Ich hätte eine frage, un zwar Bei der Ice-Run.quest
Bei KOORDS KOORDS Welche Kordis müssen da rein ?
Würde mich um Hilfe freuen
PHP Code:
quest icerun begin
state start begin
when *NPC Vnum*.chat."Ab in den Ice Run" with pc.get_map_index() == *MAP INDEX* begin
say_title("Wächter vom Ice Run:")
if game.get_event_flag("icerun")>=6 then
game.set_event_flag("icerun", game.get_event_flag("icerun")-1)
d.new_jump_all(*MAP INDEX*, *KOORDS* , *KOORDS*)
d.regen_file("data/dungeon/icerun_regen.txt")
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
else
say_title("Wächter vom Ice Run:")
say("Oh denkt ihr echt ihr schafft")
if game.get_event_flag("icerun")>1 then
say("es im IceRun nur mit "..game.get_event_flag("icerun").." Leuten?")
local s=select("Klar!","Ne, glaube net")
if s==1 then
say_title("Wächter vom Ice Run:")
say("Na wenn du meinst!")
say("Viel Spaß und viel Glück!")
elseif s==2 then
say("Dachte ich mir schon!")
say("Bis später!")
return
end
else
say("Glaubst du, du schaffst es alleine?")
local s=select("Klar!","Ne, glaube net")
if s==1 then
say_title("Wächter vom Ice Run:")
say("Na wenn du meinst!")
say("Viel Spaß und viel Glück!")
elseif s==2 then
say("Dachte ich mir schon!")
say("Bis später!")
return
end
end
end
end
when NPC Vnum.chat."Ice Run Treff" with pc.get_map_index() == 207 begin
say_title("Wächter vom Ice Run:")
say("Möchtest du den Ice Run Treff verlassen?")
say("")
local s = select("Ja!", "Nein.")
if s == 1 then
local empire = pc.get_empire()
if empire == 1 then
pc.warp(474300,954800)
elseif empire == 2 then
pc.warp(63800,166400)
elseif empire == 3 then
pc.warp(959900,269200)
end
else
return
end
end
when logout begin
if pc.get_map_index() == *MAP INDEX* then
game.set_event_flag("icerun", game.get_event_flag("icerun")-1)
end
end
when login begin
if pc.get_map_index() == *MAP INDEX* then
game.set_event_flag("icerun", game.get_event_flag("icerun")+1)
pc.set_warp_location(*MAP INDEX*, *KOORDS*, *KOORDS*)
end
if pc.get_x() < *KOORDS* or pc.get_y() < *KOORDS* or pc.get_x() > *KOORDS* or pc.get_y() > *KOORDS* then
chat("...")
pc.warp(*KOORDS*, *KOORDS*, *MAP INDEX*)
return
end
chat("Ein ungebetener Gast!!")
chat("Verschwindet aus meinem Atlantis!")
pc.set_warp_location(*MAP INDEX*, *KOORDS*, *KOORDS*)
elseif pc.get_map_index() >= *MAP INDEX* and pc.get_map_index() < *MAP INDEX* then
pc.set_warp_location(*MAP INDEX*, *KOORDS*, *KOORDS*)
end
end
when *MOB VNUM*.kill with pc.get_map_index()>= *MAP INDEX* and pc.get_map_index() < *MAP INDEX* begin
timer("erster_metin", 6)
d.notice("*TEXT*")("NEEEIIIN!!Mein Stein..!")
d.notice("*TEXT*")("Ich verfluche euch!")
d.notice("*TEXT*")("Los meine Krieger besiegt die Gegner!")
end
when erster_metin.timer begin
d.jump_all(*KOORDS* , *KOORDS*)
d.regen_file("data/dungeon/icerun1_regen.txt")
d.setf("keule", 0)
d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), *KOORDS*, *KOORDS*, "data/dungeon/icerun2_regen.txt")
pc.give_item2(*ITEM VNUM*)
end
when *MOB VNUM.chat."Wolang des Weges?" with pc.get_map_index() >= *MAP INDEX* and pc.get_map_index() < *MAP INDEX* begin
say("...")
wait()
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
npc.purge()
d.kill_all()
timer("erster_spruch", 10)
end
when erster_spruch.timer begin
d.jump_all(*KOORDS*, *KOORDS*)
d.setf("insel1", 0)
d.setf("insel2", 0)
d.setf("insel3", 0)
d.setf("insel4", 0)
d.setf("alleinseln", 0)
d.regen_file("data/dungeon/icerun3_1_regen.txt")
end
when *MOB VALUE*.chat."Die 4 Inseln" with pc.get_map_index() >= *MAP INDEX* and pc.get_map_index() < *MAP INDEX* begin
say_title("Nerolfrös:")
say("Ich kann euch auf eine andere")
say("Insel befördern. Bitte wähle eine aus:")
local s=select ("1","2","3","4","Abbruch")
if s<=4 then
local positions = {
{685, 82},
{590, 82},
{590, 177},
{685, 177},
}
local fish = number(1,4)
if d.getf("insel"..fish) < 1 then
d.setf("insel"..fish, 1)
d.setf("alleinseln", d.getf("alleinseln")+1)
d.kill_all()
if d.getf("alleinseln")==4 then
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
timer("inseln_fertig", 10)
return
end
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.regen_file("data/dungeon/icerun3_"..fish.."_regen.txt")
else
d.kill_all()
d.regen_file("data/dungeon/icerun3_"..fish.."more_regen.txt")
d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), *KOORDS*, *KOORDS*, "data/dungeon/icerun3_"..fish.."_regen.txt")
end
d.jump_all(*KOORDS*, *KOORDS*)
else
return
end
end
when *ITEM VALUE*.use with pc.in_dungeon begin
pc.remove_item(*ITEM VALUE*)
local empire = pc.get_empire()
if empire == 1 then
pc.warp(474300,954800)
elseif empire == 2 then
pc.warp(63800,166400)
elseif empire == 3 then
pc.warp(959900,269200)
end
end
when inseln_fertig.timer begin
timer("inseln_fertigg", 10)
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
end
when inseln_fertigg.timer begin
local positionss = {
{473, 441},
{483, 451},
{473, 461},
{464, 451},
}
local fissh = number(1,4)
d.jump_all(*KOORDS*, *KOORDS*)
d.regen_file("data/dungeon/icerun_small_boss.txt")
--d.jump_all(*KOORDS*, *KOORDS*)
--d.exit_all()
end
when *MOB VNUM*.kill begin
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.regen_file("data/dungeon/icerun_statue.txt")
timer("miniboss", 10)
end
when miniboss.timer begin
d.setf("statue", 0)
d.setf("keulenmann", 0)
d.setf("keule", 1)
d.jump_all(*KOORDS*, *KOORDS*)
end
when *MOB VNUM*.take with item.vnum == *ITEM VNUM* begin
npc.purge()
item.remove()
d.setf("keulenmann", 0)
d.setf("statue", d.getf("statue")+1)
timer("ice_jump", 6)
if d.getf("statue")==5 then
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.setf("keule", 0)
end
end
when *MOB VALUE*.kill with d.getf("keule")==1 begin
d.setf("keulenmann", d.getf("keulenmann")+1)
if d.getf("keulenmann")== 9 then
game.drop_item("*ITEM VNUM*")
end
end
when ice_jump.timer begin
local positionsss = {
{754, 494},
{705, 459},
{754, 424},
{705, 389},
{144, 449},
}
local fisssh = d.getf("statue")
d.jump_all(*KOORDS*, *KOORDS*)
if fisssh==5 then
timer("ice_boss1", 20)
d.spawn_mob(*MOB VNUM*, *KOORDS*, *KOORDS*)
d.spawn_mob(*MOB VNUM*, *KOORDS*, *KOORDS*)
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
else
d.regen_file("data/dungeon/icerun4_"..fisssh.."_regen.txt")
end
end
when ice_boss1.timer begin
d.notice("*TEXT*")
for i = 1, 132 do
local erst= number(138, 231)
local zweit= number(413, 483)
d.spawn_mob(*MOB VNUM*, erst, zweit)
end
d.setf("schild", 1)
d.setf("schildmann" , 0)
end
when *MOB VNUM*.kill with d.getf("schild")==1 begin
d.setf("schildmann", d.getf("schildmann")+1)
d.notice("Noch "..120-d.getf("schildmann").." Wächter besiegen.")
if d.getf("schildmann")== 120 then
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
timer("ice_boss2", 15)
d.setf("schild", 0)
d.setf("kristallmann", 0)
end
end
when ice_boss2.timer begin
for i = 1, 220 do
local erst= number(138, 231)
local zweit= number(413, 483)
d.spawn_mob(21580, erst, zweit)
end
d.setf("kristall", 1)
end
when 21580.kill with d.getf("kristall")==1 begin
d.setf("kristallmann", d.getf("kristallmann")+1)
d.notice("Noch "..200-d.getf("kristallmann").." Kristalle zerschlagen.")
if d.getf("kristallmann")== 200 then
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
timer("ice_boss3", 15)
d.setf("kristall", 0)
end
end
when ice_boss3.timer begin
d.purge()
d.spawn_mob(*MOB VNUM*, 144, 449)
d.spawn_mob(2636, 124, 450)
d.setf("*MOB NAME*", 1)
end
when *MOB VNUM*.kill with d.getf("*MOB NAME*")==1 begin
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
timer("ice_boss4", 15)
d.setf("*MOB NAME*", 0)
end
when ice_boss4.timer begin
d.purge()
d.spawn_mob(*MOB VNUM*, 144, 449)
d.setf("*BOSS NAME*", 1)
end
when *MOB VNUM*.kill with d.getf("*BOSS NAME*")==1 begin
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
timer("ice_boss5", 5)
d.setf("*BOSS NAME*", 0)
end
when ice_boss5.timer begin
d.purge()
d.spawn_mob(*MOB VNUM*, 144, 449)
d.setf("*ENDBOSS NAME*", 1)
end
when *MOB VNUM*.kill with d.getf("*ENDBOSS NAME*")==1 begin
for i= 1, 100 do
game.drop_item("1")
end
game.drop_item("*ITEM VALUE*")
d.notice("*TEXT*")
d.notice("*TEXT*")
notice_all("".. pc.get_name() .." + Team haben den IceRun gemeistert!")
notice_all("Sie haben *BOSS NAME* besiegt und seine Truhe bekommen.")
timer("raus_hier", 30)
d.setf("*BOSS NAME*", 0)
end
when raus_hier.timer begin
d.exit_all()
end
end
end