Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 23:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Hilfe bei mob_drop_item

Discussion on Hilfe bei mob_drop_item within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
RecK's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jan 2009
Posts: 304
Received Thanks: 55
Question Hilfe bei mob_drop_item

Hey,


im Anhang und Thema ist vielleicht schon zu erkennen was mein Problem ist.
Denn ich kriege die Dropps nicht eingestellt in der mob_drop_item.txt.
Also ich hatte es zuerst so versucht:

Code:
Group Name
{
Type	kill			
Mob     Monstervalue, welches folgende Items droppen soll			
kill_drop	   400
1   Value   Droppchance  10
}
Die 10 war so vorgegeben desswegen habe ich die immer wieder mit eingetragen, liegt da vielleicht der Fehler ? In manchen Threads steht da soll eine 0 rein in manchen steht da soll eine eins rein und bei mir war die 10 vorgegeben .. :S
Ich habe es so zuerst versucht wie oben steht.
Dann habe ich in einigen threads nachgelesen und dort wurde gesagt das es bei manchen Files nicht funktioniert mit der Value!
Also habe ich das ganze so geändert wie es im Anhang jetzt ist.
& dann .. Core!

Ich frage mich nun was jetzt richtig war...
Oder muss ich bei Mob die Value auch ins Chinesische setzen ?
Ich bin total ratlos :S
Für den Server benutze ich die SF von Computerkrank V1 ^^ Also die älteren...Die Datenbank ist übersetzt (bei Name steht jedoch immer noch der chinesische Name drin. Bei gb2312name steht alles auf deutsch.
Bearbeitet habe ich das Ganze mit Notepad++ und ich habe auch Tabs benutzt statt Leerzeichen...

Wer könnte mir helfen ?

Im Anhang findet ihr es so vor, wie es den Core gab.
Es geht um die Eisgolems, welche die Steine+3 droppen sollen und den 5. Boni.... Die 10 am Ende wie gesagt war irgendwie bei mir so vorgegeben.


Ich hoffe jemand kann mir helfen :S


lg
Attached Images
File Type: jpg Unbenannt.jpg (22.8 KB, 15 views)
RecK is offline  
Old 01/05/2012, 22:44   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 9
Received Thanks: 0
kriegst du eine fehlermeldung wenn du ,dass mit values machst ?
FürstBismarck is offline  
Old 01/05/2012, 23:11   #3
 
RecK's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jan 2009
Posts: 304
Received Thanks: 55
Nein dann funzt gar nichts..
Mit dem chinesischen Core, mit Values nichts.
RecK is offline  
Old 01/05/2012, 23:17   #4
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,692
Received Thanks: 1,772
Nur zur Info für spätere Problem
Du hast kill_drop 400 dort stehen je weiter du es runterdrehst desto schneller droppst du es.

PS: Eine Lösung für dein Problem habe ich auch nicht
DasKuchen is offline  
Thanks
1 User
Old 01/05/2012, 23:20   #5
 
RecK's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jan 2009
Posts: 304
Received Thanks: 55
Quote:
Originally Posted by DasKuchen View Post
Nur zur Info für spätere Problem
Du hast kill_drop 400 dort stehen je weiter du es runterdrehst desto schneller droppst du es.

PS: Eine Lösung für dein Problem habe ich auch nicht

Das war die Lösung ! Haha.
Tut mir leid. Thread kann geclosed werden!!!
Durch die 400 hatte ich bei den jeweils 100 Mobs die ich gespwant habe halt nichtsg edroppt.
Funzt alles
Danke.


#closed
RecK is offline  
Old 01/16/2012, 14:23   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 19
Received Thanks: 29
Also du geht's in dein Germany oder hongkong pfad wie auch immer ,
den ladest du die dir mob_drop_item.txt runter und öffnest sie mit Notepad++


Quote:
Group ÀúÁÖ¹ÞÀº_ºÓÀº¸äµÅÁö
{
Type kill
Mob 138
kill_drop 400
1 149 1 25 10
2 169 1 25 10
}
so muss das etwa aussehen !

hier der code nochmal

Quote:
Group ÀúÁÖ¹ÞÀº_ºÓÀº¸äµÅÁö
{
Type kill
Mob 138 >------ Dein Monster Value
kill_drop 400
1 149 1 25 10 >------ Dein Value von den item 1
2 169 1 25 10 >------ Dein Value von den item 2
}

nochmal für dich
gametren95 is offline  
Thanks
1 User
Reply

Tags
drops, hilfe, mobdropitem, notepad++


Similar Threads Similar Threads
hilfe bei mob_drop_item
10/18/2011 - Metin2 Private Server - 1 Replies
abend habe ein kleines problem >_< type drop mob 11510 1 50117 1 40 30 50117 steht für die item id
mob_drop_item hilfe!!
08/09/2011 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Moin, wolte mal fragen was was ist: Group ÀúÁÖ¹ÞÀº_Ǫ¸¥µÎ¸ñ´Á´ë { Type kill Mob 134 kill_drop 400 1 »óȲ·É+0 1 25 10 2 ¸¸¿ùµµ+0 1 15 10
[PROB.]Mit der mob_drop_item... [HILFE!!]
07/09/2011 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hoi, hab mal wieder ein Problem'chen... Joa, vorhin wollte ich die neuen Dropps der neuen Koreametine in die mob_drop_item einfügen. Ich habe auch soweit alles richtig gemacht, doch das ging dann irgendwie nicht. Dachte ich mir, ach da hast du bestimmt irgendwas falsch gemacht, versuchst du es morgen noch einmal. Ja, und etzt wollte ich aber bei meinen neuen Bossen die Drops auch abändern (auf eine neue Truhe), nur da kam wieder der gleiche Fehler.
[HILFE]Special_Item_Group und Mob_Drop_Item.txt
05/20/2011 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Habe nach diesem Tutorial: How To Truhe des Zombies auch eine Truhe eingestellt, nur mit anderem namen und dropps etc. aber bei mir kommt immer ein Core Fehler.. Hier mal die Auszüge der beiden Dateien: special_item_group.txt
[Hilfe]Mob_Drop_item
10/19/2010 - Metin2 Private Server - 13 Replies
Hallo ich habe ein problem. Ich habe die neuen waffen downloaded und die sind in mysql Deutsch benannt. Ich brauche sie ind die mob_drop_item in locale/hongkong/ in ftp eingeben damit der mob 11510 sie droppt habe sogar values versucht habe alles richtig gemacht sogar diese pfeile wahren da wo sie sein sollten, aber fehlermeldung after reboot core dumpet ...blabla... es geht um diese items 25 42000 1 30 30 26 91229 1 20 30 27 91249 1 20 30 28 44000 1 30 30 29 91239 1 20 30...



All times are GMT +2. The time now is 23:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.