Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 11:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Warnung]Einstieg in die Szene

Discussion on [Warnung]Einstieg in die Szene within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 04/24/2012, 17:30   #46


 
.Marcel''s Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Sep 2009
Posts: 8,136
Received Thanks: 2,760
Nur weil du mist gebaut hast, mit deinen 16 Jahren, willst du hier alle abschrecken?
Jeder sollte sich bewusst sein, was er macht, daher selbst schuld, wer ohne ende Verträge abschließt, sollte so bestraft werden.
Man sollte sich halt vorher Gedanken machen... und nicht dan Heulend angelaufen kommen, OH MEIN GOTT eine Mahnung... was soll ich machen, ich bin so Naiv gewesen, selbst schuld!

Quote:
Bei Root Servern hatt ichs noch nicht nur bei Webspaces.
Wenn du nen Server mietest gehste einen Vertrag ein und bestätigst fast immer ohne die AGB wirklich zulesen alle möglichen Vereinbarungen.

Dabei waren auch Anbieter die Mindestlaufzeiten drin hatten, das heißt wenn du nicht weiter bezahlst bekommste nur Mahnungen über Mahnungen und der Betrag steigt.

Wenn du dann noch die ganzen Server Sachen aufm externen E-Mail Konto hattest und damit eig. nichts mehr zu tun hast nur dann mal nach nem Jahr da rein guckst ... biste erstmal geschockt.

Naja bin arbeiten gewesen und hab alles abbezahlt jetzt muss ich nur noch einmal 13,39 oder so bezahlen, dann bin ich durch.
Dazu muss man wohl nichts mehr sagen oder?
Warum zur Hölle checkt man seine Emails nicht nach Rechnungen, ist doch klar das die ihr Geld wollen.
Die Jugend muss noch viel lernen, vor allem wie man mit Geld umgeht.

PS: Ich meine das nich so Hart, wie es sich vielleicht anhört, ich kann es einfach nicht nach vollziehen, wie man mit 13/14 so eine Menge Verträge abschließen kann, wenn man genau weis, dass es einem irgendwann schaden wird...

Quote:
Originally Posted by Padmak View Post
@Michael_X:
Ich meine mit diesen Kiddy-Admins vor allem eben diese "Och, ich mach jez mal 2 Monate lang nen Server, wenn ich das nächste mal Servermiete zahlen muss, mach ich den Server halt down"-Schei*e

Sorry wenn ich das so sag, aber das ist zum kotzen!

Das Problem ist das heutige Internet. Jeder kann sich sowas mieten, das Alter ist nur bei ganz wenigen Anbietern entscheidend... Datum eintragen kann jeder^^

Dadurch kann man sich sehr schnell die ganze Zukunft versauen.. ich hab das einmal am Rande mitbekommen:
Der Admin von Fivegum2 oder so ähnlich war 15 und hat bei nem Anbieter in Deutschland gehostet... seine Eltern wussten nichts davon, etc
Ob da letztendlich noch was passiert ist, weiß ich nicht
Aber man stelle sich vor, dass die Gameforge doch endlich iwann aus ihrem Tiefschlaf aufwacht und was unternimmt... dann sind genau diese Server am Ar***


Aber dass das hier auf eher taube Ohren stößt (bzw. hier prinzipiell einfach die falschen Ohren unterwegs sind) ist mir schon klar^^

Padmak
Und genau das ist der Grund, warum es so viele Server gibt, natürlich kann man das nicht nur auf die GF schieben, aber wie du schon sagtest, würden die ihren Hintern mal in Bewegung setzen, würden solche Fälle wie bei sLy nicht passieren.
Dann überlegt man sich 3 mal ob man einen Server eröffnet.
Aber am Ende ist jeder selbst für sich Verantwortlich
.Marcel' is offline  
Old 04/24/2012, 18:16   #47
 
.Iscariot's Avatar
 
elite*gold: 37
Join Date: Jan 2010
Posts: 2,035
Received Thanks: 1,706
^Du willst doch wohl nicht damit sagen, dass du es willkommen heißen würdest, würden alle Metin2 P-Server auf einmal dicht machen!
Das hat aus vielen Gründen keinen Sinn, aber einer ist zumindest, dass man so eben keinerlei möglichkeiten mehr hat seine kreativität auszudrücken!
Metin2 ist für mich weder eine Geldquelle o.ä. noch irgendetwas, was ich persönlich als illegal ansehe, da ich hier eher eine Verwirklichung von Ideen feststellen kann, als sonstetwas! Es gibt immer 2 seiten!

Und bevor ich es vergesse: Geld ist etwas unschönes, etwas sehr unschönes
.Iscariot is offline  
Old 04/24/2012, 18:20   #48
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 2,073
Received Thanks: 601
Also ganz ehrlich,

wenn man sich das Zeugs ned durchließt dann ist man entweder auf der Baumschule oder hat echt keine Ahnung und dann sollte man das auf jedenfall sein lassen. Ich hatte meinen ersten Webspace/vServer/Root Server mit 12 schon da hab ich jedes mal die AGB's und das Kleingedruckte gelesen. Zwar hatte ich keinen eigenen Server/Einnahmen dadurch, jedoch war das auch nicht mein Ziel.
♥ .Meroc' ♥ is offline  
Old 04/24/2012, 18:28   #49



 
sLay.'s Avatar
 
elite*gold: 80
The Black Market: 121/0/1
Join Date: Feb 2010
Posts: 4,406
Received Thanks: 2,855
Ich will in dem Thread nicht rumheulen was mir passiert ist sondern andere vor dem Bewahren !
Langsam sollte man das doch verstehen, oder nicht ? So ein Thread schadet nicht, ich will einfach nur vielen Leuten hier einen Haufen Ärger ersparen, fertig.

Und jeder der schoneinmal nen eigenen Server hatte und einen Skype Account besitzt weiß wie naiv viele sind... (und ich auch war!)
sLay. is offline  
Old 04/24/2012, 18:42   #50


 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,221
Received Thanks: 6,758
Quote:
Originally Posted by sLay.' View Post
Bei Root Servern hatt ichs noch nicht nur bei Webspaces.
Wenn du nen Server mietest gehste einen Vertrag ein und bestätigst fast immer ohne die AGB wirklich zulesen alle möglichen Vereinbarungen.

Dabei waren auch Anbieter die Mindestlaufzeiten drin hatten, das heißt wenn du nicht weiter bezahlst bekommste nur Mahnungen über Mahnungen und der Betrag steigt.

Wenn du dann noch die ganzen Server Sachen aufm externen E-Mail Konto hattest und damit eig. nichts mehr zu tun hast nur dann mal nach nem Jahr da rein guckst ... biste erstmal geschockt.

Naja bin arbeiten gewesen und hab alles abbezahlt jetzt muss ich nur noch einmal 13,39 oder so bezahlen, dann bin ich durch.
Bei Webspaces habe ich das immer noch. Die haben meine Domains abgeschaltet von damals und senden mir Rechnungen, mach's schlau und schreib ihnen einfach, dass du es nicht bezahlen wirst, da du ihre Dienst seit Monaten nicht in Anspruch genommen hast. fertig. aus. Kriege mitlerweile seit 3 Monaten wöchtenlich Inkasso Schreiben mit dem Titel "Letzte außergerichtliche Mahnung". Wenn man's richtig anstellt, muss man nichts zahlen und nichts passiert und ja, ich gehe für mein Geld arbeiten, aber ich will's dennoch nicht bezahlen.
#SoNiice is offline  
Thanks
1 User
Old 04/24/2012, 19:10   #51
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 776
Received Thanks: 202
ich find gut das du über sowas redest, bin selber erst 14 und werde nun im weiteren leben wahrscheinlich etwas weniger probleme haben und das dank dir..
ThykoZ is offline  
Old 11/21/2012, 19:47   #52
 
callmax's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,166
Received Thanks: 684
joa sitz da auch bei tunehosting drin das ich jetzt nen server ein Jahr lang am Hals habe, juckt mich aber schlichtweg wenig da ich mit nem Metinserver den man immer wieder neu aufmachen kann die Kosten locker reinjagt.
callmax is offline  
Thanks
1 User
Reply




All times are GMT +2. The time now is 11:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.