Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 17:56

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Help]Free Bsd Web Server bietet alle Dateien zum Download an...

Discussion on [Help]Free Bsd Web Server bietet alle Dateien zum Download an... within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 260
Received Thanks: 143
Question [Help]Free Bsd Web Server bietet alle Dateien zum Download an...

Hallo,
Und zwar habe ich einen Webserver installiert auf meinem Metin2 Free Bsd Root das Problem ist das wenn ich meine ip eingebe und beispielsweise + die php datei die aufgerufen werden soll, beispielsweise: 000.000.00.0/index.php wird mir genau diese datei index.php zum download angeboten sprich datei speichern ? etc. . ... . Genau dies passiert mit jeder Datei die ich dort drauf setze... .

Kann mir irgendwer der sich mit Free Bsd, Web Server, etc. auskennt sagen wo ich einen Fehler gemacht habe bzw. wie ich das behebe das er eben php dateien etc. liest und ausgibt anstatt sie zum download anzubieten?

Bin am verzweifeln...


Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!





Best Regards,
Andi.


#edit: Habe per make reinstall clean alles neu installiert und nun geht es nur leider kriege ich schon in Zeile 11 meines Php scripts folgenden Fehler:
PHP Code:
Fatal errorCall to undefined function mysql_connect() in /usr/local/www/apache22/data/index.php on line 11 
Welche Erweiterungen für php muss ich installieren und wie damit das funktioniert?^^
Andreas9 is offline  
Old 08/14/2012, 13:39   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 64
Received Thanks: 7
Insofern das Problem noch besteht:

Hast du Mysql Installiert auf deinem "free bsd root", bzw. da wo’s laufen soll?
Nicht jeder Webserver bzw. eig. garkeiner kann direkt Mysql verstehen / verarbeiten, du musst zu dem Webserver meistens noch MySql Runterladen und Installieren.

Wenn du Mysql Installiert hast, dann lad dir mal PhPMyAdmin runter und schau ob du auf die Datenbanken zugreifen kannst bzw. überhaupt welche erstellen kannst oder nicht.
Geht PhPMyAdmin auch nicht (Öffnet sich erst gar nicht), fehlt wahrscheinlich die Mysql Installation.


PS: Stelle sicher dass du MySql Installiert hast, wenn dass der Fall ist melde dich nochmal, dann ist eventuell deine php.ini nicht richtig eingestellt, ob ich dir da dann noch Helfen kann weiß ich nicht, aber Check erstmals dein Mysql.

Grüße

Edit:// Schau Außerdem mal in deiner php.ini ob bzw was als Extension eingetragen ist. Ich Vermute dass die Mysql.dll und/oder die Mysqli.dll fehlerhaft oder garnicht eingetragen / vorhanden sind, anders kann ich mir den Fehler nicht erklähren.
Olker is offline  
Thanks
1 User
Old 08/14/2012, 17:34   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 260
Received Thanks: 143
habe mysql deinstalliert client + server und wieder installiert alles ohne fehler doch trotzdem kennt er den mysql connect befehl nicht sowie extensions wie die 'zlib extension' fehlt um beispielsweise wbb zu installieren...
Wie kriege ich das Zeug installiert bzw. das endlich das mit dem mysql connect hin haut?

Hier mal meine extensions.ini im Anhang, kann sich jeder mal gerne ansehen... .
Falls wer weitere Dateien zur Fehler analyse braucht einfach sagen! Werde sie schnellstmöglich bereitstellen. (Am besten mit Pfad zu der jeweiligen Datei damit ich es schneller finde)


MfG,
Andi.

#edit:
mehrfach neu installiert PHP, Mysql Client & Server, doch:
PHP Code:
Fatal errorCall to undefined function mysql_connect() in /usr/local/www/apache22/data/mt2/inc/config.inc.php on line 10 
bleibt... .
An der Website kann es nicht liegen habe sie auf bplaced getestet und dort funktioniert sie einwandfrei... . Sprich die Mysql Connect Funktionen sind richtig... .
Attached Files
File Type: zip extensions.zip (293 Bytes, 10 views)
Andreas9 is offline  
Old 08/14/2012, 18:36   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 260
Received Thanks: 143
In meiner php.conf steht folgendes:
PHP Code:
PHP_VER=5
PHP_VERSION
=5.4.5
PHP_SAPI
=cli cgi fpm mod
PHP_EXT_INC
=pcre spl 
In meiner httpd.conf im apache22 Ordner steht folgendes:

Im dortigen Extra Ordner hier noch die httpd-languages.conf, welche folgendermaßen aussieht:


Hier noch die Extensions.ini von meinem vorherigen Post, welche sich dort im Anhang befindet (Damit ihr diese nicht extra downloaden müsst...) :


Falls ihr noch andere Dateien braucht zur Analyse des Fehlers sagt mir einfach Bescheid ich stelle sie Euch gerne zur Verfügung!


MfG,
Andi.
Andreas9 is offline  
Old 08/15/2012, 13:25   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 64
Received Thanks: 7
Hey Andi,

leg mal bitte noch die Php.ini Datei bei bzw. hau die in einen Spoiler, bis her kann ich soweit keinen Fehler erkennen.
Ich habe eventuell die Vermutung dass in der php.ini Datei vll dein Mysql.dll und das Verzeichnis dazu nicht eingetragen ist, und somit dein PhP mit dem Installierten Mysql nichts anfangen kann. Verstehst du wie ich´s meine?
Wie gesagt leg mal die PhP.ini bei, dann kann ich da nochmal drüber schauen, allerding sage ich gleich, ich bin kein Experte, ich versuche nur zu Helfen


Grüße

EDIT:// Außerdem schau mal ob eine libmysql.dll vorhanden ist, falls nicht ist dass der Grund. Nicht vergessen wenn du Änderungen am Server oder Mysql in den Configs machst musst du meistens den Server(Den Webserver nicht deinen Root) neustarten bevor die Änderungen aktiv werden.
Ich bin mir aber ziemlich sicher dass das Problem daran liegt dass dein PhP nicht weiß welches Mysql es benutzen soll. Und wie gesagt das wird in der PhP.ini geregelt. (eigentlich)
Weil einen anderen Grund warum eine Grundfunktion von Mysql nicht geht kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.
Außerdem sagt dein Fehlercode ja nicht dass beim Ausführen der Funktion was fehlgelaufen ist, sondern beim AUFRUFEN. Das heißt PhP konnte die Funktion, die du eigentlich haben solltest insofern Mysql Installiert und richtig mit PhP verknüpft ist, gar nicht aufrufen weil es sie gar nicht gibt, oder nicht finden kann.


Lösungsansatz: Php.ini posten und ich schau(insofern möglich) nochmal durch ob die „Verknüpfungen“ stimmen. Insofern möglich aus dem Grund wenn da steht das die Datei unter C://Windows liegt, kann ich ja nicht wissen ob sie bei dir da wirklich liegt, aber ich kann schauen ab der Eintrag dafür überhaupt da ist, und dir dann wieder die Anweisung geben nachzuschauen ob die Dateien da wirklich liegen. Nicht aufgeben, es kann nicht unmöglich sein :P


EDIT:// Was noch schön zu wissen währe ist ob andere Mysql Funktionen funktionieren. Wenn ja, vergesse was ich geschrieben habe, dann währe meine Theroie begraben, geht aber keine einzige Mysql Funktion, dann ist ziemlich sicher das die lib nicht verknüpft ist

Ich habe grad mal kurz gegoogelt und Google sagt auch dass Leute mit dem gleichen Problem im Endeffekt eine nicht komplette php.ini hatten in der die Verknüpfung gefehlt hat. Ich sags gleich ich werde wahrscheinlich erst morgen Mittag dazu kommen zu Antworten Aber wenn keine einzige Mysql Funktion geht, google wie man die Mysql.ddl und die libary richtig verknüpft insofern es schneller wie Morgen Mittag gehen muss


EDIT:// Habe gerade nochmal die 3 Befehle rausgesucht um die es mir geht in der PhP.Ini

extension=php_mysql.dll
extension=php_mysqli.dll
extension_dir = "c:\php\ext"

Die ersten beiden sind die Verweise die ich gemeint habe, die deinem PHP sagen wo das Mysql ist welches er verstehen bzw. ausführen soll.

Das letztere (extension_dir = "c:\php\ext") gibt an in welchem Ordner sich die extensions liegen. Achte drauf da du ja Frebsd hast (Kenne mich da nicht so gut aus) es wird sich wahrscheinlich das Verzeichnis andern, also den extension_dir Tag musst du anpassen.

Falls „extension=php_mysql.dll“ und „extension=php_mysqli.dll“ in deiner PhP.ini NICHT vorhanden sind, probiere mal nur die beiden Tags zu adden, und versuche es erneut. Vielleicht brauchst du das extension_dir nicht.
Allgemein nochmal zum Abschluss, ich kenne Mysql atm nur auf Windows, ich weiß nicht in wie weit das Ganze auf FreeBSD abweicht, sollte aber eigentlich relative gleich sein.

EDIT:// Es liegt zu 99% daran dass PhP den Verweis auf die Mysql erweiterung nicht hat. Wo / Wie das auf FreeBSD gemacht wir weiß ich nicht, aber unter windows regeln dass die 2 Befehle oben die ich geposted habe. Füg den Verweiß bzw füge mysql bei den extensions hinzu und ich bin mir sicher es geht :P




Sry dass ich erst jetzt schreibe.

Peace!
Olker is offline  
Thanks
1 User
Old 08/15/2012, 14:29   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 260
Received Thanks: 143
das Problem ist das ich die php.ini nicht wircklich finde... . Habe ne php.conf gefunden aber brauchst ja die .ini ... . Könnte dir auch Zugriff auf den Server anbieten sprich du kannst es dir selbst ansehen und das richtig stellen per filezilla wenn du möchtest... . Was sagste? Hast du Skype bzw. dies wäre eben besser zum schreiben als wenn man in epvp immer schreibt :-) .

Werde die php.ini dennoch weitersuchen vll. finde ich diese ja noch.

#edit:
php.ini-development :

Andreas9 is offline  
Old 08/15/2012, 14:41   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 260
Received Thanks: 143
php.ini-production :


Bisher habe ich die 2 schonmal gefunden... . Suche aber weiter für eine reine php.ini . (nicht alles in einem beitrag da ich die max. zeichenanzal pro beitrag überschreiten würde.)

Finde die Idee von mir das ich dir Zugriif auf den Server per Filezilla gebe als wohl die beste, denn dann kannste selbst mal solange gucken wie de Zeit hast an was es liegt und vor allem du kannst dir alle Dateien mal ansehen anstatt immer einzelne Dateien von mir zu sehen die ich hier zur Verfügung stelle^^.

MfG,
Andi.
Andreas9 is offline  
Old 08/15/2012, 15:20   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 64
Received Thanks: 7
Wie gesagt kein sein das es abweicht und die vll garnet gibt. Deine Allgemeine Aufgabe ist es Deinem PHP zu sagen was er fürn Mysql benutzen soll.
Sprich du musst die Extension hinzufügen. Kann auch sein dass dies in der extensions.ini geschehen muss bei FreeBSD.

Ich muss nun erst mal heim von der Arbeit^^
Ich schau nachher (ca. 2-3 Stunden) nochmal rein^^
Olker is offline  
Old 08/15/2012, 15:28   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 260
Received Thanks: 143
danke. Wie gesagt wenn du skype hast wäre es besser :-).

Ich installiere jetzt einfach mal apache neu ich glaube gerade es liegt gar nicht an php oder mysql sondern einfach nur daran das ich bei apachi wohl keinen hacken bei mysql support gesetzt habe, so muss es wohl sein.
Andreas9 is offline  
Old 08/15/2012, 17:01   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 64
Received Thanks: 7
So bin nun Zuhause.

ich hab dir meine Skype addi per PN geschickt.

Wie gesagt bin kein Experte, aber helfe gerne

Grüße
Olker is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
apache, download, free bsd metin2 hilfe, server, web


Similar Threads Similar Threads
Sind das alle dateien für 3rd Job?
01/25/2012 - Flyff Private Server - 2 Replies
Hey E*Pvpers, ich wollte euch mal fragen, ob dies alle Dateien für die 3rd Jobs sind: Source\Neuz\Neuz.cpp ......\....\NeuzMsgProc.cpp ......\....\VersionCommon.h ......\Resource\defineJob.h ......\........\defineNeuz.h ......\........\defineSkill.h ......\........\etc.inc
Alle Pack Dateien entpacken
09/05/2011 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hey, ist es irgendwie möglich alle Pack Dateien auf einmal zu entpacken / packen? Weil es nimmt ziemlich viel Zeit in Anspruch bei allen den Lzo zu ändern.
BFH Alle Dateien
06/05/2010 - General Gaming Discussion - 14 Replies
Hi, ich brauche den vollständigen Battlefield Heroes Ordner ich habe ihn ausversehen gelöscht, und wenn ich das spiel dann neu installieren will kommt: An error occurred: Failed to write registry value: Insallation Dir Also kann bitte jemand den vollständigen Ordner hier reinstellen pls?? MfG checker0899 (PS: gibt auch ein thanks :D)
Alle Dateien schreibgeschützt :(
05/01/2007 - Technical Support - 10 Replies
Hallo zusammen :) Ich habe leider das Problem das bei mir wirklich jede Datei schreibgeschützt ist, fragt mich nicht warum. Ich kann diese Dateien nur verschieben aber nicht löschen oder ähnliches. Umbennen ist leider auch nicht möglich. :( Nur verschieben ist möglich. Ach ja und wenn ich eine Datei erstelle wird die auch gleich Schreibgeschützt .... echt alles wird sofort schreibgeschützt, kein Plan warum. ;( ~so long Vigeta



All times are GMT +2. The time now is 17:56.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.