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Devils Catacomb bug

Discussion on Devils Catacomb bug within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
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Devils Catacomb bug

Hi. I puted the Devil's catacomb into my client&server, but when i teleport there:

Dinter is offline  
Old 08/17/2012, 21:09   #2
 
nostradame37's Avatar
 
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warp coordinates 391700, 1293100
hafe funn
nostradame37 is offline  
Old 08/17/2012, 21:28   #3
 
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Doesn't work. I click on Enter and nothing happens.
Dinter is offline  
Old 08/17/2012, 21:57   #4
 
nostradame37's Avatar
 
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3917 12931?? check your quest or post your quest
nostradame37 is offline  
Old 08/18/2012, 22:36   #5
 
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Still bad.

Code:
quest devilscave begin
    state start begin
--Konfiguration   
        when 20351.chat."DC Configuration!" with game.get_event_flag("block_dc_config") == 0 and pc.is_gm begin
			game.set_event_flag("dc_is_ok",1)
			game.set_event_flag("block_dc_config",1)
			game.set_event_flag("dc_versuche",1)
		end
--Eintritt fehlgeschlagen
        --when 20351.chat."The Devils Catacomb" with game.get_event_flag("dc_is_ok") == 1 and pc.getqf("can_in_dc") == 0 and pc.get_level() > 80 begin
			--say_title("Wächter der Katakombe")
			--say("")
			--say_reward("Du darfst noch nicht in die Devils Catacomb!")
			--say("")
			--say_reward("Bring mir ein Sensenmannrelikt zieh es einfach auf mich!")
			--say_reward("und du darfst Passieren!")
        --end
        --when 20351.chat."Devils Catacomb (lv.80)" with game.get_event_flag("dc_is_ok") == 1 and pc.getqf("can_in_dc") == 1 and pc.get_level() < 80 begin
            --say_title("Wächter der Katakombe")
            --say("")
            --say_reward("Du bist noch zu Schwach!")
            --say("")
        --end
--Sensenmannrelikt Abgabe!
        --when 20351.take with item.vnum == 30122 and pc.getqf("can_in_dc") == 0 begin
            --if pc.get_level() < 80 then
                --say_title("Wächter der Katakombe")
                --say("")
                --say_reward("Du musst lv.80 sein um ein Sensenmannrelikt abzugeben!")
                --say("")
            --else
                --item.remove()
                --say_title("Wächter der Katakombe")
                --say("")
                --say_reward("Du darfst nun die Devils Catacomb betreten!")
                --say("")
                --pc.setqf("can_in_dc", 1)
            --end
        --end
--Eintritt    
        when 20351.chat."The Devils Catacomb" with game.get_event_flag("dc_is_ok") == 1 and pc.getqf("can_in_dc") == 0 begin
            if pc.get_level() < 80 then 
                say_title("Wächter der Katakombe")
                say("")
                say_reward("Du bist noch zu schwach für die Katakomben!")
                say("")
            else
                say_title("Wächter der Katakombe")
                say("")
                say("Bisher haben "..game.get_event_flag("dcgamer").." Soldaten es versucht ")
                say("und "..game.get_event_flag("dc_geschaft").." haben es tatsächlich geschaft")
                say("Azrael zu besiegen!")
                wait()
                say_title("Wächter der Katakombe")
                say("")
                say_reward("Willst du es versuchen?")
                say_reward("du wärst der "..game.get_event_flag("dc_versuche")..". Kämpfer der es")
                say_reward("versucht!")
                say("")
                pc.setqf("Ebene", 1)
                local dc_login = select("Betreten", "Abbrechen")
                if dc_login == 1 then
                    pc . warp( 3917, 12931 )
                elseif dc_login == 2 then
                    return
                end
            end
        end            
--Ebene 1        

        
        when login with pc.get_map_index() == 209 begin
            game.set_event_flag(("dcgamer"), game.get_event_flag("dcgamer")+1)
            game.set_event_flag(("dc_versuche"), game.get_event_flag("dc_versuche")+1)
            if pc.getqf("Ebene") == 1 then
            say_title("Devils Catacomb")
            say("Um in die 2.Ebene zu kommen, musst du")
            say_item("Seelenkristall-Schlüssel", 30311, "") --Die "--" vor say_item entfernen wenn beim Login text das Item als Bild angezeigt werden soll das man braucht
            say("auf die Statue des Kud ziehen!")
            say("Du droppst ihn bei den Monstern.")
            say("Ihr habt ingesamt 90 Minuten Zeit!")
            say("")
            say_reward("Viel Glück!")
            say("")
            timer("dc10", 600)
            pc.setqf("sksgedroppt", 0)
        else
            warp_all_to_village()
            end
        end
        when kill with not npc.is_pc() and pc.get_map_index() == 209 begin 
            local sks = number(1,15)
            if sks==1 and pc.getqf("sksgedroppt")==0 then
                pc.setqf("sksgedroppt", 1)
                chat("Du hast den Seelenkristall-Schlüssel gedroppt!")
                game.drop_item(30311, 1)
            else
                chat("Dieses Monster hatte keinen Schlüssel.")
            end
        end
        when 30101.take with item.vnum == 30311 begin
            chat("Du wirst jetzt in die 2. Ebene gebracht.")
            pc.remove_item("30311")
            d.new_jump_all(209, 4632, 42082)
            d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene2.txt")
            d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_tore_unten.txt")
            d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_tore_left.txt")
            d.spawn_mob(30103, 741, 221)
            d.setf("Ebene", 2)
        end    
        
        when login with pc.in_dungeon() begin
            if d.getf("Ebene") == 2 then
            chat("Ihr befindet euch jetzt in der 2. Ebene!")
            chat("Schlagt euch zum Schildkrötenfels durch!")
            chat("Ihr habt nur 10 minuten Zeit!")
            timer("dc1", 600)
        end
            if d.getf("Ebene") == 3 then
            chat("Findet und zerstört den richtigen Metin der Vergeltung.")
            chat("Ihr habt 20 Minuten Zeit.")
            timer("dc2", 1200)
        end
            if d.getf("Ebene") == 4 then
            chat("Findet den Weg aus dem Labyrinth.")
            chat("Und findet die Inschrift am Runenpfahl.")
            chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit.")
            timer("dc3", 900)
            d.spawn_mob(30104, 500, 800)
            d.spawn_mob(10800, 328, 779)
            d.spawn_mob(10801, 70, 672)
            d.spawn_mob(10802, 142, 865)
            d.spawn_mob(10803, 433, 935)
            d.spawn_mob(10804, 243, 854)
            d.spawn_mob(10805, 182, 667)
        end
            if d.getf("Ebene") == 5 then
            chat("Findet und tötet Tartaros um das Fratzen-Totem zu bekommen!")
            chat("Zieht es anschließend auf den Basalt-Obelisk auf dem Berg.")
            chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit.")
            timer("dc4", 900)
            d.spawn_mob(30104, 500, 800)
        end
            if d.getf("Ebene") == 6 then
            chat("Tötet Charon um zur letzten Ebene zu kommen!")
            chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit.")
            timer("dc5", 900)
            d.spawn_mob(30104, 500, 800)
        end
            if d.getf("Ebene") == 7 then
            chat("Tötet Azrael und setzt dem Unheil ein Ende!")
            chat("Ihr habt 15 Minuten Zeit!")
            timer("dc6", 900)
            d.spawn_mob(30104, 500, 800)
        end
        end
        
        
        when dc1.timer begin
            chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
            warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
        end     


        when dc10.timer begin
            chat("Ihr habt noch 80 Minuten Zeit, Azrael zu finden und zu töten!")
            timer("dc20", 600)
        end
        
        when dc20.timer begin
            chat("Ihr habt noch 70 Minuten zeit!")
            timer("dc30", 600)
        end    
        when dc30.timer begin
            chat("Ihr habt noch 60 Minuten zeit!")
            timer("dc40", 600)
        end        
        when dc40.timer begin
            chat("Ihr habt noch 50 Minuten zeit!")
            timer("dc50", 600)
        end        
        when dc50.timer begin
            chat("Ihr habt noch 40 Minuten zeit!")
            timer("dc60", 600)
        end        
        when dc60.timer begin
            chat("Ihr habt noch 30 Minuten zeit!")
            timer("dc70", 600)
        end        
        when dc70.timer begin
            chat("Ihr habt noch 20 Minuten zeit!")
            timer("dc80", 600)
        end        
        when dc80.timer begin
            chat("Ihr habt noch 10 Minuten zeit!")
            timer("dc110", 600)
        end
        when dc110.timer begin
            chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
            warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
        end                     
--Ebene 2
        when 30103.chat."Weiter zur 3. Ebene" begin
            npc.purge()
            say_reward("Inschrift:")
            say("Es ist noch ein weiter weg.")
            wait()
            d.new_jump_all(209, 5427, 42282)
            d.setf("Ebene", 3)
            d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene3.txt")
            local metindv = number(1,4)
            if metindv==1 then
                d.spawn_mob(8029, 1351, 348)
                d.spawn_mob(8029, 1148, 350)
                d.spawn_mob(8029, 1151, 155)
                d.spawn_mob(8028, 1351, 149)
            end
            if metindv==2 then
                d.spawn_mob(8029, 1351, 348)
                d.spawn_mob(8029, 1148, 350)
                d.spawn_mob(8028, 1151, 155)
                d.spawn_mob(8029, 1351, 149)
            end
            if metindv==3 then
                d.spawn_mob(8029, 1351, 348)
                d.spawn_mob(8028, 1148, 350)
                d.spawn_mob(8029, 1151, 155)
                d.spawn_mob(8029, 1351, 149)
            end
            if metindv==4 then
                d.spawn_mob(8028, 1351, 348)
                d.spawn_mob(8029, 1148, 350)
                d.spawn_mob(8029, 1151, 155)
                d.spawn_mob(8029, 1351, 149) 
            end
        
        end
        
        when 8029.kill with pc.in_dungeon() begin
            chat("Ein Falscher Metin wurde zerstört.")
        end
        when 8028.kill with pc.in_dungeon() begin
            chat("Der richtige Metin wurde zerstört.")
            chat("Ihr kommt nun in die 4. Ebene.")
            timer("devils_catacomb_goto_ebene4", 2)
        end    
        when dc2.timer begin
            chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
            warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
        end    

        
--Ebene 4 (Labyrinth)
        when devils_catacomb_goto_ebene4.timer begin
            d.new_jump_all(209, 4143, 42657)
            d.setf("Ebene", 4)
        end
        
        when 30104.chat."Inschrift" with pc.in_dungeon() begin
            say_title("Ihr seid schon ziemlich weit gekommen.")
            timer("dc3", 6000)
            chat("Ihr habt den richtigen Weg gefunden.")
            chat("Ihr kommt jetzt in die 5. Ebene.")
            timer("devils_catacomb_goto_ebene5", 5)
        end
        when dc3.timer begin
            chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
            warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
        end    
--Ebene 6 (Tartaros)
        when devils_catacomb_goto_ebene5.timer begin
            d.new_jump_all(209, 4917, 42925)
            d.spawn_mob(30102, 848, 739)
            d.setf("Ebene", 5)
            d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene5.txt")
            local tartaros = number(1,4)
            if tartaros==1 then
                d.spawn_mob(2593, 991, 848)
            end
            if tartaros==2 then
                d.spawn_mob(2593, 999, 652)
            end
            if tartaros==3 then
                d.spawn_mob(2593, 848, 577)
            end
            if tartaros==4 then
                d.spawn_mob(2593, 703, 644)
            end
            if tartaros==5 then
                d.spawn_mob(2593, 692, 817)
            end
        end        
        
        when 2593.kill with pc.in_dungeon() begin
            chat("Tartaros wurde besiegt und das Fratzen-Totem wurde Fallengelassen!")
            chat("Begebt euch mit dem Fratzen-Totem auf den Berg in der Mitte.")
            game.drop_item(30312, 1)
        end    
        when 30102.take with item.vnum == 30312 begin
            timer("dc4", 6000)
            item.remove()
            npc.purge()
            say_reward("...")
            chat("Ihr werdet jetzt in die 6. Ebene gebracht.")
            timer("devils_catacomb_goto_ebene6", 5)
        end
        when dc4.timer begin
            chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
            warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
        end    
--Ebene 7 (Charon)
        when devils_catacomb_goto_ebene6.timer begin
            d.new_jump_all(209, 5422, 42782)
            d.setf("Ebene", 6)
            d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene6.txt")
        end
        
        when 2597.kill with pc.in_dungeon() begin
            timer("dc5", 6000)
            d.kill_all()
            chat("Ihr habt Charon besiegt!")
            chat("Bereitet euch auf den Kampf mit Azrael vor!")
            timer("devils_catacomb_goto_ebene7", 10)
        end
        when dc5.timer begin
            chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
            warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
        end    
--Ebene 8 (Azrael)
		when devils_catacomb_goto_ebene7.timer begin
			 d.new_jump_all(209, 4147, 43191)
			d.setf("Ebene", 7)
			d.regen_file("data/dungeon/devilcave/dc_regen_ebene7.txt")
        end
	
        when 2598.kill with pc.in_dungeon() begin
			game.set_event_flag(("dc_geschaft"), game.get_event_flag("dc_geschaft")+1)
			local level = pc.get_level()            
			chat("Ihr habt ihn Besiegt und das Böse vertrieben.")
			chat("Ihr werdet in 2 Minuten herrausteleportiert!")
			chat("Sammelt schnell die Schätze ein, bevor es zu spät ist.")
			d.kill_all()
			d.kill_all()
			notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat Azrael besiegt!")
			timer("goout_from_dc", 120)
			d.spawn_mob(9012, 74, 1159)    
        end
        
        when dc6.timer begin
			chat("Die Zeit ist Abgelaufen!")
			warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 5 )
			end
        when goout_from_dc.timer begin
			warp_all_to_village( pc.get_map_index() , 3 )
			end
	end
end
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