Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 18:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Truhe mit Schlüssel öffnen

Discussion on Truhe mit Schlüssel öffnen within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,086
Received Thanks: 557
Truhe mit Schlüssel öffnen

Hallo, ich habe da ein Problem! Ich will Truhen mit Schlüssel öffnen lassen, wie Goldene Schatztruhe+. Dies geht ja nur per Quest (Siehe De Truhe : Mysteriöse Rubintruhe etc.). Habe bereits einige Ideen gehabt, wie das gehn könnt. Server zeigt sogar keine Fehler an, dennoch funktioniert es so nicht. Hat jemand von euch eine Idee oder gibt es irgendwo nen HowTo / Release ?
RedKing2 is offline  
Old 02/20/2012, 23:19   #2
 
_Lionpaw_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 35
Received Thanks: 13
Also ich wüsste es nicht. Wenn du eine Truhe mit Schlüssel nicht brauchst kannst du ja den namen und das icon ändern und dann sollte es ja immer noch gehen.
Oder per quest das man ein item benötigt um ein item zu öffnen:
PHP Code:
---------------------------------------------
-- 
Truhenquest (cby _Lionpaw_
---------------------------------------------
quest truhenquest begin    
    state start begin
        when itemid
.use with pc.count_item(schlüsselid) >=1 begin
            pc
.give_item2(inhaltid1)
            
pc.remove_item(itemid1)
            
pc.remove_item(schlüsselid1)
        
end
        when itemid
.use with pc.count_item(schlüsselid) <=0 begin
            chat
("Dir fehlt der richtige Schlüssel.")
        
end
    end
end 
zu den ID´s:
itemid= ID der Truhe
schlüsselid= ID des Schlüssels
inhaltid= ID des Inhaltes der Truhe
_Lionpaw_ is offline  
Thanks
3 Users
Old 02/21/2012, 14:19   #3

 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 1,086
Received Thanks: 557
Damit öffnet man die Truhe nur dann, wenn man auch ein schlüssel im Inventar hat, das ist mir etwas zu "billig" trotzdem danke für die Hilfe.
RedKing2 is offline  
Old 07/21/2015, 14:55   #4
 
lfcmaus's Avatar
 
elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,510
Ist dennoch gut das der Thread mal ausgekramt wurde weil ne Antwort konnte ich gestern auch nciht wirklich darauf finden und ich überlege schon Zeit gestern wie das war das man truhen mit schlüssel öffnen konnte
lfcmaus is offline  
Old 07/21/2015, 16:13   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2013
Posts: 491
Received Thanks: 675
Quote:
Originally Posted by lfcmaus View Post
Ist dennoch gut das der Thread mal ausgekramt wurde weil ne Antwort konnte ich gestern auch nciht wirklich darauf finden und ich überlege schon Zeit gestern wie das war das man truhen mit schlüssel öffnen konnte
Geht vielleicht das "when TRUHEVNUM.take" begin Event auch mit Items?
.Kibito is offline  
Old 07/21/2015, 16:52   #6
 
lfcmaus's Avatar
 
elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,510
Ich glaube ja probiers doch einfach mal
lfcmaus is offline  
Old 07/21/2015, 17:12   #7

 
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
Quote:
Originally Posted by .Kibito View Post
Geht vielleicht das "when TRUHEVNUM.take" begin Event auch mit Items?
Das Take Event ist nur für NPCs. (when npcvnum.take begin)
Dabei wird das Item auf das gesetzt, das man raufgezogen hat, damit man Item Funktionen nutzen kann (when npcvnum.take with item.get_vnum() == itemvnum begin)
rollback is offline  
Old 07/21/2015, 17:30   #8
 
lfcmaus's Avatar
 
elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,510
ne wir suchen gerade die möglichkeit wie man eine truhe im inventur in dem man einen schlüssel drauf zieht öffnet schlüssel und truhe verschwinden item bekommt man so wie die silberne und goldene schatzruhe halt
lfcmaus is offline  
Old 07/21/2015, 17:31   #9

 
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
Quote:
Originally Posted by lfcmaus View Post
ne wir suchen gerade die möglichkeit wie man eine truhe im inventur in dem man einen schlüssel drauf zieht öffnet schlüssel und truhe verschwinden item bekommt man so wie die silberne und goldene schatzruhe halt
Ich weiss, ich wollte nur darauf hinweisen, dass es mit dem Take Trigger nicht gehen kann
rollback is offline  
Old 07/21/2015, 17:39   #10
 
lfcmaus's Avatar
 
elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,510
Ah okay ja aber ne Ahnung wie das mit den Schlüsselnw ar hast du auch nciht mehr oder ^^
lfcmaus is offline  
Old 07/21/2015, 17:40   #11
 
.Inya's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,401
Received Thanks: 1,613
Guckt euch die goldene Schatztruhe in der Item Proto an. Ist kein Questitem
.Inya is offline  
Old 07/21/2015, 17:48   #12
 
lfcmaus's Avatar
 
elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,510
Ist es auch nicht ich bin der Meinung das die Value 0 von Schlüssel und Truhe gleich sein müssen zb 3 und die Truhe muss 20 als Type haben und der Schlüssel 21 als Type

könnte ja mal eienr Testen
Truhe Type 20 value0 5
Schlüssel Type 21 value0 5

also hier die Testquerys.:

PHP Code:
INSERT INTO `item_protoVALUES ('Truhenvnum''Testtruhe''Lfctruhe''20''0''0''1''0''0''0''''0''100''0''0''0''0''0''0''0''0''0''0''0''0''0''0''5''0''0''0''0''0''-1''-1''-1''-1''-1''-1''0''0''0');
INSERT INTO `item_protoVALUES ('Schlüsselvnum''Testschluessel''Lfcschluessel''21''0''0''1''0''0''0''''0''100''0''0''0''0''0''0''0''0''0''0''0''0''0''0''5''0''0''0''0''0''-1''-1''-1''-1''-1''-1''0''0''0'); 
lfcmaus is offline  
Old 07/21/2015, 18:58   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 239
Received Thanks: 70
Und wie wird dann unterschieden welcher Schlüssel zu welcher Truhe gehört?
Die Schlüssel zu den normalen Schatztruhen haben alle die selben Werte, egal ob silberner Schlüssel mit oder ohne + oder goldener Schlüssel mit oder ohne +.
Das ganze ist, wenn ich das mal richtig gesehen habe, in der Game festgelegt, nicht in der DB.
ihrnervt is offline  
Old 07/21/2015, 19:17   #14
 
lfcmaus's Avatar
 
elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,510
Dann siehe mal das du nicht richtig schauen kannst
die value0 von GoldenerSchatztruhe und GoldenerSchlüssel ist 1
GoldenerSchatztruhe+ und GoldenerSchlüssel+ ist 2
von Silbernenzeugs ist es 3 & 4 merkst du was?

Es ist einversuch wert der auch keine tausend stunden dauert siche rkann es auch game bezogen sein dazu sollte man es einfach mal austesten
lfcmaus is offline  
Old 07/21/2015, 19:27   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 239
Received Thanks: 70
Quote:
Dann siehe mal das du nicht richtig schauen kannst
die value0 von GoldenerSchatztruhe und GoldenerSchlüssel ist 1
GoldenerSchatztruhe+ und GoldenerSchlüssel+ ist 2
von Silbernenzeugs ist es 3 & 4 merkst du was?
Ja, das der Value schon beinahe irrelevant ist. In den alten Rainfailes ist der Value bei allen vier Schlüsseln 1 und 2, in den 34k Cleanfiles ist er bei den ohne Plus 1 und 2 bei denen mit Plus jeweils 0.

In beiden Files funktioniert es aber ohne Probleme. Merkste was?
ihrnervt is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Quest?] Level UP, Truhe mehrfach öffnen,...!?
01/27/2012 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Hello e*pvpers :-), ma paar fragen ,.. 1. Ob jemand einen Quest erstellen kann der bewirkt das wenn man auf ein bestimmtes Item klickt 1 level up kommt egal welchen lvl man ist. 2. Wie stelle ich ein das man z.B. eine Truhe 10 mal anklicken kann bevor sie verschwindet .. Mfg. iBobele =)
Truhe der Macht oder Truhe des ewigen Winters
12/25/2011 - Metin2 - 15 Replies
Moin, Welche Truhe findet ihr besser ? Truhe der Macht oder Truhe des ewigen Winters ?
[HELP] MIT Truhe Und Schlüssel!!!
08/21/2011 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Halo ich bin nicht deutsch aber ich werde google translate benutzen. Ich habe ein paar neue Truhe und Schlussel implementiert (von Metin2 DE): http://www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserver-g uides-strategies/1298355-release-neue-truhen-schl- ssel-icons.html Wie kann man machen dass wen ich die Schlussel bewege auf die Truhe, das Truhe offnet? How to make the Box Open when i put the key on it? Entschuldigen Sie fur mein Detusch! HELP!:rtfm:
[ B ] Spardose öffnen ohne schlüssel suche E*GOLD
08/21/2011 - elite*gold Trading - 1 Replies
Hey Leute ;) ich biete euch hir an das ich euere / von eueren eltern wie auch immer die spardose knacken kan ;) / öffnen ohne schlüssel ;) WIe geht es ?! Ihr schickt mir ein pic von der spar dose und dan erhaltet ihr eine erklärung wie ihr sie knacken könnt ohne schlüssel Was kostet es ?!



All times are GMT +2. The time now is 18:20.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.