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DT-Run Ebene 4 Metinproblem

Reply
 
Old   #1
 
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DT-Run Ebene 4 Metinproblem

hallo!

Habe das Problem das wenn ich in die 4 Ebene komme und den 1sten Metin kloppe (Metin des Teufels), sollte nach dem killen die Meldung kommen "Finde den richtigen Metin, du hast 15min Zeit, etc.) nach dem Killen (des Teufelsmetin) (ID 8016 stimmt) passiert bei mir gar nix !?

Daroo Files 1675 mit 2089er game...

Kennt wer das Problem und kann Helfen ?



troll1981 is offline  
Old 01/22/2012, 10:22   #2




 
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Liegt an deiner Quest, poste mal den Inhalt deiner Quest des Dämonenturms.

MfG Marco_A


Marcoly is offline  
Old 01/22/2012, 11:02   #3
 
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die Quest

PHP Code:
quest deviltower_zone begin
    state start begin
    when login begin
        
if pc.get_map_index() == 66 then
        
-- ¨Ã«D¦b1¼Ó®É°eªð¥~*±.
        -- 
¼h¼Æ ½d³ò
        
-- 1¼Ó  88  577  236 737
        
-- 2¼Ó  91  343  238 504
        
-- 3¼Ó 104  107  248 269
        
if pc.get_x() < 2048+88 or pc.get_y() < 6656+577 or pc.get_x() > 2048+236 or pc.get_y() > 6656+737 then
            pc
.warp((5376+532)*100, (512+596+4)*10065)
        
end
        pc
.set_warp_location(655376+532512+596+4)
        elseif 
pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 then
        pc
.set_warp_location(655376+532512+596+4)
        
end
    end
    when deviltower_man
.chat.locale.deviltower_man_chat begin
if pc get_level ( ) < 40 then 
say 
"Du hast noch nicht genuegend Erfahrung gesammelt. Komme wieder, wenn du Level 40 bist!" 
else 
say "Moechtest du den Daemonenturm betreten?" 
local s select "Betreten" "In das Shinsoo Reich teleportieren" "In das Chunjo Reich teleportieren" "In das Jinno Reich teleportieren" "Abbrechen" 
if 
== 1 then 
pc 
warp 216500 727000 
end 
if == 5 then 
end 
if == 2 then 
say 
"Du wirst nun in das Shinsoo Reich teleportiert!" )
local s select "OK" )
pc warp 469300 964200 )
end
if == 3 then 
say 
"Du wirst nun in das Chunjo Reich teleportiert!" )
local s select "OK" )
pc warp 55700 157900 
end 
if == 4 then 
say 
"Du wirst nun in das Jinno Reich teleportiert!" )
local s select "OK" )
pc warp 969600 278400 
end
end 
    end
    when devil_stone1
.kill begin
        timer
("devil_stone1_1"6)
    
end
    when devil_stone1_1
.timer begin
        local mapto7
pc.count_item(30302)  -- ®ø·À¤£ª¾¬O§_¦s¦bªº¯u¤`ÆF¶ð
        pc.remove_item(30302,mapto7)

        local boxto7= pc.count_item(30300)  -- ®ø·À¤£ª¾¬O§_¦s¦bªº¤£ª¾¦Wªº½c¤l
        pc.remove_item(30300,boxto7)

        d.new_jump_all(66, special.devil_tower[1][1], special.devil_tower[1][2])
        d.regen_file("data/dungeon/deviltower2_regen.txt")
        d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2], "data/dungeon/deviltower3_regen.txt")
    end
    --when devil_stone2.kill begin
    --d.jump_all_local(special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2])
    --end
    when devil_stone3.kill begin
        --d.jump_all_local(special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2])
        --d.set_exit_all_at_eliminate(6)
        --d.set_warp_at_eliminate(6, d.get_map_index(), 100, 100)
        --d.set_warp_at_eliminate(4, 65, 5376+532, 512+596+4)
        d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2], "data/dungeon/deviltower4_regen.txt")
        d.check_eliminated()
        --d.exit_all()
    end
    function get_4floor_stone_pos()
        local positions = {
        {368, 629},
        {419, 630},
        {428, 653},
        {422, 679},
        {395, 689},
        {369, 679},
        {361, 658},
        }
        for i = 1, 6 do
        local j = number(i, 7)
        if i != j then
            local t = positions[i];
            positions[i] = positions[j];
            positions[j] = t;
        end
        end
        --for i = 1, 7 do
    --    positions[i][1] = positions[i][1] * 100
    --    positions[i][2] = positions[i][2] * 100
     --   end
        return positions
    end
    when 8016.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        d.setf("level", 4)
        -- ¦A²{¤j¶q©Çª«¤Î»s³y¯u¥ÛÀY©M°²¥ÛÀY
        --d.regen_file("data/dungeon/deviltower4_regen.txt")
        local positions = deviltower_zone.get_4floor_stone_pos()
        for i = 1, 6 do
        chat(positions[i][1], positions[i][2])
        d.set_unique("fake" .. i , d.spawn_mob(8017, positions[i][1], positions[i][2]))
        end
        chat(positions[7][1], positions[7][2])
        local vid = d.spawn_mob(8017, positions[7][1], positions[7][2])
        chat(vid)
        d.set_unique("real", vid)
        server_loop_timer('devil_stone4_update', 10, pc.get_map_index())
        server_timer('devil_stone4_fail1', 5*60, pc.get_map_index())
        
        d.notice("Findet den richtigen Metinstein");
        d.notice("und zerstört ihn. Die falschen");
        d.notice("Metinsteine werden verschwinden!");
        d.notice("Ihr habt 15 Minuten zeit!");

    end

    when devil_stone4_fail1.server_timer begin
        if d.select(get_server_timer_arg()) then
        d.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten")
        server_timer('devil_stone4_fail2', 5*60, get_server_timer_arg())
        end
    end

    when devil_stone4_fail2.server_timer begin
        if d.select(get_server_timer_arg()) then
        d.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten")
        server_timer('devil_stone4_fail', 5*60, get_server_timer_arg())
        end
    end

    when devil_stone4_fail.server_timer begin
        if d.select(get_server_timer_arg()) then
        d.notice("Die Zeit ist abgelaufen")
        d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert")
        d.exit_all()
        clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())
        end
    end

    when devil_stone4_update.server_timer begin
        if d.select(get_server_timer_arg()) then
        if not d.is_unique_dead("real") then
            for i = 1, 6 do
            if d.getf("fakedead" .. i) == 0 then
                if d.unique_get_hp_perc("fake" .. i) < 50 then
                d.purge_unique("fake" .. i)
                d.setf("fakedead" .. i, 1)
                d.notice("Die falschen Metinsteine verschwinden..");
                end
            end
            end
        else
            --d.clear_regen()
            --d.regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")
            server_timer("devil_stone4_end", 5, get_server_timer_arg())
            d.notice("Ihr habt den richtigen Metinstein")
            d.notice("zerstört. Ihr werdet nun in die nächste")
            d.notice("Etage teleportiert")
            clear_server_timer('devil_stone4_fail1', get_server_timer_arg())
            clear_server_timer('devil_stone4_fail2', get_server_timer_arg())
            clear_server_timer('devil_stone4_fail', get_server_timer_arg())
        end
        else
        server_timer('devil_stone4_stop_timer', 1, get_server_timer_arg())
        end
    end

    when devil_stone4_stop_timer.server_timer begin
        clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())
    end

    when devil_stone4_end.server_timer begin
        if d.select(get_server_timer_arg()) then
        d.setf("level", 5)
        d.setf("stone_count", 5)
        d.notice("Du bist nun in der 5. Ebene ")
        d.notice("Öffne alle Alten Siegel um in die nächste Ebene zu gelangen.")
        d.notice("Du hast 20 Minuten Zeit um alle Siegel zu öffnen.")
        d.jump_all(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2])
        server_timer('devil_stone5_fail1', 6*60, get_server_timer_arg())
        clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())

        -- 5¼ÓÄ~Äò¦A²{
        d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")

        -- 5¼Ó«Ê¦L¥Û¦A²{
        d.spawn_mob(20073, 421, 452)
        d.spawn_mob(20073, 380, 460)
        d.spawn_mob(20073, 428, 414)
        d.spawn_mob(20073, 398, 392)
        d.spawn_mob(20073, 359, 426)
        end
    end
    when devil_stone5_fail1.server_timer with d.getf("level") == 5 begin
        if d.select(get_server_timer_arg()) then
        d.notice("Verbleibende Zeit: 15 Minuten")
        server_timer('devil_stone5_fail2', 6*60, get_server_timer_arg())
        end
    end

    when devil_stone5_fail2.server_timer with d.getf("level") == 5 begin
        if d.select(get_server_timer_arg()) then
        d.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten")
        server_timer('devil_stone5_fail3', 6*60, get_server_timer_arg())
        end
    end

    when devil_stone5_fail3.server_timer with d.getf("level") == 5 begin
        if d.select(get_server_timer_arg()) then
        d.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten")
        server_timer('devil_stone5_fail', 6*60, get_server_timer_arg())
        end
    end

    when devil_stone5_fail.server_timer with d.getf("level") == 5 begin
        if d.select(get_server_timer_arg()) then
        d.notice("Die Zeit ist abgelaufen")
        d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert")
        d.exit_all()
        end
    end

    --when devil_stone4.kill begin
        --d.setf("level", 5)
        --d.setf("stone_count", 4)
        --d.clear_regen()
        --d.regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")
        --d.jump_all_local(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2])
    --end

    when 1062.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("level") == 5 begin
        local KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 40
        --if is_test_server() then
        --KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 1
        --end
        local n =d.getf("count") + 1
        d.setf("count", n) 
        if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY then
        -- ±¼¤UÂê°Í
        game.drop_item(50084, 1)
        d.setf("count", 0)
        end
    end
    when devil_stone5.take with item.vnum == 50084 begin
        npc.purge()
        item.remove()
        d.setf("stone_count", d.getf("stone_count") - 1)
        if d.getf("stone_count") <= 0 then
        d.setf("level", 6)
        d.clear_regen()
        d.regen_file("data/dungeon/deviltower6_regen.txt")

        d.notice("Ihr habt alle alten Siegel geöffnet. Ihr  werdet nun")
        d.notice("in die 6. Ebene teleportiert.")
        d.jump_all(special.devil_tower[5][1], special.devil_tower[5][2])
        clear_server_timer('devil_stone5_fail1', get_server_timer_arg())
        clear_server_timer('devil_stone5_fail2', get_server_timer_arg())
        clear_server_timer('devil_stone5_fail3', get_server_timer_arg())
        clear_server_timer('devil_stone5_fail', get_server_timer_arg())
        else
        d.notice("Es verbleibt eine Anzahl von "..d.getf("stone_count").." Siegeln")
        end
    end

    when devil_stone6.kill begin
        -- ¶Ç°e¨ì·Ò¸t©Ò¦bªº¦a¹Ï
        -- §_«h¡A¶}³]¤@*Ó·s·Ò¸t
        --d.jump_all(special.devil_tower[6][1], special.devil_tower[6][2])
        d.kill_all()
       -- d.set_warp_at_eliminate(3*60, 65, 5376+532, 512+596+4)
        d.check_eliminated()
        local reward_alchemist = {20074, 20075, 20076}
        d.spawn_mob(reward_alchemist[number(1,3)], 425, 216);
        d.setqf("can_refine", 1)
    end

    --------------------------------------
    -- ¥Ñ¶i¤J7¼Ó¦Ü¨ì¹F8¼Ó¤§«e
    --------------------------------------

    when 20074.chat."Die höheren Etagen.." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        say_title(""..mob_name(20074).."")
        say("Ihr möchtet in die 7.Etage?")
        say("Ihr haben Glück! Heute erlaube ich es ihnen vielleicht!")
        say("")
        say("Aber voher muss ich euch noch prüfen..")
        say("Mal sehen..")
        wait()
        if pc.level >=75 then
            say("Ich erlaube euch weiterzugehen!")
            say("Viel Glück und passt auf euch auf da oben!")
            npc.purge()
            timer("devil_jump_7", 6)
            return
        end
        say_reward("Betreten der 7.Etage nicht erlaubt!")
        say("")
        say("Ihr seid nicht qualifiziert genug!")
        say("Erreicht LvL 75 oder höher,")
        say("damit ihr eure Fertigkeiten steigern könnt")
        say("und kommt dann wieder!")
        say("")
        wait()
        pc.warp(590500, 110500)
        return
    end
    when 20075.chat."Die höheren Etagen.." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        say_title(""..mob_name(20075).."")
        say("Ihr möchtet in die 7.Etage?")
        say("Ihr haben Glück! Heute erlaube ich es ihnen vielleicht!")
        say("")
        say("Aber voher muss ich euch noch prüfen..")
        say("Mal sehen..")
        wait()
        if pc.level >=75 then
            say("Ich erlaube euch weiterzugehen!")
            say("Viel Glück und passt auf euch auf da oben!")
            timer("devil_jump_7", 6)
            npc.purge()
            return
        end
        say_reward("Betreten der 7.Etage nicht erlaubt!")
        say("")
        say("Ihr seid nicht qualifiziert genug!")
        say("Erreicht LvL 75 oder höher,")
        say("damit ihr eure Fertigkeiten steigern könnt")
        say("und kommt dann wieder!")
        say("")
        wait()
        pc.warp(590500, 110500)
        return
    end
    when 20076.chat."Die höheren Etagen.." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        say_title(""..mob_name(20076).."")
        say("Ihr möchtet in die 7.Etage?")
        say("Ihr haben Glück! Heute erlaube ich es ihnen vielleicht!")
        say("")
        say("Aber voher muss ich euch noch prüfen..")
        say("Mal sehen..")
        wait()
        if pc.level >=75 then
            say("Ich erlaube euch weiterzugehen!")
            say("Viel Glück und passt auf euch auf da oben!")
            timer("devil_jump_7", 6)
            npc.purge()
            return
        end
        say_reward("Betreten der 7.Etage nicht erlaubt!")
        say("")
        say("Ihr seid nicht qualifiziert genug!")
        say("Erreicht LvL 75 oder höher,")
        say("damit ihr eure Fertigkeiten steigern könnt")
        say("und kommt dann wieder!")
        say("")
        wait()
        pc.warp(590500, 110500)
        return
    end

   when devil_jump_7.timer begin
        d.clear_regen()

        d.spawn_mob(8018, 639, 658)
        d.spawn_mob(8018, 611, 637)
        d.spawn_mob(8018, 596, 674)
        d.spawn_mob(8018, 629, 670)

        d.setf("level", 7)

        d.jump_all(2048+590, 6656+638)
    end
    
    when 8018.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        local cont = d.getf("7_stone_kill") + 1
        d.setf("7_stone_kill", cont)

        if cont >= 4 then
            d.setf("7_stone_kill", 0)
            d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower7_regen.txt")
        end    
    end

    when 8019.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        game.drop_item(30300, 1)
    end

    when 30300.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        pc.remove_item("30300", 1)

        local pct = number(1,10)

        if pct == 1 then
            -- ±¼¤U¯u¦a¹Ï
            game.drop_item(30302, 1)
            d.clear_regen()
        else
            -- ±¼¤U°²¦a¹Ï
            game.drop_item(30301, 1)
            
        end
    end

    when 30302.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        -- ¶Ç°e¨ì8¼Ó
        say("Die Karte wird euch alle in die nächste Ebene")
        say("des Dämonenturms bringen.")
        pc.remove_item("30302", 1)
        timer("devil_jump_8", 6)
        d.clear_regen()
    end
                        
    --------------------------------------------
    -- ¥Ñ¶i¤J8¼Ó¦Ü¨ì¹F9¼Ó¤§«e
    --------------------------------------------
    when devil_jump_8.timer begin
        d.setf("level", 8)
        d.jump_all(2048+590, 6656+403)
        d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower8_regen.txt")
        d.spawn_mob(20366, 640, 460)
        local _count= pc.count_item(30302)-- ®ø·À¯u¤
`ÆF¶ð
        pc
.remove_item(30302,_count)
        
    
end

    when 1040.kill with pc
.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 and d.getf("level")==8 begin
        local pct1 
number(15)
        if 
pct1 == 1 then
            local pct2 
number(110)
            if 
pct2 == 1 then
                
-- ±¼¤U¯uÂê°Í
                game
.drop_item(303041)
            else
                -- 
±¼¤U°²Âê°Í
                game
.drop_item(303031)
            
end
        
else
            return
        
end
    end

    when 20366.take with item
.vnum == 30304 begin
        
-- 9¼Ó«Ê¦L¸Ñ°£
        npc
.purge()
        
item.remove()
        
timer("devil_jump_9"6)
    
end

    
---------------------------------------------
    -- 
¥Ñ¶i¤J9¼Ó¦Üµ²§ô
    
---------------------------------------------
    
when devil_jump_9.timer begin
        d
.setf("level"9)
        
d.jump_all(2048+5906656+155)
        
d.regen_file("data/dungeon/deviltower9_regen.txt")
    
end

    when 1093.kill with pc
.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        d
.kill_all()
        
d.kill_all()
        
d.notice("Ihr habt den Sensenmann gekillt.");
        
d.notice("Jetzt überlasst euren Schiksal den Zufall...");
        
d.notice("Sag den Kriegergeist dreimal die richtige Zahl und du gelangst weiter.");    
        
d.notice("Alle unter Level 90 werden rausteleportiert.");
        
pc.setqf("zufall"0)
        
pc.setqf("klick"0)
        
d.spawn_mob(30122607218)
        
timer("raus90"5)
    
end
    when raus90
.timer with pc.get_level()<90 begin        
        pc
.warp(590500110500)
    
end
    when 30122.chat
."Entscheidung" with pc.getqf("zufall")==0 begin
        say_title
("Kriegergeist")
        
say("Ab jetzt wird der Schwierigkeitsgrad der")
        
say("Aufgaben steigen.")
        
say("Wollt ihr weitermachen oder runter?")
        
local s=select("Weiter""Runter")
        if 
s==2 then
            say_title
("Kriegergeist")
            
say("So sei es.")
            
d.exit()
        
end
        
if s==1 then
            pc
.setqf("zufall"1)
        
end            
    end
    when 30122.chat
."Zufallsspiel" with pc.getqf("zufall")>=and pc.getqf("zufall")<and pc.getqf("klick")==0 begin
        d
.kill_all()
        
d.kill_all()
        
say_title("Kriegergeist")
        
say("Nenne eine Zahl zwischen 1 und 3.")
        
local zahlselect("1""2""3")
        
local zahlr=number(13)
        if 
zahl==zahlr then
            chat
("Richtig!")
            
pc.setqf("zufall"pc.getqf("zufall")+1)
            if 
pc.getqf("zufall")==4 then
                d
.notice("Ihr habt es geschafft. Tötet nun den blauen Tod")
                
npc.purge()
                
d.regen_file("data/dungeon/deviltower10_regen.txt")
                
d.spawn_mob(1095634142)                
            
end
            
return
        elseif 
zahl!=zahlr then            
            pc
.setqf("klick"1)
            
chat("Falsch!")
            
d.regen_file("data/dungeon/deviltower10_regen.txt")
            
pc.setqf("zufall"1)            
        
end
    end
    when 30122.take with item
.vnum==30159 and pc.getqf("klick")==and pc.getqf("zufall")<4 begin
        pc
.remove_item("30159"1)
        
pc.setqf("klick"0)
    
end
    when 1040.kill with pc
.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 and pc.getqf("zufall")>=1 begin
        local pct3 
number(1256)
        if 
pct3 == 250 then
            game
.drop_item(301591)
        else
            return
        
end
    end
    when 1095.kill with pc
.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        d
.kill_all()
        
d.kill_all()
        
timer("check_eq"2)        
    
end
    when check_eq
.timer begin
        
if game.get_event_flag(pc.get_name().."equip")<10 then
            chat
("Um zu den Zombiegott zu gelangen benötigst du mindestens 10 Equippunkte.")
            
chat("Du wirst nach unten teleportiert.")
            
pc.setqf("raus"1)
        
end
        timer
("exit_lows"3)
    
end
    when exit_lows
.timer begin
        
if pc.getqf("raus")==1 then
            pc
.warp(590500110500)
        
end
        d
.notice("Töte alle vier Metine in fünf Minuten.");
        
timer("metin_hagel"1)
    
end
    when metin_hagel
.timer begin        
        d
.spawn_mob(8027600205)
        
timer("dragon_stones"60*5)
    
end
    when 8027.kill with pc
.getqf("steinchen")==0 begin 
        d
.spawn_mob(8027594158)
        
pc.setqf("steinchen"1)
    
end    
    when 8027.kill with pc
.getqf("steinchen")==1 begin
        d
.spawn_mob(8027645157)
        
pc.setqf("steinchen"2)
    
end    
    when 8027.kill with pc
.getqf("steinchen")==2 begin
        d
.spawn_mob(8027646203)
        
pc.setqf("steinchen"3)
    
end        
    when 8027.kill with pc
.getqf("steinchen")==3 begin
        pc
.setqf("steinchen"4)
        
d.notice("Ihr habt alle Aufgaben bestanden. Jetzt wird der");
        
d.notice("legendäre Wächter des Dämonenturmes sich bereit erklären");
        
d.notice("gegen euch zu kämpfen.");
        
timer("dragon_summon"5)
    
end
    when dragon_stones
.timer with pc.getqf("steinchen")<4 begin
        d
.notice("Ihr habt es nicht geschafft, die Zeit ist abgelaufen.");
        
d.exit_all()
    
end
    when dragon_summon
.timer begin    
        d
.spawn_mob(2598621212)
    
end
    when 2598.kill with pc
.in_dungeon begin            
        d
.notice("Ihr habt den Zombiegott, den legendären Wächter des Dämonenturmes");
        
d.notice("besiegt. Ihr werdet in 30 Sekunden zurück zum Anfang teleportiert");
        
timer("devil_end_jump"30)
    
end        
    when devil_end_jump
.timer begin
        d
.exit_all()
    
end
end
end 
troll1981 is offline  
Old 01/22/2012, 18:43   #4
 
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hab das selbe Prob, kann einer helfen ?


GlimaX is offline  
Old 01/23/2012, 08:35   #5
 
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hmm

hat keiner Bock zu helfen ?
troll1981 is offline  
Old 01/23/2012, 12:35   #6
 
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