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[Metin2] Ruf chat modifizieren (für GM´s)

Discussion on [Metin2] Ruf chat modifizieren (für GM´s) within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
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[Metin2] Ruf chat modifizieren (für GM´s)

Hey,

man kann ja im Client (Colorinfo.py) die Farbe vom Chat einstellen. So kann man zum Beispiel den KOMPLETTEN Rufchat in einer anderen Farbe ausgeben. Aber ist es auch möglich, die Farbe des Rufchats NUR für GM´s zu ändern, so dass nur GM´s z.B. in roter Schrift schreiben?

PS: Ich benutze den 1678 Client von Marco_A

MfG
Jan
RJan is offline  
Old 08/18/2012, 02:20   #2
 
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ja ist möglich
splashyy2k11 is offline  
Old 08/18/2012, 02:47   #3
 
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Originally Posted by splashyy2k11 View Post
ja ist möglich
Könntest du auch kurz erklären WIE das möglich ist ?
RJan is offline  
Old 08/18/2012, 05:54   #4
 
.Chuck's Avatar
 
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Was ich dir nur sagen kann du musst was an der Zeile hier ändern.

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CHAT_RGB_NOTICE = (255, 230, 186)
Doch was du da ändern muss kann ich dir leider nicht sagen.
.Chuck is offline  
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Old 08/18/2012, 06:27   #5

 
Apocalyptum's Avatar
 
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Wenn ich jetzt richtig liege und meine .lua Kenntnisse noch im Kopf habe(auch wenn es Python is, in Lua waren Farbcodes so), dann stehen die Zahlen für die jeweiligen farben:
(255, 230, 186)

255 sollte da Maximum sein also am intensivsten.
Umso tiefer die Zahl ist, desto unintensiver die Farbe...

Bin mir aber eher unsicher ob es dazu gehört.
Apocalyptum is offline  
Old 08/18/2012, 06:39   #6
 
.Chuck's Avatar
 
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Originally Posted by Apocalyptum View Post
Wenn ich jetzt richtig liege und meine .lua Kenntnisse noch im Kopf habe(auch wenn es Python is, in Lua waren Farbcodes so), dann stehen die Zahlen für die jeweiligen farben:
(255, 230, 186)

255 sollte da Maximum sein also am intensivsten.
Umso tiefer die Zahl ist, desto unintensiver die Farbe...

Bin mir aber eher unsicher ob es dazu gehört.
Jo das kann natürlich sein wie gesagt ich weiss es nicht.
.Chuck is offline  
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Old 08/18/2012, 13:11   #7
 
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Originally Posted by Apocalyptum View Post
Wenn ich jetzt richtig liege und meine .lua Kenntnisse noch im Kopf habe(auch wenn es Python is, in Lua waren Farbcodes so), dann stehen die Zahlen für die jeweiligen farben:
(255, 230, 186)

255 sollte da Maximum sein also am intensivsten.
Umso tiefer die Zahl ist, desto unintensiver die Farbe...

Bin mir aber eher unsicher ob es dazu gehört.
Das stimmt zwar, aber soweit bin ich auch schon. Habe die Farbe auf 255, 0, 0 Geändert was dann ROT bedeutet. Ingame bringt das aber nur dass der /n Chat in rot ist und nicht der Ruf-chat.


Kennt jemand eine Lösung?

MfG
Jan
RJan is offline  
Old 08/18/2012, 13:23   #8

 
Apocalyptum's Avatar
 
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Originally Posted by RJan View Post
Das stimmt zwar, aber soweit bin ich auch schon. Habe die Farbe auf 255, 0, 0 Geändert was dann ROT bedeutet. Ingame bringt das aber nur dass der /n Chat in rot ist und nicht der Ruf-chat.


Kennt jemand eine Lösung?

MfG
Jan
Dazu müsstest du in Python einen Code einfüge, der den User Status erkennt
(Imperator, High_Wizard, ***...)
Dann wird das auch was, aber da ich nicht wirklich python kann, nur fertige Codes richtig einsetzen, kann ich dir da nicht weiter helfen
Apocalyptum is offline  
Old 08/18/2012, 15:35   #9
 
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Originally Posted by Apocalyptum View Post
Dazu müsstest du in Python einen Code einfüge, der den User Status erkennt
(Imperator, High_Wizard, God...)
Dann wird das auch was, aber da ich nicht wirklich python kann, nur fertige Codes richtig einsetzen, kann ich dir da nicht weiter helfen
Danke erstmal für deine Antwort, bekomme es aber nicht hin. Habe die verschiedensten Möglichkeiten durch probiert, aber es will einfach nicht klappen

PROBIERT:

Vielleicht kennt sich ja jemand besser damit aus.
RJan is offline  
Old 08/18/2012, 16:45   #10

 
xXKimariXx's Avatar
 
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Ne das wird so nicht klappen.. du musst in der uichat.py eine abfrage starten, wenn jemand schreibt ob er ein GM ist oder nicht
xXKimariXx is offline  
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