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[Metin2] Ruf chat modifizieren (für GM´s)
Discussion on [Metin2] Ruf chat modifizieren (für GM´s) within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
08/18/2012, 02:19
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#1
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elite*gold: 1
Join Date: Jan 2009
Posts: 229
Received Thanks: 14
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[Metin2] Ruf chat modifizieren (für GM´s)
Hey,
man kann ja im Client (Colorinfo.py) die Farbe vom Chat einstellen. So kann man zum Beispiel den KOMPLETTEN Rufchat in einer anderen Farbe ausgeben. Aber ist es auch möglich, die Farbe des Rufchats NUR für GM´s zu ändern, so dass nur GM´s z.B. in roter Schrift schreiben?
PS: Ich benutze den 1678 Client von Marco_A
MfG
Jan
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08/18/2012, 02:20
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#2
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 37
Received Thanks: 0
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ja ist möglich
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08/18/2012, 02:47
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#3
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elite*gold: 1
Join Date: Jan 2009
Posts: 229
Received Thanks: 14
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Quote:
Originally Posted by splashyy2k11
ja ist möglich
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Könntest du auch kurz erklären WIE das möglich ist ?
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08/18/2012, 05:54
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,354
Received Thanks: 4,535
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Was ich dir nur sagen kann du musst was an der Zeile hier ändern.
Quote:
CHAT_RGB_NOTICE = (255, 230, 186)
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Doch was du da ändern muss kann ich dir leider nicht sagen.
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08/18/2012, 06:27
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#5
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elite*gold: 55
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,459
Received Thanks: 563
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Wenn ich jetzt richtig liege und meine .lua Kenntnisse noch im Kopf habe(auch wenn es Python is, in Lua waren Farbcodes so), dann stehen die Zahlen für die jeweiligen farben:
(255, 230, 186)
255 sollte da Maximum sein also am intensivsten.
Umso tiefer die Zahl ist, desto unintensiver die Farbe...
Bin mir aber eher unsicher ob es dazu gehört.
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08/18/2012, 06:39
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 3,354
Received Thanks: 4,535
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Quote:
Originally Posted by Apocalyptum
Wenn ich jetzt richtig liege und meine .lua Kenntnisse noch im Kopf habe(auch wenn es Python is, in Lua waren Farbcodes so), dann stehen die Zahlen für die jeweiligen farben:
(255, 230, 186)
255 sollte da Maximum sein also am intensivsten.
Umso tiefer die Zahl ist, desto unintensiver die Farbe...
Bin mir aber eher unsicher ob es dazu gehört.
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Jo das kann natürlich sein wie gesagt ich weiss es nicht.
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08/18/2012, 13:11
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#7
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elite*gold: 1
Join Date: Jan 2009
Posts: 229
Received Thanks: 14
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Quote:
Originally Posted by Apocalyptum
Wenn ich jetzt richtig liege und meine .lua Kenntnisse noch im Kopf habe(auch wenn es Python is, in Lua waren Farbcodes so), dann stehen die Zahlen für die jeweiligen farben:
(255, 230, 186)
255 sollte da Maximum sein also am intensivsten.
Umso tiefer die Zahl ist, desto unintensiver die Farbe...
Bin mir aber eher unsicher ob es dazu gehört.
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Das stimmt zwar, aber soweit bin ich auch schon. Habe die Farbe auf 255, 0, 0 Geändert was dann ROT bedeutet. Ingame bringt das aber nur dass der /n Chat in rot ist und nicht der Ruf-chat.
Kennt jemand eine Lösung?
MfG
Jan
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08/18/2012, 13:23
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#8
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elite*gold: 55
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,459
Received Thanks: 563
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Quote:
Originally Posted by RJan
Das stimmt zwar, aber soweit bin ich auch schon. Habe die Farbe auf 255, 0, 0 Geändert was dann ROT bedeutet. Ingame bringt das aber nur dass der /n Chat in rot ist und nicht der Ruf-chat.
Kennt jemand eine Lösung?
MfG
Jan
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Dazu müsstest du in Python einen Code einfüge, der den User Status erkennt
(Imperator, High_Wizard, ***...)
Dann wird das auch was, aber da ich nicht wirklich python kann, nur fertige Codes richtig einsetzen, kann ich dir da nicht weiter helfen
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08/18/2012, 15:35
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#9
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elite*gold: 1
Join Date: Jan 2009
Posts: 229
Received Thanks: 14
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Quote:
Originally Posted by Apocalyptum
Dazu müsstest du in Python einen Code einfüge, der den User Status erkennt
(Imperator, High_Wizard, God...)
Dann wird das auch was, aber da ich nicht wirklich python kann, nur fertige Codes richtig einsetzen, kann ich dir da nicht weiter helfen
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Danke erstmal für deine Antwort, bekomme es aber nicht hin. Habe die verschiedensten Möglichkeiten durch probiert, aber es will einfach nicht klappen
PROBIERT:
Code:
CHAT_RGB_TALK_IMPLEMENTOR = (255, 0, 0)
CHR_NAME_RGB_IMPLEMENTOR = (255, 0, 0)
TITLE_RGB_NORMAL = (255, 0, 0)
...
Ist das in etwa was du meintest ? Wahrscheinlich muss der begriff "IMPLEMENTOR" noch in einer Datei, evtl. definiert werden.
Vielleicht kennt sich ja jemand besser damit aus.
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08/18/2012, 16:45
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#10
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elite*gold: 5
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,130
Received Thanks: 512
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Ne das wird so nicht klappen.. du musst in der uichat.py eine abfrage starten, wenn jemand schreibt ob er ein GM ist oder nicht
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