:08   #10
 
Lauling's Avatar
 
elite*gold: 315
Join Date: Jun 2012
Posts: 5,158
Received Thanks: 4,813
Quote:
Originally Posted by Ich_hasse_Schule View Post
ich benutzte ja die Serverfiles von Daroo und da brauche ich kein Portmap etc. Falls du es kennst

Oder meinst du am Client?
xD man braucht für alle Hamachiserver Ports, sobald jemand von aussen connecten will.

Das was du hier beschreibst deutet auf ein Fehlerhaftes packen.

Hier mal ein paar Grundlagen:

Die normale Metin2.exe oder Starter.exe oder was auch immer ist für localhosts gedacht, das heisst wenn du einen Hamachi server hast kannst nur du damit connecten, als localhost = du braucht man nie eine Surakopf.exe

Die Surakopf.exe ist ein Starter, der das spielen auf einem Hamachiserver von aussen ermöglicht, sprich ich spiele mit meinem Client auf einem Server meines Kumpels, somit komme ich von aussen ins Spiel, was wiederum heisst Ports werden gebraucht und ich muss im Hamachinetzwerk meines Kumpels sein.

Was sind Portmaps ? Portmaps sind dazu da, um die Verbindung von aussen zu den jeweiligen Cores oder was auch immer (3306,80,22) Freizuschalten, sprich damit Leute von aussen auf den Server connecten können. Wer auch immer sagte, dass port xxxx für bspw. die Wüste ist liegt falsch, Ports sind nie für eine Map da, der Port 1102 bspw. ist für den Authserver, zuständig und das ist keine Map. Port 13000 wiederum ist dazu da um auf den Channel1(standarmässig) connecten zu können btw. alle Maps die darauf laufen. Bei einer Core verteilung müssen je nach dem auch neue Ports hinzgefügt werden. So viel mal zum Thema Portmap.

Nun kommen wir zum eigentlichen Problem die serverinfo.py, in dieser Datei wird festgelegt auf welche Ip und welche Ports der Client connectet beim starten. Es gibt verschiedene Serverinfo.py's die wohl bekannteste für Root und localhost ist diese:
PHP Code:
import os
import app
import locale
import debugInfo

CHINA_PORT 
50000
##IP = "xx.xx.xx.xxx"
##CH1PORT = 13000
##AUTHPORT = 11002
##SERVERNAME = "Instant 2012"

if locale.IsEUROPE():
    
STATE_NONE "..."
                    
    
STATE_DICT = {
        
"......",
        
"normal",
        
"belebt",
        
"voll"
    
}

    
Lauling = {
        
1:{"key":11,"name":"CH1","ip":"xx.xx.xx.xxx","tcp_port":13000,"udp_port":13000,"state":STATE_NONE,},
    }

    
    
REGION_NAME_DICT = {
        
"GERMANY",        
    }

    
REGION_AUTH_SERVER_DICT = {
        
: {
            
: { "ip":"xx.xx.xx.xxx""port":11020, },
    
        }        
    }

    
REGION_DICT = {
        
: {
            
: { "name" :"Wartungsclient""channel" Lauling, },
        },
    }

    
MARKADDR_DICT = {
        
10 : { "ip" "xx.xx.xx.xxx""tcp_port" 13000"mark" "10.tga""symbol_path" "10", },
    }

    
TESTADDR = { "ip" "xx.xx.xx.xxx""tcp_port" 13000"udp_port" 13000, } 
Mit dieser kann bei Hamachiservern nur der localhost connecten. Was hier noch wichtig ist, die ip muss eine 100 am Schluss haben.

Dann haben wir noch die Serverinfo.py für die Surakopf.exe diese sieht wie folgt aus:
PHP Code:
import os
import app
import locale
import debugInfo

CHINA_PORT 
50000
CH1P 
13000
CH2P 
13001
CH3P 
13002
CH4P 
13003
AUTHP 
11002
IP 
open("serverip.cfg""r").readline()
SERVERNAME open("servername.cfg""r").readline()
if 
locale.IsEUROPE():
    
STATE_NONE "..."
                    
    
STATE_DICT = {
        
"ist offline",
        
"NORM",
        
"BUSY",
        
"FULL"
    
}

    
Server1 = {
        
1:{"key":11,"name":"CH1","ip":IP,"tcp_port":CH1P,"udp_port":CH1P,"state":STATE_NONE,},
        
2:{"key":12,"name":"CH2","ip":IP,"tcp_port":CH2P,"udp_port":CH2P,"state":STATE_NONE,},
        
3:{"key":12,"name":"CH3","ip":IP,"tcp_port":CH3P,"udp_port":CH3P,"state":STATE_NONE,},
        
4:{"key":12,"name":"CH4","ip":IP,"tcp_port":CH4P,"udp_port":CH4P,"state":STATE_NONE,},
    }

    
    
REGION_NAME_DICT = {
        
"GERMANY",        
    } 
nun was stellen wir fest ? Die Serverionfo.py der surakopf.exe greifft auf die serverip.cfg und servername.cfg zu.
PHP Code:
IP open("serverip.cfg""r").readline()
SERVERNAME open("servername.cfg""r").readline()
if 
locale.IsEUROPE(): 
Folglich werden im Client auch diese 2 Dateien benötigt, natürlich mit der Hamachi ip und dem Servername.

Warum so eine lange erklärung ? weil es mich anpisst wie ich immer sehe was für billige falsche erklärungen gepostet wird und anfänger dann wieder das forum mit fragen vollspamen, einmal ausführlich erklärt und dan weiss man es.

mfg
Lauling is offline  
Thanks
2 Users
Old 12/17/2012, 00:48   #11
 
Uepsilon's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Jan 2008
Posts: 933
Received Thanks: 130
Deine Erklärung ist gut gemeint, wird aber von den meisten sowieso überlesen Ist leider so in der MT2 Section...

Btw ich würde die Files + Client von Lauling empfehlen, sind relativ unverbastelt und sind eine sehr gute Grundlage!
Uepsilon is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Beste Serverfiles/Client
12/28/2011 - Metin2 Private Server - 10 Replies
Leute könnt ihr mich Beraten? Möchte gerne ein Server aufmachen aber welche Serverfiles sind momentan gut und welcher Client? I need Your help Danke Freue mich schon auf antworten MFG
[FRAGE]Der-Beste-Client...
01/22/2011 - Metin2 Private Server - 16 Replies
Hey Com ich bin neu hier aber kenne mich bisschen mit E*pvp aus aber wenn ich bei diesem Pst Fehler mache schreibt es normal dann lösche ich alles usw.. danke jetschonmal Dann kommen wir mal zur Frage.... mein Kumpel hat sich einen Metin2 P-Server erstellt (noch nicht all zu viel erfahrung),und ich wollte wissen ob ihr mir Clienten sagen könnt mit Reittieren und neuen Rüstungen... Diesen Modifizierten 2010er Client haben wir nicht hinbekommen weil man da ingame nicht schreiben und...
[FRAGE]Der-Beste-Client...
01/22/2011 - Metin2 - 1 Replies
Sorry!! war falsch löschen pls!!!!
Welcher CLIENT ist der beste?
01/21/2011 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hi, Wollte fragen welchen client ihr mir empfehlen könnt ?? Bei dem Client sollten Reittiere entbuggt sein, Smaraght Rüsstungen entbuggt und paar neue waffen
Der beste client?
12/18/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hello beloved forum. I got a very ASDADASDAaa client and i need another client with neue reittiere in it and all new weapons... lets say EVERYTHING in it :d i used the search button but i don't see any.... -NicklasNW



All times are GMT +2. The time now is 05:58.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.