Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 18:53

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Help Metin2 P server

Discussion on Help Metin2 P server within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 30
Join Date: Apr 2012
Posts: 75
Received Thanks: 20
Post Help Metin2 P server

Hey Ich habe ein Problem mit meinem p server ...


Wen ich mit in virtualbox einlogge und server starte kann ich mich im client net einloggen.

habe mc text und alles bearbeitet.


Kann mir einer helfen?

Gratis (die meisten wollen geld)

Wen ja added mich in skype; Descended.Descended
мαgιc is offline  
Old 04/10/2012, 01:30   #2
Hidden Moderator
 
xcuz's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 138/0/0
Join Date: Jul 2011
Posts: 24,080
Received Thanks: 4,805
Quote:
Originally Posted by мαgιc View Post
Hey Ich habe ein Problem mit meinem p server ...


Wen ich mit in virtualbox einlogge und server starte kann ich mich im client net einloggen.

habe mc text und alles bearbeitet.


Kann mir einer helfen?
Welche Serverfiles und welchen Clienten benutzt du eigentlich, Magic?
Also scheint so, als wären es ältere Files, kann mich aber auch wirklich irren.
Ich würde dir alternativ zu den neuesten Serverfiles von Daroo raten, diese wären nämlich:



Es wurden dazu 2 passende Clienten gemacht, der erste wäre:



und der zweite:



So, beim zweiten Clienten gibt es zunächst etwas zu beachten. Du musst nämlich die Ports anpassen, um dich Ingame einloggen zu können. Dafür gehst du wie folgt vor:

Entpacke die root Dateien, gehe in den Source Ordner und öffne die serverinfo.py.
Du siehst dort dann folgendes:

Code:
import os
import app
import locale
import debugInfo

CHINA_PORT = 50000

if locale.IsEUROPE():
	STATE_NONE = "offline"
					
	STATE_DICT = {
		0 : "....",
		1 : "normal",
		2 : "belebt",
		3 : "voll"
	}

	IgorGlock_serverinfo_Generator = {
		1:{"key":11,"name":"Channel 1","ip":"X.XXX.XXX.100","tcp_port":13000,"udp_port":13000,"state":STATE_NONE,},
	
		2:{"key":12,"name":"Channel 2","ip":"X.XXX.XXX.100","tcp_port":16000,"udp_port":16000,"state":STATE_NONE,},
	
		3:{"key":13,"name":"Channel 3","ip":"X.XXX.XXX.100","tcp_port":18000,"udp_port":18000,"state":STATE_NONE,},
	
		4:{"key":14,"name":"Channel 4","ip":"X.XXX.XXX.100","tcp_port":20000,"udp_port":20000,"state":STATE_NONE,},
	}
	
	REGION_NAME_DICT = {
		0 : "GERMANY",		
	}

	REGION_AUTH_SERVER_DICT = {
		0 : {
			1 : { "ip":"X.XXX.XXX.100", "port":11002, },
	
		}		
	}

	REGION_DICT = {
		0 : {
			1 : { "name" :"Multiclient v2", "channel" : IgorGlock_serverinfo_Generator, },						
		},
	}

	MARKADDR_DICT = {
		10 : { "ip" : "X.XXX.XXX.100", "tcp_port" : 13000, "mark" : "10.tga", "symbol_path" : "10", },
	}
Dann nimmst du dir die erste Zeile unter "IgorGlock_serverinfo_Generator = {" vor:

Code:
1:{"key":11,"name":"Channel 1","ip":"X.XXX.XXX.100","tcp_port":13000,"udp_port":13000,"state":STATE_NONE,},
Daraus machst du dann:

Code:
1:{"key":11,"name":"Channel 1","ip":"X.XXX.XXX.100","tcp_port":13001,"udp_port":13001,"state":STATE_NONE,},
Du erkennst auf den ersten Blick natürlich nicht sofort die Veränderung, aber ich habe aus 13000 einfach nur 13001 gemacht.
Dann siehst du aber noch "X.XXX.XXX.100". Was macht man damit? Genau, man gibt anstelle der X' einfach seine Hamachi IP mit "100" am Ende ein, überall wo in meiner kopierten und hier eingefügten serverinfo.py X.XXX.XXX.100 steht.

Letztendlich speicherst du die serverinfo.py in dem Zustand ab und packst die root Dateien wieder.

All dies bekommst du von hier:



Den Multiclienten kannst du noch von hier holen:



Dann gibt es da noch ein Tutorial zur Installation der Serverfiles:



Hoffe, das hilft.

Btw das gehört hierhin:



Aber kein Problem, kann ein Moderator schnell verschieben.
xcuz is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 18:53.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.