Kann mir einer villeicht in der quest n Timer einschreiben?
Da steht zwar das es ne Ankündigung für Eventende ist, aber es gibt kein Timer!
PHP Code:
quest item_drop begin
state start begin
function kill_in_my_level(vnum, level)
----Variablen
--Mobs
local mobs = {
{
{101, 657};
{701, 777};
{5101, 5116};
};
{
{901, 937};
{1001, 1071};
{1101, 1107};
{1171, 1177};
{1301, 1303};
{1331, 1335};
{2001, 2076};
{2101, 2158};
{5121, 5157};
};
{
{1401, 1603};
{2201, 2205};
{2231, 2235};
{2301, 2305};
{2311, 2414};
};
}
local metin = {
{8001, 8007};
{8008, 8017};
{8018, 8030};
}
-- Levelbegrenzungen
local lvl = {35, 65, 99}
----
local k=0
for i=1, 3 do
if level<=lvl[i] and k==0 then
k = i
end
end
for i=1, table.getn(mobs[k]) do
for p=mobs[k][i][1], mobs[k][i][2] do
if vnum==p then
return true
end
end
end
for p=metin[k][1], metin[k][2] do
if vnum==p then
return true
end
end
return false
end
when 20020.chat."Item_Drop" with pc.is_gm() begin
if game.get_event_flag("item_open") == 0 then
say("Hallo "..pc.get_name().." hier kannst")
say("ein Item Drop Event starten")
say("Willst du das tun?")
if select("Ja","Nein") == 2 then return end
say("Bitte gib an welches Item gedroppt werden soll.")
kill_item = tonumber(input()) or 0
if kill_item == 0 then
say("Du musst schon was eingeben.")
return
end
say("Gibt bitte ein wie die Chance zu 100 sein soll das es gedroppt wird ?")
kill_prozent = tonumber(input()) or 0
if kill_prozent == 0 then
say("Du musst schon was eingeben")
return
end
say("Bitte gib an wie lange Das Event laufen soll ( in Minuten ) ")
zeit = tonumber(input()) or 0
if zeit == 0 then
say("Falsche eingabe")
return
end
game.set_event_flag("item_time", get_time()+zeit*60)
game.set_event_flag("item_open", 1)
notice_all("Das Item Drop Event wurde gestartet")
notice_all("Mann kann das item "..item_name(kill_item).." von allen Monster droppen.")
notice_all("Fuer "..zeit.." Minute(n)")
else
say("Item Drop Event ist derzeit schon aktiv")
say("Beenden?")
if select("Ja", "Nein")==2 then return end
game.set_event_flag("item_open", 0)
kill_prozent, kill_item = nil, nil
end
end
when kill with kill_in_my_level(npc.race, pc.get_level())==true and game.get_event_flag("item_open") == 1 and not npc.is_pc() begin
if kill_prozent == nil then game.set_event_flag("item_open", 0) return end
if game.get_event_flag("item_time") < get_time() then
notice_all("Das Item Drop Event ist vorbei")
notice_all("Wir hoffen ihr hattet euren Spass beim Farmen.")
game.set_event_flag("item_open", 0)
kill_prozent, kill_item = nil, nil
return
end
local s=number(1, 101-kill_prozent)
if s==1 then
game.drop_item_with_ownership(kill_item, 1)
end
end
when login with game.get_event_flag("item_open") == 1 begin
notice("Das Item Drop Event laeuft du kannst das")
notice("Item "..item_name(kill_item).." von allen Monstern droppen")
end
end
end
MFG TunE