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Quest

Discussion on Quest within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
RealMadrid94rk's Avatar
 
elite*gold: 0
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Quest

Habe in diesem Abschnitt einen Fehler, dene mal es liegt am Aufbau der when schleife:

PHP Code:
        when get_time()<game.get_event_flag("dragontemple_group"begin
            game
.set_event_flag("dragontemple_block"1)
        
end 
Wie muss ich es denn richtig schreiben?
RealMadrid94rk is offline  
Old 02/24/2012, 15:37   #2
 
Sp0ngeb0b ist cool's Avatar
 
elite*gold: 15
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für solch einen Fall kannst du kein when verwenden, da es für diese Fälle bestimmte Schleifen gibt, weshalb es wieder rum keine when schleife gibt..glaub ich
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2012, 15:43   #3
 
Mijago's Avatar
 
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Join Date: May 2009
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Received Thanks: 2,594
PHP Code:
when login begin
    timer
('mij1',1)
end
when mij1
.timer begin
    
if get_time()>game.get_event_flag("dragontemple_group"then
        game
.set_event_flag("dragontemple_block"1
    else
        
timer('mij2',1)
    
end
end
when mij1
.timer begin
    
if get_time()<game.get_event_flag("dragontemple_group"then
        game
.set_event_flag("dragontemple_block"1
    else
        
timer('mij1',1)
    
end
end 
oder
PHP Code:
when login begin
    loop_timer
('mij',1)
end
when mij
.timer begin
    
if get_time()>game.get_event_flag("dragontemple_group"then
        game
.set_event_flag("dragontemple_block"1
    
end
end 
Viel Spaß damit

#Edit
Aber müsste es nicht heißen
PHP Code:
if get_time()>game.get_event_flag("dragontemple_group"then 
statt
PHP Code:
if get_time()<game.get_event_flag("dragontemple_group"then 
?
Denn meist sollte die aktuelle Zeit ja größer sein als die alte..
Nunja, ich weiß nicht wie dein Questaufbau ist..
Habs mal so eingefügt, wenns nicht passt, einfach die >/< vertauschen
Mijago is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2012, 17:05   #4
 
RealMadrid94rk's Avatar
 
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Ja hast recht, aber bemerke gerade ein Problem, denn das wird nur für den Spieler bestimmt der gejoint hat. Dh. wenn der spieler sich ausloggt und noch andere drin sind, läuft die zeit für die anderen nicht runter.
RealMadrid94rk is offline  
Old 02/24/2012, 17:11   #5
 
Sp0ngeb0b ist cool's Avatar
 
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***. Der Timer ist immer auf den einzelnen Spieler bezogen.
Aber get_time() ist doch global?!
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
Thanks
1 User
Old 02/24/2012, 17:15   #6
 
RealMadrid94rk's Avatar
 
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*** hab eine Idee, hab einfach über einen weiteren eventflag und via map index check beim betreten der anderen spieler ebenfalls den timer check gestartet so funktioniert es einwandfrei.
Danke Leuds!
RealMadrid94rk is offline  
Old 02/24/2012, 17:25   #7
 
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#closerequest
CHaCKi™ is offline  
Old 02/24/2012, 18:04   #8
 
DasSchwarzeT's Avatar
 
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Quote:
Originally Posted by CHaCKi™ View Post


#closerequest
Er will seine Quest ja nicht kontrollieren lassen. Er will einfach nur wissen wie man das machen kann. Und daher ist die Questkontrolle nicht das richtige, da man dort nur seine fertigen Quests auf Fehler untersuchen lassen kann!

MfG
DasSchwarzeT is offline  
Reply


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