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Problem mit Daroo Files
Discussion on Problem mit Daroo Files within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
05/17/2012, 20:52
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#1
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elite*gold: 0
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Problem mit Daroo Files
Hey liebe epvper ..
Also ich habe ein problem mit den Daroo Files...
Wie viele wissen ist der Dämonenturm dort verbuggt (man wird nach dem ersten King nicht weiter geportet)
Ich habe hier in Epvp mal gesucht und habe einige DT quests getestet die hier als "richtig" dargestellt wurden allerdings ohne irgendeine Wirkung bzw. bei manchen quests ging der DT gar nicht mehr und bei anderen der selbe fehler..
ich habe auch diese "Feuer und Eis" Quest rausgenommen allerdings wird sie mir ingame immernoch angezeigt.. wieso ?!?
bevor einer sagt mach mal reboot habe ich natürlich gemacht und auch mit /reload q usw. getestet...
hoffe mir kann da jemand weiter helfen denn ein server ohne DT ist mh ja kacke
MfG NiGhT.X
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05/17/2012, 21:02
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#2
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elite*gold: 0
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PHP Code:
quest deviltower_zone begin state start begin when login begin if pc.get_map_index() == 66 then if pc.get_x() < 2048+88 or pc.get_y() < 6656+577 or pc.get_x() > 2048+236 or pc.get_y() > 6656+737 then pc.warp((5376+532)*100, (512+596+4)*100, 65) end pc.set_warp_location(65, 5376+532, 512+596+4) elseif pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 then pc.set_warp_location(65, 5376+532, 512+596+4) end end when deviltower_man.chat.locale.deviltower_man_chat begin say_title("Wächter des Dämonturmes") if pc . get_level ( ) < 40 then say("Du hast noch nicht genügend Erfahrung gesammelt.") say("Komme wieder, wenn du Level 40 bist!") return end say("Möchtest du den Dämonenturm betreten?") local s = select ("Betreten", "Abbrechen") if s == 1 then pc.warp (216500, 727000) end end when devil_stone1.kill begin timer("devil_stone1_1", 6) end when devil_stone1_1.timer begin local mapto7= pc.count_item(30302) -- Die Karte der Zin Grotte wurde aus deinem Inventar entfernt pc.remove_item(30302,mapto7)
local boxto7= pc.count_item(30300) -- Die Unbekannte Alte Kiste wurde aus deinem Inventar entfernt pc.remove_item(30300,boxto7)
d.new_jump_all(66, special.devil_tower[1][1], special.devil_tower[1][2]) d.regen_file("data/dungeon/deviltower2_regen.txt") d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2], "data/dungeon/deviltower3_regen.txt") end --when devil_stone2.kill begin --d.jump_all_local(special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2]) --end when devil_stone3.kill begin --d.jump_all_local(special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2]) --d.set_exit_all_at_eliminate(6) --d.set_warp_at_eliminate(6, d.get_map_index(), 100, 100) --d.set_warp_at_eliminate(4, 65, 5376+532, 512+596+4) d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2], "data/dungeon/deviltower4_regen.txt") d.check_eliminated() --d.exit_all() end function get_4floor_stone_pos() local positions = { {368, 629}, {419, 630}, {428, 653}, {422, 679}, {395, 689}, {369, 679}, {361, 658}, } for i = 1, 6 do local j = number(i, 7) if i != j then local t = positions[i]; positions[i] = positions[j]; positions[j] = t; end end --for i = 1, 7 do -- positions[i][1] = positions[i][1] * 100 -- positions[i][2] = positions[i][2] * 100 -- end return positions end when 8016.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin d.setf("level", 4) -- ¦A²{¤j¶q©Çª«¤Î»s³y¯u¥ÛÀY©M°²¥ÛÀY --d.regen_file("data/dungeon/deviltower4_regen.txt") local positions = deviltower_zone.get_4floor_stone_pos() for i = 1, 6 do chat(positions[i][1], positions[i][2]) d.set_unique("fake" .. i , d.spawn_mob(8017, positions[i][1], positions[i][2])) end chat(positions[7][1], positions[7][2]) local vid = d.spawn_mob(8017, positions[7][1], positions[7][2]) chat(vid) d.set_unique("real", vid) server_loop_timer('devil_stone4_update', 10, pc.get_map_index()) server_timer('devil_stone4_fail1', 5*60, pc.get_map_index())
d.notice("Findet den richtigen Metinstein und zerstört ihn."); d.notice("Die falschen Metinsteine werden verschwinden!"); d.notice("Ihr habt 15 Minuten zeit!"); end
when devil_stone4_fail1.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten") server_timer('devil_stone4_fail2', 5*60, get_server_timer_arg()) end end
when devil_stone4_fail2.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten") server_timer('devil_stone4_fail', 5*60, get_server_timer_arg()) end end
when devil_stone4_fail.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Die Zeit ist abgelaufen") d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert") d.exit_all() clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg()) end end
when devil_stone4_update.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then if not d.is_unique_dead("real") then for i = 1, 6 do if d.getf("fakedead" .. i) == 0 then if d.unique_get_hp_perc("fake" .. i) < 50 then d.purge_unique("fake" .. i) d.setf("fakedead" .. i, 1) d.notice("Der falsche Metinstein ist verschwunden.."); end end end else --d.clear_regen() --d.regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt") server_timer("devil_stone4_end", 5, get_server_timer_arg()) d.notice("Ihr habt den richtigen Metinstein zerstört."); d.notice("Ihr werdet nun in die nächste Etage teleportiert") clear_server_timer('devil_stone4_fail1', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone4_fail2', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone4_fail', get_server_timer_arg()) end else server_timer('devil_stone4_stop_timer', 1, get_server_timer_arg()) end end
when devil_stone4_stop_timer.server_timer begin clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg()) end
when devil_stone4_end.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.setf("level", 5) d.setf("stone_count", 5) d.notice("Du bist nun in der 5. Ebene") d.notice("Öffne alle Alten Siegel um in die nächste Ebene zu gelangen.") d.notice("Du hast 20 Minuten Zeit um alle Siegel zu öffnen.") d.jump_all(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2]) server_timer('devil_stone5_fail1', 5*60, get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())
-- bla bla d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")
-- bla bla 2 d.spawn_mob(20073, 421, 452) d.spawn_mob(20073, 380, 460) d.spawn_mob(20073, 428, 414) d.spawn_mob(20073, 398, 392) d.spawn_mob(20073, 359, 426) end end when devil_stone5_fail1.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Verbleibende Zeit: 15 Minuten") server_timer('devil_stone5_fail2', 5*60, get_server_timer_arg()) end end
when devil_stone5_fail2.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten") server_timer('devil_stone5_fail3', 5*60, get_server_timer_arg()) end end
when devil_stone5_fail3.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten") server_timer('devil_stone5_fail', 5*60, get_server_timer_arg()) end end
when devil_stone5_fail.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Die Zeit ist abgelaufen") d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert") d.exit_all() end end
--when devil_stone4.kill begin --d.setf("level", 5) --d.setf("stone_count", 4) --d.clear_regen() --d.regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt") --d.jump_all_local(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2]) --end
when 1062.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("level") == 5 begin local KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 50 --if is_test_server() then --KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 1 --end local n =d.getf("count") + 1 d.setf("count", n) if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY then -- bla bla 3 game.drop_item(50084, 1) d.setf("count", 0) end end when devil_stone5.take with item.vnum == 50084 begin npc.purge() item.remove() d.setf("stone_count", d.getf("stone_count") - 1) if d.getf("stone_count") <= 0 then d.setf("level", 6) d.clear_regen() d.regen_file("data/dungeon/deviltower6_regen.txt")
d.notice("Ihr habt alle alten Siegel geöffnet. Ihr werdet nun") d.notice("in die 6. Ebene teleportiert.") d.jump_all(special.devil_tower[5][1], special.devil_tower[5][2]) clear_server_timer('devil_stone5_fail1', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone5_fail2', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone5_fail3', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone5_fail', get_server_timer_arg()) else d.notice("Es verbleibt eine Anzahl von "..d.getf("stone_count").." Siegeln") end end
when devil_stone6.kill begin -- bla bla 4 -- bla bla 5 --d.jump_all(special.devil_tower[6][1], special.devil_tower[6][2]) d.kill_all() -- d.set_warp_at_eliminate(3*60, 65, 5376+532, 512+596+4) d.check_eliminated() local reward_alchemist = {20074, 20075, 20076} d.spawn_mob(reward_alchemist[number(1,3)], 425, 216); d.setqf("can_refine", 1) end
-------------------------------------- -- bla bla 6 --------------------------------------
when 20074.chat."Die höheren Etagen.." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin say(""..mob_name(20074).."") say("Ihr möchtet in die 7.Etage?") say("Ihr haben Glück! Heute erlaube ich es ihnen vielleicht!") say("Aber voher muss ich euch noch prüfen..") say("Mal sehen..") wait() if pc.level >=75 then say("Ich erlaube euch weiterzugehen!") say("Viel Glück und passt auf euch auf da oben!") timer("devil_jump_7", 6) return end say("Betreten der 7.Etage nicht erlaubt!") say("Ihr seid nicht qualifiziert genug!") say("Erreicht Level 75 oder höher,") say("damit ihr eure Fertigkeiten steigern könnt") say("und kommt dann wieder!") wait() pc.warp(590500, 110500) return end when 20075.chat."Die höheren Etagen.." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin say(""..mob_name(20075).."") say("Ihr möchtet in die 7.Etage?") say("Ihr haben Glück! Heute erlaube ich es ihnen vielleicht!") say("Aber voher muss ich euch noch prüfen..") say("Mal sehen..") wait() if pc.level >=75 then say("Ich erlaube euch weiterzugehen!") say("Viel Glück und passt auf euch auf da oben!") timer("devil_jump_7", 6) return end say("Betreten der 7.Etage nicht erlaubt!") say("Ihr seid nicht qualifiziert genug!") say("Erreicht Level 75 oder höher,") say("damit ihr eure Fertigkeiten steigern könnt") say("und kommt dann wieder!") wait() pc.warp(590500, 110500) return end when 20076.chat."Die höheren Etagen.." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin say(""..mob_name(20076).."") say("Ihr möchtet in die 7.Etage?") say("Ihr haben Glück! Heute erlaube ich es ihnen vielleicht!") say("Aber voher muss ich euch noch prüfen..") say("Mal sehen..") wait() if pc.level >=75 then say("Ich erlaube euch weiterzugehen!") say("Viel Glück und passt auf euch auf da oben!") timer("devil_jump_7", 6) return end say("Betreten der 7.Etage nicht erlaubt!") say("Ihr seid nicht qualifiziert genug!") say("Erreicht LvL 75 oder höher,") say("damit ihr eure Fertigkeiten steigern könnt") say("und kommt dann wieder!") wait() pc.warp(590500, 110500) return end
when devil_jump_7.timer begin d.clear_regen()
d.spawn_mob(8018, 639, 658) d.spawn_mob(8018, 611, 637) d.spawn_mob(8018, 596, 674) d.spawn_mob(8018, 629, 670)
d.setf("level", 7)
d.jump_all(2048+590, 6656+638) end when 8018.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin local cont = d.getf("7_stone_kill") + 1 d.setf("7_stone_kill", cont)
if cont >= 4 then d.setf("7_stone_kill", 0) d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower7_regen.txt") end end
when 8019.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin game.drop_item(30300, 1) end
when 30300.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin pc.remove_item("30300", 1)
local pct = number(1,10)
if pct == 1 then -- bla bla 7 game.drop_item(30302, 1) d.clear_regen() else -- bla bla 8 game.drop_item(30301, 1) end end
when 30302.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin -- bla bla 9 say("Die Karte wird euch alle in die nächste Ebene") say("des Dämonenturms bringen.") pc.remove_item("30302", 1) timer("devil_jump_8", 6) d.clear_regen() end -------------------------------------------- -- bla bla 10 -------------------------------------------- when devil_jump_8.timer begin d.setf("level", 8) d.jump_all(2048+590, 6656+403) d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower8_regen.txt") d.spawn_mob(20366, 640, 460) local _count= pc.count_item(30302)-- bla bla 11 pc.remove_item(30302,_count) end
when 1040.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin local pct1 = number(1, 5) if pct1 == 1 then local pct2 = number(1, 10) if pct2 == 1 then -- bla bla 12 game.drop_item(30304, 1) else -- bla bla 13 game.drop_item(30303, 1) end else return end end
when 20366.take with item.vnum == 30304 begin -- bla bla 14 npc.purge() item.remove() timer("devil_jump_9", 6) end
--------------------------------------------- -- bla bla 15 --------------------------------------------- when devil_jump_9.timer begin d.setf("level", 9) d.jump_all(2048+590, 6656+155) d.regen_file("data/dungeon/deviltower9_regen.txt") end
when 1093.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin d.kill_all() timer("devil_end_jump", 60) end
when devil_end_jump.timer begin d.exit_all() end end end
funktioniert 100% schon getestet, wenns geht ein THX wäre net schlecht
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05/17/2012, 21:25
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#3
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 42
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teste mal ob diese funkst.. ich habe allerdings eben auch die Passierschein quest umgeschrieben und selbst das wird mir nicht angezeigt im spiel ?!?! ich lade die umgeschriebene quest in den quest ordner hoch überschreibe und die alte wird mir noch angezeigt nach nem reboot ??? da kann doch was net stimmen
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05/17/2012, 21:28
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#4
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elite*gold: 0
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übertrag die ganze quest was ich dir geschickt habe dann müsste es gehen
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05/17/2012, 21:39
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Aug 2008
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Received Thanks: 42
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nope werde nicht geportet.... allerdings wenn ich mir auf der ebene nen sensenmann spawnen lasse kommt unten dieser endtext "ihr habt den Sensenmann getötet bla bla ^^" passiert aber auch nichts ! kann es vielleicht sein das er mich nicht portet da ich nen gm bin ?!? verzweifel hier gleich und wieso nimmt der die quest nicht an die ich umgeschrieben habe sondern immernoch die alte obwohl diese gar nicht mehr existiert O.o?
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05/18/2012, 13:39
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#6
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elite*gold: 0
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Problem besteht weiterhin. Hat noch irgendjemand eine Ahnung woran das liegen könnte bzw. wie man das Problem beheben kann?
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http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bugefzw7jl 1y5.png
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Die Fehlermeldung kommt immer erst so 20-30Sekunden nach dem dort steht:"Server erfolgreich gestartet". Komme...
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Videos:
Client einstellen: Multiclient Version 2.0 - YouTube
Server einstellen: 1678 Serverfiles von Daroo aufsetzen ! - YouTube
Wenn jemand weiß wie man das Problem behebt bitte per PN melden oder hier rein posten. Bin auch um hilfe per TV sehr...
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1136 - Column count doesnt match value count at row 1
Kann mir bitte jemand helfen und sagen wie ich neue mobs einfügen kann?
Mfg
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