Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 06:28

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bezüglich des Auktionshaus [Quest-Funktion]

Discussion on Bezüglich des Auktionshaus [Quest-Funktion] within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 325
Received Thanks: 111
Bezüglich des Auktionshaus [Quest-Funktion]

Guten Morgen,

Ich sitze momentan am Auktionshaus für Retagion2.
Bis jetzt funkioniert alles ganz gut, die Serverside Funkionen sind soweit erstellt.
Via Quest kann man bei uns Angebote erstellen.

Meine Frage nun ist:

Gibt es eine Quest-Funktion, die mir alle Boni des ausgefählten Items ausspuckt? (ähnlich wie bei item.get_socket())

Nylon
Nylon' is offline  
Old 12/15/2011, 11:29   #2
 
.Delta's Avatar
 
elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,660
soweit ich weiß nicht, nein.
.Delta is offline  
Old 12/15/2011, 14:27   #3
 
Sp0ngeb0b ist cool's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
Quote:
Originally Posted by Nylon' View Post
Es ist einfach, für die, die mit PHP umgehen können.
Das einzige, was derzeit noch daran hintert, ist die Quest-Funktion, damit die Werte/Boni in die Datenbank geschrieben werden.
Der Rest ist easy über Lua realisierbar


Er schreibt: würde das so einfach gehen, gäbe es die quest funktion bereits
...aber es gibt sie nicht.

das wolltest du wissen

er hat dir die Frage beantwortet und dir somit weiter geholfen.
was willst du noch von ihm?

& die quest funktion zu schreiben ist also für leute, die sich mit php auskennen, einfach zu machen? ²
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
Thanks
1 User
Old 12/15/2011, 14:30   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,903
Received Thanks: 1,262
es müsste doch mit den neuen questlibs einfach auszulesen sein die bonis?
£αšεℜ™ is offline  
Old 12/15/2011, 14:31   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 325
Received Thanks: 111
Quote:
Originally Posted by Yoshix3 View Post
Du sagst es ist einfach, scheiterst aber an der Quest
find ich irgendwie Lustig, weil der Questteil ist bei mir mit Text etc. keine
40 Zeilen lang, und wie man die Bonis rausfinden kann ... muss man halt nur
ein wenig nachdenken

Mfg
Ohman, ganz ehrlich, Ich scheitere nicht, es ist nur eine offene Frage, sonst steht Plan B noch zur Verfügung.


Quote:
Originally Posted by Sp0ngeb0b ist cool View Post


Er schreibt: würde das so einfach gehen, gäbe es die quest funktion bereits
...aber es gibt sie nicht.

das wolltest du wissen

er hat dir die Frage beantwortet und dir somit weiter geholfen.
was willst du noch von ihm?

& die quest funktion zu schreiben ist also für leute, die sich mit php auskennen, einfach zu machen? ²
Nur weil man PHP kann, bedeutet es nicht, dass man Lua voll drauf hat, mal so nebenbei.

Find Ich toll, wie sich wieder alle aufregen. Zeigt mir dochmal euren Fortschritt, Leute

Highfive, boys.

Quote:
Originally Posted by £αšεℜ™ View Post
es müsste doch mit den neuen questlibs einfach auszulesen sein die bonis?
Weiß Ich nicht, irgendwie wird's ja möglich sein (siehe Zokay, Prigot).
Gibt natürlich noch einen Notfallplan, dann werde Ich es halt erstmal so machen
Nylon' is offline  
Old 12/15/2011, 14:35   #6
 
Sp0ngeb0b ist cool's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
richtig aber du fragtest nach dem befehl. dir wurde gesagt: nein den befehl gibt es nicht ; ist nicht so einfach...
& du sagst: für leute die php können ist es einfach


Dann üb mal schön deinen Plan B aus

Good luck! Wirst es brauchen...
Sp0ngeb0b ist cool is offline  
Thanks
1 User
Old 12/15/2011, 14:39   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 325
Received Thanks: 111
Quote:
Originally Posted by Sp0ngeb0b ist cool View Post
richtig aber du fragtest nach dem befehl. dir wurde gesagt: nein den befehl gibt es nicht ; ist nicht so einfach...
& du sagst: für leute die php können ist es einfach


Dann üb mal schön deinen Plan B aus

Good luck! Wirst es brauchen...
Der Facepalm war unnötig und spiegelt ein sehr tolles Verhalten wieder, das, was man gerne im Kindergarten raus lässt
Ja, Ich hab's verstanden, ist ok!111
Brauch Ich nicht, da Ich weiß, wie es anderst funktioniert.
Nylon' is offline  
Old 12/15/2011, 17:02   #8
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Oct 2011
Posts: 192
Received Thanks: 133
Man kann doch mittler weile mysql in den questen benutzen damir gehts bestimmt
x3Bit is offline  
Old 12/15/2011, 17:13   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 325
Received Thanks: 111
Quote:
Originally Posted by x3Bit View Post
Man kann doch mittler weile mysql in den questen benutzen damir gehts bestimmt
Mache Ich ja, es geht um eine Quest-Funktion, eine Art "item.get_socket()" die mir die Boni ausspuckt.
Hat sich aber nun geklärt, war recht simpel, man muss nur drauf kommen

/kann geschlossen werden
Nylon' is offline  
Old 12/15/2011, 17:20   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,903
Received Thanks: 1,262
ja einfach neue tabelle das die quest aus deiner tabelle das auslesen kann über mysql und wenn du ein item in das AH rein machst das es in der tabelle das abspeichert

so ist es doch eig einfacher
£αšεℜ™ is offline  
Old 12/15/2011, 17:38   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 325
Received Thanks: 111
Quote:
Originally Posted by £αšεℜ™ View Post
ja einfach neue tabelle das die quest aus deiner tabelle das auslesen kann über mysql und wenn du ein item in das AH rein machst das es in der tabelle das abspeichert

so ist es doch eig einfacher
Darum ging es nicht, es ging darum, dass über eine Lua/Quest-Funktion die Boni überhaupt ausgelesen werden, damit diese dann anschließend überhaupt in die Datenbank eingeschrieben werden kann...

Wie gesagt, wurde schon reported und sollte dann demnächst hier zu sein.
Nylon' is offline  
Old 12/15/2011, 18:29   #12


 
elite*gold: 0
The Black Market: 138/0/0
Join Date: Jan 2010
Posts: 24,592
Received Thanks: 7,679
#closed on request
Crank is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Suche Quest Funktion
08/01/2011 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hi leute ^^ Ich hab da mal ne frage an die Questschreiber.. Ich möchte wissen wie der befehl lautet um dein item aus meinem equip per quest zurück auf mein inventar bringen kann ohne das item zu löschen ^^
[Quest Funktion um auf der selben Map zu teleportieren]
10/19/2010 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Hey liebe Com , kann mir jemand sagen was ich in einer Quest schreiben muss wenn ich zb. im Tempel bin und ich möchte das ich im Tempel teleportiert werde ! Und nicht in eine andere Map komme , sondern halt einfach die Kordis wechsel. Beispiel ---> ich stehe im Tempel am Anfang ; Klicke einen NPC an ; Werde zum Ende des Tempels geportet. ich bin mir nicht sicher ob es d.jump_all(3347, 12810)
[BRAUCHE]Quest Funktion
07/20/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Hy, ich machs mal kurz :D Wie ist der Quests Befehl dafür , dass überprüft wird aus welchem Reich der jeweilige Player ist? MFG
Quest Funktion Gesucht!
07/11/2010 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Moin Leuts. Suche ne quest funktion um die Player (Char) Id & namen rauszufinden. Dammit meine ich nicht pc.get_name(). Gibt es sonst eine möglichkeit diese ID durch eine Quest funktion o.ä. rauszufinden? wenn ja welche? Freue mich über jede Antwort die mir weiterhilft. Greatz Benhero
Quest funktion jede minute was schreiben
02/27/2010 - Metin2 Private Server - 4 Replies
Hallo, Suche die Funktion für eine quest damit die quest ein befehl jede minute ausführt. Bitte..leute es ist echt wichtig. Danke



All times are GMT +1. The time now is 06:28.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.