Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 07:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Frage] Root-Server

Discussion on [Frage] Root-Server within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
Falasia's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 128
Received Thanks: 18
[Frage] Root-Server

Nabend,

ich wollte mal fragen, ob es mit einem Server wo beispielsweise FreeBSD 8.4 x86 drauf läuft möglich ist 8GB RAM zu adressieren?

Meine zweite Frage wäre, ob man die Servefiles von Daroo auch darauf stabil zum laufen bekommen und sie die Leistung des Servers auch nutzen?
Und wenn man die Game und Servefiles auf den root kopiert, ob man dann wie gewohnt mit den befehlen eines Hamatchi Servers starten kann und alles.

Wäre super wenn ihr Informationen hättet, bin noch recht neu und versuche mich einzulesen.

Gruß Fala
Falasia is offline  
Old 04/18/2012, 15:37   #2





 
Marcoly's Avatar
 
elite*gold: 440
The Black Market: 1196/3/0
Join Date: May 2011
Posts: 10,933
Received Thanks: 11,778
Quote:
Originally Posted by Falasia View Post
ich wollte mal fragen, ob es mit einem Server wo beispielsweise FreeBSD 8.4 x86 drauf läuft möglich ist 8GB RAM zu adressieren?
Nein, bei 32Bit benötigst Du PAE, bei 64Bit jedoch funktioniert es automatisch.

Quote:
Originally Posted by Falasia View Post
Meine zweite Frage wäre, ob man die Servefiles von Daroo auch darauf stabil zum laufen bekommen und sie die Leistung des Servers auch nutzen?
Du kannst sie wie andere Serverfiles auch stabil zum Laufen bekommen.
Quote:
Originally Posted by Falasia View Post
Und wenn man die Game und Servefiles auf den root kopiert, ob man dann wie gewohnt mit den befehlen eines Hamatchi Servers starten kann und alles.
Die Befehle wie m2 start o.Ä. funktionieren auf einem Rootserver nicht, da dafür Systemdateien der virtuellen Festplatte bearbeitet wurden.
Marcoly is offline  
Thanks
1 User
Old 04/18/2012, 16:25   #3

 
Ocelot2606's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 4,086
Received Thanks: 3,786
Marco ich berichtige dich mal

x86 = 32 bit

x64 = 64 bit

Also bei x86 musst du PAE installieren was dir aber nichts bringt da die Game dennoch nur 4GB Ram nutzt ich würd dir gleich ein 64 Bit system empfehlen
Ocelot2606 is offline  
Old 04/18/2012, 16:36   #4





 
Marcoly's Avatar
 
elite*gold: 440
The Black Market: 1196/3/0
Join Date: May 2011
Posts: 10,933
Received Thanks: 11,778
Quote:
Originally Posted by Ocelot2606 View Post
Marco ich berichtige dich mal

x86 = 32 bit

x64 = 64 bit

Also bei x86 musst du PAE installieren was dir aber nichts bringt da die Game dennoch nur 4GB Ram nutzt ich würd dir gleich ein 64 Bit system empfehlen
Danke für den Hinweis, ich hatte den Satz etwas falsch formuliert, so ist er nun richtig.
Jedoch hatte ich bereits einmal PAE + 2089Gamefile und es funktionierte ohne jegliche Probleme.
Marcoly is offline  
Old 04/18/2012, 16:51   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 35
Received Thanks: 2
Hey leute ich habe ein problem und zwar habe ich mir einen dyndns server gemacht naja eig no-ip aba dass is dass selbe.
Naja jedenfalls wenn ich mich einlogge dann kommt in der datenbak eine fehlermeldung seht auf dem bild!!! Link in den browser kopieren bitte!!!




Es kommt nur 1 mal aber es ist 2 mal da weil ich mich nochmal eingeloggt habe!!!
Und noch etwas ... wenn ich dann eingeloggt bin dann kann ich nichts schreiben oda mich nicht mehr ausloggen wenn ich das tue dann sage ich nur leerzeichen xD

pls help!!!!

Danke im vorraus!!!
dairap567 is offline  
Old 04/18/2012, 17:08   #6

 
Ocelot2606's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 4,086
Received Thanks: 3,786
Quote:
Originally Posted by Marco_A View Post
Danke für den Hinweis, ich hatte den Satz etwas falsch formuliert, so ist er nun richtig.
Jedoch hatte ich bereits einmal PAE + 2089Gamefile und es funktionierte ohne jegliche Probleme.
Ich hab das nur mal so gehört das es auch durch PAE nicht die volle Ram Leistung nutzt und konnte bei 64bit wirklich einen unterschied merken was die Auslastung betrifft

Kann auch funktionieren aber 64bit ist mir einfach lieber kein unnötiges rum geteu mit PAE^^
Ocelot2606 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/19/2012, 08:10   #7
 
Falasia's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 128
Received Thanks: 18
Ok, klasse, das hat mir abermals sehr weiter geholfen!

Muss ich dann aus meinem Virtuellen Server die Game und Datenbankfiles runter laden und auf den Server hochladen und das wars?

Und kann ich die befehle wie M2Start oder so als Shell ins root stecken und dann damit starten?

Gruß Fala
Falasia is offline  
Old 04/19/2012, 08:28   #8
 
»e〤klusiv™«'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,134
Received Thanks: 80
Mhh die files von Daroo wen du die nehmen möchtest macht dich auf eine arbeit gefasst.
Hab mir diese files gestern gedwonloadet 1 tag nach bugs gesucht

1. Alles auf English 0 deutsch
2. DT verbuggt (Komplet) hilft nur noch eine neu install.
3. Grotte 1+2 Verbuggt (Quest) grotte2 bringt 0 da es nicht trinne ist
4. 80er rüssi nicht dabei auch kein Drachenrun !
5. Quest alle epic fail auser diese holzding
6. Sd2 lagg verbugt , kommst nicht weiter
7. Im dt wen du alle mob"s als GM wegmachst Sofort kick
8. Mysql Falsch installiert !
9. FTP zugang wurde runtergeschraubt , Kommst über schwer rein Nur mit gedult

Für ein anfänger sind die files nichts , Daroo ist ein sehr guter wo sich mit Virtual pc"s auskennt , aber seine files sind leider meiner meinung nach der größte dreck !
»e〤klusiv™« is offline  
Thanks
1 User
Old 04/19/2012, 09:26   #9
 
Falasia's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 128
Received Thanks: 18
Ok, dann vergesse ich das mit den Daroo Files.

Kennst du andere gute Files? Und ich hätte noch eine Frage bezüglich cores.. Ich würde gerne ein x64 nutzen welches 16gb RAM hat und würde gerne mehr als 4 nutzen.. Gibt es dafür ein Tut?
Falasia is offline  
Old 04/19/2012, 11:25   #10
 
»e〤klusiv™«'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,134
Received Thanks: 80
Gute Files sind leider nurnoch Standart files.

Profizocker94 files hab ich mir noch nicht angeschaut sollten aber ebenfals
nicht gut sein da die DB nicht grad viel hat!
»e〤klusiv™« is offline  
Thanks
1 User
Old 04/19/2012, 13:47   #11
 
Falasia's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 128
Received Thanks: 18
Okay, ist ja kein Ding, die Standartfiles sind ja mit ein bisschen Arbeit auch gut.
Fragen die ich noch hätte wären:
-Woher nehme ich die Standartfiles?
-Wie funktioniert das mit den Cores, dass ich mehrere nutzen kann um 16GB RAM auch zu nutzen und die Last zu verteilen?

Wäre super Dankbar für Antworten!

Gruß
Fala
Falasia is offline  
Old 04/19/2012, 21:08   #12
 
metin2pvp1's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 58
Received Thanks: 2
Ich habe die daroofiles genommen und bearbeitet bei mir ist jetzt alles auf Deutsch Grotte 1 habe ich auch GR 2 jedoch nicht.. SD2 laggt net.. Rüssis eingefügt Uppsystem erstellt..

Farmmap auf Wüste gebaut...

Nur mein Problem ist... DT -.-

Wenn ich es auch schaffe
wird mein files beendet..
metin2pvp1 is offline  
Old 04/19/2012, 23:41   #13
 
Falasia's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 128
Received Thanks: 18
dt .quest datei ersetzen, musst du mal bissle suchen, das Problem gabs schon und wurde schnell gelöst. Aber ich finds auf die schnelle gerade nicht mehr...
Falasia is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Frage] Root-Server. Was sollte ein Root Server so haben?
07/19/2011 - Metin2 Private Server - 13 Replies
Hey,Leute. Was sollte ein Metin2 Root Server mit so 400-500 Spielern haben. Traffic? RAM? Wäre super. Grüße
[Root Frage] Welchen Root Server :X?
05/21/2011 - Flyff Private Server - 5 Replies
Hi ePvPers, ich wills mal wagen einen Server zu starten und dafür brauche ich einen Root. Die Roots von Weptropia finde ich sehr interessant, da die eben nur 1 Monat Mindestlaufzeit haben. Ich habe hier nen neuen Thread aufgemacht weil ich nicht den Thread von marc1196 mit meinen Problemen zuspammen möchte und weil ich ein paar andere "Vorlieben" betreffend des Servers habe. Voraussetzungen sollten sein: - Ca. 100 Spieler stabil online halten - Homepage/Forum halten können
root server frage
06/08/2010 - Metin2 Private Server - 7 Replies
hi ich wollte mir bei ovh nen server mieten um metind rauf zu zocken aber dann hab ich mri das mal angeguckt und gesehen es gibt 3 verschiedene arten von servern 1.Shared Hosting 2.Private-server 3.server welches ist vond en dreuen der richtige??
FRage zu root server!
11/26/2009 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 5 Replies
kann man mit den instand fils root server machen oda brauucht man umbedingt normale fils !!



All times are GMT +1. The time now is 07:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.