Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:14

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

metin2 illegal?

Reply

Old 05/16/2012, 14:44   #16

elite*gold: 0
Received Thanks: 129
LÖSCHN und NICHT ANTWORTEN!
Ja, ein Metin2 P-Server ist ILLEGAL, aber die GameForge sagt dazu nichts und wenn diese Leute shcon Minecrft Server anbieten und Key's verkaufen !
Hmm! Also einfach Löschn, dich da abmelden und nicht antworten!
Lg

Mangoox3 is offline  
Old 05/16/2012, 14:54   #17

Received Thanks: 6,752
Quote:
Originally Posted by RealSayu View Post
FAKE!, das erste was kommt ist Brief vom Anwalt und nicht vom Hoster... danach kommt ein Fax oder ein Brief von der Gameforge mit einer VERWARNUNG. Mehr nicht das bekommen 100 Server bestimmt am Tag, Fake
#######

# Noch was "Voraussichtlich wird in den kommenden Tagen einen Brief, sowie eine Vorladung zum Gerichtsprozess auf
Sie zukommen."

Ey, ein Kumpel hat sich mal geschlagen und dann kam auch erst Anzeige und danach der Brief vom Amtsgericht und das DAUERT 6 Monate oder so.
Was du da von dir gibst ist absoluter Bullshit. Es gab bisher vielleicht 3 Server die wirklich einen Brief bekamen. Dazu kommt, dass der Brief von der Gameforge dann direkt kommt, naemlich aus der Rechtsabteilung.

#SoNiice is offline  
Old 05/16/2012, 14:56   #18

elite*gold: 9
Received Thanks: 365
Quote:
Originally Posted by CHaCKi™ View Post
Allgemein einen vServer zu betreiben mit Files die unter Copyright stehen ist illegal.

Die Gameforge kontaktiert dich dann wenn schon per Post - aber nicht per E-Mail.
aber nur dann wenn man einen metin2 server in der eu zone hostet
LaAngelika is offline  
Old 05/16/2012, 15:01   #19

The Black Market: 130/2/1
Received Thanks: 826
Quote:
Originally Posted by t0nicc View Post
LÖSCHN und NICHT ANTWORTEN!
Ja, ein Metin2 P-Server ist ILLEGAL, aber die GameForge sagt dazu nichts und wenn diese Leute shcon Minecrft Server anbieten und Key's verkaufen !
Hmm! Also einfach Löschn, dich da abmelden und nicht antworten!
Lg
Das die e-mail ein fake ist weiß ich mittlerweile schon.
das metin2 server illegal sind weiß ich jetzt.

ich habe im internet gelesen, das GF mich erst per post bitten muss den server zu schliesen.
falls ich mich verweigere dürfen sie mich anzeigen stimmt das?

.BonG™ is offline  
Old 05/16/2012, 15:02   #20

elite*gold: 237
Received Thanks: 1,022
Quote:
Originally Posted by .BonG™ View Post
Hallo,

ich wollte wissen ob Metin2 illegal ist.
ich habe heute eine mail bekommen:

Sehr geehrter Herr *******,

bezugnehmend auf die von Ihnen getätigte Bestellung am 11.05.2012, sowie die Beleidigung
am Tage darauf, den 12.05.2012 um ca. 22:46 Uhr haben wir nun unseren Anwalt kontaktiert,
dieser stellte gestern, Montag den 14.05.2012 eine Strafanzeige und wird sich hierum kümmern.

Auf Anfrage von Gameforge bezüglich des illegalen Metin2 Servers wird nun ebenfalls eine Strafanzeige
bei der Staatsanwaltschaft laufen.

Die von Ihnen angegebenen Daten bei der Bestellung am 11.05.2012 waren falsch, durch Ihre IP haben
wir bei Ihrem Provider den Antrag gestellt und bekamen nun auch Ihre Adresse.

Voraussichtlich wird in den kommenden Tagen einen Brief, sowie eine Vorladung zum Gerichtsprozess auf
Sie zukommen.

Hochachtungsvoll,

Kai-Uwe Beißwenger
Gigant Hosting

ist das ein fake brief?
immerhin verstehe ich nicht warum ich fake daten angegeben haben könnte.
ich wusste ja nichtmal das meine IP geloggt wird wenn ich einem freund per TeamViewer zeige wie man eine domain kauft.
Also erstmal ist es nicht so einfach wie oben beschrieben. Die Staatsanwaltschaft muss dir erstmal einiges Nachweisen können, dies braucht Zeit. Außerdem kann dich der Hoster nicht wegen Metin2 Anzeigen, höchstens Gameforge oder YMIR weil die das Copyright haben. IP Logging ist in Deutschland vorgeschrieben soweit ich weis und Urkundenfälschung ist Strafbar. Wenn dein Kumpel irgendwelche Fake Daten eingegeben hat bzw. jemanden Beleidigt???? (sorry aber waaaas?) hat, dann hört sich das Plausibel an. Am besten bei dem Hoster anrufen und nachfragen ob die Mail echt ist.
tяuє Ðevin is offline  
Old 05/16/2012, 15:16   #21

elite*gold: 4694
Received Thanks: 4,700
Heyho!

Solange in deinem BRIEFKASTEN, noch kein Brief von der GAMEFORGE drinnen steckt, würde ich mir vorerst keiner Sorgen wegen einer Strafe, die sich auf das betreiben eines P-Server bezieht, machen...

Falls du gegen andere Gesetze verstoßen hast (Beleidigung oder um was es da noch ging), musst du sie per Support oder per Anruf bitten, dir einen echten Breif zu schicken (da du sonst von Betrug ausgehst und alle anderen Schreiben ignorierst), wenn sie es ernst meinen, werden sie dies tun. --> Achja falls sie es wirklich machen, bitte vergiss nicht nachzufragen, gegen welche(s) Gesetz(e) du verstoßen hast!

Joa, ich bin übrigens kein Anwalt, sondern das sagt mir meine Erfahrung bzw. mein gesunder Menschenverstand!

MfG. Sora
King Sora is offline  
Thanks
1 User
Old 05/16/2012, 19:57   #22

elite*gold: 20
Received Thanks: 293
Hey,

Jetzt mal ganz erlich BonG
Warum machst du dir da so einen Kopf drum.
Das ist doch wohl klar das es ein fake ist.

Das einzige was dein Hoster machen kann ist dir den Root zu closen.
Und mal ganz erlich, wer hat es schon nötig, seinen hoster zubeleidigen o.O
°Secret2 is offline  
Old 05/16/2012, 22:11   #23

elite*gold: 44
Received Thanks: 1,744
Das ein Hoster dich bezugnehmend auf Metin2 per EMail kontaktiert ist nichts neues - das hat es schon gegeben (insbesondere bei "OVH").

Dann jedoch fordert der Hoster lediglich zur Entfernung der Serverfiles mit Ankündigung einer Vertragskündigung bei Nichteinhalten einer gegebenen Frist.

Der Sprachstil und die Formulierungen sollten jedoch recht deutlich über die Seriosität des Absenders Auskunft geben.
Was die IP-Adresse angeht, so gilt per Gesetz, dass eine Zuordnung zu einem ISP-Kunden (also eine "Rückverfolgung" zu deinem Anschluss) nur richterlich oder bei "Gefahr im Verzug" (Gefahr einer höheren Straftat - Mord, Entführung, Terrorismus etc.; niemals Urheberrechtsverletzung "im kleinen Stil") angeordnet und authorisiert werden kann.
Normalerweise wird der Absender dann auch deine IP-Adresse und die damit ermittelten Kundendaten aufführen.

Außerdem gibt es bei erwähnter Rückverfolgung immer ein zugehöriges Aktenzeichen, was ebenfalls im Brief steht.

Schlussendlich sind Mahnungen o.ä. per Post und von einem Anwalt oder einer Rechtsabteilung auszustellen.

Wenn du in den nächsten Tagen Post von einem Gericht (bei der GF wahrscheinlich das AG Mannheim) mit einer Vorladung erhälst, wird es ernst.
Mashkin is offline  
Thanks
1 User
Old 05/16/2012, 22:20   #24

elite*gold: 221
Received Thanks: 345
Fake.... wer nur dich Anzeigen kann oder was dagegen tuhen kann ist immer noch die Gameforge, aber bis die was tuhen.... also muss man keine angst haben.
.RUGrinox is offline  
Old 05/17/2012, 10:02   #25

elite*gold: 17
Received Thanks: 493
Hab mir mal einen Server gemietet bei OVH,da kahm nur ein Brief von der OVH das ich die Illegalen Files vom Server nehmen soll sonst müssen sie ihn schließen und das wars auch schon.

Die Gf macht garnicht was Briefe schicken angeht o.ä außer den Anbieter anschreiben das er den Server abschalten soll bzw die Files löschen soll.Da sowieso in den meisten AGB´s von den Hostern steht das die Daten vertraulich behandelt werden,können die sowieso nichts machen..Und jedesmal die Polizei anrufen wenn irgendwo in der Weld Illegale Metin2 Files hochgeladen werden ist für mich etwas übertrieben da die Files sowieso überall im Internet frei zu downloaden sind,noch dazu kommt das die GF es weiß das hier Pserver Vorstellungen gepostet werden also eigendlich hätten sie ein leichtes Spiel alles zu unterbinden was aber bis HEUTE nicht passiert ist und schaut mal wie lange das schon so geht!!!

Hab leider nicht mehr den Brief davon sonst würde ich mal ein Screen posten von der OVH...
.SpeedLinK is offline  
Old 11/09/2012, 19:11   #26

elite*gold: 523
Received Thanks: 2,433
Das sind diese fake Emails da
Da' Real Ano is offline  
Old 11/09/2012, 19:18   #27

elite*gold: 31
Received Thanks: 110
Eindeutiger Fake, einfach nicht beachten!

Es handelt sich um ein Fake, weil wenn du einen Gerichtstermin bekommen solltest würdest du nicht informiert werden.
Du würdest einfach die nächsten Tage einen Brief bekommen.

Mein Tipp:

Lösch die Mail und mach dir keinen Kopf.

LG
.Traze™ is offline  
Old 11/09/2012, 19:56   #28

elite*gold: 500
Received Thanks: 664
Quote:
Originally Posted by -P! View Post
Eindeutiger Fake, einfach nicht beachten!

Es handelt sich um ein Fake, weil wenn du einen Gerichtstermin bekommen solltest würdest du nicht informiert werden.
Du würdest einfach die nächsten Tage einen Brief bekommen.

Mein Tipp:

Lösch die Mail und mach dir keinen Kopf.

LG
Schonmal aufs Datum geguckt ?
.Tobias is offline  
Old 11/09/2012, 20:50   #29

elite*gold: 15
Received Thanks: 265
GF nicht per Email, aber gigant-hosting hat die Anzeige gestellt.
DerZynx is offline  
Old 11/09/2012, 21:17   #30

Received Thanks: 355
Naja eig. sind P-Server Verboten, aber ich wollte einen GM einen P-Server petzten, und er sagte dort machen wir nichts mehr.Ich bin mir aber nicht sicher.

Die-Kally is offline  
Reply

« Pets nichtmehr reiten | [Suche]Jemanden der mir .g2 pfad ändern kann »