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[HILFE]Starterset Questschreiber
Discussion on [HILFE]Starterset Questschreiber within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
04/11/2012, 11:36
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#1
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elite*gold: 2
Join Date: Feb 2012
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[HILFE]Starterset Questschreiber
Hallo Epvp.
Und zwar brauche ich mal bitte eure Hilfe bei einer Startersetquest.
Ich habe hier mal ein Foto, von dem Starterset welches ich gerne hätte.
Ich bekomme das nicht hin.
Kann mir jemand von euch bitte Helfen die Quest zu schreiben.???
Informationen:
Startlevel: 75
Equipment bitte für jede Klasse anpassen. 75 Waffen. Halt wie auf dem Foto.
Mir würde auch ein verständlicher Ansatz reichen, Danke im Vorraus.
GreeZ
.PvPKrieger™
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04/11/2012, 14:27
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#2
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elite*gold: 389
Join Date: Jul 2010
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Quote:
Ihr loggt euch mit Filezilla in euren Server ein und geht in das Verzeichniss
"/usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest/object/notarget/letter".
Dort bearbeitet ihr die Datei
"main_quest_lv1.gotoinformation"
und ersetzt den Inhalt damit (Beispiel):
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PHP Code:
say_title ( "Willkommen" ) say ( "Willkommen auf dem Server *******." ) say ( "Unsere Teamspeakadresse ist ***" ) say ( "Viel Spass!" ) say ( "" ) pc . give_exp2 ( 100000 ) set_quest_state ( "levelup" , "run" ) pc . change_money ( 100000 ) pc . give_item2 ( "27003" , 200 ) pc . give_item2 ( "27003" , 200 ) pc . give_item2 ( "27003" , 200 ) pc . give_item2 ( "27003" , 200 ) pc . give_item2 ( "27003" , 200 ) pc . give_item2 ( "27006" , 200 ) pc . give_item2 ( "27006" , 200 ) pc . give_item2 ( "71050" , 200 ) pc . give_item2 ( "72702" , 1 ) pc . give_item2 ( "50051" , 1 ) horse . advance ( ) say_reward ( "Du wurdest level 33." ) say_reward ( "Du erhielst 100000 yang." ) say_reward ( "Du erhielst 1000 Rote(G)." ) say_reward ( "Du erhielst 400 Blaue(G)." ) say_reward ( "Du erhielst Items fur Laufgeschwindigkeit." ) say_reward ( "Du erhielst ein Pferd." ) clear_letter ( ) set_state ( "__COMPLETE__" ) if pc . job == 0 then pc . give_item2 ( "75" , 1 ) pc . give_item2 ( "3065" , 1 ) pc . give_item2 ( "11235" , 1 ) pc . give_item2 ( "12225" , 1 ) pc . give_item2 ( "13025" , 1 ) pc . give_item2 ( "14105" , 1 ) pc . give_item2 ( "15089" , 1 ) pc . give_item2 ( "16105" , 1 ) pc . give_item2 ( "17105" , 1 ) say_reward ( "Du erhielst das Kriegerset!" ) elseif pc . job == 1 then pc . give_item2 ( "1035" , 1 ) pc . give_item2 ( "2065" , 1 ) pc . give_item2 ( "8009" , 200 ) pc . give_item2 ( "8008" , 200 ) pc . give_item2 ( "8007" , 200 ) pc . give_item2 ( "8006" , 200 ) pc . give_item2 ( "11435" , 1 ) pc . give_item2 ( "12365" , 1 ) pc . give_item2 ( "13025" , 1 ) pc . give_item2 ( "14105" , 1 ) pc . give_item2 ( "15089" , 1 ) pc . give_item2 ( "16105" , 1 ) pc . give_item2 ( "17105" , 1 ) say_reward ( "Du erhielst das Ninjaset!" ) elseif pc . job == 2 then pc . give_item2 ( "75" , 1 ) pc . give_item2 ( "11635" , 1 ) pc . give_item2 ( "12505" , 1 ) pc . give_item2 ( "13025" , 1 ) pc . give_item2 ( "14105" , 1 ) pc . give_item2 ( "15089" , 1 ) pc . give_item2 ( "16105" , 1 ) pc . give_item2 ( "17105" , 1 ) say_reward ( "Du erhielst das Suraset!" ) elseif pc . job == 3 then pc . give_item2 ( "5035" , 1 ) pc . give_item2 ( "7065" , 1 ) pc . give_item2 ( "11835" , 1 ) pc . give_item2 ( "12645" , 1 ) pc . give_item2 ( "13025" , 1 ) pc . give_item2 ( "14105" , 1 ) pc . give_item2 ( "15089" , 1 ) pc . give_item2 ( "16105" , 1 ) pc . give_item2 ( "17105" , 1 ) say_reward ( "Du erhielst das Schamiset!" ) end
Hier wird eingestellt, dass jede Klasse diese Items bekommt:
PHP Code:
pc . give_exp2 ( 100000 ) set_quest_state ( "levelup" , "run" ) pc . change_money ( 100000 ) pc . give_item2 ( "27003" , 200 ) pc . give_item2 ( "27003" , 200 ) pc . give_item2 ( "27003" , 200 ) pc . give_item2 ( "27003" , 200 ) pc . give_item2 ( "27003" , 200 ) pc . give_item2 ( "27006" , 200 ) pc . give_item2 ( "27006" , 200 ) pc . give_item2 ( "71050" , 200 ) pc . give_item2 ( "72702" , 1 ) pc . give_item2 ( "50051" , 1 ) horse . advance ( )
Hier ist die jeweilige Klassen-Kategorie:
PHP Code:
if pc . job == 0 then pc . give_item2 ( "75" , 1 ) pc . give_item2 ( "3065" , 1 ) pc . give_item2 ( "11235" , 1 ) pc . give_item2 ( "12225" , 1 ) pc . give_item2 ( "13025" , 1 ) pc . give_item2 ( "14105" , 1 ) pc . give_item2 ( "15089" , 1 ) pc . give_item2 ( "16105" , 1 ) pc . give_item2 ( "17105" , 1 ) say_reward ( "Du erhielst das Kriegerset!" )
Das ist ein Informations-Text für die Spieler:
PHP Code:
say_reward ( "Du wurdest level 33." ) say_reward ( "Du erhielst 100000 yang." ) say_reward ( "Du erhielst 1000 Rote(G)." ) say_reward ( "Du erhielst 400 Blaue(G)." ) say_reward ( "Du erhielst Items fur Laufgeschwindigkeit." ) say_reward ( "Du erhielst ein Pferd." )
Dies ist auch ein Informations-Text für die Spieler:
PHP Code:
say_title ( "Willkommen" ) say ( "Willkommen auf dem Server *******." ) say ( "Unsere Teamspeakadresse ist ***" ) say ( "Viel Spass!" ) say ( "" )
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04/11/2012, 15:57
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#3
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elite*gold: 2
Join Date: Feb 2012
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Vielen Dank.
Bis auf das ich 2011 Files benutze. Kann ich das dann auch Copy+Paste in die give_basic_weapon einfügen.? Weil das funktioniert nicht.
Need Help. Außerdem habe ich diese "main_quest_lv1.gotoinformation" nicht.
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04/11/2012, 16:02
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#4
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elite*gold: 389
Join Date: Jul 2010
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Quote:
Originally Posted by .PvPKrieger™
Vielen Dank.
Bis auf das ich 2011 Files benutze. Kann ich das dann auch Copy+Paste in die give_basic_weapon einfügen.? Weil das funktioniert nicht.
Need Help. Außerdem habe ich diese "main_quest_lv1.gotoinformation" nicht.
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Müsste eigentlich klappen, machst du "sh make.sh" ?
Du musst sie in die "give_basic_weapon.quest" einfügen
die befindet sich in dem Quest-Ordner.
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04/11/2012, 16:06
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#5
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elite*gold: 10
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Received Thanks: 574
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naja es fehlt eben das quest Abc begin
State Start begin
Und eben 2 ends
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04/11/2012, 16:18
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#6
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elite*gold: 389
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Quote:
Originally Posted by xBlix
naja es fehlt eben das quest Abc begin
State Start begin
Und eben 2 ends
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Sobald man das einbaut,
wird das Starterset bei jedem Login,
teleportieren erneut gegeben, deshalb ohne.
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04/11/2012, 16:30
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#7
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elite*gold: 2
Join Date: Feb 2012
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Ok. Filmriss. Kann mir jemand mit dem oberen mir das kurz als bsp. fertig machen. Ich steig sonst nicht mehr durch.
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04/11/2012, 16:59
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#8
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elite*gold: 389
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Quote:
Ihr loggt euch mit Filezilla in euren Server ein und geht in das Verzeichniss
"/usr/rain/channel/share_data/locale/hongkong/quest/object/notarget/letter".
Dort bearbeitet ihr die Datei
"main_quest_lv1.gotoinformation"
und ersetzt den Inhalt damit (Beispiel):
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PHP Code:
say_title ( "Willkommen" ) say ( "Willkommen auf dem Server *******." ) say ( "Unsere Teamspeakadresse ist ***" ) say ( "Viel Spass!" ) say ( "" ) pc . give_exp2 ( 100000 ) set_quest_state ( "levelup" , "run" ) pc . change_money ( 100000 ) pc . give_item2 ( "27003" , 200 ) pc . give_item2 ( "27003" , 200 ) pc . give_item2 ( "27003" , 200 ) pc . give_item2 ( "27003" , 200 ) pc . give_item2 ( "27003" , 200 ) pc . give_item2 ( "27006" , 200 ) pc . give_item2 ( "27006" , 200 ) pc . give_item2 ( "71050" , 200 ) pc . give_item2 ( "72702" , 1 ) pc . give_item2 ( "50051" , 1 ) horse . advance ( ) say_reward ( "Du wurdest level 33." ) say_reward ( "Du erhielst 100000 yang." ) say_reward ( "Du erhielst 1000 Rote(G)." ) say_reward ( "Du erhielst 400 Blaue(G)." ) say_reward ( "Du erhielst Items fur Laufgeschwindigkeit." ) say_reward ( "Du erhielst ein Pferd." ) clear_letter ( ) set_state ( "__COMPLETE__" ) if pc . job == 0 then pc . give_item2 ( "75" , 1 ) pc . give_item2 ( "3065" , 1 ) pc . give_item2 ( "11235" , 1 ) pc . give_item2 ( "12225" , 1 ) pc . give_item2 ( "13025" , 1 ) pc . give_item2 ( "14105" , 1 ) pc . give_item2 ( "15089" , 1 ) pc . give_item2 ( "16105" , 1 ) pc . give_item2 ( "17105" , 1 ) say_reward ( "Du erhielst das Kriegerset!" ) elseif pc . job == 1 then pc . give_item2 ( "1035" , 1 ) pc . give_item2 ( "2065" , 1 ) pc . give_item2 ( "8009" , 200 ) pc . give_item2 ( "8008" , 200 ) pc . give_item2 ( "8007" , 200 ) pc . give_item2 ( "8006" , 200 ) pc . give_item2 ( "11435" , 1 ) pc . give_item2 ( "12365" , 1 ) pc . give_item2 ( "13025" , 1 ) pc . give_item2 ( "14105" , 1 ) pc . give_item2 ( "15089" , 1 ) pc . give_item2 ( "16105" , 1 ) pc . give_item2 ( "17105" , 1 ) say_reward ( "Du erhielst das Ninjaset!" ) elseif pc . job == 2 then pc . give_item2 ( "75" , 1 ) pc . give_item2 ( "11635" , 1 ) pc . give_item2 ( "12505" , 1 ) pc . give_item2 ( "13025" , 1 ) pc . give_item2 ( "14105" , 1 ) pc . give_item2 ( "15089" , 1 ) pc . give_item2 ( "16105" , 1 ) pc . give_item2 ( "17105" , 1 ) say_reward ( "Du erhielst das Suraset!" ) elseif pc . job == 3 then pc . give_item2 ( "5035" , 1 ) pc . give_item2 ( "7065" , 1 ) pc . give_item2 ( "11835" , 1 ) pc . give_item2 ( "12645" , 1 ) pc . give_item2 ( "13025" , 1 ) pc . give_item2 ( "14105" , 1 ) pc . give_item2 ( "15089" , 1 ) pc . give_item2 ( "16105" , 1 ) pc . give_item2 ( "17105" , 1 ) say_reward ( "Du erhielst das Schamiset!" ) end
Hier wird eingestellt, dass jede Klasse diese Items bekommt:
PHP Code:
pc . give_exp2 ( 100000 ) set_quest_state ( "levelup" , "run" ) pc . change_money ( 100000 ) pc . give_item2 ( "27003" , 200 ) pc . give_item2 ( "27003" , 200 ) pc . give_item2 ( "27003" , 200 ) pc . give_item2 ( "27003" , 200 ) pc . give_item2 ( "27003" , 200 ) pc . give_item2 ( "27006" , 200 ) pc . give_item2 ( "27006" , 200 ) pc . give_item2 ( "71050" , 200 ) pc . give_item2 ( "72702" , 1 ) pc . give_item2 ( "50051" , 1 ) horse . advance ( )
Hier ist die jeweilige Klassen-Kategorie:
PHP Code:
if pc . job == 0 then pc . give_item2 ( "75" , 1 ) pc . give_item2 ( "3065" , 1 ) pc . give_item2 ( "11235" , 1 ) pc . give_item2 ( "12225" , 1 ) pc . give_item2 ( "13025" , 1 ) pc . give_item2 ( "14105" , 1 ) pc . give_item2 ( "15089" , 1 ) pc . give_item2 ( "16105" , 1 ) pc . give_item2 ( "17105" , 1 ) say_reward ( "Du erhielst das Kriegerset!" )
Das ist ein Informations-Text für die Spieler:
PHP Code:
say_reward ( "Du wurdest level 33." ) say_reward ( "Du erhielst 100000 yang." ) say_reward ( "Du erhielst 1000 Rote(G)." ) say_reward ( "Du erhielst 400 Blaue(G)." ) say_reward ( "Du erhielst Items fur Laufgeschwindigkeit." ) say_reward ( "Du erhielst ein Pferd." )
Dies ist auch ein Informations-Text für die Spieler:
PHP Code:
say_title ( "Willkommen" ) say ( "Willkommen auf dem Server *******." ) say ( "Unsere Teamspeakadresse ist ***" ) say ( "Viel Spass!" ) say ( "" )
Einfach das hier nachmachen.
Die Zahlen ersetzen durch die ITEM-VNUMS
Die VNUMS bekommst du ganz leicht hier:
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04/03/2013, 13:09
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 85
Received Thanks: 24
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sach kannst du lesen?
er oben hat schon gesagt das mann des nach jedem login bekommt.
da fehlt was.
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04/03/2013, 14:18
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2010
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Received Thanks: 4
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Code:
quest give_basic_weapon begin
state start begin
when login begin
if pc.getqf("start") == 0 then
pc.setqf("start", 1)
if pc.job == 0 then
pc . change_money ( 100000 )
pc . give_item2 ( "27003" , 200 )
pc . give_item2 ( "27003" , 200 )
pc . give_item2 ( "27003" , 200 )
pc . give_item2 ( "27003" , 200 )
pc . give_item2 ( "27003" , 200 )
pc . give_item2 ( "27006" , 200 )
pc . give_item2 ( "27006" , 200 )
pc . give_item2 ( "71050" , 200 )
pc . give_item2 ( "72702" , 1 )
pc . give_item2 ( "50051" , 1 )
pc . give_item2 ( "75" , 1 )
pc . give_item2 ( "3065" , 1 )
pc . give_item2 ( "11235" , 1 )
pc . give_item2 ( "12225" , 1 )
pc . give_item2 ( "13025" , 1 )
pc . give_item2 ( "14105" , 1 )
pc . give_item2 ( "15089" , 1 )
pc . give_item2 ( "16105" , 1 )
pc . give_item2 ( "17105" , 1 )
pc . give_exp(exp anzahl) -- setzt bei (exp anzahl) die zahl rein ka wv für 75
horse . set_level ( 1 )
horse . ride ( )
say("Willkommen "..pc.get_name().."")
say("Viel Spaß")
elseif pc.job == 1 then
pc . change_money ( 100000 )
pc . give_item2 ( "27003" , 200 )
pc . give_item2 ( "27003" , 200 )
pc . give_item2 ( "27003" , 200 )
pc . give_item2 ( "27003" , 200 )
pc . give_item2 ( "27003" , 200 )
pc . give_item2 ( "27006" , 200 )
pc . give_item2 ( "27006" , 200 )
pc . give_item2 ( "71050" , 200 )
pc . give_item2 ( "72702" , 1 )
pc . give_item2 ( "50051" , 1 )
pc . give_item2 ( "1035" , 1 )
pc . give_item2 ( "2065" , 1 )
pc . give_item2 ( "8009" , 200 )
pc . give_item2 ( "8008" , 200 )
pc . give_item2 ( "8007" , 200 )
pc . give_item2 ( "8006" , 200 )
pc . give_item2 ( "11435" , 1 )
pc . give_item2 ( "12365" , 1 )
pc . give_item2 ( "13025" , 1 )
pc . give_item2 ( "14105" , 1 )
pc . give_item2 ( "15089" , 1 )
pc . give_item2 ( "16105" , 1 )
pc . give_item2 ( "17105" , 1 )
pc . give_exp(exp anzahl) -- setzt bei (exp anzahl) die zahl rein ka wv für 75
horse . set_level ( 1 )
horse . ride ( )
say("Willkommen "..pc.get_name().."")
say("Viel Spaß")
elseif pc.job == 2 then
pc . give_item2 ( "75" , 1 )
pc . give_item2 ( "11635" , 1 )
pc . give_item2 ( "12505" , 1 )
pc . give_item2 ( "13025" , 1 )
pc . give_item2 ( "14105" , 1 )
pc . give_item2 ( "15089" , 1 )
pc . give_item2 ( "16105" , 1 )
pc . give_item2 ( "17105" , 1 )
pc . change_money ( 100000 )
pc . give_item2 ( "27003" , 200 )
pc . give_item2 ( "27003" , 200 )
pc . give_item2 ( "27003" , 200 )
pc . give_item2 ( "27003" , 200 )
pc . give_item2 ( "27003" , 200 )
pc . give_item2 ( "27006" , 200 )
pc . give_item2 ( "27006" , 200 )
pc . give_item2 ( "71050" , 200 )
pc . give_item2 ( "72702" , 1 )
pc . give_item2 ( "50051" , 1 )
pc . give_exp(exp anzahl) -- setzt bei (exp anzahl) die zahl rein ka wv für 75
horse . set_level ( 1 )
horse . ride ( )
say("Willkommen "..pc.get_name().."")
say("Viel Spaß")
elseif pc.job == 3 then
pc . give_item2 ( "5035" , 1 )
pc . give_item2 ( "7065" , 1 )
pc . give_item2 ( "11835" , 1 )
pc . give_item2 ( "12645" , 1 )
pc . give_item2 ( "13025" , 1 )
pc . give_item2 ( "14105" , 1 )
pc . give_item2 ( "15089" , 1 )
pc . give_item2 ( "16105" , 1 )
pc . give_item2 ( "17105" , 1 )
pc . change_money ( 100000 )
pc . give_item2 ( "27003" , 200 )
pc . give_item2 ( "27003" , 200 )
pc . give_item2 ( "27003" , 200 )
pc . give_item2 ( "27003" , 200 )
pc . give_item2 ( "27003" , 200 )
pc . give_item2 ( "27006" , 200 )
pc . give_item2 ( "27006" , 200 )
pc . give_item2 ( "71050" , 200 )
pc . give_item2 ( "72702" , 1 )
pc . give_item2 ( "50051" , 1 )
pc . give_exp(exp anzahl) -- setzt bei (exp anzahl) die zahl rein ka wv für 75
horse . set_level ( 1 )
horse . ride ( )
say("Willkommen "..pc.get_name().."")
say("Viel Spaß")
end
end
end
end
end
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