Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 00:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Frage]EventQuest!

Discussion on [Frage]EventQuest! within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 277
Received Thanks: 69
[Frage]EventQuest!

Hi,

Kann mir einer villeicht in der quest n Timer einschreiben?
Da steht zwar das es ne Ankündigung für Eventende ist, aber es gibt kein Timer!

PHP Code:
quest item_drop begin
    state start begin
        
function kill_in_my_level(vnumlevel)
    ----
Variablen
        
--Mobs
        local mobs 
= {
            {
                {
101657};
                {
701777};
                {
51015116};
            };
            {
                {
901937};
                {
10011071};
                {
11011107};
                {
11711177};
                {
13011303};
                {
13311335};
                {
20012076};
                {
21012158};
                {
51215157};
            };
            {
                {
14011603};
                {
22012205};
                {
22312235};
                {
23012305};
                {
23112414};
            };
        }        
        
local metin = {
            {
80018007};
            {
80088017};
            {
80188030};
        }
        
        -- 
Levelbegrenzungen
        local lvl 
= {356599}
    ----
    
local k=0
    
for i=1do
        if 
level<=lvl[i] and k==0 then
            k 
i
        end
    end
    
for i=1table.getn(mobs[k]) do
        for 
p=mobs[k][i][1], mobs[k][i][2] do
            if 
vnum==p then
                
return true
            end
        end
    end    
    
for p=metin[k][1], metin[k][2] do
        if 
vnum==p then
            
return true
        end        
    end    
    
return false
end
        when 20020.chat
."Item_Drop" with pc.is_gm() begin
            
if game.get_event_flag("item_open") == 0 then
                say
("Hallo "..pc.get_name().." hier kannst")
                
say("ein Item Drop Event starten")
                
say("Willst du das tun?")
                if 
select("Ja","Nein") == 2 then return end
                say
("Bitte gib an welches Item gedroppt werden soll.")
                
kill_item tonumber(input()) or 0
                
if kill_item == 0 then
                    say
("Du musst schon was eingeben.")
                    return
                
end    
                say
("Gibt bitte ein wie die Chance zu 100 sein soll das es gedroppt wird ?")
                
kill_prozent tonumber(input()) or 0
                
if kill_prozent == 0 then
                    say
("Du musst schon was eingeben")
                    return
                
end    
                say
("Bitte gib an wie lange Das Event laufen soll ( in Minuten ) ")
                
zeit tonumber(input()) or 0
                
if zeit == 0 then
                    say
("Falsche eingabe")
                    return
                
end
                game
.set_event_flag("item_time"get_time()+zeit*60)
                
game.set_event_flag("item_open"1)
                
notice_all("Das Item Drop Event wurde gestartet")
                
notice_all("Mann kann das item "..item_name(kill_item).." von allen Monster droppen.")
                
notice_all("Fuer "..zeit.." Minute(n)")
            else 
                
say("Item Drop Event ist derzeit schon aktiv")
                
say("Beenden?")
                if 
select("Ja""Nein")==2 then return end
                game
.set_event_flag("item_open"0)
                
kill_prozentkill_item nilnil
            end
        end
        when kill with kill_in_my_level
(npc.racepc.get_level())==true and game.get_event_flag("item_open") == and not npc.is_pc() begin
            
if kill_prozent == nil then game.set_event_flag("item_open"0) return end
            
if game.get_event_flag("item_time") < get_time() then
                notice_all
("Das Item Drop Event ist vorbei")
                
notice_all("Wir hoffen ihr hattet euren Spass beim Farmen.")
                
game.set_event_flag("item_open"0)
                
kill_prozentkill_item nilnil
                
return
            
end
            local s
=number(1101-kill_prozent
            if 
s==1 then
                game
.drop_item_with_ownership(kill_item1
            
end
        end
        when login with game
.get_event_flag("item_open") == 1 begin
            notice
("Das Item Drop Event laeuft du kannst das"
            
notice("Item "..item_name(kill_item).." von allen Monstern droppen")
        
end
    end
end 
Danke

MFG TunE
SATunE is offline  
Old 11/07/2012, 19:50   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2008
Posts: 208
Received Thanks: 49
Quest ist doch fertig, hab sie nur überflogen aber glaube sollte so richtig erklärt sein, achso der große Quester bin ich auch nicht

PHP Code:
Hier wird gestartet mit dem Timer
Für 
''..zeit..'' zeigt kommt ingame dann wielange..
                
game.set_event_flag("item_time"get_time()+zeit*60)
                
game.set_event_flag("item_open"1)
                
notice_all("Das Item Drop Event wurde gestartet")
                
notice_all("Mann kann das item "..item_name(kill_item)..
                von allen Monster droppen."
)
                
notice_all("Fuer "..zeit.." Minute(n)")

Wenn die zeit abgelaufen ist kommt auch eine Nachricht.
und ''item_open'' wird auf 0 gesetzt (wichtig für Login... Siehe unten)

            if 
game.get_event_flag("item_time") < get_time() then
                notice_all
("Das Item Drop Event ist vorbei")
                
notice_all("Wir hoffen ihr hattet euren Spass beim Farmen.")
                
game.set_event_flag("item_open"0)
                
kill_prozentkill_item nilnil
                
return

Wenn man sich einloggt wird geschaut ob ''item_open'' noch aktiv ist wenn ja (also 1dann bekommt man die nachricht das es halt noch an ist und was man droppen kann. ->"..item_name(kill_item).."
        
when login with game.get_event_flag("item_open") == 1 begin
            notice
("Das Item Drop Event laeuft du kannst das"
            
notice("Item "..item_name(kill_item).." von allen Monstern droppen"
Also meiner Meinung nach sollte alles richtig laufen mit timer und Nachrichten.
Hab sie nun selber nicht getestet!
Chip' is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Frage zu Bot machen-Maus Frage-Button Frage
02/16/2012 - AutoIt - 10 Replies
Hallo, Elitepvpers hat echt für alles ein Ort :D Geil. Also...Bin AutoIt anfänger. Ich bin dabei ein Bot für das Online Game Runescape zu machen. Ich hette 2 Fragen(FÜR DEN MOMMENT :) ): Kann ich machen das AutoIt inaktiv die Maus benutzt,also werend der Bot läuft das ich bzw. man im Internet surft oder was anderes macht`?



All times are GMT +2. The time now is 00:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.