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Channels stürzen jede 12Stunden ab
Discussion on Channels stürzen jede 12Stunden ab within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
07/23/2012, 20:17
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#31
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elite*gold: 0
Join Date: May 2012
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^Danke ...
Aber welches Paket ist die Frage -.-'
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07/23/2012, 20:58
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#32
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elite*gold: 80
Join Date: Dec 2007
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Code:
if ( buffer_has_space(*(_DWORD *)(a1 + 68)) >= (signed int)(v3 + 8) )
{
v12 = *(_DWORD *)(a1 + 68);
v17 = buffer_write_peek(*(_DWORD *)(a1 + 68));
if ( !v12 )
__assert("__packet_encode", "protocol.h", 47);
if ( !v15 )
__assert("__packet_encode", "protocol.h", 48);
if ( (signed int)v3 <= buffer_has_space(v12) )
{
buffer_write(v12, v15, v3);
v13 = TEA_Encrypt(v17, v17, a1 + 516, v3);
if ( (signed int)v3 < v13 )
buffer_write_proceed(*(_DWORD *)(a1 + 68), v13 - v3);
}
goto LABEL_14;
}
sys_err(
(int)"Packet",
442,
"desc buffer mem_size overflow. memsize(%u) write_pos(%u) iSize(%d)",
*(_DWORD *)(*(_DWORD *)(a1 + 68) + 24));
}
Laut dem Code fragt er vorher ab, ob genügend Speicher zu verfügung steht. Durch eine PAE könnte diese Aussage aber verfälscht werden. Deshalb kann es doch mit dem Arbeitsspeicher zusammenhängen.
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07/23/2012, 22:09
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#33
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elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
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Nope.
Buffer != real memory.
Wenn deine Theorie stimmen würde, dann wäre der Fehler nicht auch mal bei mir aufgetreten (obwohl der Server über mehr als genug RAM zur Verfügung hatte). 64 Bit natürlich, zudem hat der Core nichtmal mehr als 500mb an Speicher gefressen, manche hatten nur 250 ca.. Und trotzdem trat der Fehler auf, das hat aber keineswegs etwas mit dem tatsächlichen Arbeitsspeicher zutun.
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07/23/2012, 22:15
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#34
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elite*gold: 80
Join Date: Dec 2007
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Quote:
Failer. Natürlich ist der Puffer im Ram.
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07/23/2012, 22:19
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#35
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elite*gold: 0
Join Date: May 2012
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Mhh denke auch nicht das es am RAM liegt, ich werde mal alles neu draufsetzen & es weiter hoffen <_<
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07/23/2012, 22:23
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#36
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elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
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Du merkst aber auch alles, Profizocker. Nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass es trotzdem nicht dem wirklichen RAM entspricht sondern nur einen Teil davon ausmacht. Und auch ein Buffer hat eine maximale Größe. Falls es dir tatsächlich so unglaublich vorkommt, kannst du ja selber mal einen Server hosten, oh wait.. Tu's lieber nicht, dann würdest du merken, dass es leider doch nicht so ist, wie du sagtest und die böse böse .Alessa hatte doch Recht. Das kann dein Ego sicher nicht verkraften.
@Pseudonym: Liegt es auch nicht.
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07/23/2012, 23:03
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#37
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elite*gold: 0
Join Date: May 2012
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Konntet ihr aus den Syserr's etwas verdächtiges entnehmen?
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07/23/2012, 23:12
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#38
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elite*gold: 80
Join Date: Dec 2007
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Quote:
Originally Posted by .Alessa
Du merkst aber auch alles, Profizocker. Nur mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass es trotzdem nicht dem wirklichen RAM entspricht sondern nur einen Teil davon ausmacht. Und auch ein Buffer hat eine maximale Größe. Falls es dir tatsächlich so unglaublich vorkommt, kannst du ja selber mal einen Server hosten, oh wait.. Tu's lieber nicht, dann würdest du merken, dass es leider doch nicht so ist, wie du sagtest und die böse böse .Alessa hatte doch Recht. Das kann dein Ego sicher nicht verkraften.
@Pseudonym: Liegt es auch nicht.
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Der Buffer stellt in jedem Fall grundsätzlich immer ein Array da. Meistens ist es ein Byte Array. Dieses Byte Array zeigt zu den jeweiligen Offsets im RAM. Technologie-/Technikwissenschaftsunterrricht Klasse 12.
Quote:
Originally Posted by .Alessa
Nope.
Buffer != real memory.
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Quote:
Originally Posted by http://en.wikipedia.org/wiki/Data_buffer
In computer science, a buffer is a region of a physical memory storage used to temporarily hold data while it is being moved from one place to another.
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Quote:
Originally Posted by http://www.pcguide.com/ref/ram/sizeVirtual-c.html
Real memory refers to the actual memory chips that are installed in the computer. All programs actually run in this physical memory.
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Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen
Quote:
socket_bind: bind: Address already in use
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Zeigt an, dass der Port schon von einem anderen Gamecore belegt ist.
Liebe Grüße
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07/23/2012, 23:23
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#39
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elite*gold: 0
Join Date: May 2012
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^Ich merke das ihr nur zwischen euch Diskutieren wollt, falls ihr mir nicht Helfen wollt, lasst es bitte, zu der Syserr, ja so Doof bin ich nun wieder auch nicht, diese Meldung kommt wenn ich den Server nochmal starte..
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07/23/2012, 23:23
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#40
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elite*gold: 252
Join Date: Mar 2008
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Och schade, dabei komme ich erst in die 12. Klasse *heul*
Jetzt erklär mir mal anhand davon, dass deine Theorie stimmt und wieso dann ich auch solche Fehlermeldungen erhalten habe, obwohl der Ram noch deutlich ausreichend war, herr Professor, ich kann ja noch soooooooo viel von dir lernen!
btw. socket_bind muss nicht gleich ein "auffälliger" syserr sein, da er auch einfach ein zweites Mal den Server gestartet hat, obwohl er noch läuft. Das wissen hier 99% der M2-Sektion, du anscheinend nicht. Deine Fehler sind meistens immer noch die gleichen, die du mir in skype geschickt hast, obwohl ich dir mittlerweile fixes dagegen genannt habe.
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07/23/2012, 23:31
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#41
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elite*gold: 80
Join Date: Dec 2007
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Quote:
Originally Posted by .Alessa
Jetzt erklär mir mal anhand davon, dass deine Theorie stimmt und wieso dann ich auch solche Fehlermeldungen erhalten habe, obwohl der Ram noch deutlich ausreichend war, herr Professor, ich kann ja noch soooooooo viel von dir lernen!
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Quote:
Originally Posted by Prσfizσcker94
Theorie:
32Bit -> Ein Prozess kann nur eine bestimmte Anzahl an Ram beanspruchen [...]
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Ich sagte nie, dass es so ist wie ich sage, sondern habe lediglich eine Theorie aufgestellt. Diese hast du probiert mit falschen Argumenten zu argumentieren, und ich habe deine Argumente wiederlegt. Ob der Fehler nun am nicht ausreichenden RAM liegt, bleibt weiterhin eine Theorie.
Zum Problem:
Du könntest probieren die mem_size zu erhöhen:
Liebe Grüße
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07/23/2012, 23:41
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#42
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elite*gold: 0
Join Date: May 2012
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@Alessa
Die meisten sind fixxed, jedoch sind/waren diese nicht auffällig ...
@Profizocker
Das Limit ist momentan auf 524288 kB
& meine loader.conf ist leer O.o
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07/23/2012, 23:43
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#43
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elite*gold: 80
Join Date: Dec 2007
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Glaube zwar nicht das mehr als 500 MB vom Buffer beansprucht werden, aber wenn du genügend RAM zur Verfügung hast, kannst du ihn ja ruhig mal auf 2 GB erhöhen.
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07/23/2012, 23:44
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#44
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elite*gold: 0
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Eine kleine Anleitung sichert dir 5e*g xD
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07/23/2012, 23:48
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#45
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Ich habe lediglich widerlegt, dass es nicht sein kann, dass der Speicher ausgeht und deswegen so ein Fehler mit dem Buffer kommt. Ich habe nur gesagt, dass es daran nicht liegen kann. Ich habe nie behauptet, dass der buffer nichts mit dem RAM zutun hat. Ich habe aus deiner Theorie gelesen, dass du lediglich behauptest, der Arbeitsspeicher reiche nicht aus und deswegen kommt der Fehler. DAS habe ich widerlegt und du hast daraufhin meine Aussage widerlegt und so ist es gekommen Bitte verdrehe hier nicht die Tatsachen, anscheinend bist du es, der was falsch reininterpretiert.
Zudem ist kern.maxdsiz nicht gleich der maximale Buffer, sondern der gesamte RAM, den ein einzelner Prozess einnehmen kann. Das heißt die CORE an für sich darf nicht mehr wie ca 500 mb beanspruchen. Und das kann ebenfalls zu dem genannten Down führen, sollte der Core mehr beanspruchen. Erhöhe einfach das Limit über die loader.conf, wie Profizocker es sagte. In dem Punkt hat er Recht im Unrecht.
Btw. sende mir kein e*gold:
ee /boot/loader.conf
dann folgendes reinschreiben:
kern.maxdsiz=1073741824
Speichern und root rebooten.
Mittels des Befehls limits kannst du dann kontrollieren, ob es geklappt hat. Unter 64 Bit ist das Limit schon von Anfang an deutlich höher.
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SYSERR: May 12 23:38:53 :: OnClick: OnClick Fail (ShadowKilerX->Black) - pc is exchanging
UpdateSectree: null sectree name: J3lackFarme 497979 1162887
PointChange: BONUS...
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Über lösungen würde ich mich freuen
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