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Drachenraum-Problem

Discussion on Drachenraum-Problem within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

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Old   #1
 
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Received Thanks: 12
Drachenraum-Problem

Habe folgendes Problem mit dieser Anleitung/Quest:

PHP Code:
Einfügen:

1.Quest aus dem "Quest ordner" nehmen n und in euren Quest Ordner kopieren und in loale_list namen hinzufügen.

----------------------------------------------------
--
Tempel des Drachen
----------------------------------------------------
quest Tempel_of_dragon begin
state start begin
        
function drachen_login()
            
rows mysql_select("SELECT COUNT(id) FROM "..DATABASE..".LOG_Drachentempel_login")
            
local calcc tonumber(rows[1][1]) + 1
            mysql_notselect
("INSERT INTO player.LOG_Drachentempel_login (id, account_id, player_id, player_name, map_index, date) VALUES ('"..calcc.."','"..pc.get_account_id().."','"..pc.get_player_id().."','"..pc.get_name().."','"..pc.get_map_index().."', NOW() )")
        
end

        
function drachen_kill()
            
rows mysql_select("SELECT COUNT(id) FROM "..DATABASE..".LOG_Drachentempel_kill")
            
local calcc tonumber(rows[1][1]) + 1
            mysql_notselect
("INSERT INTO player.LOG_Drachentempel_kill (account_id, player_id,player_name,map_index,date) VALUES ('"..calcc.."','"..pc.get_account_id().."','"..pc.get_player_id().."','"..pc.get_name().."','"..pc.get_map_index().."', NOW() )")
        
end
        
function av_drachen_kill()
            
rows mysql_select("SELECT beran_kill FROM player.Archivments where player_id='"..pc.get_player_id().."'")
            
local calcc tonumber(rows[1][1]) + 1
            rows 
mysql_notselect("UPDATE player.Archivments SET beran_kill='"..caalc.."' WHERE player_id='"..pc.get_player_id().."'")            
        
end
        when 30121.chat
."Tempel des Drachen" with pc.get_map_index() == 73 begin
        
if get_time() > game.get_event_flag("Grotte_time"then
        game
.set_event_flag("Grotte_zugang",0)
        
end
        
if pc.is_gm() or pc.count_item(80041) >= 1 then
        say_title
(""..mob_name(30121).."")
        
say("")
        
say("Hallo Gamemaster, "..pc.get_name().."")
        
say("Ich lasse dich auch ohne die Schlüssel und")
        
say("das Passwort passieren.")
        
wait()
        
pc.warp(8432001066900)
        return
        
end
        
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == and pc.count_item(30179) < 3 then
        say_title
(""..mob_name(30121).."")
        
say("")
        
say("Dir fehlen "..item_name(30179).."")
        
say_item_vnum(30179)
        
say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.")
        return
        
end
        
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == 1 then
        say_title
(""..mob_name(30121).."")
        
say("")
        
pc.setqf("grotte_passworto"078954687921)
        if 
pc.getqf("abgabe") == 1 then
        pc
.setqf("abgabe",0)
        
say("Du hast bereits deine 3 Schlüssel abgeben.")
        
say("Ich lasse dich passieren.")
        
pc.setqf("erlaubt",1)
        
wait()
        
pc.warp(8432001066900)
        return
        
end
        say
("Tut mir Leid, der Raum ist reseviert.")
        
say("Wenn du ein die Kennzahl hast für den Zugang,")
        
say("gebe sie jetzt bitte ein.")
        
local passwort tonumber(input(""))
        --
pc.setqf("grotte_passworto"passwort
        if 
game.get_event_flag("Grotte_passwort") == passwort then
        say_title
(""..mob_name(30121).."")
        
say("")
        
say("Die Kennzahl stimmt überein.")
        if 
pc.count_item(30179) < 3 then
        say
("Ich kann dir den zutritt nicht gewähren")
        
say("Dir fehlt "..item_name(30179).."")
        
say_item_vnum(30179)
        
say("Komme wieder wenn du 3 besitzt.")
        return
        
end
        say
("Ich gewähre dir den zutritt!")
        
pc.setqf("erlaubt",1)
        
wait()
        if 
pc.can_warp() then    pc.remove_item("30179",3end
        pc
.warp(8432001066900)
        elseif 
passi != pc.getqf("grotte_passworto"then
        say_title
(""..mob_name(30121).."")
        
say("")
        
say("Die Kennzahl ist leider falsch.")
        return
        
end
        end
        
if game.get_event_flag("Grotte_zugang") == and pc.count_item(30179) >= 3 then
        say_title
(""..mob_name(30121).."")
        
say("")
        
say("Du bist der erste der den Eintritt in den Tempel")
        
say("des Drachens verlangt. Ich werde dich passieren")
        
say("lassen, sofern du einen gewunden Schlüssel")
        
say("besitzt. Bevor du den Raum betreten darfst")
        
say("musst du eine geheime Zahl eingeben.")
        
say("Diese kannst du innerhalb von 5 Minuten an")
        
say("deine Mitstreiter weitergeben, so das auch")
        
say("sie den Raum betreten können. ")
        
say("")
        
say("Bedenke auch das die Macht der Schlüssel nur")
        
say("30 Minuten lang hält. In dieser Zeit müsst")
        
say("ihr den Drachen besiegt haben.")
        
local i select("Ich bin Bereit""Abbrechen")
        if 
== i then
        say_title
(""..mob_name(30121).."")
        
say("Dann Lege jetzt die kennzahl fest.")
        
local passwort tonumber(input(""))
        if 
passwort and passwort <= 999999999 and pc.count_item(30179)>=1 then
        game
.set_event_flag("Grotte_zugang",1)
        
game.set_event_flag("Grotte_passwort",passwort)
        
local times get_time() + 300 --Wartezeit
        game
.set_event_flag("Grotte_time"times)
        
say_title(""..mob_name(30121).."")
        
pc.setqf("abgabe",1)
        
say("")
        
say("Die Kennzahl lautet:")
        
chat("Die Kennzahl lautet für den Tempel des Drachen: "..passwort.."")
        
say_reward(""..passwort.."")
        
say("Gib die Kennzahl deinen Mitstreitern weiter")
        
pc.remove_item("30179",3)
        else 
        
say_title(""..mob_name(30121).."")
        
say("")
        
say("Beim Kennzahl setzen ist ein fehler aufgetreten, versuche es erneut.")
        
say("Bitte gebe nur Ziffern ein.")
        
end
        end
        end
        end
    when login with pc
.get_map_index() == 408 and not pc.is_gm() begin
        
if pc.count_item("80041") >= 1 then chat("Tempel des Drachen: Du hast das GM-Item, prüfungen werden geblockt!") return end
        
if pc.get_level() < 75 or pc.getqf("erlaubt") == and pc.get_map_index() == 408 then
         chat
("Dir ist es nicht erlaubt diese Map zu betreten. "..pc.get_level().." "..pc.getqf("erlaubt").." "..pc.get_map_index().." ")
            
warp_to_village()
        
end
        chat
("Willkommen, zerstört schnell den Stein um zu dem Drachen zu gelangen.")
        
chat("Aber beeilt euch, sonst fliegt ihr raus")
        
local sekunden game.get_event_flag("Grotte_time") - get_time()
        
notice_in_map("Verbleibende Zeit bis ihr rausfliegt: "..sekunden.." Sekunden")
        
timer("skipia_boss_ende"sekunden)
        
pc.set_warp_location(73 182512207)
        
end
    when 8023.kill with pc
.get_map_index() == 408 begin
        timer
("skipia_boss_goo"2)
        
notice_in_map("Ihr hab den Stein zerstört ihr werden nun in die nächste Ebene gebracht")
        
end
    when skipia_boss_goo
.timer begin
        game
.set_event_flag("Grotte_zugang",0)
        
d.new_jump_all(408843610669)
        
d.setf("grotte_boss"1)
        
d.spawn_mob(9012239173)
        
end
    when 8031.kill 
or 8032.kill or 8033.kill or 8034.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin
    local n 
=d.getf("count") + 1
    d
.setf("count"n
    --
notice_all("Metin killed "..n.."")
    if 
2 then
    local t 
number(1,4)
    --
notice_all("Spawn Metin")
    if 
== t then
    d
.regen_file("data/dungeon/skia_boss1.txt")
    elseif 
== t then
    d
.regen_file("data/dungeon/skia_boss2.txt")
    elseif 
== t then
    d
.regen_file("data/dungeon/skia_boss3.txt")
    else
    
d.regen_file("data/dungeon/skia_boss4.txt")
    
end
    end
    end
    when 2493.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("grotte_boss") == 2 begin
    Tempel_of_dragon
.drachen_kill()
    
Tempel_of_dragon.av_drachen_kill()
        
d.setf("grotte_boss"3)
        
notice_all("Die Gruppe von "..pc.get_name().." hat Beran-Setaou getötet.")
        
d.notice("Beeindruckend, ihr habt ihn tatsächlich besiegt.") -- Als Abschluss könnt ihr noch die Metins zerstören")
        d.notice("
ihr werdet in 60 Sekunden zurück in Grotte 2 gebracht.")
        timer("
skipia_boss_end", 60)
        d.kill_all()
        d.spawn_mob(9012, 239, 173)
        d.clear_regen()
        end

    when login with pc.in_dungeon() and d.getf("
grotte_boss") == 2 begin
    pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207)
    end
    when login with pc.in_dungeon() and d.getf("
grotte_boss") == 1 begin
        timer("
skipia_boss_end", 3600)    
        d.set_regen_file("
data/dungeon/skia_boss.txt")
        local t = number(1,4)
        if 1 == t then
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss1.txt")
            elseif 2 == t then
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss2.txt")
            elseif 3 == t then
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss3.txt")
            else
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss4.txt")
        end
        local o = number(1,4)
        if 1 == o then
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss1.txt")
            elseif 2 == o then
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss2.txt")
            elseif 3 == o then
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss3.txt")
            else
            d.regen_file("
data/dungeon/skia_boss4.txt")
            end    
        d.setf("
grotte_boss", 2)
        d.notice("
Willkommen im Tempel des Drachenihr habt maximal 1 Stunde Zeit Beran-Setaou zu besiegenViel Erfolg")
        d.setf("
count", 0)
        Tempel_of_dragon.drachen_login()
        pc.set_warp_location(73 , 1825, 12207)
        end

    when login with pc.in_dungeon() and d.getf("
grotte_boss") == 3 begin -- begin
    --pc.warp(181700, 1220600)
    end
    when skipia_boss_end.timer begin
        d.exit_all()
        end
    when skipia_boss_ende.timer begin
        kill_all_in_map(408)
        game.set_event_flag("
Grotte_zugang",0)
        d.setf("
grotte_boss", 1)
        d.exit_all()
    end
    when login with pc.get_map_index() != 408 or not pc.in_dungeon() begin
    pc.setqf("
erlaubt",0)
    end
    end
end

2.aus dem "
Serverside_map" Die Map bei den Maps hinzufügen und in der index ebenfalls eintragen mit der Nummer 408.
Sprich so:
PHP-Code:
408    metin2_map_skipia_bossdungeon 

3. Die alles was sich im Ordner "
dungeon" befindet im Server unter: 
PHP-Code:
Metin2gameverzeichnis/share_data/data/dungeon 
einfügen.

4. die Neue Map bei den Config in Channel 99 hinzufügen sprich: 408 eintragen zusätzich.

5. clientside_map dise Map bei euch in Clienten einpacken am besten in eine Patch oder so.

6. In Atlas noch Folgendes eintragen ganz unten:

PHP-Code:
metin2_map_skipia_dungeon_boss    819200    1049600    2    2 

7. Quest complimieren und ingame gehen den Surageist Spawnen und freuen.

Ich hoffe das Release hat jeder Verstanden..

Best Regards,
Risan 
So habe dies alles gemacht, aber mein Problem ist, sobald ich auf die Map komme (durch den Surageist). Spawnt nicht nur ein Metin sondern 3 und es kommt auch keine meldung du hast den metin zerstört,etc.

Ich arbeite jetzt schon seit tagen daran und wäre sehr dankbar wenn es endlich funktionieren würde!!!

mfg, Mesaria
Mesaria is offline  
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