Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Metin2 > Metin2 PServer - Discussions / Questions
You last visited: Today at 09:43

• Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

[FRAGE] Zufallserhalt von Items

Reply

Old   #1

elite*gold: 2
Received Thanks: 30
[FRAGE] Zufallserhalt von Items

Guten Abend liebe Community !

Mich würde es brennend interessieren, ob und wo man Chancen der erhaltbaren Items innerhalb eines Items/einer Kategorie festlegen kann.

Zum Beispiele meine ich Fertigkeitsbücher. Deren "allgemeine" Vnum ist 50300 und wenn man dieses Item nun erstellt, dann kommt ein zufälliges Fertigkeitsbuch.

Ich hoffe jemand kann mir helfen! MfG

PS. special_item_group konnte nicht helfen.

schacky is offline  
Old   #2

elite*gold: 0
Received Thanks: 111
Mit Quest per rand z.B

Nylon' is offline  
Old   #3

Received Thanks: 415
Hey,

und zwar wenn du selbst ein Item erstellst, kannst du es via. Quest regeln, was raus kommen soll wie nun auch bei deinem Beispiel mit 50300 .

Leider weiß ich nicht wie die Datei heißt, aber es gibt eine Datei in der du die Chance einstellen kannst wie z.B. was aus Truhen mit welcher Chance raus kommt.

Falls du dies gemeint hast.

MfG
RedJ0hn is offline  
Old   #4

Erstmal danke für die Antwort.

Es geht mir nicht darum, was aus Items rauskommt sondern welches Item von einer Auswahl kommt.

Wie gesagt bei Fertigkeitsbüchern wird 50300 gedroppt und man erhält automatisch eins der Fertigkeitsbücher.

So kommt nie keins und nie zwei, sondern immer ein einziges ohne dass man etwas öffnen muss.

Und was du meinst, Nylon', habe ich nicht verstanden.

Ein anderes Beispiel zur Veranschaulichung ist vielleicht der weiße Tau!
Ihr kennt es bestimmt, wenn ihr den kauft, dann erhaltet ihr immer zufällig einen aus einer vorgegebenen Auswahl, allerdings weiß ich auch hier nicht wo diese genau festgelegt wird, aber es geht mir da auch weniger drum. Der Fakt ist, dass mit einer Value z.b. 1 von 50 Items aus einer Auswahl gedroppt werden sollen. Undzwar nur 1.

Hoffe ich versteht mein Anliegen und hoffe auf weitere Antworten !!

schacky is offline  
Old   #5

Received Thanks: 415
Quote:
Originally Posted by schacky View Post
Erstmal danke für die Antwort.

Es geht mir nicht darum, was aus Items rauskommt sondern welches Item von einer Auswahl kommt.

Wie gesagt bei Fertigkeitsbüchern wird 50300 gedroppt und man erhält automatisch eins der Fertigkeitsbücher.

So kommt nie keins und nie zwei, sondern immer ein einziges ohne dass man etwas öffnen muss.

Und was du meinst, Nylon', habe ich nicht verstanden.

Ein anderes Beispiel zur Veranschaulichung ist vielleicht der weiße Tau!
Ihr kennt es bestimmt, wenn ihr den kauft, dann erhaltet ihr immer zufällig einen aus einer vorgegebenen Auswahl, allerdings weiß ich auch hier nicht wo diese genau festgelegt wird, aber es geht mir da auch weniger drum. Der Fakt ist, dass mit einer Value z.b. 1 von 50 Items aus einer Auswahl gedroppt werden sollen. Undzwar nur 1.

Hoffe ich versteht mein Anliegen und hoffe auf weitere Antworten !!
Hey,

ich glaube wir meinen ein und das selbe. Und zwar also sagen wir einfach mal du hast ein neues Item mit der VALUE XXYY, wenn man nun auf dieses klickt kommt beispw. ein Item mit der Value YYXX mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% und jetzt kannst du mehrere von diesen Items in die Datei schreiben, sowie deren Chancen, jedoch kommt nur ein Item aus dem Item, wobei du auch die passende Anzahl einstellen kannst. Wie Beispielsweise bei einer Truhe, es kommt ein Item aus der Truhe mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% oder ein anderes mit einer Wahrscheinlichkeit von 20%.

Ich denke es ist möglich, dass man das so einstellt mit einer Quest, dass man nicht erst auf das Item klicken muss.

Leider kenne ich den Namen dieser Datei nicht und ich kann nicht nachschauen, da ich keinen Server mehr habe und dies schon lange nicht mehr, sonst hätte ich dir das ohne Überlegen sagen können.

MfG
RedJ0hn is offline  
Thanks
1 User
Old   #6

Okay, danke schonmal

Hoffe noch auf weitere Antworten!

schacky is offline  
Reply

« Previous Thread | Next Thread »