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Bezüglich des Auktionshaus [Quest-Funktion]
Discussion on Bezüglich des Auktionshaus [Quest-Funktion] within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
12/15/2011, 08:19
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 325
Received Thanks: 111
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Bezüglich des Auktionshaus [Quest-Funktion]
Guten Morgen,
Ich sitze momentan am Auktionshaus für Retagion2.
Bis jetzt funkioniert alles ganz gut, die Serverside Funkionen sind soweit erstellt.
Via Quest kann man bei uns Angebote erstellen.
Meine Frage nun ist:
Gibt es eine Quest-Funktion, die mir alle Boni des ausgefählten Items ausspuckt? (ähnlich wie bei item.get_socket())
Nylon
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12/15/2011, 11:29
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#2
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elite*gold: 26
Join Date: Mar 2010
Posts: 3,765
Received Thanks: 2,660
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soweit ich weiß nicht, nein.
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12/15/2011, 14:27
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#3
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elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
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Quote:
Originally Posted by Nylon'
Es ist einfach, für die, die mit PHP umgehen können.
Das einzige, was derzeit noch daran hintert, ist die Quest-Funktion, damit die Werte/Boni in die Datenbank geschrieben werden.
Der Rest ist easy über Lua realisierbar
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Er schreibt: würde das so einfach gehen, gäbe es die quest funktion bereits
...aber es gibt sie nicht.
das wolltest du wissen
er hat dir die Frage beantwortet und dir somit weiter geholfen.
was willst du noch von ihm?
& die quest funktion zu schreiben ist also für leute, die sich mit php auskennen, einfach zu machen? ²
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12/15/2011, 14:30
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,903
Received Thanks: 1,262
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es müsste doch mit den neuen questlibs einfach auszulesen sein die bonis?
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12/15/2011, 14:31
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#5
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 325
Received Thanks: 111
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Quote:
Originally Posted by Yoshix3
Du sagst es ist einfach, scheiterst aber an der Quest
find ich irgendwie Lustig, weil der Questteil ist bei mir mit Text etc. keine
40 Zeilen lang, und wie man die Bonis rausfinden kann ... muss man halt nur
ein wenig nachdenken
Mfg
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Ohman, ganz ehrlich, Ich scheitere nicht, es ist nur eine offene Frage, sonst steht Plan B noch zur Verfügung.
Quote:
Originally Posted by Sp0ngeb0b ist cool
Er schreibt: würde das so einfach gehen, gäbe es die quest funktion bereits
...aber es gibt sie nicht.
das wolltest du wissen
er hat dir die Frage beantwortet und dir somit weiter geholfen.
was willst du noch von ihm?
& die quest funktion zu schreiben ist also für leute, die sich mit php auskennen, einfach zu machen? ²
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Nur weil man PHP kann, bedeutet es nicht, dass man Lua voll drauf hat, mal so nebenbei.
Find Ich toll, wie sich wieder alle aufregen. Zeigt mir dochmal euren Fortschritt, Leute
Highfive, boys.
Quote:
Originally Posted by £αšεℜ™
es müsste doch mit den neuen questlibs einfach auszulesen sein die bonis?
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Weiß Ich nicht, irgendwie wird's ja möglich sein (siehe Zokay, Prigot).
Gibt natürlich noch einen Notfallplan, dann werde Ich es halt erstmal so machen
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12/15/2011, 14:35
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#6
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elite*gold: 15
Join Date: Sep 2010
Posts: 844
Received Thanks: 975
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richtig aber du fragtest nach dem befehl. dir wurde gesagt: nein den befehl gibt es nicht ; ist nicht so einfach...
& du sagst: für leute die php können ist es einfach
Dann üb mal schön deinen Plan B aus
Good luck! Wirst es brauchen...
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12/15/2011, 14:39
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 325
Received Thanks: 111
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Quote:
Originally Posted by Sp0ngeb0b ist cool
richtig aber du fragtest nach dem befehl. dir wurde gesagt: nein den befehl gibt es nicht ; ist nicht so einfach...
& du sagst: für leute die php können ist es einfach
Dann üb mal schön deinen Plan B aus
Good luck! Wirst es brauchen...
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Der Facepalm war unnötig und spiegelt ein sehr tolles Verhalten wieder, das, was man gerne im Kindergarten raus lässt
Ja, Ich hab's verstanden, ist ok!111
Brauch Ich nicht, da Ich weiß, wie es anderst funktioniert.
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12/15/2011, 17:02
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#8
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elite*gold: LOCKED
Join Date: Oct 2011
Posts: 192
Received Thanks: 133
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Man kann doch mittler weile mysql in den questen benutzen damir gehts bestimmt
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12/15/2011, 17:13
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 325
Received Thanks: 111
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Quote:
Originally Posted by x3Bit
Man kann doch mittler weile mysql in den questen benutzen damir gehts bestimmt
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Mache Ich ja, es geht um eine Quest-Funktion, eine Art "item.get_socket()" die mir die Boni ausspuckt.
Hat sich aber nun geklärt, war recht simpel, man muss nur drauf kommen
/kann geschlossen werden
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12/15/2011, 17:20
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,903
Received Thanks: 1,262
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ja einfach neue tabelle das die quest aus deiner tabelle das auslesen kann über mysql und wenn du ein item in das AH rein machst das es in der tabelle das abspeichert
so ist es doch eig einfacher
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12/15/2011, 17:38
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#11
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2011
Posts: 325
Received Thanks: 111
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Quote:
Originally Posted by £αšεℜ™
ja einfach neue tabelle das die quest aus deiner tabelle das auslesen kann über mysql und wenn du ein item in das AH rein machst das es in der tabelle das abspeichert
so ist es doch eig einfacher
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Darum ging es nicht, es ging darum, dass über eine Lua/Quest-Funktion die Boni überhaupt ausgelesen werden, damit diese dann anschließend überhaupt in die Datenbank eingeschrieben werden kann...
Wie gesagt, wurde schon reported und sollte dann demnächst hier zu sein.
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12/15/2011, 18:29
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#12
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elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 24,592
Received Thanks: 7,679
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#closed on request
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