|
You last visited: Today at 23:42
Advertisement
DT-Run Ebene 4 Metinproblem
Discussion on DT-Run Ebene 4 Metinproblem within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
01/22/2012, 10:21
|
#1
|
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 815
Received Thanks: 199
|
DT-Run Ebene 4 Metinproblem
hallo!
Habe das Problem das wenn ich in die 4 Ebene komme und den 1sten Metin kloppe (Metin des Teufels), sollte nach dem killen die Meldung kommen "Finde den richtigen Metin, du hast 15min Zeit, etc.) nach dem Killen (des Teufelsmetin) (ID 8016 stimmt) passiert bei mir gar nix !?
Daroo Files 1675 mit 2089er game...
Kennt wer das Problem und kann Helfen ?
|
|
|
01/22/2012, 10:22
|
#2
|
elite*gold: 440
Join Date: May 2011
Posts: 10,932
Received Thanks: 11,778
|
Liegt an deiner Quest, poste mal den Inhalt deiner Quest des Dämonenturms.
MfG Marco_A
|
|
|
01/22/2012, 11:02
|
#3
|
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 815
Received Thanks: 199
|
die Quest
PHP Code:
quest deviltower_zone begin state start begin when login begin if pc.get_map_index() == 66 then -- ¨Ã«D¦b1¼Ó®É, °eªð¥~*±. -- ¼h¼Æ ½d³ò -- 1¼Ó 88 577 236 737 -- 2¼Ó 91 343 238 504 -- 3¼Ó 104 107 248 269 if pc.get_x() < 2048+88 or pc.get_y() < 6656+577 or pc.get_x() > 2048+236 or pc.get_y() > 6656+737 then pc.warp((5376+532)*100, (512+596+4)*100, 65) end pc.set_warp_location(65, 5376+532, 512+596+4) elseif pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 then pc.set_warp_location(65, 5376+532, 512+596+4) end end when deviltower_man.chat.locale.deviltower_man_chat begin if pc . get_level ( ) < 40 then say ( "Du hast noch nicht genuegend Erfahrung gesammelt. Komme wieder, wenn du Level 40 bist!" ) else say ( "Moechtest du den Daemonenturm betreten?" ) local s = select ( "Betreten" , "In das Shinsoo Reich teleportieren" , "In das Chunjo Reich teleportieren" , "In das Jinno Reich teleportieren" , "Abbrechen" ) if s == 1 then pc . warp ( 216500 , 727000 ) end if s == 5 then end if s == 2 then say ( "Du wirst nun in das Shinsoo Reich teleportiert!" ) local s = select ( "OK" ) pc . warp ( 469300 , 964200 ) end if s == 3 then say ( "Du wirst nun in das Chunjo Reich teleportiert!" ) local s = select ( "OK" ) pc . warp ( 55700 , 157900 ) end if s == 4 then say ( "Du wirst nun in das Jinno Reich teleportiert!" ) local s = select ( "OK" ) pc . warp ( 969600 , 278400 ) end end end when devil_stone1.kill begin timer("devil_stone1_1", 6) end when devil_stone1_1.timer begin local mapto7= pc.count_item(30302) -- ®ø·À¤£ª¾¬O§_¦s¦bªº¯u¤`ÆF¶ð pc.remove_item(30302,mapto7) local boxto7= pc.count_item(30300) -- ®ø·À¤£ª¾¬O§_¦s¦bªº¤£ª¾¦Wªº½c¤l pc.remove_item(30300,boxto7) d.new_jump_all(66, special.devil_tower[1][1], special.devil_tower[1][2]) d.regen_file("data/dungeon/deviltower2_regen.txt") d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2], "data/dungeon/deviltower3_regen.txt") end --when devil_stone2.kill begin --d.jump_all_local(special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2]) --end when devil_stone3.kill begin --d.jump_all_local(special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2]) --d.set_exit_all_at_eliminate(6) --d.set_warp_at_eliminate(6, d.get_map_index(), 100, 100) --d.set_warp_at_eliminate(4, 65, 5376+532, 512+596+4) d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2], "data/dungeon/deviltower4_regen.txt") d.check_eliminated() --d.exit_all() end function get_4floor_stone_pos() local positions = { {368, 629}, {419, 630}, {428, 653}, {422, 679}, {395, 689}, {369, 679}, {361, 658}, } for i = 1, 6 do local j = number(i, 7) if i != j then local t = positions[i]; positions[i] = positions[j]; positions[j] = t; end end --for i = 1, 7 do -- positions[i][1] = positions[i][1] * 100 -- positions[i][2] = positions[i][2] * 100 -- end return positions end when 8016.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin d.setf("level", 4) -- ¦A²{¤j¶q©Çª«¤Î»s³y¯u¥ÛÀY©M°²¥ÛÀY --d.regen_file("data/dungeon/deviltower4_regen.txt") local positions = deviltower_zone.get_4floor_stone_pos() for i = 1, 6 do chat(positions[i][1], positions[i][2]) d.set_unique("fake" .. i , d.spawn_mob(8017, positions[i][1], positions[i][2])) end chat(positions[7][1], positions[7][2]) local vid = d.spawn_mob(8017, positions[7][1], positions[7][2]) chat(vid) d.set_unique("real", vid) server_loop_timer('devil_stone4_update', 10, pc.get_map_index()) server_timer('devil_stone4_fail1', 5*60, pc.get_map_index()) d.notice("Findet den richtigen Metinstein"); d.notice("und zerstört ihn. Die falschen"); d.notice("Metinsteine werden verschwinden!"); d.notice("Ihr habt 15 Minuten zeit!"); end when devil_stone4_fail1.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten") server_timer('devil_stone4_fail2', 5*60, get_server_timer_arg()) end end when devil_stone4_fail2.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten") server_timer('devil_stone4_fail', 5*60, get_server_timer_arg()) end end when devil_stone4_fail.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Die Zeit ist abgelaufen") d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert") d.exit_all() clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg()) end end when devil_stone4_update.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then if not d.is_unique_dead("real") then for i = 1, 6 do if d.getf("fakedead" .. i) == 0 then if d.unique_get_hp_perc("fake" .. i) < 50 then d.purge_unique("fake" .. i) d.setf("fakedead" .. i, 1) d.notice("Die falschen Metinsteine verschwinden.."); end end end else --d.clear_regen() --d.regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt") server_timer("devil_stone4_end", 5, get_server_timer_arg()) d.notice("Ihr habt den richtigen Metinstein") d.notice("zerstört. Ihr werdet nun in die nächste") d.notice("Etage teleportiert") clear_server_timer('devil_stone4_fail1', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone4_fail2', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone4_fail', get_server_timer_arg()) end else server_timer('devil_stone4_stop_timer', 1, get_server_timer_arg()) end end when devil_stone4_stop_timer.server_timer begin clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg()) end when devil_stone4_end.server_timer begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.setf("level", 5) d.setf("stone_count", 5) d.notice("Du bist nun in der 5. Ebene ") d.notice("Öffne alle Alten Siegel um in die nächste Ebene zu gelangen.") d.notice("Du hast 20 Minuten Zeit um alle Siegel zu öffnen.") d.jump_all(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2]) server_timer('devil_stone5_fail1', 6*60, get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg()) -- 5¼ÓÄ~Äò¦A²{ d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt") -- 5¼Ó«Ê¦L¥Û¦A²{ d.spawn_mob(20073, 421, 452) d.spawn_mob(20073, 380, 460) d.spawn_mob(20073, 428, 414) d.spawn_mob(20073, 398, 392) d.spawn_mob(20073, 359, 426) end end when devil_stone5_fail1.server_timer with d.getf("level") == 5 begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Verbleibende Zeit: 15 Minuten") server_timer('devil_stone5_fail2', 6*60, get_server_timer_arg()) end end when devil_stone5_fail2.server_timer with d.getf("level") == 5 begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten") server_timer('devil_stone5_fail3', 6*60, get_server_timer_arg()) end end when devil_stone5_fail3.server_timer with d.getf("level") == 5 begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten") server_timer('devil_stone5_fail', 6*60, get_server_timer_arg()) end end when devil_stone5_fail.server_timer with d.getf("level") == 5 begin if d.select(get_server_timer_arg()) then d.notice("Die Zeit ist abgelaufen") d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert") d.exit_all() end end --when devil_stone4.kill begin --d.setf("level", 5) --d.setf("stone_count", 4) --d.clear_regen() --d.regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt") --d.jump_all_local(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2]) --end when 1062.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("level") == 5 begin local KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 40 --if is_test_server() then --KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 1 --end local n =d.getf("count") + 1 d.setf("count", n) if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY then -- ±¼¤UÂê°Í game.drop_item(50084, 1) d.setf("count", 0) end end when devil_stone5.take with item.vnum == 50084 begin npc.purge() item.remove() d.setf("stone_count", d.getf("stone_count") - 1) if d.getf("stone_count") <= 0 then d.setf("level", 6) d.clear_regen() d.regen_file("data/dungeon/deviltower6_regen.txt") d.notice("Ihr habt alle alten Siegel geöffnet. Ihr werdet nun") d.notice("in die 6. Ebene teleportiert.") d.jump_all(special.devil_tower[5][1], special.devil_tower[5][2]) clear_server_timer('devil_stone5_fail1', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone5_fail2', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone5_fail3', get_server_timer_arg()) clear_server_timer('devil_stone5_fail', get_server_timer_arg()) else d.notice("Es verbleibt eine Anzahl von "..d.getf("stone_count").." Siegeln") end end when devil_stone6.kill begin -- ¶Ç°e¨ì·Ò¸t©Ò¦bªº¦a¹Ï -- §_«h¡A¶}³]¤@*Ó·s·Ò¸t --d.jump_all(special.devil_tower[6][1], special.devil_tower[6][2]) d.kill_all() -- d.set_warp_at_eliminate(3*60, 65, 5376+532, 512+596+4) d.check_eliminated() local reward_alchemist = {20074, 20075, 20076} d.spawn_mob(reward_alchemist[number(1,3)], 425, 216); d.setqf("can_refine", 1) end -------------------------------------- -- ¥Ñ¶i¤J7¼Ó¦Ü¨ì¹F8¼Ó¤§«e -------------------------------------- when 20074.chat."Die höheren Etagen.." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin say_title(""..mob_name(20074).."") say("Ihr möchtet in die 7.Etage?") say("Ihr haben Glück! Heute erlaube ich es ihnen vielleicht!") say("") say("Aber voher muss ich euch noch prüfen..") say("Mal sehen..") wait() if pc.level >=75 then say("Ich erlaube euch weiterzugehen!") say("Viel Glück und passt auf euch auf da oben!") npc.purge() timer("devil_jump_7", 6) return end say_reward("Betreten der 7.Etage nicht erlaubt!") say("") say("Ihr seid nicht qualifiziert genug!") say("Erreicht LvL 75 oder höher,") say("damit ihr eure Fertigkeiten steigern könnt") say("und kommt dann wieder!") say("") wait() pc.warp(590500, 110500) return end when 20075.chat."Die höheren Etagen.." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin say_title(""..mob_name(20075).."") say("Ihr möchtet in die 7.Etage?") say("Ihr haben Glück! Heute erlaube ich es ihnen vielleicht!") say("") say("Aber voher muss ich euch noch prüfen..") say("Mal sehen..") wait() if pc.level >=75 then say("Ich erlaube euch weiterzugehen!") say("Viel Glück und passt auf euch auf da oben!") timer("devil_jump_7", 6) npc.purge() return end say_reward("Betreten der 7.Etage nicht erlaubt!") say("") say("Ihr seid nicht qualifiziert genug!") say("Erreicht LvL 75 oder höher,") say("damit ihr eure Fertigkeiten steigern könnt") say("und kommt dann wieder!") say("") wait() pc.warp(590500, 110500) return end when 20076.chat."Die höheren Etagen.." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin say_title(""..mob_name(20076).."") say("Ihr möchtet in die 7.Etage?") say("Ihr haben Glück! Heute erlaube ich es ihnen vielleicht!") say("") say("Aber voher muss ich euch noch prüfen..") say("Mal sehen..") wait() if pc.level >=75 then say("Ich erlaube euch weiterzugehen!") say("Viel Glück und passt auf euch auf da oben!") timer("devil_jump_7", 6) npc.purge() return end say_reward("Betreten der 7.Etage nicht erlaubt!") say("") say("Ihr seid nicht qualifiziert genug!") say("Erreicht LvL 75 oder höher,") say("damit ihr eure Fertigkeiten steigern könnt") say("und kommt dann wieder!") say("") wait() pc.warp(590500, 110500) return end when devil_jump_7.timer begin d.clear_regen() d.spawn_mob(8018, 639, 658) d.spawn_mob(8018, 611, 637) d.spawn_mob(8018, 596, 674) d.spawn_mob(8018, 629, 670) d.setf("level", 7) d.jump_all(2048+590, 6656+638) end when 8018.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin local cont = d.getf("7_stone_kill") + 1 d.setf("7_stone_kill", cont) if cont >= 4 then d.setf("7_stone_kill", 0) d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower7_regen.txt") end end when 8019.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin game.drop_item(30300, 1) end when 30300.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin pc.remove_item("30300", 1) local pct = number(1,10) if pct == 1 then -- ±¼¤U¯u¦a¹Ï game.drop_item(30302, 1) d.clear_regen() else -- ±¼¤U°²¦a¹Ï game.drop_item(30301, 1) end end when 30302.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin -- ¶Ç°e¨ì8¼Ó say("Die Karte wird euch alle in die nächste Ebene") say("des Dämonenturms bringen.") pc.remove_item("30302", 1) timer("devil_jump_8", 6) d.clear_regen() end -------------------------------------------- -- ¥Ñ¶i¤J8¼Ó¦Ü¨ì¹F9¼Ó¤§«e -------------------------------------------- when devil_jump_8.timer begin d.setf("level", 8) d.jump_all(2048+590, 6656+403) d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower8_regen.txt") d.spawn_mob(20366, 640, 460) local _count= pc.count_item(30302)-- ®ø·À¯u¤`ÆF¶ð pc.remove_item(30302,_count) end when 1040.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 and d.getf("level")==8 begin local pct1 = number(1, 5) if pct1 == 1 then local pct2 = number(1, 10) if pct2 == 1 then -- ±¼¤U¯uÂê°Í game.drop_item(30304, 1) else -- ±¼¤U°²Âê°Í game.drop_item(30303, 1) end else return end end when 20366.take with item.vnum == 30304 begin -- 9¼Ó«Ê¦L¸Ñ°£ npc.purge() item.remove() timer("devil_jump_9", 6) end --------------------------------------------- -- ¥Ñ¶i¤J9¼Ó¦Üµ²§ô --------------------------------------------- when devil_jump_9.timer begin d.setf("level", 9) d.jump_all(2048+590, 6656+155) d.regen_file("data/dungeon/deviltower9_regen.txt") end when 1093.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin d.kill_all() d.kill_all() d.notice("Ihr habt den Sensenmann gekillt."); d.notice("Jetzt überlasst euren Schiksal den Zufall..."); d.notice("Sag den Kriegergeist dreimal die richtige Zahl und du gelangst weiter."); d.notice("Alle unter Level 90 werden rausteleportiert."); pc.setqf("zufall", 0) pc.setqf("klick", 0) d.spawn_mob(30122, 607, 218) timer("raus90", 5) end when raus90.timer with pc.get_level()<90 begin pc.warp(590500, 110500) end when 30122.chat."Entscheidung" with pc.getqf("zufall")==0 begin say_title("Kriegergeist") say("Ab jetzt wird der Schwierigkeitsgrad der") say("Aufgaben steigen.") say("Wollt ihr weitermachen oder runter?") local s=select("Weiter", "Runter") if s==2 then say_title("Kriegergeist") say("So sei es.") d.exit() end if s==1 then pc.setqf("zufall", 1) end end when 30122.chat."Zufallsspiel" with pc.getqf("zufall")>=1 and pc.getqf("zufall")<4 and pc.getqf("klick")==0 begin d.kill_all() d.kill_all() say_title("Kriegergeist") say("Nenne eine Zahl zwischen 1 und 3.") local zahl= select("1", "2", "3") local zahlr=number(1, 3) if zahl==zahlr then chat("Richtig!") pc.setqf("zufall", pc.getqf("zufall")+1) if pc.getqf("zufall")==4 then d.notice("Ihr habt es geschafft. Tötet nun den blauen Tod") npc.purge() d.regen_file("data/dungeon/deviltower10_regen.txt") d.spawn_mob(1095, 634, 142) end return elseif zahl!=zahlr then pc.setqf("klick", 1) chat("Falsch!") d.regen_file("data/dungeon/deviltower10_regen.txt") pc.setqf("zufall", 1) end end when 30122.take with item.vnum==30159 and pc.getqf("klick")==1 and pc.getqf("zufall")<4 begin pc.remove_item("30159", 1) pc.setqf("klick", 0) end when 1040.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 and pc.getqf("zufall")>=1 begin local pct3 = number(1, 256) if pct3 == 250 then game.drop_item(30159, 1) else return end end when 1095.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin d.kill_all() d.kill_all() timer("check_eq", 2) end when check_eq.timer begin if game.get_event_flag(pc.get_name().."equip")<10 then chat("Um zu den Zombiegott zu gelangen benötigst du mindestens 10 Equippunkte.") chat("Du wirst nach unten teleportiert.") pc.setqf("raus", 1) end timer("exit_lows", 3) end when exit_lows.timer begin if pc.getqf("raus")==1 then pc.warp(590500, 110500) end d.notice("Töte alle vier Metine in fünf Minuten."); timer("metin_hagel", 1) end when metin_hagel.timer begin d.spawn_mob(8027, 600, 205) timer("dragon_stones", 60*5) end when 8027.kill with pc.getqf("steinchen")==0 begin d.spawn_mob(8027, 594, 158) pc.setqf("steinchen", 1) end when 8027.kill with pc.getqf("steinchen")==1 begin d.spawn_mob(8027, 645, 157) pc.setqf("steinchen", 2) end when 8027.kill with pc.getqf("steinchen")==2 begin d.spawn_mob(8027, 646, 203) pc.setqf("steinchen", 3) end when 8027.kill with pc.getqf("steinchen")==3 begin pc.setqf("steinchen", 4) d.notice("Ihr habt alle Aufgaben bestanden. Jetzt wird der"); d.notice("legendäre Wächter des Dämonenturmes sich bereit erklären"); d.notice("gegen euch zu kämpfen."); timer("dragon_summon", 5) end when dragon_stones.timer with pc.getqf("steinchen")<4 begin d.notice("Ihr habt es nicht geschafft, die Zeit ist abgelaufen."); d.exit_all() end when dragon_summon.timer begin d.spawn_mob(2598, 621, 212) end when 2598.kill with pc.in_dungeon begin d.notice("Ihr habt den Zombiegott, den legendären Wächter des Dämonenturmes"); d.notice("besiegt. Ihr werdet in 30 Sekunden zurück zum Anfang teleportiert"); timer("devil_end_jump", 30) end when devil_end_jump.timer begin d.exit_all() end end end
|
|
|
01/22/2012, 18:43
|
#4
|
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 5
Received Thanks: 0
|
hab das selbe Prob, kann einer helfen ?
|
|
|
01/23/2012, 08:35
|
#5
|
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 815
Received Thanks: 199
|
hmm
hat keiner Bock zu helfen ?
|
|
|
01/23/2012, 12:35
|
#6
|
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 690
Received Thanks: 582
|
Code:
quest deviltower_zone begin
state start begin
when login begin
if pc.get_map_index() == 66 then
-- Nicht in einer Etage, die wieder nach drau¡¼n .
-- Layer Range
-- 1F 88 577 236 737
-- 2F 91 343 238 504
-- 3F 104 107 248 269
if pc.get_x() < 2048+88 or pc.get_y() < 6656+577 or pc.get_x() > 2048+236 or pc.get_y() > 6656+737 then
pc.warp((5376+532)*100, (512+596+4)*100, 65)
end
pc.set_warp_location(65, 5376+532, 512+596+4)
elseif pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 then
pc.set_warp_location(65, 5376+532, 512+596+4)
end
end
when deviltower_man.chat.locale.deviltower_man_chat begin
if pc.get_level() < 40 then
say(locale.deviltower_man_say_you_cant)
else
say(locale.deviltower_man_say)
local s = select(locale.deviltower_enter,locale.deviltower_no_enter)
if s == 1 then
-- warp into!
pc.warp(216500,727000)
end
end
end
when devil_stone1.kill begin
timer("devil_stone1_1", 6)
end
when devil_stone1_1.timer begin
local mapto7= pc.count_item(30302) -- Ich weiß nicht, das wahre Tilgung der die Existenz der Seele des Turms
pc.remove_item(30302,mapto7)
local boxto7= pc.count_item(30300) -- Beseitigung des unbekannten weiß nicht, ob es sich um ein Feld
pc.remove_item(30300,boxto7)
d.new_jump_all(66, special.devil_tower[1][1], special.devil_tower[1][2])
d.regen_file("data/dungeon/deviltower2_regen.txt")
d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2], "data/dungeon/deviltower3_regen.txt")
end
--when devil_stone2.kill begin
--d.jump_all_local(special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2])
--end
when devil_stone3.kill begin
--d.jump_all_local(special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2])
--d.set_exit_all_at_eliminate(6)
--d.set_warp_at_eliminate(6, d.get_map_index(), 100, 100)
--d.set_warp_at_eliminate(4, 65, 5376+532, 512+596+4)
d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2], "data/dungeon/deviltower4_regen.txt")
d.check_eliminated()
--d.exit_all()
end
function get_4floor_stone_pos()
local positions = {
{368, 629},
{419, 630},
{428, 653},
{422, 679},
{395, 689},
{369, 679},
{361, 658},
}
for i = 1, 6 do
local j = number(i, 7)
if i != j then
local t = positions[i];
positions[i] = positions[j];
positions[j] = t;
end
end
--for i = 1, 7 do
-- positions[i][1] = positions[i][1] * 100
-- positions[i][2] = positions[i][2] * 100
-- end
return positions
end
when 8016.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
d.setf("level", 4)
-- Reproduzieren eine gro¡¼ Anzahl von Monstern und Herstellung von wahr und falsch Steine Steine
--d.regen_file("data/dungeon/deviltower4_regen.txt")
local positions = deviltower_zone.get_4floor_stone_pos()
for i = 1, 6 do
chat(positions[i][1], positions[i][2])
d.set_unique("fake" .. i , d.spawn_mob(8017, positions[i][1], positions[i][2]))
end
chat(positions[7][1], positions[7][2])
local vid = d.spawn_mob(8017, positions[7][1], positions[7][2])
chat(vid)
d.set_unique("real", vid)
server_loop_timer('devil_stone4_update', 10, pc.get_map_index())
server_timer('devil_stone4_fail1', 5*60, pc.get_map_index())
d.notice("Hier ist der 4. Etage,");
d.notice("findet den Echten Metinstein");
d.notice("innerhalb von 15 Minuten,");
d.notice("Sonst werdet ihr vor die Tür gesetzt.");
end
when devil_stone4_fail1.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Noch 10 Minuten!")
server_timer('devil_stone4_fail2', 5*60, get_server_timer_arg())
end
end
when devil_stone4_fail2.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Noch 5 Minuten!")
server_timer('devil_stone4_fail', 5*60, get_server_timer_arg())
end
end
when devil_stone4_fail.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Die Zeit ist abgelaufen")
d.exit_all()
clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())
end
end
when devil_stone4_update.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
if not d.is_unique_dead("real") then
for i = 1, 6 do
if d.getf("fakedead" .. i) == 0 then
if d.unique_get_hp_perc("fake" .. i) < 50 then
d.purge_unique("fake" .. i)
d.setf("fakedead" .. i, 1)
d.notice("Ein falscher Metinstein verschwindet.");
end
end
end
else
--d.clear_regen()
--d.regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")
server_timer("devil_stone4_end", 5, get_server_timer_arg())
d.notice("Glückwunsch Euch ist es geglückt den Echten Metinstein");
d.notice("zu finden... Auf in die nächste Etage.")
clear_server_timer('devil_stone4_fail1', get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone4_fail2', get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone4_fail', get_server_timer_arg())
end
else
server_timer('devil_stone4_stop_timer', 1, get_server_timer_arg())
end
end
when devil_stone4_stop_timer.server_timer begin
clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())
end
when devil_stone4_end.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.setf("level", 5)
d.setf("stone_count", 5)
d.notice("Willkommen auf der 5.ten Etage")
d.notice("Tötet alle Monster denn manche Tragen den Schlüssel")
d.notice("für die nächste Etage mit sich")
d.notice("Öffnet alle Säulen mit hilfe der Schlüsselsteine (Ihr habt 20 Minuten Zeit)")
d.jump_all(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2])
server_timer('devil_stone5_fail1', 5*60, get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())
-- 5. Stock, weiter zu reproduzieren
d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")
-- 5. Stock, Seal Stone Reproduktion
d.spawn_mob(20073, 421, 452)
d.spawn_mob(20073, 380, 460)
d.spawn_mob(20073, 428, 414)
d.spawn_mob(20073, 398, 392)
d.spawn_mob(20073, 359, 426)
end
end
when devil_stone5_fail1.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Noch 15 Minuten.")
server_timer('devil_stone5_fail2', 5*60, get_server_timer_arg())
end
end
when devil_stone5_fail2.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Noch 10 Minuten.")
server_timer('devil_stone5_fail3', 5*60, get_server_timer_arg())
end
end
when devil_stone5_fail3.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Noch 5 Minuten.")
server_timer('devil_stone5_fail', 5*60, get_server_timer_arg())
end
end
when devil_stone5_fail.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Die Zeit ist abgelaufen.")
d.exit_all()
end
end
--when devil_stone4.kill begin
--d.setf("level", 5)
--d.setf("stone_count", 4)
--d.clear_regen()
--d.regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")
--d.jump_all_local(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2])
--end
when 1062.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("level") == 5 begin
local KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 30
--if is_test_server() then
--KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 1
--end
local n =d.getf("count") + 1
d.setf("count", n)
if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY then
-- Falling Tasten
game.drop_item(50084, 1)
d.setf("count", 0)
end
end
when devil_stone5.take with item.vnum == 50084 begin
npc.purge()
item.remove()
d.setf("stone_count", d.getf("stone_count") - 1)
if d.getf("stone_count") <= 0 then
d.setf("level", 6)
d.clear_regen()
d.regen_file("data/dungeon/deviltower6_regen.txt")
d.notice("Glückwunsch ihr habt alle Säulen Geöffnet")
d.notice("Ihr werdet in die nächste Etage aufsteigen.")
d.jump_all(special.devil_tower[5][1], special.devil_tower[5][2])
clear_server_timer('devil_stone5_fail1', get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone5_fail2', get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone5_fail3', get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone5_fail', get_server_timer_arg())
else
d.notice("Säule entfernt... Noch "..d.getf("stone_count").."Viel Glück")
end
end
when devil_stone6.kill begin
-- Geschickt, um eine Karte, wo die Verfeinerung St.
-- Ansonsten ¡¼fnen Sie ein neues Lian Sheng
--d.jump_all(special.devil_tower[6][1], special.devil_tower[6][2])
d.kill_all()
-- d.set_warp_at_eliminate(3*60, 65, 5376+532, 512+596+4)
d.check_eliminated()
local reward_alchemist = {20074, 20075, 20076}
d.spawn_mob(reward_alchemist[number(1,3)], 425, 216);
d.setqf("can_refine", 1)
end
--------------------------------------
-- 7 D kommt man aus dem Zugriff vor dem 8. Stock
--------------------------------------
when 20074.chat."Die Oberen Stockwerke" with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
say(""..mob_name(20074).."")
say("Möchtet ihr Weiter herrauf")
say("und euer können weiterhin unter Beweiss stellen?")
say("Ich jedenfalls bleibe hier")
say("")
wait()
if pc.level >=75 then
say("Ihr seid zumindest gross genug.")
say("Doch seid ihr auch Tapfer genug?")
say("Es gibt nur eine möglichkeit das festzustellen.")
timer("devil_jump_7", 6)
return
end
say("Ihr seid leider noch nicht ")
say("gross genug um weiter aufzusteigen")
say("Übt noch ein wenig und kommt dann wieder.")
say("Viel Glück auf eurer Reise.")
say("")
wait()
pc.warp(590500, 110500)
return
end
when 20075.chat."Mit Bezug auf den oberen Turm .." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
say(""..mob_name(20075).."")
say("Möchtet ihr Weiter herrauf")
say("und euer können weiterhin unter Beweiss stellen?")
say("Ich jedenfalls bleibe hier")
say("")
wait()
if pc.level >=75 then
say("Ihr seid zumindest gross genug.")
say("Doch seid ihr auch Tapfer genug?")
say("Es gibt nur eine möglichkeit das festzustellen.")
timer("devil_jump_7", 6)
return
end
say("Ihr seid leider noch nicht ")
say("gross genug um weiter aufzusteigen")
say("Übt noch ein wenig und kommt dann wieder.")
say("Viel Glück auf eurer Reise.")
say("")
wait()
pc.warp(590500, 110500)
return
end
when 20076.chat."Mit Bezug auf den oberen Turm .." with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
say(""..mob_name(20076).."")
say("Möchtet ihr Weiter herrauf")
say("und euer können weiterhin unter Beweiss stellen?")
say("Ich jedenfalls bleibe hier")
say("")
wait()
if pc.level >=75 then
say("Ihr seid zumindest gross genug.")
say("Doch seid ihr auch Tapfer genug?")
say("Es gibt nur eine möglichkeit das festzustellen.")
timer("devil_jump_7", 6)
return
end
say("Ihr seid leider noch nicht ")
say("gross genug um weiter aufzusteigen")
say("Übt noch ein wenig und kommt dann wieder.")
say("Viel Glück auf eurer Reise.")
say("")
wait()
pc.warp(590500, 110500)
return
end
when devil_jump_7.timer begin
d.clear_regen()
d.spawn_mob(8018, 639, 658)
d.spawn_mob(8018, 611, 637)
d.spawn_mob(8018, 596, 674)
d.spawn_mob(8018, 629, 670)
d.setf("level", 7)
d.jump_all(2048+590, 6656+638)
end
when 8018.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
local cont = d.getf("7_stone_kill") + 1
d.setf("7_stone_kill", cont)
if cont >= 4 then
d.setf("7_stone_kill", 0)
d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower7_regen.txt")
end
end
when 8019.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
game.drop_item(30300, 1)
end
when 30300.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
pc.remove_item("30300", 1)
local pct = number(1,10)
if pct == 1 then
-- Fall wahr Karte
game.drop_item(30302, 1)
d.clear_regen()
else
-- Fall wahr Karte
game.drop_item(30301, 1)
end
end
when 30302.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
-- An der 8th Floor
say("Du wirst in die Zin Grotte teleportiert. Viel Glück.")
pc.remove_item("30302", 1)
timer("devil_jump_8", 6)
d.clear_regen()
end
--------------------------------------------
-- Von 8 F vor der Ankunft geben Sie die 9 F
--------------------------------------------
when devil_jump_8.timer begin
d.setf("level", 8)
d.jump_all(2048+590, 6656+403)
d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower8_regen.txt")
d.spawn_mob(20366, 640, 460)
local _count= pc.count_item(30302)-- True Tilgung Dead Turm
pc.remove_item(30302,_count)
end
when 1040.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
local pct1 = number(1, 5)
if pct1 == 1 then
local pct2 = number(1, 10)
if pct2 == 1 then
-- Fall wahre Schl¡¼sel
game.drop_item(30304, 1)
else
-- Keys fiel
game.drop_item(30303, 1)
end
else
return
end
end
when 20366.take with item.vnum == 30304 begin
-- 9 F-Zeichen aufgehoben
npc.purge()
item.remove()
timer("devil_jump_9", 6)
end
---------------------------------------------
-- 9 F ein Ende, indem Sie
---------------------------------------------
when devil_jump_9.timer begin
d.setf("level", 9)
d.jump_all(2048+590, 6656+155)
d.regen_file("data/dungeon/deviltower9_regen.txt")
end
when 1093.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
d.kill_all()
timer("devil_end_jump", 10)
d.notice("Glückwunsch!")
d.notice("Als dank dafür das du den Sensenmann ermordet hast")
d.notice("bekommst du du eine Sensenmanntruhe!")
d.notice("Du gelangst nun in die Etage des Gemeinen Dämonenkönigs!")
end
when devil_end_jump.timer begin
d.setf("level", 7)
d.jump_all(2048+590, 6656+638)
d.clear_regen()
d.spawn_mob(1094, 639, 658)
end
when 1094.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
d.notice("Glückwunsch!!!")
d.notice("Du hast den Gemeinen Dämonenkönig getötet!")
d.notice("Du gelangst nun in die Etage des Blauen Tods!")
d.kill_all()
timer("devil_end_jump_schmied", 10)
end
when devil_end_jump_schmied.timer begin
d.setf("level", 9)
d.jump_all(2048+590, 6656+155)
d.clear_regen()
d.spawn_mob(1095, 605, 178)
end
when 1095.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
notice_all("".. pc.get_name() .." hat den Blauen Tod bezwungen!")
notice_all("Ihr könnt stolz auf euch sein!")
d.notice("Ihr habt den Blauen Tod ermordet")
d.notice("und deshalb gibt es auch eine Belohnung!")
d.notice("Als Belohnung spawnen nun alle 3 Dt-Schmiede!")
d.check_eliminated()
local reward_alchemist = {20074, 20075, 20076}
d.spawn_mob(20074, 609, 179);
d.spawn_mob(20075, 609, 172);
d.spawn_mob(20076, 609, 185);
d.spawn_mob(9012, 619, 170);
d.setqf("can_refine", 1)
end
end
end
Bitte schön
StayOut
|
|
|
|
Similar Threads
|
[DC] Ebene 4
11/22/2011 - Metin2 - 11 Replies
So mal einfe frage an euch
Ebene 1:
Durchrennen
Ebene 2:
Tore Killen
Ebene 3:
Richtigen Metin Kloppen
Ebene 4:
Finde den weg xD kennt den schon einer oder noch nicht da wir da immer hängen bleiben sind schon 3 mal rein 50min rumgerannt aber nie den weg gefunden könnte da einer mal eine info oder einen genauen weg angeben???
|
[How To] Farmen auf dt ebene 3
10/17/2010 - Metin2 Guides & Templates - 12 Replies
Vorwort:
In diesem "How To" möchte ich euch zeigen wie man auf der dämonenturm Ebene 3 stats den regulär 2 dropps gleich 8 dropps bekommen kann. Manche werden diesen trick schon kennen,aber andere auch nicht und für diese Leute ist es mit sicherheit Hilfreich.
Voraussetzungen
Man sollte folgentes haben:
-Einen char. der dich bis zur 3 Ebene bringen kann.
-Einen weiteren char bis lvl 70, am besten 65.
-Weiter leute, die dir über eine Gruppe die gedroppten Gegenstände geben.
|
DT-Ebene
09/30/2010 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Guten Abend,
ich habe bereits alles durchsucht, SuFu und auch Google erkundschaftet aber nicht wirklich was gefunden.
Ich bin auf der Suche nach den regen-Dateien für die Ebenen überm Sensi.
Ich bin mir zwar sicher, dass es bereits einen Thread dazu gibt/gab, habe diesen aber aus ieinen Grund nicht gefunden.
Sollte ich einfach nur blind gewesen sein, bitte ich um Entschuldigung. Ansonsten währe es echt nett, wenn mir jemand evtl per PN oder sonst was Die *txt's zusenden könnte.
...
|
ebene 6
11/17/2009 - Metin2 - 2 Replies
also ich komm gleich zur sache.
ist es möglich am Montag ein run zu machen beim schmied ab nach oben klicken und die 65-er metins einfach tehen lassen und ins bett gehen (pc laufen lassen)
und dann am dienstag die metins killen und weiter machen?
und ist es möglich beid en 70-er metins (forausgesetzt die mops sind sauber weg gezogen und man wird ned von ihnen gekillt) das selbe zu machen (12 std. afk gehen und dann weiter machen)
|
Doy TUnnel Ebene 3
09/08/2005 - General Gaming Discussion - 2 Replies
kennt da wer Tricks außer den leiter Trick ?
mfg
Blubi
|
All times are GMT +2. The time now is 23:42.
|
|